Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb PeWi:

[Fettdruck von mir]

Das ist IMHO ein Trugschluss - ansteckend ist der, der andere anstecken kann. (Und das ist doch die Neuerung von Corona, dass man auch als Mensch ohne Symptome oder als Geimpfter andere ggfs anstecken kann.)

Hm, und weil es gerade eine "Neuerung" ist, also weil diese "Erkenntnis" ausgerechnet bei Corona auftaucht und 1000sende Jahre vorher für 1000sende andere Krankheiten nicht gilt/galt  kommt dir das nicht seltsam vor?

Auch das zum ersten mal Impfungen zum Einsatz kommen die mit mRNA deine Gene verändern und die nie vorher zugelassen wurden, kommt dir auch nicht seltsam vor?

Ich könnte noch so einige Beispiele zeigen, die nur seit Corona nun eine "Neuerung" sind.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

Hm, und weil es gerade eine "Neuerung" ist, also weil diese "Erkenntnis" ausgerechnet bei Corona auftaucht und 1000sende Jahre vorher für 1000sende andere Krankheiten nicht gilt/galt  kommt dir das nicht seltsam vor?

Auch das zum ersten mal Impfungen zum Einsatz kommen die mit mRNA deine Gene verändern und die nie vorher zugelassen wurden, kommt dir auch nicht seltsam vor.

Ich könnte noch so einige Beispiele zeigen, die nur seit Corona nun gelten.

Du lebst echt in einer Parallelwelt!

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sophopt:

Diese Hypothese, ich als Gesunder könne meinen Nachbarn anstecken,

 

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

 

vor 8 Stunden schrieb wwurst:

Das schreibe ich auch gerne zum gefühlt dreitausendsten Mal: weil es nicht nur um dich selbst geht. Auch als völlig symptomloser und ungefährdeter Angesteckter kannst du deinen immunschwachen Nachbarn ins Krankenhaus oder auf den Friedhof bringen.

 

Lies lieber nochmal was ich geschrieben habe (Hervorhebung von mir)  bevor du dich weiter lächerlich machst.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PeWi:

[Fettdruck von mir]

Das ist IMHO ein Trugschluss - ansteckend ist der, der andere anstecken kann. (Und das ist doch die Neuerung von Corona, dass man auch als Mensch ohne Symptome oder als Geimpfter andere ggfs anstecken kann.)

Das ging immer schon wenn man sich abgeknuddelt hat. JEDER hat IMMER irgendwelche Viren und Bakterien bei sich. Stört auch nicht. Nur wenns das Immunsystem nicht mehr schafft, durch was auch immer.

Pneumokokken schleppt man quasi immer mit sich rum. Ist man durch irgendwas geschwächt, gibts von denen ne schöne Lungenentzündung. Mit Krankenhaus.

So richtig wohl fühlen die sich aber jetzt mit ner Maske vorm Rachen. Da atmet man sich die Population selber groß. Ist wie mit Urzeitkrebsen. 

Und der PCR Test schlägt dann trotzdem wegen nem Corona an. Das hat man evtl auch grad bei sich.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MixMax:

Hm, und weil es gerade eine "Neuerung" ist, also weil diese "Erkenntnis" ausgerechnet bei Corona auftaucht und 1000sende Jahre vorher für 1000sende andere Krankheiten nicht gilt/galt  kommt dir das nicht seltsam vor?

Stuss, Stuss, Stuss. Selbst symptomlose Anstecker  und Verbreiter sind zB von solchen alten Bekannten wie Salmonellen (da gibt es Dauerasuscheider) und Typhus (Typhoid Mary) wohlbekannt. 

Dafür dürfte man dich nennen wie man will, wäre keine Beleidigung, wenn man den Wahrheitsbeweis antreten kann. ..

  • Love it 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wwurst:

Stuss, Stuss, Stuss. Selbst symptomlose Anstecker  und Verbreiter sind zB von solchen alten Bekannten wie Salmonellen (da gibt es Dauerasuscheider) und Typhus (Typhoid Mary) wohlbekannt. 

Dafür dürfte man dich nennen wie man will, wäre keine Beleidigung, wenn man den Wahrheitsbeweis antreten kann. ..

Das mit der Neuerung kam nicht von ihm. Er hats nur aufgegriffen um zu zeigen wie sinnfrei das ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb sonic1279:

Du lebst echt in einer Parallelwelt!

Dazu gehören immer zwei. Wenn ich also in einer Parallelwelt lebe, dann tust du das rein von der Logik ja auch.

Die Frage ist jetzt nur in welcher man besser und gesünder lebt 🙂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb sonic1279:

Du lebst echt in einer Parallelwelt!

In meiner Parallelwelt hab ich kein Corona bekommen trotz "Killer-Pandemie".

In meiner Parallelwelt muss ich keine Einschränkungen, kein Lockdown, keine Grundrechtsbeschneidungen, keine Ausgangssperre, keine Maskenpflichten, Testpflichten, Impfzwang befürchten und werde trotzdem nicht krank.

Ich durfte mich jeder zeit mit allen Menschen treffen auch gaaaanz nah wie ich wollte.

Ich finde meine Parallelwelt bei weitem die bessere Option.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, James Hodlen said:
9 hours ago, Aktienspekulaant said:

In meinen Augen sollte jeder, der sich der Impfung verweigert, eine mögliche Behandlung auf der Intensivstation selber bezahlen.

Bitte. Bisschen Interpretation aus dem Kontext kommt noch hinzu.

Das halte ich - wie schon geschrieben - für deutlich zu weit hergeholt.

Wenn schon Kontext, dann richtiger Kontext - d.h. im Forum (auch in anderen Threads!) so lange mitlesen, dass man die Leute halbwegs einschätzen kann. Und ich behaupte mal, wer @Aktienspekulaantim Forum schon länger liest, hält obige Interpretation für ziemlich abenteuerlich.

54 minutes ago, MixMax said:

Hm, und weil es gerade eine "Neuerung" ist, also weil diese "Erkenntnis" ausgerechnet bei Corona auftaucht und 1000sende Jahre vorher für 1000sende andere Krankheiten nicht gilt/galt  kommt dir das nicht seltsam vor?

Unübliches sollte erst mal mit Skepsis beäugt und gründlich überprüfen, soweit bin ich mit dir d'accord.

Das ziemlich viel schief gelaufen ist mit Corona in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - das ebenfalls.

Aber das nicht sein kann, was ungewöhnlich ist, halte ich für Scheuklappen - es sind auch schon Leute vom Blitz getroffen worden oder haben im Lotto gewonnen, obwohl beides auch sehr unwahrscheinlich ist.

Der Mechanismus, dass Corona sich erst mal im Rachenraum ausbreitet und dabei keine, wenige oder mehr grippe-ähnliche Syptome ergibt, und dabei ansteckend ist, ist IMHO inzwischen soweit erforscht und gesichert, dass man das ernsthaft in Betracht ziehen muss.
(Wenn es bei der Rachengeschichte bliebe, wäre Corona tatsächlich auch relativ harmlos.)

Aber dass Corona tatsächlich gefährlich werden kann, wenn es aus dem Rachenraum ausbricht und in den Körper (Lungen, Herz, ...) weiterwandert, ist IMHO inzwischen auch genügend weit erforscht.

54 minutes ago, MixMax said:

Auch das zum ersten mal Impfungen zum Einsatz kommen die mit mRNA deine Gene verändern und die nie vorher zugelassen wurden, kommt dir auch nicht seltsam vor.

Ganz platt - für alles gibt es zwangsweise ein erstes Mal. Die allererste Impfung zu Pockenzeiten war sicherlich ähnlich krass und wurde ähnlich kontrovers diskutiert.

Dass auch hier vieles suboptimal läuft - siehe oben - d'accord.

> die mit mRNA deine Gene verändern

Aus RNA DNA zu machen, ist problematisch, und DNA in den Zellkern zu bringen, ebenfalls. (Siehe auch den Post von @wwurst) Wer regelmäßig im Lotto gewinnt, sollte sich Sorgen machen. 😉

54 minutes ago, MixMax said:

Ich könnte noch so einige Beispiele zeigen, die nur seit Corona nun gelten.

Wie geschrieben, hier ist vieles nicht so gelaufen, wie es hätte laufen sollen. Aber aus dem bisher bekannten (und noch zu erwartendem) Schmuh zu schließen, dass Corona kompletter Schwindel ist, halte ich nach aktuellem Stand für zu gewagt.

Zusätzlich: Auch wenn man noch so von einer Sache überzeugt ist, man sollte sich bewusst machen, dass es dennoch eine kleine Wahrscheinlichkeit gibt, falsch zu liegen. Deswegen nie fanatisch in eine Seite verbeißen, sondern bereit bleiben, bei weiteren Erkenntnissen notfalls in den sauren Apfel zu beißen ... 😉
(Gilt für die Corona- und Impf-Befürworter natürlich auch; auch hier gibt es eine IMHO sehr kleine Wahrscheinlichkeit, die dennoch nicht Null ist.)

Und zum Schluss ein frecher Spruch ...

 

uhr_impfung_dna.jpg

Bearbeitet von PeWi
frecher Spruch
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb MixMax:

Auch das zum ersten mal Impfungen zum Einsatz kommen die mit mRNA deine Gene verändern und die nie vorher zugelassen wurden, kommt dir auch nicht seltsam vor?

Keine Angst, der Impfstoff verändert die Gene nicht, kann er quasi fast nicht, und wenn dann sind die veränderungen so selten dass sie utergehen. Das haben wir diskutiert. In den Alternativen Medien gibt es auch Fake News. Die mRNA Impfstoffe haben sich als harmloser erwiesen als die anderen. Trotzdem geht es mir ums Prinzip. Nur weil Fake news bei den Alternativen verbreitet werden glaube ich dennoch nicht dass bei Corona alles mit rechten Dingen zugeht.

vor 46 Minuten schrieb wwurst:

Auch als völlig symptomloser und ungefährdeter Angesteckter kannst du deinen immunschwachen Nachbarn ins Krankenhaus oder auf den Friedhof bringen.

Muss ich diese Pseudowissenschaft glauben? Ich bin verschwörungstheoretiker, und das ist gut so. https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Sitzung-60-Die-Zeit-ist-kein-flacher-Kreis-2-Ulrich-Mies:7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, James Hodlen said:
1 hour ago, PeWi said:

Das ist IMHO ein Trugschluss - ansteckend ist der, der andere anstecken kann. (Und das ist doch die Neuerung von Corona, dass man auch als Mensch ohne Symptome oder als Geimpfter andere ggfs anstecken kann.)

Das ging immer schon wenn man sich abgeknuddelt hat. JEDER hat IMMER irgendwelche Viren und Bakterien bei sich. Stört auch nicht. Nur wenns das Immunsystem nicht mehr schafft, durch was auch immer.

Pneumokokken schleppt man quasi immer mit sich rum. Ist man durch irgendwas geschwächt, gibts von denen ne schöne Lungenentzündung. Mit Krankenhaus.

Bitte unterscheiden - geht es um dem Immunsystem bekannte Viren und Bakterien? Dann ist es nur ein Problem, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Oder geht es um einen neuen Virus, den es noch nicht kennt und ihn demzufolge auch deutlich schlechter (oder ggfs gar nicht) abwehren kann?

Das ist ein Unterschied, den man nicht unter den Tisch fallen lassen darf.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor paar Seiten gabs ja hier eine Diskussion über Diktaturen, grob zusammengefasst gabs wohl 3 Standpunkte, a) wir Leben (quasi) bereits in einer Diktatur, b) es besteht die Gefahr das wir uns in Richtung Diktatur entwickeln und c) nöö, alles super, gibt keine Gefahren, mögliche Diktatur ist totaler Quatsch, wir haben wunderbar funktionierte Demokratie.

Jetzt gerade aktuellen Artikel gelesen, "Merkel und ihre Richter: Wie war das noch mal mit Neutralität und Unabhängigkeit der Justiz?"

Anscheinend hat also Frau Merkel die Bundesverfassungrichter, die in wenigen Wochen eine Klage über Merkel entscheiden sollen, mal zum Abendessen eingeladen. Zusätzlich scheint der aktuelle Präsident des Bundesverfassungsgerichts Stephan Harbarth langjähriger CDU'ler gewesen zu sein, der sogar mal im CDU Bundesvorstand war, als CDU-Abgeordneter wohl immer artig für Regierung gestimmt hat und in der Presse z. T. als Merkels Mann in Karlsruhe genannt wird. Und gleichzeitg werden andere Länder wie Polen usw. kritisiert weil es dort angeblich keine unabhängige Justiz mehr gibt und böse Regierung dort (angeblich) regierungstreue Richter installiert.

Mich würde mal interessieren wie Anhänger der o. g. Gruppe c) das jetzt so einschätzen. Findet ihr solche Vorgänge bei uns auch vollkommen unkritisch oder denkt ihr nicht auch, dass so was das Vertrauen in Unabhängigkeit/Integrität vom höchsten deutschen Gericht nicht etwas untergräbt?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MixMax:

In meiner Parallelwelt hab ich kein Corona bekommen trotz "Killer-Pandemie".

In meiner Parallelwelt muss ich keine Einschränkungen, kein Lockdown, keine Grundrechtsbeschneidungen, keine Ausgangssperre, keine Maskenpflichten, Testpflichten, Impfzwang befürchten und werde trotzdem nicht krank.

Ich durfte mich jeder zeit mit allen Menschen treffen auch gaaaanz nah wie ich wollte.

Ich finde meine Parallelwelt bei weitem die bessere Option.

Ja in Schlumpfhausen ist es schon toll.

 

 

  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sophopt:

Ich bin verschwörungstheoretiker, und das ist gut so. 

Krasses Outing 🤣

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorie

Zitat

Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken einer meist kleinen Gruppe von Akteuren zu einem oftmals illegalen oder illegitimen Zweck.

 

  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sonic1279:

Das beste wäre eine Impfquote von nahezu 100 Prozent, und das am besten weltweit. Aber wir werden ja noch nicht mal in Deutschland auf 80 Prozent kommen, fürchte ich. Dabei wäre es wirklich einfach, dem Virus fast keine Chance mehr zu bieten...

 

vor einer Stunde schrieb PeWi:

Zusätzlich: Auch wenn man noch so von einer Sache überzeugt ist, man sollte sich bewusst machen, dass es dennoch eine kleine Wahrscheinlichkeit gibt, falsch zu liegen. Deswegen nie fanatisch in eine Seite verbeißen, sondern bereit bleiben, bei weiteren Erkenntnissen notfalls in den sauren Apfel zu beißen ... 😉
(Gilt für die Corona- und Impf-Befürworter natürlich auch; auch hier gibt es eine IMHO sehr kleine Wahrscheinlichkeit, die dennoch nicht Null ist.)

Die Aussage, das wir quasi die ganze Welt impfen müssen und erst dann die Pandamie vorbei ist, gabs ja in der Art auch schon von Frau Merkel und den engen Kreis um sie herum (die scheinbar auch starke No-Covid-Anhänger sind...). Deine Aussage mit "Deswegen nie fanatisch in eine Seite verbeißen" finde ich gut, nur schaue dir doch mal die Politik/Aussagen von Merkel, Söder, Lauterbach usw. an, also wenn das nicht fanatisches verbeißen in eine Seite ist, was dann?

PS: Bei Aussagen wie die ganze Welt impfen, habe ich übrigens spontan an die Siegrede von Daenerys Targaryen denken müssen, wo sie nach gewonnener Schlacht in King's Landing ankündigte, jetzt den Rest der Welt "befreien" zu wollen...

Edit/Zusatz: Zum anderen Thema, Demokratie/unabhängige Justiz, hier gerade noch interessanten Artikel gefunden, wo es u. a. um die "Unabhängigkeit" vom höchsten deutschen Gericht in Bezug auf Corona geht, Link: Präsident Prof. Dr. Harbarth, bitte treten Sie zurück!

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb QQQ:

Kann ja noch kommen. Ich denke aber, du wirst das nie zugeben.

Davon abgesehen, dass ich den Killervirus nach einem Jahr und meinem Verhalten schon längst haben müsste, wird es einfach sein mich zu überführen, denn

"Endwerder Impfung oder Delta"! Laut eurer Devise werde ich spätestens diesen Winter ja Corona mit der Delta Variante bekommen müssen!

Wenn ich dann noch lebe, was soll ich dann zugeben? Das ich nie einen PCR-Test gemacht habe und daher nicht beweisen kann das ich nicht den Killervirus hatte?

Wirst du denn eingestehen bjew, wenn du irgendwann Impf-Folgeschäden zu beklagen hast?

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb MixMax:

Davon abgesehen, dass ich den Killervirus nach einem Jahr und meinem Verhalten schon längst haben müsste, wird es einfach sein mich zu überführen, denn

"Endwerder Impfung oder Delta"! Laut eurer Devise werde ich spätestens diesen Winter ja Corona mit der Delta Variante bekommen müssen!

Wenn ich dann noch lebe, was soll ich dann zugeben? Das ich nie einen PCR-Test gemacht habe und daher nicht beweisen kann das ich nicht den Killervirus hatte?

Wirst du denn eingestehen bjew, wenn du irgendwann Impf-Folgeschäden zu beklagen hast?

Wieso hättest Du es schon längst haben MÜSSEN?

Und warum sollte jemand ein Interesse haben, Dich zu "überführen"?

Und wenn Dich jemand "überführt" hätte, hättest Du dann Deine Meinung zum Theman geändert?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PeWi:

...Also weiterhin rhetorische Spielchen?...

 

Ok, fragen wir Rainer einfach mal:

vor 11 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

In meinen Augen sollte jeder, der sich der Impfung verweigert, eine mögliche Behandlung auf der Intensivstation selber bezahlen.

@Aktienspekulaantfolgende Situation:

- ein bekannter (YouTube Polemiker) Impfverweigerer

- Hatz IV Empfänger

- keine Vermögenswerte

- schwer an Covid 19 erkrankt

- ruft im Krankenhaus an

- man sagt ihm: Impfverweigerer sind Selbstzahler. Können Sie die durchschnittlichen ca. 40.000,- Euro bezahlen?

- Patient sagt: nein. Und wenn würde ich es auch nicht bezahlen denn ich habe kein Corona (währenddessen schweres Husten).

 

Wie geht es weiter? Wird er abgeholt? Und gibt man Ihm einen "Kredit"? 

Wie sollte man mit diesem Menschen in dieser Situation umgehen?

Deine Meinung bitte. 

  • Sad 1
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Wieso hättest Du es schon längst haben MÜSSEN?...

Meine Vermutung: mehr als jeder 50ste hat oder hatte Corona. Bei seinem rücksichtslosem Verhalten sollte in den ganzen Monaten einer oder mehrere dabei gewesen sein denen er ohne Maske viel zu nahe kam uns sich somit ansteckte...

@MixMaxwahrscheinlich hattest du es bereits. Symptomlos, das sind die schlimmsten. Superspreader und merken es nicht... 

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MixMax:

Davon abgesehen, dass ich den Killervirus nach einem Jahr und meinem Verhalten schon längst haben müsste, wird es einfach sein mich zu überführen, denn

Dein Verhalten? Ich glaube ja du sperrst dich vor lauter Angst sowieso ein, gibst es aber nicht zu 😏

Zitat

"Endwerder Impfung oder Delta"! Laut eurer Devise werde ich spätestens diesen Winter ja Corona mit der Delta Variante bekommen müssen!

Wenn ich dann noch lebe,

Dein "eurer/ihr" Problem, resultiert warscheinlich aus deiner Unsicherheit, weswegen du es mit Verallgemeinerungen zu kompensieren versuchst. 

Zitat

Wirst du denn eingestehen bjew...

Du bist niedlich, wenn du denkst du wärst der schlaueste 🤣

...Ok ich gebe es zu, in Wirklichkeit bin ich es selbst, ...MixMaxFixFax. 

Zitat

"Endwerder Impfung oder Delta"

Warum entweder? In Schlumpfhausen gibt es keine Krankheiten. Lass mir Schlumpfine schön grüßen.

Bearbeitet von QQQ
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Exodus said:

Ok, fragen wir Rainer einfach mal:

11 hours ago, Aktienspekulaant said:

In meinen Augen sollte jeder, der sich der Impfung verweigert, eine mögliche Behandlung auf der Intensivstation selber bezahlen.

@Aktienspekulaantfolgende Situation:

[...]

Wie sollte man mit diesem Menschen in dieser Situation umgehen?

Deine Meinung bitte. 

Das hat er in einem weiteren Post (heute 14:34h) doch schon längst beantwortet:

"In Härtefällen, wo ein freiwilliger Impfverweigerer eine mögliche Intensivbehandlung nicht bezahlen kann, weil er unvermögend ist, dann kann man das durch Sozialdienste in den Pflegeberufen ausgleichen."

(Wird halt seeeeeehr lange dauern, wenn man die üblichen Verdienste in Sozialberufen rechnet.)

Bearbeitet von PeWi
vergessenes Wort ergänzt
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.