Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Die Frage wurde schon einige Male gestellt, aber meine Suchfunktion spuckt nix Passendes aus: Über welche Kryptobörsen habt ihr bisher problemlos FIAT-Auszahlungen abgewickelt? Vorher bei der Bank anrufen, um mir das Gerenne hinterher zu ersparen, steht schon auf dem Zettel. Und welche Stablecoins würdet ihr bei einer Fiat-Umschichtung für mehrere Monate nutzen? Ich würde gerne Tether vermeiden, nur für den Fall, dass...

Bearbeitet von Maqlax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Maqlax:

Die Frage wurde schon einige Male gestellt, aber meine Suchfunktion spuckt nix Passendes aus: Über welche Kryptobörsen habt ihr bisher problemlos FIAT-Auszahlungen abgewickelt? Vorher bei der Bank anrufen, um mir das Gerenne hinterher zu ersparen, steht schon auf dem Zettel. Und welche Stablecoins würdet ihr bei einer Fiat-Umschichtung für mehrere Monate nutzen? Ich würde gerne Tether vermeiden, nur für den Fall, dass...

Über Binance gab es Null Probleme. Das Geld ist auich innerhalb von 5 Minuten da, wenn deine Bank Instant Payment unterstützt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bazzu:

Ist doch richtig so. Braunkohle für BTC zu verbrennen ist echt doof. (Mit Strom heizen allerdings auch...) Merkwürdig, dass die Energiekosten dort so niedrig zu sein scheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coco:

Ist doch richtig so. Braunkohle für BTC zu verbrennen ist echt doof. (Mit Strom heizen allerdings auch...) Merkwürdig, dass die Energiekosten dort so niedrig zu sein scheinen.

Ist so Sehr merkwürdig und das in einem so wohlständigem Land wie Kosovo. Sofort deutsche Preise für alle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maqlax:

Die Frage wurde schon einige Male gestellt, aber meine Suchfunktion spuckt nix Passendes aus: Über welche Kryptobörsen habt ihr bisher problemlos FIAT-Auszahlungen abgewickelt? Vorher bei der Bank anrufen, um mir das Gerenne hinterher zu ersparen, steht schon auf dem Zettel. Und welche Stablecoins würdet ihr bei einer Fiat-Umschichtung für mehrere Monate nutzen? Ich würde gerne Tether vermeiden, nur für den Fall, dass...

UST. Die dann für knapp 20% APY im Anchor Protokoll anlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rushfaktor:

Ist so Sehr merkwürdig und das in einem so wohlständigem Land wie Kosovo. Sofort deutsche Preise für alle.

wohlständig ist mir auch Neu :)

Sinn deines comments pflichte ich aber bei !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JanaAusKassel:

2022 $25.000 ;)

Immer locker bleiben ;) ... jedoch habe ich dieses Jahr schon "viel Arbeit" mit meiner Signatur.. musste sie täglich aktualisieren ... wann hört das endlich auf!!! :D

 

EDIT:

Ahhh, jetzt verstehe ich endlich, warum sich Bitcoin so verhält 😛

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/b2R0fqT2-The-Ultimate-Survival-Guide-of-Bitcoin-Trading/

Bearbeitet von q1221q
Link
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb PeppaWutz:

Mein Fokus liegt derzeit extrem auf xrp.

geht es hier noch so jemanden?

Ich habe schon seit 1/2 Jahr etwas XRP rumliegen und denke dass es irgendwann ziemlich abgehen könnte. Wäre der Zirkus mit der Aufsichtsbehörde nicht gewesen, würde XRP wohl jenseits von 5 Dollar stehen. Da es nur wenig bei mir ist, lasse ich das erstmal so stehen, egal was passiert. Auch Bitcoin Cash und LTC haben im letzten halben Jahr nicht viel gemacht. Ich gehe davon aus, dass die noch gute Gains machen werden. Also die, die im Oktober zusammen mit BTC und ETH kein neues ATH hatten, sondern mehr schlecht als recht rumgedümpelt sind, während sich alle Welt auf Solana und Co gestürzt hat. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Frage an die Leute/Mitglieder hier im Forum, die sich (vielleicht auch beruflich) sehr gut mit Finanzen und den technischen Hintergründen von Bitcoin und den verschiedenen Börsen auskennen. Ich selbst habe beruflich überhaupt Nichts mit Märkten oder Programmieren usw am Hut und komme aus dem Rechtswesen. Dieses ganze Hodln und "Traden" und beschäftigen mit Charts usw ist eigentlich im Laufe der Jahre mehr zu einem Hobby geworden, deswegen ist die Frage einfach an Mitglieder gerichtet, die auf diesem Gebiet wirklich Erfahrung und Fachwissen haben.

Wie genau kommt es eigentlich in der Praxis zustande, dass in solchen Phasen wie zum Beispiel den letzten Wochen und Monaten, einfach jeder noch so kleinste grüne Kerzenansatz instant abverkauft wird? Ist schon klar, dass jemand oder vermutlich eine größere vernetzte Gruppe starkes Interesse daran haben muss, dass der Kurs nicht steigt, aber wie genau funktioniert das im Alltag? Haben einer oder eben mehrere sich über die letzten Jahre stark mit OTC-Käufen mit BTC eingedeckt, mit dem Ziel, die zum ständigen Drücken abzustoßen? Sitzen der oder die quasi in abwechselnden Schichten 24 Stunden am Tag da und haben die Aufgabe, auf jeden kleinsten Kursanstieg mit sofortigem Verkauf zu reagieren? Oder sind das rein nur Sell-Orders, die halt immer wieder in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden, so dass jeder Ansatz sofort im Keim erstickt wird?

Die Miner verkaufen nicht. Die Bestände auf den Börsen werden immer weniger und weniger, weil die Leute ihre BTC abziehen und für längere Zeit halten wollen. Generell wird (zumindest aktuell) das Volumen immer weniger und weniger. Es gibt doch nichts Bearishes, außer die aktuelle Unsicherheit und Angst, die eh immer da ist. Banken wollen einsteigen, "Experten" überschlagen sich mit ihren Meinungen, dass BTC von immer mehr Leuten als zumindest teilweises Gold 2.0 gesehen wird. Die Verkauferei aus Asien sollte doch jetzt auch hinter uns liegen. Sogar die Wetten auf weiteren Kursverlauf sind aktuell deutlich über 50k bis Ende Jänner.

Der oder Diejenigen, die niedrige Kurse wollen, könnten doch ohne großen Aufwand innerhalb von einem Tag auf den anderen die größte Massenpanik aller Zeiten auslösen und mit gehebelten Shorts abcashen, wenn ihnen ein tieferer Kurs so wichtig ist. Das wird aber nicht gemacht. Es wird immer genau um eine I-Tüpfelchen mehr verkauft als gekauft wird, und das offensichtlich als sofortige Reaktion auf Käufe.

Ist möglicherweise in gewissen Kreisen einfach abgemachte Sache, dass bis zum Tag XY, wann auch immer der ist, gekauft werden kann was will, der Kurs wird nicht steigen? So quasi als zermürbende Taktik, damit möglichst viele das Interesse verlieren? Es schaut für mich einfach nicht nach einem normalen Verlauf aus, wo man einfach akzeptieren muss, dass eben mehr verkauft als gekauft wird. Wenn das aber so ist, wie funktioniert das? Können sich wirklich weltweit "die da oben" einigen und festlegen, bis wann einfach bullish nix geht, egal was kommt?

Ich glaub nach wie vor nicht, dass die 69k der Beginn eines Bärenmarktes waren. Das ist doch ein kontrolliertes Ausbluten und keine Phase, wo die Gescheiten quasi verkaufen und die Dummen ihnen die Coins abnehmen. Ich denke das hätte seit 69k anders ausgeschaut (radikaler und schneller). Nach wie vor glaub Ich, dass 2022 die 100k locker drin sind. Vielleicht wirds sogar utopisch mehr. Aber wer sind "die", die jeden bullishen Ansatz sofort im Keim ersticken? Und vor allem wieso tun sie das?

Ich freue mich über jede Rückmeldung bzw. weitere Idee zu meinen Gedanken. Und auch von mir noch ein verspätetes Prosit Neujahr und alles Gute für 2022 an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PeppaWutz:

Mein Fokus liegt derzeit extrem auf xrp.

geht es hier noch so jemanden?

 

Keine Anlageberatung Nur meine Meinung

Ja, ich beobachte XRP ebenfalls interessiert, siehe Erläuterung von BISON: " XRP konnte sich aber in den Jahren 2018, 2019 sowie 2020 im zweistelligen Cent-Bereich etablieren und Ripple (XRP) blieb auch weiterhin eine der größten und wichtigsten Kryptowährungen. Als Ende 2020 die Kurse vieler Kryptowährungen wieder nach oben kletterten, konnte auch Ripple (XRP) von dem Bullenmarkt profitieren. Vom Tiefststand bei rund 0,12 Euro stieg der Kurs bis Ende 2020 auf über 0,50 Euro pro XRP-Coin. Nach einem kräftigen Rücksetzer erreichte der Ripple (XRP) Kurs im April 2021 wieder einen Euro und stieg zwischenzeitlich sogar auf bis zu 1,53 Euro, bevor der Kurs wieder nachgab. Der Ripple (XRP) Kurs ist auch weiterhin volatil und schwankt stark. "  Na, schaun wir mal wie es wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb stefan.r:

Ich hätte eine Frage an die Leute/Mitglieder hier im Forum, die sich (vielleicht auch beruflich) sehr gut mit Finanzen und den technischen Hintergründen von Bitcoin und den verschiedenen Börsen auskennen........deswegen ist die Frage einfach an Mitglieder gerichtet, die auf diesem Gebiet wirklich Erfahrung und Fachwissen haben.

ich würde diese Leute auch gern kennen lernen, ist einer hier vom Fach unter uns? 🙃

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb stefan.r:

Wie genau kommt es eigentlich in der Praxis zustande, dass in solchen Phasen wie zum Beispiel den letzten Wochen und Monaten, einfach jeder noch so kleinste grüne Kerzenansatz instant abverkauft wird? Ist schon klar, dass jemand oder vermutlich eine größere vernetzte Gruppe starkes Interesse daran haben muss, dass der Kurs nicht steigt, aber wie genau funktioniert das im Alltag? Haben einer oder eben mehrere sich über die letzten Jahre stark mit OTC-Käufen mit BTC eingedeckt, mit dem Ziel, die zum ständigen Drücken abzustoßen? Sitzen der oder die quasi in abwechselnden Schichten 24 Stunden am Tag da und haben die Aufgabe, auf jeden kleinsten Kursanstieg mit sofortigem Verkauf zu reagieren? Oder sind das rein nur Sell-Orders, die halt immer wieder in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden, so dass jeder Ansatz sofort im Keim erstickt wird?

Völlig normales Marktgeschehen der sehr vielen Marktteilnehmern rund um die Welt. Das gibt es auch in allen anderen Märkten.

vor 54 Minuten schrieb stefan.r:

Die Miner verkaufen nicht.

Sagt wer?

vor 55 Minuten schrieb stefan.r:

Der oder Diejenigen, die niedrige Kurse wollen, könnten doch ohne großen Aufwand innerhalb von einem Tag auf den anderen die größte Massenpanik aller Zeiten auslösen und mit gehebelten Shorts abcashen, wenn ihnen ein tieferer Kurs so wichtig ist. Das wird aber nicht gemacht. Es wird immer genau um eine I-Tüpfelchen mehr verkauft als gekauft wird, und das offensichtlich als sofortige Reaktion auf Käufe.

Du versuchst Zusammenhänge zu erkennen, die da sein können aber auch nicht. Warum der Aufwand? Locker bleiben und beobachten.

vor 57 Minuten schrieb stefan.r:

Ist möglicherweise in gewissen Kreisen einfach abgemachte Sache

Ernsthaft?

Der Markt ist derart groß, dass Einzelne mit ihren Order nix ausrichten.

Der Markt wird durch News, FUD, Meinungen und Influencern angetrieben, denen die Herde von Tradern folgt. Das siehst du gut bei den Shitcoin-Hypes.

vor 59 Minuten schrieb stefan.r:

Es schaut für mich einfach nicht nach einem normalen Verlauf aus, wo man einfach akzeptieren muss, dass eben mehr verkauft als gekauft wird. Wenn das aber so ist, wie funktioniert das? Können sich wirklich weltweit "die da oben" einigen und festlegen, bis wann einfach bullish nix geht, egal was kommt?

"die da oben"?!?

Jungchen, wenn du an "die da oben" glaubst, dann versetzt du dich selbst in die Situation "der da unten" zu sein, der keinen Einfluss auf nix hat. Du begibst dich in die Loser-Rolle. Willst du das wirklich?!?

Die Kurse heute sind deutlich höher als vor einem Jahr.

Ich hatte es schon mehrfach geschrieben: Fallende Kurse sind Verkaufkurse für die Profis.

Wer kein Profi ist, der kauft.

Oder wer seinen Bestand aufstocken will.

Und an dieser Stelle ist das recht spannend: Es gibt auf der einen Seite diejenigen, die verkaufen um später günstiger nachzukaufen.

Und es gibt die, die ihre Bestände aufstocken wollen (die Hodler). Die verhindern gerade einen noch deutlicheren Kursverlust was nun wirklich spannend wird.

Meiner Ansicht nach dauert es nicht lange bis zum nächsten Shortsqueeze.

vor einer Stunde schrieb stefan.r:

Das ist doch ein kontrolliertes Ausbluten und keine Phase, wo die Gescheiten quasi verkaufen und die Dummen ihnen die Coins abnehmen.

Ähm, doch - genau so sehe ich das gerade.

Ich verkaufe auch gerade aus meinem Tradingportfolio und schichte in Betongold um. Notartermin war schon, nun werden die Coins verkauft.

Gleichzeitig baue ich meine Seitenlinie auf.

vor einer Stunde schrieb stefan.r:

Nach wie vor glaub Ich, dass 2022 die 100k locker drin sind. Vielleicht wirds sogar utopisch mehr. Aber wer sind "die", die jeden bullishen Ansatz sofort im Keim ersticken? Und vor allem wieso tun sie das?

Es ist die Summe der Marktteilnehmer.

Bitte sieh dich als Teil dieser Summe anstatt dich selbst auszugrenzen und die Macht einer Gruppe namens "die" zuzuschreiben.

 

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb koiram:

Etwas über $28.999 (lt. deiner Signatur das Low von 2021) ;)

Puuuh, das wäre schon krass. Sicher? Dann verkaufe ich jetzt alles und setzte meine Buy Order bei 30k 😛

PS: Low auf Tagesschlusskurs, innerhalb eines Tages war es auch mal darunter. Daten von Börse Bitstamp 😇 Signatur, sollte also stimmen bis auf paar $ je nach Börse.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.