Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Die Frage ist: Wie sieht ein Leben MIT dem Virus aus?

Das Leben mit dem Virus sieht nach meiner Alternativmeinung (ich schwanke allerdings immernoch) genauso aus wie vor Corona. Kranke mit Symptomen bleiben zuhause und kurieren sich aus, Besonders schlimme Fälle werden ins Krankenhaus gebracht. Das Virus sollte naturgemäß mit der Zeit milder werden und hat ja bereits die Influenza verdrängt.

Ich selbst bin jedoch gar nicht gegen einen Lockdown. Der kommt bei uns nur zu spät, denn wir hätten es am Anfang so wie Neuseeland machen sollen wo man nichteinmal mehr einen Anstieg im Winter sieht. Dann wäre eventuell ein No-Covid möglich gewesen.

In Sachsen wurde am letzen Wochenende kräftig ohne Masken Tests und Impfungen und Abstand gefeiert und gefeiert haben nicht die Querdenker. Vielleicht sollten wir erstmal den Sommer genießen und dann bei der Herbstwelle können wir mit Corona weiter machen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sophopt:

Das Leben mit dem Virus sieht nach meiner Alternativmeinung (ich schwanke allerdings immernoch) genauso aus wie vor Corona. Kranke mit Symptomen bleiben zuhause und kurieren sich aus, Besonders schlimme Fälle werden ins Krankenhaus gebracht. Das Virus sollte naturgemäß mit der Zeit milder werden und hat ja bereits die Influenza verdrängt.

Ich selbst bin jedoch gar nicht gegen einen Lockdown. Der kommt bei uns nur zu spät, denn wir hätten es am Anfang so wie Neuseeland machen sollen wo man nichteinmal mehr einen Anstieg im Winter sieht. Dann wäre eventuell ein No-Covid möglich gewesen.

In Sachsen wurde am letzen Wochenende kräftig ohne Masken Tests und Impfungen und Abstand gefeiert und gefeiert haben nicht die Querdenker. Vielleicht sollten wir erstmal den Sommer genießen und dann bei der Herbstwelle können wir mit Corona weiter machen......

Du kannst Neuseeland nicht mit Deutschland vergleichen. Neuseeland ist eine Insel ohne tausenden von Grenzgänger jeden Tag.

Und dass das Virus sich abschwächen wird, ist Hoffnung. 

Wir können unser Leben nicht auf Hoffnung aufbauen.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

...Auch müsste man die Gesundheitsämter anders ausstatten. Es ist doch irre, wenn auch heute  noch die Zahlen manuell per Fax irgendwohin übertragen werden. 

 

Kein Geld...

 

Zitat

Die Staatsschulden wachsen in der Pandemie rasant. Rund 650 Milliarden Euro neue Schulden werden Bund, Länder und Kommunen bis 2022 nach Berechnungen des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) auftürmen.

Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/schuldenberg-schulden-corona-tilgung-schuldenbremse-101.html#:~:text=Ökonomen des Instituts der deutschen,deutschen Wirtschaft (IW) auftürmen.

 

Oh, doch neues Geld vorhanden. 650.000.000.000,- Euro, zu zahlen von uns, dem Steuerzahler.

Wenigstens wird es (auch) für sinnvolles ausgegeben:

- massiver Personalaufbau im Gesundheitswesen

- Bau vieler neuer Krankenhäuser

- Modernisierung des Gesundheitsapparates 

- massive Forschung zum Thema "Stärkung des Immunsystems"

- Subventionierung gesunder Lebensmittel 

- Medikamentenentwicklung gegen Covid 19

- usw... 

Oder wofür wurde und wird das Geld ausgegeben? 

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sophopt:

Trotzdem sage ich dass die Impfung gefährlicher für Kinder ist. Zudem kann selbst die Impfung eine überschießende Immunreaktion auslösen.

Deine Meinung. Die puren Zahlen sprechen eine andere Sprache.

Und nochmal: Es wird niemand zur Impfung gezwungen. 

Welche konkreten Einschränkungen hast du? Urlaub, no Problem. Tests kostenlos... 

Prozentual ist die Komplikationsrate bei einer Infektion höher als bei der Impfung.

Wir drehen uns im Kreis. Jeder Einzelfall wird gepusht. 

Dann wieder Einzeilee gepostet. Die Fronten sind verhärtet, im Endeffekt ist der Thread mittlerweile "durch". Früher wurde noch pro/contra diskutiert, mittlerweile meist nur noch Links hingeklatscht... Drum meine Gegenlinks.

Welchen Sinn macht der Thread hier überhaupt noch?

Naja, ich bin dann wieder mal raus, dem Dackel zuliebe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb QQQ:

Was ist daran besonders? Es wurde nie behauptet, dass geimpfte nicht ansteckend seien können.

Hier der Originaltext in Auszügen, man acht auf die Fett geschriebenen Wörter:

Zitat

....Alle Infizierten sollen sich demnach bei einem einzigen geimpften Schüler angesteckt haben. Dieser habe sich bei einem Angehörigen infiziert, der ebenfalls geimpft sein soll und sich wiederum bei einer weiteren geimpften Person angesteckt haben soll. ...

Könnte, vielleicht, eventuell, man weiß es nicht genau.... 

Auf solche Meldungen gebe ich gar nix, ohne Substanz. 

Die Impfung wirkt, das sollte jedem klar sein der sich mal wirklich (!!!) mit der Wirkungsweise beschäftigt hat. Nicht nur Headlines lesen und hören...  

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cryptonix:

 

Und nochmal: Es wird niemand zur Impfung gezwungen. 

 

"Ich plädiere hier stark auf unser aller Solidarität. Sollten wir aber merken, dass diese Solidarität in Teilen der Gesellschaft nicht vorhanden ist, müssen wir uns schon überlegen, wie wir diese im Interesse aller, gegebenenfalls auch über Sanktionen einfordern können.“

Söder

 

Noch nicht.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb James Hodlen:

Noch nicht.

Es wird keinen Impfzwang geben, das hat auch noch nie jemand in Aussicht gestellt. Auch euch muss klar sein: Wer sich nicht impft, wird irgendwann(vermutlich eher früher als später) an Corona erkranken - darin sind sich mehr oder weniger alle Virologen einig.

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich freiwillig diesem Risiko aussetzen kann, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich bin jedenfalls froh, dass ich heute meine zweite Impfung erhalten werde und dann in zwei Wochen zumindest gegen schwere Verläufe geschützt bin.

 

  • Haha 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sonic1279:

Es wird keinen Impfzwang geben, das hat auch noch nie jemand in Aussicht gestellt. Auch euch muss klar sein: Wer sich nicht impft, wird irgendwann(vermutlich eher früher als später) an Corona erkranken - darin sind sich mehr oder weniger alle Virologen einig.

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich freiwillig diesem Risiko aussetzen kann, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich bin jedenfalls froh, dass ich heute meine zweite Impfung erhalten werde und dann in zwei Wochen zumindest gegen schwere Verläufe geschützt bin.

 

Wenn man davon ausgeht, dass die Impfung gegen die immer häufiger auftreteten Mutationen immer weniger wirkt
und jährlich angepasst werden muss (ähnlich der Grippe Impfung), und dass 50% der schweren Verläufe Geimpfte aus Risikogruppen betrifft,
sich Geimpfte auch infizieren und andere Geimpfte anstecken können, könnte man die Impfung auch als zusätzliche Belastung sehen
da man ja auch ein zugegeben minimales Risiko einer Herzmuskelentzündung oder einer Thrombose eingeht und noch nicht bekannte
Risiken in Kauf nimmt.
Bedenkt man, dass das Virus mit jeder Mutation (ungewisse Reaktion bei Geimpften) zwar infektiöser wird aber immer weniger schwere Verläufe hervoruft,
ist für mich weder eine Durchimpfung noch weitere Lockdowns sinnvoll.
Wie man an den aktuellen Grossveranstaltungen und der Hochstimmung unter Geimpften sehen kann, nehmen Geimpfte (u.a. ggg's) keine Rücksicht
und verhalten sich wie fremdgesteuerte A...r.

Bearbeitet von Stone
  • Sad 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar besteht das minimale Risiko einer Thrombose, aber auch bei Langstreckenflügen ist das Risiko einer tiefen Beinvenenthrombose deutlich erhöht. Ganz zu schweigen vom Rauchen, hier hat man nicht mal einen Mehrwert wie z.B. der Impfung oder einem Urlaub. 

Nur wirds da verdrängt und kein so Geschisse gemacht. 

Es ist und bleibt eine persönliche Risikoabwägung.

Es nervt allerdings schon, dass bei anderen Dingen als selbstverständlich hingenommen hier ein Fass aufgemacht wird.

Wichtig ist hier eine gute Kontrolle, d.h. bei Beschwerden direkt zum Doc, und dieser sollte das, wie "normal" ernst nehmen, da dann in der Regel gut behandelbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stone:

weder eine Durchimpfung noch weitere Lockdowns sinnvoll.

Eine Durchseuchung ist quasi eine undefinierte Impfung. Und nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was ist dann sinnvoll?

 

Meiner Meinung reicht die aktuelle Impfrate aus bzw. würde eine höhere aus o.a. Gründen nicht weniger Infektionen mit schwerem Verlauf bedeuten, darum denke ich, dass abwarten und analysieren mit gleichzeitig selbstauferlegter angepasster Lebensweise (Verzicht auf Reisen und Veranstaltungen...) eine gute Option wäre um dann gezielt reagieren zu können.

Bearbeitet von Stone
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stone:

dass Abwarten und analysieren mit gleichzeitiger selbstauferlegter angepasster Lebensweise (Verzicht auf Reisen und Veranstaltungen...) eine gute Option wäre um dann gezielt reagieren zu können.

Im Ernst jetzt? Das ist wie freiwilige Selbstkontrolle...

Und warum sollte es jetzt klappen, wenns schon bei hohen Fallzahlen nicht geklappt hat? 

Freiwilliger Verzicht? Genau... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cryptonix:

Es ist und bleibt eine persönliche Risikoabwägung.

Mit diesem Satz sollten sich alle identifizieren können. Danke. 

 

Auf der einen Seite die Impfung mit bekannten und evtl. unbekannten (Neben)Wirkungen.

Auf der anderen Seite die mögliche Infektion mit symptomlosen bis schweren Verlauf.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Exodus:

Mit diesem Satz sollten sich alle identifizieren können. Danke. 

 

Auf der einen Seite die Impfung mit bekannten und evtl. unbekannten (Neben)Wirkungen.

Auf der anderen Seite die mögliche Infektion mit symptomlosen bis schweren Verlauf.

Hab das mal korrigiert, ist alles bekannt. Da ist nichts mehr unbekannt bei bald 1 Milliarde Impfungen. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Stefan129:

Hab das mal korrigiert, ist alles bekannt. Da ist nichts mehr unbekannt bei bald 1 Milliarde Impfungen. 

Es wird keine neuen Erkenntnisse mehr geben? 🤔

Ich sehe das so: das Bekannte betrifft die Gegenwart und die Vergangenheit. Aber die Zukunft? Ok, deine Meinung - und ich wünsche von Herzen das du Recht hast. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cryptonix:

Es ist und bleibt eine persönliche Risikoabwägung.

 

"Ich plädiere hier stark auf unser aller Solidarität. Sollten wir aber merken, dass diese Solidarität in Teilen der Gesellschaft nicht vorhanden ist, müssen wir uns schon überlegen, wie wir diese im Interesse aller, gegebenenfalls auch über Sanktionen einfordern können.“

Söder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stone:

Wie man an den aktuellen Grossveranstaltungen und der Hochstimmung unter Geimpften sehen kann, nehmen Geimpfte (u.a. ggg's) keine Rücksicht
und verhalten sich wie fremdgesteuerte A...r.

Ja da bin ich mal gespannt wie das im Herbst läuft. Ob Lieschen Müller dann immernoch "den blöden Idioten die ohne Maske rumlaufen" die Schuld für den Lockdown ihres Ladens gibt oder "den Geimpften die trotz des Risikos auf Delta unbedingt feiern mussten". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb sonic1279:

Es wird keinen Impfzwang geben, das hat auch noch nie jemand in Aussicht gestellt. Auch euch muss klar sein: Wer sich nicht impft, wird irgendwann(vermutlich eher früher als später) an Corona erkranken - darin sind sich mehr oder weniger alle Virologen einig.

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich freiwillig diesem Risiko aussetzen kann, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich bin jedenfalls froh, dass ich heute meine zweite Impfung erhalten werde und dann in zwei Wochen zumindest gegen schwere Verläufe geschützt bin.

 

Also ich hab ehrlichgesagt Angst vor der Impfe. In meiner Jugend hab ich ne Grippe verschleppt und eine Herzmuskelentzündung bekommen. Die ist zwar nicht schlimmer geworden aber naja, schön is das trotzdem nicht. Vor allem unschön während sie akut ist. Danach merkt man ja nicht mehr viel davon. Da ich immer viel Sport gemacht habe bin ich da auch gut wegekommen

Trotzdem gibt es grad in dem Bereich so schwere Nebenwirkungen das ich da eher abgeneigt bin. Allein hier aufm Dorf gibts schon zwei die nun 100 Prozent Pflegefälle sind, die machen garnix mehr allein. Die gehn nichtmal mehr allein aufs Klo.

Ich hab kein Bock dazuzugehören.

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Hab das mal korrigiert, ist alles bekannt. Da ist nichts mehr unbekannt bei bald 1 Milliarde Impfungen. 

Nebenwirkungen sind das eine.

Was sind die Langzeitwirkungen? Da gibts nix, wirklich garnix.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.