Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb q1221q:

das wäre schon krass. Sicher? Dann verkaufe ich jetzt alles und setzte meine Buy Order bei 30k

Ich denke, das werden einige jetzt bei 46,5 k tatsächlich machen oder bereits bei 55 k gemacht haben @JanaAusKassel , aber wahrscheinlich nicht alles, sondern nur ein Teil der Coins, vielleicht 1/3 oder 1/2...!?

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb koiram:

Ich denke, das werden einige jetzt tatsächlich machen oder bereits bei 55 k gemacht haben @JanaAusKassel , aber wahrscheinlich nicht alles, sondern nur ein Teil der Coins, vielleicht 1/3 oder 1/2...!?

Naja, ich bin da etwas von mir selbst gefangen.
Wäre ein Vertrauensbruch, wenn ich vor 100k USD verkaufe und da ich zum Glück nicht auf Geld seitens Krypto angewiesen bin, würde ich zur Not noch eine Runde mit dem Bär drehen.

Mehr Spaß, würde mir jedoch ein schön bullisches erstes Quartal bereiten.
Also hoffen wir das Beste und kalkulieren mit dem Schlimmsten 😎

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Master1980:

Übrigens war in der Vergangenheit link immer ein guter Indikator um einen neuen bullenmarkt einzuläuten 😉

 

Also, z.B. beim letzten abgeschlossenen Bullenmarkt der 2017 endete?

Oder bei älteren Bullenmärkten auch schon?

;) 

 

vor 1 Minute schrieb Master1980:

Ab Anfang/ Mitte 2019 fing es an. Btc fing ja dann Ende 2019 an.

Also war LINK nur 1 x ein "Indikator"?

 

Ich würde da nix drauf geben... ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb koiram:

Ich denke, das werden einige jetzt bei 46,5 k tatsächlich machen oder bereits bei 55 k gemacht haben @JanaAusKassel , aber wahrscheinlich nicht alles, sondern nur ein Teil der Coins, vielleicht 1/3 oder 1/2...!?

So viel?

Bei mir handelt es sich um wenige Prozent. 

Ich bin doch nicht wahnsinnig und stehe blöd da falls der Shortsqueeze kommt.

Der kommt mit Sicherheit und dann kann sich der Kurs mal eben verdoppeln. Zwei mal. Kurz hintereinander.

Das habt ihr doch alle schon miterlebt als es von 10.000 auf 20.000 hoch schoss und dann nochmal auf 40.000 innerhalb kurzer Zeit.

Daher: Nutzt die Chance und baut eure HODL-Positionen aus.

Wenn der Kurs extrem gestiegen ist und 12 Monate rum sind, wird verkauft und einen Tag später zurück gekauft. So werden Gewinne steuerfrei eingetütet.

Falls der Kurs dann fällt, wird gaaanz sanft verkauft und die Seitenlinie aufgebaut.

Ist der Kurs deutlich gefallen, wird viel binnen der Jahresfrist verkauft und einen Tag später gekauft. So wird das Finanzamt an den Kursverlusten beteiligt.

Parallel dazu wird die eigene HODL-Position konsequent weiter ausgebaut. So kommt man gut durch jede Krise und kann dank der Verlustvorträge auch mal unterjährige Gewinne realisieren ohne zuuu viel Steuern zu zahlen.

 

Einfach mit dem Markt mitsegeln.

  • Love it 2
  • Thanks 7
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Jokin:

Ich bin doch nicht wahnsinnig und stehe blöd da falls der Shortsqueeze kommt. Der kommt mit Sicherheit und dann kann sich der Kurs mal eben verdoppeln. Zwei mal. Kurz hintereinander.

46,5 * 2 * 2 = 186 k $/BTC 🚀 👍

Bearbeitet von koiram
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

fyi: über 55555 abgeworfen und bereits unter 33333 wieder eingesammelt. nächstes auspendeln meiner waage im cryptospace ist u25k oder ü96k geplant. dazwischen nur rauschen. wie aufm liegestuhl am strand ;)

Leute, die das Gefühl der Missgunst kennen, hassen dich bestimmt 😉

  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Talfahrt geht, wie ich im Okt.21 andeutete, noch so weiter und endet vermutlich in 6-8 Monaten. Bis zum nächsten ATH werden wir sicher noch bis Ende 2022 warten müssen. Wo auch  immer soll denn bei dem aktuellem Kurs (39K€) tägliche Mio. herkommen, wenn einige auch auscashen möchten. Das ist ja nicht auf Deutschland bezogen, sondern weltweit. Es wird dauern und Punkt, da beisst die Maus nicht den Faden  ab.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insider: Eine Top 5 US Bank plant Zahlungskanäle auf dem Lightning-Netzwerk von Bitcoin. 

Klingt sehr vielversprechend. 
Leider noch nicht durch separate Quelle belegt, daher mit Vorsicht zu genießen.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausverkauf scheint seinen Grund in den FED Protokollen zu haben. Einfach mal selber googeln. ;)

Deswegen trifft es auch die Nasdaq. 

Wollte keiner so recht wahrhaben was ich hier wochenlang geschrieben habe. 

Keine Genugtuung für mich, trifft mich selbst ja auch. 

 

@PeppaWutz war schneller. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JanaAusKassel:

 

fyi: über 55555 abgeworfen und bereits unter 33333 wieder eingesammelt. nächstes auspendeln meiner waage im cryptospace ist u25k oder ü96k geplant. dazwischen nur rauschen. wie aufm liegestuhl am strand ;)

Stehen die ü96k doch noch (dachte die wolltest Du nach unten korrigieren?)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin einen kleinen Teil meines März / April 2020 Investments verkauft über Coinbase. 10 Minuten nach Auszahlung war das Geld auf meinen Konto. Das es so schnell hätte ich nicht gedacht. Habe mit 1 - 2 Werktagen gerechnet. 

Bearbeitet von Denzelwoarschtschinken
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Denzelwoarschtschinken:

Habe vorhin einen kleinen Teil meines März / April 2020 Investment verkauft über Coinbase. 10 Minuten nach Auszahlung war das Geld auf meinen Konto. Das es so schnell hätte ich nicht gedacht. Habe mit 1 - 2 Werktagen gerechnet. 

Doch, wenn das Konto Instantüberweisung unterstützt, z.B. Sparkasse. Klappt easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.