Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Error: No valid nick:

Du hast übrigens noch nich erklärt, was Du mit ...... meinst.

Medien: Es gibt zum Beispiel die Dokumentationen Trust WHO und Proditeure der Angst, die darlegen dass die WHO die Interessen der Pharmaindustrie vertritt. Die Medien machen Propaganda gegen Russland (Freiheitsbewegungen sind nur proeuropäische erlaubt, prorussische werden durch Propaganda dämonisiert) , Libyen, Syrien, und eben auch für Big Pharma.

vor 8 Stunden schrieb Error: No valid nick:

 Mit der eigenen Impfung schützt Du (zusätzlich) auch andere. Das hat was mit gesellschaftlicher Verantwortung zu tun. Warum glaubst Du denn, dass z.B. darauf geachtet wird, dass Kinder gegen Masern geimpft werden? Nur für sich selber? Nein, weil es auch wichtig ist, um andere (immunschwache Kinder) zu schützen.

Ach ja? Man kann aber auch ansteckend sein trotz Impfung? 😕 Leben wir in einer Welt ohne Risiko? Ist die Exposition mit Krankheitserregern prinzipiell vermeidbar? Weißt du wohin überall die gefürchteten Aerosole fliegen???? Ist das Virus unterhalb der Nachweisgrenze nicht längst endemisch geworden? Außer natürlich in Australien und Neuseeland...... und eventuell China.

vor 8 Stunden schrieb Error: No valid nick:

Oder möchtest Du z.B. in einem Krankenhaus (notfall)operiert werden, wo das Personal sich nicht geimpft hat und sie Dich mit dem Zeug anstecken können? Würdest Du das wirklich tolerieren?

Ja, das möchte ich! Das kann nicht so schwer zu verstehen sein, ich habe keine Angst vor Corona, absolut 0%. Es gibt ja Leute, die glauben sie hätten ein gutes Immunsystem, aber das Gegenteil ist der Fall.

vor 8 Stunden schrieb Error: No valid nick:

Nichts anderes war und ist in DE Stand der Dinge, also wozu dieser Satz?

Impfpflicht: Das sieht man doch an dem Herr Error: No valid nick, der ist Verfechter der Impfplicht und diese Verfechter setzen sich mehr und mehr durch und werden die generelle Impfpflicht einführen und zwar so, dass Ungeimpfte auch nicht mehr in den Supermarkt dürfen. Schöne neue Impfgesellschaft - ich wandere in irgendeinen Krankheitserregerpfuhl aus.....

Bearbeitet von Sophopt
  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sophopt:

, der ist Verfechter der Impfplicht und diese Verfechter setzen sich mehr und mehr durch und werden die generelle Impfpflicht einführen und zwar so, dass Ungeimpfte

Hast du wieder an der Kröte geleckt, oder warum geht dir immer wieder komplett die Phantasie durch, wer ganz sicher wem was wie einführen wird?

Ernsthafte Antworten darfst du auf deine Hieronymus-Bosch-Szenarien nun wirklich nicht erwarten.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einkaufen gewesen, Maskenpflicht ist hier bei uns wegen niedrigen Inzident-Wert ausgesetzt und so ca. 80-90% der Leute waren ohne Masken unterwegs. Also keine Ahnung wo früher diese (evtl. gefakten?!) Umfragen herkamen, wo sich z. T. sogar knappe Mehrheit für Maskenpflicht ausgesprochen haben.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb user2748:

Heute einkaufen gewesen, Maskenpflicht ist hier bei uns wegen niedrigen Inzident-Wert ausgesetzt und so ca. 80-90% der Leute waren ohne Masken unterwegs. Also keine Ahnung wo früher diese (evtl. gefakten?!) Umfragen herkamen, wo sich z. T. sogar knappe Mehrheit für Maskenpflicht ausgesprochen haben.

Gabs weiße Mäuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb user2748:

Heute einkaufen gewesen, Maskenpflicht ist hier bei uns wegen niedrigen Inzident-Wert ausgesetzt...

Das war lebensgefährlich, das ist dir hoffentlich bewusst. 

Gab es wenigstens eine Demo (pro Maske) im Ort?

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

Das war lebensgefährlich, das ist dir hoffentlich bewusst. 

Gab es wenigstens eine Demo (pro Maske) im Ort?

Egal, alles Mumpitz.

Die viel wichtigere Frage: Gabs noch ausreichend weiße Mäuse? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb user2748:

Heute einkaufen gewesen, Maskenpflicht ist hier bei uns wegen niedrigen Inzident-Wert ausgesetzt und so ca. 80-90% der Leute waren ohne Masken unterwegs. Also keine Ahnung wo früher diese (evtl. gefakten?!) Umfragen herkamen, wo sich z. T. sogar knappe Mehrheit für Maskenpflicht ausgesprochen haben.

Kann ich dir sagen, die kamen vom ZDF, dem seriösesten Systemfernsehen der BRD.

Also früher war ja Westfernsehen verboten, jetzt dämmerts langsam warum das so war :D

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 3
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Impfpflicht: Das sieht man doch an dem Herr Error: No valid nick, der ist Verfechter der Impfplicht und diese Verfechter setzen sich mehr und mehr durch und werden die generelle Impfpflicht einführen und zwar so, dass Ungeimpfte auch nicht mehr in den Supermarkt dürfen. Schöne neue Impfgesellschaft - ich wandere in irgendeinen Krankheitserregerpfuhl aus.....

Das musste mir aber jetzt mal belegen, wo ich angeblich Verfechter der Impfpflicht sein soll. Ich will mal zu Deinen Gunsten annehmen, dass Du Dich schlicht verlesen hast. Die Alternative wäre - wovon ich nicht ausgehe - dass du hier frecherweise wissentlich Unwahrheiten in die Welt setzt.
Unf falls Du auf "Wenn man sich nicht impfen lassen will, dann gerne, aber dann da bleiben, wo man niemand anderen anstecken kann" anspielen solltest und daraus eine Befürwortung einer Impfpflicht ableitest, solltest Du ganz dringend an Deiner Kompentenz in Sachen Textverständnis arbeiten...
Hier geht's darum, freiweillig Verantwortung auch gegenüber anderen zu übernehmen...

 

 

Bearbeitet von Error: No valid nick
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Ach ja? Man kann aber auch ansteckend sein trotz Impfung? 😕

Als ob Du das nicht wüsstest. Ja, aber es ist wesentlich unwahrscheinlicher. Reicht das?

Zitat

Leben wir in einer Welt ohne Risiko? Ist die Exposition mit Krankheitserregern prinzipiell vermeidbar?

Whataboutism vom feinsten

Zitat

 Ist das Virus unterhalb der Nachweisgrenze nicht längst endemisch geworden? Außer natürlich in Australien und Neuseeland...... und eventuell China.

Was immer Du damit sagen willst. Dieser Satz ergibt für mich keinen Sinn

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Kann ich dir sagen, die kamen vom ZDF, dem seriösesten Systemfernsehen der BRD.

Also früher war ja Westfernsehen verboten, jetzt dämmerts langsam warum das so war :D

Aber sowas auch. Diese böse Welt diese. Schön langsam wirds hier peinlich, immer das selbe Totschlaggesabbel 🤦‍♂️

Edit: Habe gestern wiedermal eine Doku über Verschwörungstheoretiker und s.g. Schwurbler gesehen, da wurden genau solche "Erklärungen" behandelt. 

Schönen Tag noch.

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb QQQ:

...Habe gestern wiedermal eine Doku über Verschwörungstheoretiker und s.g. Schwurbler gesehen...

Warum wieder mal? Schaust du sowas öfter? 

Muss jeder selber wissen, meine Zeit wäre mir dafür zu wertvoll...  

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Exodus:

Muss jeder selber wissen, meine Zeit wäre mir dafür zu wertvoll...  

Danke für deinen so besonders wertvollen Mitteilungsdrang, und deine Zeit dafür.

Zitat

Warum wieder mal? Schaust du sowas öfter? 

Ja die sprießen gerade so aus dem Boden, warum wohl... Mondlandung, flache Erde, wer weiß wer weiß... 🤷‍♂️ 

 

Ps. Schwurbler zu studieren macht mir auch ein wenig Spaß. Zeit habe ich wegen Reichtum genug. Mit was beschäftigt du dich so, erzähl mal?   

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb QQQ:

Mit was beschäftigt du dich so, erzähl mal? 

In diesem Moment damit, auf deinen Post zu antworten.... ;) 

 

vor einer Stunde schrieb QQQ:

...Zeit habe ich wegen Reichtum genug...

Seih ehrlich! ;) 

Haben die Reichen nicht viel weniger Zeit als die ALG 2 - Bezieher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb QQQ:

...Ps. Sch******* zu studieren macht mir auch ein wenig Spaß....

Das Wort steht hier auf dem Index, nur ein nett gemeinter Hinweis:

Am 23.6.2021 um 10:25 schrieb Christoph Bergmann:

2. Reproduziert nicht die üblichen Vorwürfe und geladenen Begriffe: Kein "C-Faschist", kein "Zeuge Corona", kein "Gesichtslappen", kein - ihr kennt das. Auf der anderen Seite: kein "Covidiot", kein "Schwurbeln", kein "Coronazi", kein "Leerdenker" etc.

...

 

Ich werde es nicht dulden, dass die übliche ekelhafte Spaltung durch die üblichen ekelhaften Propagandabegriffe hier reproduziert wird. Daher werden diese Corona-Regeln auch hart durchgesetzt ;)

 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb QQQ:

Ps. Schwurbler zu studieren macht mir auch ein wenig Spaß. Zeit habe ich wegen Reichtum genug.

Sehr Aufschlussreich, danke für deine Einblicke in das Leben der Wohlhabenden am oberen Ende der Gesellschaft.

Ich wollte schon immer mal wissen, was die oberen 10 000 denn so tun. In einem Forum  "Schw*** zu studieren" ist ein Zeitvertreib der mir wohl nicht vergönnt ist.

Bin sehr froh das ich "Reichtum" wohl etwas anders definiere :)

 

Bearbeitet von MixMax
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Exodus:

In diesem Moment damit, auf deinen Post zu antworten.... ;) 

 

Seih ehrlich! ;) 

Haben die Reichen nicht viel weniger Zeit als die ALG 2 - Bezieher?

Keine Ahnung, habe immer dafür gearbeitet nicht Arbeitslos zu sein ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MixMax:

Sehr Aufschlussreich, danke für deine Einblicke in das Leben der Wohlhabenden am oberen Ende der Gesellschaft.

Sehr gerne.

Zitat

Ich wollte schon immer mal wissen, was die oberen 10 000 denn so tun. In einem Forum  "Schw*** zu studieren" ist ein Zeitvertreib der mir wohl nicht vergönnt ist.

Lesen und verstehen ist also nicht so deines? Zumindest schrieb ich nirgends dass ich 'in einem Forum' Schwurbler studiere. 

Du fühlst dich angesprochen?

Weil ICH mir Dokus darüber ansehe?

Warum?

 

 

 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Das Wort steht hier auf dem Index, nur ein nett gemeinter Hinweis:

Nur wenn man es gegen einen User hier verwendet. Was ich nicht tat.

Hier ging es um eine filmische Dokumentation. Warum willst du künstlich etwas anderes daraus machen/unterstellen? Hat das Gründe? Ist das deine Taktik? 

Man muss schon lernen zu differenzieren, wie bestimmte Wörter in einem Kontext verwendet werden. Eine andere Auslegung wäre doch etwas Weltfremd, wenn nicht sogar willkürliche Zensur. 

Es gibt Dokumentationen die Wörter wie Verschwörung und Schwurbler (sogar im Duden vorhanden) als Titel oder im Kontext verwenden. Wollt ihr tatsächlich 'Informationen' darüber, auch verbieten, in dem man bestimmte 'Wörter' nicht mehr aussprechen darf?

Aber Danke für den netten Hinweis. Der aber realitätsfern ist, der die freie Rede in einer Demokratie unverhältnismäßig einschränken würde, und ausserdem vom Zitatrecht gedeckt ist. 

Ich bin definitiv gegen persönliches beleidigen, aber dein implizierter Einwand, schießt definitiv über das Ziel hinaus. Oder anders gesagt, man muss sich nicht auch noch künstlich echauffieren. ;)

 

Bearbeitet von QQQ
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 Corona-Erkrankungen trotz Vollimmunisierung in Österreich, "20 davon schwer. Acht Betroffene starben, einer war in Lebensgefahr und elf in Spitalsbehandlung."

Zitat

Das Testen vor einem Treffen könnte sich in der hoffentlich ausklingenden Krise angesichts des Impffortschrittes zu einer "möglichen neuen sozialen Norm" entwickeln.

Insgesamt seien die Massentests eine "kluge Strategie", die auch einen gewissen saloppen Umgang damit erlaube. "Viel mehr Sorge" bereitet dem Wissenschafter aber jene Bevölkerungsgruppe, "die schlichtweg alles verweigert", so der Studienleiter des "Austrian Corona Panels".

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona ist sich nur eine milde Grippe und die Leute sterben MIT aber nicht DURCH Corona, dachte ich, also ich verstehe daher nicht so ganz, welches Argument hier jetzt aufgebaut werden soll.

Bearbeitet von Arther
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Arther:

Corona ist sich nur eine milde Grippe und die Leute sterben MIT aber nicht DURCH Corona

Die ganze Welt, jedenfalls die politisch, medizinisch und wissenschaftlich Handelnden überall, sieht das anders. Auch Politiker, die sich sonst nicht mal drauf einigen könnten ob der Himmel blau ist. Selbst Leute mit ganz eigener Realität oder Agenda, wie Trump und Bolsonaro, kamen nach heftigem Gezappel nicht daran vorbei, die Gefahr durch dieses Virus schließlich zuzugeben und zu handeln, weil sich hundertausende Tote nicht mehr einfach ignorieren lassen.

Also: glaub was du willst, aber steh nicht im Weg rum während fast alle anderen versuchen, die Sauerei aufzuwischen.

Bearbeitet von wwurst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb wwurst:

Die ganze Welt, jedenfalls die politisch, medizinisch und wissenschaftlich Handelnden überall, sieht das anders. Auch Politiker, die sich sonst nicht mal drauf einigen könnten ob der Himmel blau ist. Selbst Leute mit ganz eigener Realität oder Agenda, wie Trump und Bolsonaro, kamen nach heftigem Gezappel nicht daran vorbei, die Gefahr durch dieses Virus schließlich zuzugeben und zu handeln, weil sich hundertausende Tote nicht mehr einfach ignorieren lassen.

Also: glaub was du willst, aber steh nicht im Weg rum während fast alle anderen versuchen, die Sauerei aufzuwischen.

Als Ergänzung zu den Politikern: Sogar der Vatikan hat die Gefährlichkeit erkannt: Die Feierlichkeiten zu Ostern wurden zweimal auf ein Minimum reduziert. Die islamische Welt genauso: Der Hadsch fiel zum zweiten Mal aus. Also es gibt kaum eine Organisation auf dieser Welt, die sagt: Das Virus ist ungefährlich. 

Und halt deshalb die Frage: Sind die alle doof?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, sorry, ich habe in dem Beitrag nur eine hier vorkommende Argumentation aufgegriffen, das ist nicht meine eigene Meinung. Mit scheinen mir gerade die selben Leute die die Gefährlichkeit von Corona verneinen jetzt aber darüber zu sprechen wie viele Menschen denn angeblich gerade sterben, jetzt wo geimpft wird und viele geimpft sind. Mich interessiert, wie sie das zusammen bringen inhaltlich.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Arther:

Mich interessiert, wie sie das zusammen bringen inhaltlich.

Die Impfung ist der Zusammenhang. Es gibt tausende nachgewiesen Impftote und die Dunkelziffer ist viel höher.

Auch bei der spanischen Grippe sind die Menschen erst nach dem geimpft wurde, wie die Fliegen umgefallen.

Wenn jetzt im Winter viele Geimpfte sterben, wird man es einfach auf irgendeine Mutation schieben.

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.