Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Allein hier aufm Dorf gibts schon zwei die nun 100 Prozent Pflegefälle sind

Durch die Impfung, so richtig als Diagnose? Bist du nicht ein Risiko-Mensch bezüglich Covid19, wegen deiner Krankheit?

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Was sind die Langzeitwirkungen? Da gibts nix, wirklich garnix.

Erst recht weiß man nichts über die Langzeitwirkungen von Covid-19, das wird erst nach und nach bekannt werden, was es da alles gibt. Auch hier gilt natürlich, dass bei den Impfungen mit weit weniger (falls überhaupt) potenzielle Langzeitfolgen zu rechnen ist als bei der Krankheit, das ist doch eigentlich völlig klar, wenn man sich nicht grad zu viel tkp.at und "spike proteine sind toxisch" Artikel gibt und das einzig vernünftige Fazit auf das man kommen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Arther:

Durch die Impfung, so richtig als Diagnose? Bist du nicht ein Risiko-Mensch bezüglich Covid19, wegen deiner Krankheit?

Ja durch die Impfung. Der eine hatte vorher schon eine leichte Herzinsuffizienz. Der andere hatte wohl nix, ist aber kurz nach der Impfung direkt lang hingeschlagen und hat ne schwere Herzmuskelentzündung bekommen. Mag sein das er vorher schon was hatte was aber nicht zu der Zeit entdeckt wurde, weiss ich nicht.

Riskiopatient bin ich nicht direkt, so schwer ist meine Angina nicht. Aber ich würd da ungern ein Experiment mit mir machen lassen.

  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb sonic1279:

Es wird keinen Impfzwang geben, das hat auch noch nie jemand in Aussicht gestellt. Auch euch muss klar sein: Wer sich nicht impft, wird irgendwann(vermutlich eher früher als später) an Corona erkranken - darin sind sich mehr oder weniger alle Virologen einig.

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich freiwillig diesem Risiko aussetzen kann, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich bin jedenfalls froh, dass ich heute meine zweite Impfung erhalten werde und dann in zwei Wochen zumindest gegen schwere Verläufe geschützt bin.

 

Ach Mensch...wie viele ich jetzt schon kenne, die Probleme nach der 2. Impfung haben. Immer mehr News, dass die Kinder wegsterben nach der 2. Impfung.

Eyyyy. Aber das ist ja nichts dagegen wie viele nichts haben, kommt jetzt oder?

Ich bin froh, dass es keinen Impfzwang geben wird. Ich bete darum und wenn,  hoffe ich das die Straßen brennen werden :) 

 

  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stefan129:

Hab das mal korrigiert, ist alles bekannt. Da ist nichts mehr unbekannt bei bald 1 Milliarde Impfungen. 

Weits du auch wie der BTC-Kurs sich morgen entwickelt, müsste doch für dich auch bekannt sein?

Im Chart von heute ist ja alles bekannt, gibt also nix neues mehr dort.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Heineken:

Ich bin froh, dass es keinen Impfzwang geben wird. Ich bete darum und wenn,  hoffe ich das die Straßen brennen werden :) 

Wird es geben und die Straßen werden nicht brennen. Na ja, vielleicht in ein paar Jahren, wenn die Impflige merken das sie fürs Kinderkriegen Geld bezahlen müssen etc.

Meine Prognose, der Impfzwang kommt noch dieses Jahr.

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MixMax:

...Meine Prognose, der Impfzwang kommt noch dieses Jahr.

 

Ich frage mal in die Runde, was meint ihr was unter folgenden Voraussetzungen passiert:

- Anfang Winter breitet sich eine "neue und sehr gefährliche" Mutante aus

- 3/4 der Deutschen sind geimpft

- die Medien warnen

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Exodus:

 

Ich frage mal in die Runde, was meint ihr was unter folgenden Voraussetzungen passiert:

- Anfang Winter breitet sich eine "neue und sehr gefährliche" Mutante aus

- 3/4 der Deutschen sind geimpft

- die Medien warnen

 

Also für mich nix, ich hab ja vorgesorgt B)

Und für die Deutschen...? ... ich will mal nicht spoilern.... Last euch überraschen.

 

@Exodus Ich würde die Frage mal umkehren:

Wer von euch ist ernsthaft der Meinung, dass es im Herbst zu keinem neuem Lockdown kommt ???

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sonic1279:

Heute kamen die Ergebnisse einer sehr interessanten Studie:

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/corona-studie-mainz-101.html

Zitat

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/corona-studie-mainz-101.html

Zudem seien Kinder weniger anfällig, sich selbst anzustecken. "Es gibt Fälle, bei denen die Eltern eine Corona-Infektion hatten, ihre Kinder dagegen nicht. Dabei haben Mütter und Väter ihre Kinder auch in den Arm genommen oder geküsst, erläutert Wild. Trotzdem gebe es hier oftmals keine Infektion. Ein mutmaßlicher Grund: Kinder hätten im Vergleich zu Erwachsenen eine bessere Immunabwehr.

Es ist allerdings ein Vorurteil, dass sich diese Gruppe nicht so sehr an die AHA-Regeln halten würde. Nach unseren Daten ist sogar das Gegenteil der Fall." Sie würden sich öfter die Hände waschen und die Abstände einhalten. Vielmehr erhöhten die insgesamt schlechteren Lebensverhältnisse die Möglichkeit einer Ansteckung.

Studienleiter Wild hat dazu eine klare Meinung: Da Kinder nicht Treiber von Infektionen seien, sollten Kitas und Schulen in der derzeitigen Situation auch im Herbst offen bleiben. Es müsse aber klare Konzepte geben - mit Luftfiltern, Hygieneregeln und Teststrategien. "Das sollte auch direkt zu Schulbeginn umgesetzt werden. Je früher wir handeln, desto früher und effektiver kommen wir vor die nächste Welle - und die kommt bestimmt."

Ich finde die Studie ist interessant.

Straßen brennen?

Schiffmann träumt auch immer davon dass die Stimmung kippt. Ich jedoch schätze dass "Wir werden jeden Tag weniger bis wir ein vollkommen unbedeutendes Häuflein sind" eher zutrifft. In Deutschland wurden schonmal die impfkritischen Vereine verboten und Impfkritiker verhaftet. Eine Analogie zur Hexenverbrennung kann ich auch erkennen. Entweder wir haben eine freie Gesellschaft, die vom Konsens abweichende Meinungen aushalten muss, oder wir befinden uns bereits in der Diktatur. Es gibt auch Diktaturen die von der Mehrheit der Bevölkerung getragen werden. Aber ich muss vorsichtig sein, das Wort Diktatur steht aufm Inex und mit der damaligen Zeit darf auch nix verglichen werden.

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sophopt:

Ich finde die Studie ist interessant.

Straßen brennen?

Schiffmann träumt auch immer davon dass die Stimmung kippt. Ich jedoch schätze dass "Wir werden jeden Tag weniger bis wir ein vollkommen unbedeutendes Häuflein sind" eher zutrifft. In Deutschland wurden schonmal die impfkritischen Vereine verboten und Impfkritiker verhaftet. Eine Analogie zur Hexenverbrennung kann ich auch erkennen. Entweder wir haben eine freie Gesellschaft, die vom Konsens abweichende Meinungen aushalten muss, oder wir befinden uns bereits in der Diktatur. Es gibt auch Diktaturen die von der Mehrheit der Bevölkerung getragen werden. Aber ich muss vorsichtig sein, das Wort Diktatur steht aufm Inex und mit der damaligen Zeit darf auch nix verglichen werden.

In welchem Deutschland lebst du? Kann nicht das Deutschland sein, in dem ich lebe. Ich kann davon rein gar nichts erkennen. Das Ganze dürfte also nur in deinem Kopf stattfinden.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sonic1279:

In welchem Deutschland lebst du? Kann nicht das Deutschland sein, in dem ich lebe. Ich kann davon rein gar nichts erkennen. Das Ganze dürfte also nur in deinem Kopf stattfinden.

Ich habe die Videos von den Dermos gesehen in denen die Polizei auch manchmal Omis Frauen und Kinder brutal verhaftet. Oder schaut euch an was sie mit dem Pianisten Arne Schmitt gemacht haben. Oder die Hausdurchsuchungen bei allen möglichen Leuten die der Partei "Die Basis" nahe stehen. Am besten wir streichen Corona aus der Geschichte, das wird die beste Lösung.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sophopt:

Ich habe die Videos von den Dermos gesehen in denen die Polizei auch manchmal Omis Frauen und Kinder brutal verhaftet. Oder schaut euch an was sie mit dem Pianisten Arne Schmitt gemacht haben. Oder die Hausdurchsuchungen bei allen möglichen Leuten die der Partei "Die Basis" nahe stehen. Am besten wir streichen Corona aus der Geschichte, das wird die beste Lösung.

Da hat ein winzig kleiner Teil der Bevölkerung teils gegen die Hygiene-Maßnahmen verstoßen auf den Demos. Und daraus schließt du, dass wir in eine Diktatur leben? Echt Wahnsinn, was mache für Gedankengänge haben.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MixMax:

Also für mich nix, ich hab ja vorgesorgt B)

Und für die Deutschen...? ... ich will mal nicht spoilern.... Last euch überraschen.

 

@Exodus Ich würde die Frage mal umkehren:

Wer von euch ist ernsthaft der Meinung, dass es im Herbst zu keinem neuem Lockdown kommt ???

Ich. Weil Wahlen und anstehende Koalitionsverhandlungen sind. Deshalb wird es keinen lockdown geben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sonic1279:

Da hat ein winzig kleiner Teil der Bevölkerung teils gegen die Hygiene-Maßnahmen verstoßen auf den Demos. Und daraus schließt du, dass wir in eine Diktatur leben? Echt Wahnsinn, was mache für Gedankengänge haben.

Naja...um eben diese Hygiene-Maßnahmen durchzusetzen oder zu zeigen was passiert , wurde harte Gewalt angewendet! 

 

Zitat
Dik·ta·tur
/Diktatúr/
Substantiv, feminin [die]
  1. 1a.
    MEIST ABWERTEND
    [ohne Plural] 
    unumschränkte, andere gesellschaftliche Kräfte mit Gewalt unterdrückende Ausübung der Herrschaft durch eine bestimmte Person, gesellschaftliche Gruppierung, Partei o. Ä. in einem Staat

also ist  der Gedankengang nicht so verkehrt ^^

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Heineken:

Naja...um eben diese Hygiene-Maßnahmen durchzusetzen oder zu zeigen was passiert , wurde harte Gewalt angewendet! 

 

also ist  der Gedankengang nicht so verkehrt ^^

Leute, jetzt mal im Ernst: Meint ihr eigentlich, dass ihr in einer Diktatur demonstieren dürftet? Diese Demos waren alle erlaubt! Wenn Leute sich dann nicht an die Regeln halten und dann dafür belangt werden, hat das rein gar nichts mit Diktatur zu tun. Es ist echt absurd, was ihr euch hier an den Haaren herbeizieht.

Bearbeitet von sonic1279
  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Ich. Weil Wahlen und anstehende Koalitionsverhandlungen sind. Deshalb wird es keinen lockdown geben.

Wenn der Lockdown wirklich nicht kommt, werde ich einräumen, dass ich mich geirrt habe. Wie sieht es mir dir aus, wirst du das auch tun?

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sonic1279:

Leute, jetzt mal im Ernst: Meint ihr eigentlich, dass ihr in einer Diktatur demonstieren dürftet? Diese Demos waren alle erlaubt! Wenn Leute sich dann nicht an die Regeln halten und dann dafür belangt werden, hat das rein gar nichts mit Diktatur zu tun. Es ist echt absurd, was ihr euch hier an den Haaren herbeizieht.

natürlich nicht. Aber gerade diese Aktionen führen halt eben zu solchen Gedankengängen. Das möchte ich damit sagen.

Obwohl ich auch oft genug gesehen und gelesen haben, wie Human Demos aufgelöst worden oder erst nicht erlaubt worden sind! 

 

natürlich sollte man durchgreifen, wenn gewisse Regeln oder Gesetze nicht eingehalten werden. Aber man muss keine Oma mit 3-5 Mann zu Boden ringen! 

Bearbeitet von Heineken
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb sonic1279:

Leute, jetzt mal im Ernst: Meint ihr eigentlich, dass ihr in einer Diktatur demonstieren dürftet? Diese Demos waren alle erlaubt! Wenn Leute sich dann nicht an die Regeln halten, hat das rein gar nichts mit Diktatur zu tun. Es ist echt absurd, was ihr euch hier an den Haaren herbeizieht.

Also,

- Die wichtigsten Grundrechte werden eingeschränkt. (alleine das reicht um die Diktatur zu definieren)

- die Querdenken Demos sind größtenteils überall verboten wurden

- Konzerte von kritischen Sängern auch

- kritische Meinungen werden fast überall zensiert

- Richter, Ärzte und allgemein alle die nicht spuren werden in der BRD staatlich massiv angegangen, mit Hausdurchsuchungen und ganz wilden staatlichen Maßnahmen.

- Die Richter die noch im Amt sind sprechen unrecht um sich selbst zu schützen

- Politiker begehen Betrugsdelikte in epochalem Ausmaß  und werden nicht angetastet

- Es werden Zwangsmaßnahmen gegen das Volk durchgesetzt die in einer Demokratie völlig unmöglich währen

Ich habe ganz sicher noch viele Punkte hier vergessen.

Das alles reicht aus um eindeutig und vollkommen zu sagen: die BRD ist nun eine Diktatur!

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MixMax:

Also,

- Die wichtigsten Grundrechte werden eingeschränkt. (alleine das reicht um die Diktatur zu definieren)

- die Querdenken Demos sind größtenteils überall verboten wurden

- Konzerte von kritischen Sängern auch

- kritische Meinungen werden überall zensiert

- Richter, Ärzte und allgemein alle die nicht spuren werden in der BRD staatlich massiv angegangen, mit Hausdurchsuchungen und ganz wilden staatlichen Maßnahmen.

- Die Richter die noch im Amt sind sprechen unrecht um sich selbst zu schützen

- Politiker begehen Betrugsdelikte in epochalem Ausmaß  und werden nicht angetastet

- Es werden Zwangsmaßnahmen gegen das Volk durchgesetzt die in einer Demokratie völlig unmöglich währen

Ich habe ganz sicher noch viele Punkte hier vergessen.

Das alles reicht aus um eindeutig und vollkommen zu sagen: die BRD ist nun eine Diktatur!

wir Bewegung auf einem schmalen Grad dorthin. Ja.

Aber es werden noch lange keine Leute hingerichtet oder getötet weil Sie sich nicht an die Gesetzte halten. Was halt eben auch meistens durchgeführt wird bei einer Diktatur.

Nennen wir es einfache eine Pandemische Diktatur die nach belieben gesteuert werden kann, solange der Notstand ausgerufen ist :lol: 

Da wird eben keiner hingerichtet oder getötet...sondern nur dein Geldbeutel wird Platt gemacht von den Bußgeldern, die auf dich ein hageln wenn du dich nicht an die Gesetzte halten tust! 

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

Aber es werden noch lange keine Leute hingerichtet oder getötet weil Sie sich nicht an die Gesetzte halten. Was halt eben auch meistens durchgeführt wird bei einer Diktatur.

Eine Diktatur definiert sich nicht durch Hinrichtungen etc. Eine Diktatur definiert sich auch nicht am Beispiel von Nord-Korea oder so.

Deswegen ist das auch überhaupt kein Vergleich mit diesem Land.

Die DDR war auch ne Diktatur ohne Hinrichtungen in dem Sinne. Es gab Tote an der Mauer, aber ich würde es nicht als Hinrichtungen sehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur

 

 

Bearbeitet von MixMax
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

Eine Diktatur definiert sich nicht durch Hinrichtungen etc. Eine Diktatur definiert sich auch nicht am Beispiel von Nord-Korea oder so.

Deswegen ist das auch überhaupt kein Vergleich mit diesem Land.

https://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur

 

 

ja laut Wiki. Aber oft schon anders gelesen, gesehen und gehört ^^ Deswegen sage ich ja...wir wandeln da auf einem schmalen Grad. Viele meinen es ist eine Diktatur...aber glaub mir, sowas wäre dann aber definitiv anders! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Heineken:

Diktatur...aber glaub mir, sowas wäre dann aber definitiv anders! 

Ok, das ist halt das was du unter Diktatur verstehst. Viele vergleichen es immer mit Nord-Korea, weil es so in dem Mainstream verbreitet wird.

Aber Nord-Korea ist eben nicht die Definition von Diktatur.

Diktatur ist einfach eine Staatsform die ihr Volk durch Zwang diktiert. Oben ist einer der das Sagen hat und das Volk muss gehorchen.

So seh ich das jedenfalls.

Aber gut, da hat wohl jeder seine eigene Vorstellung.

 

Wiki:

Zitat

Die Diktatur (von lateinisch dictatura) ist eine Herrschaftsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator, oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei, Militärjunta, Familie) mit weitreichender bis unbeschränkter politischer Macht auszeichnet.

 

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

Diktatur ist einfach eine Staatsform die ihr Volk durch Zwang diktiert. Oben ist einer der das Sagen hat und das Volk muss gehorchen.

du sagst es doch selbst....und das ist eben nicht in Deutschland. Das wird es so hier nicht mehr geben.  Das wurde seit Hilters Zeiten abgeschafft.

Deutschland wird nie wieder von jemand alleine regiert! 

Ich bin in vielem deiner Meinung, aber ehrlich. Wir leben hier in keiner Diktatur

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Heineken:

Das wird es so hier nicht mehr geben.  Das wurde seit Hilters Zeiten abgeschafft.

Was war mit der DDR?

Und was ist mit China? DIe KP ist doch auch keine Ein-Man Regierung?

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.