Zum Inhalt springen

Wann zerbricht die Ampel 🚦


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb ratzfatz:

Aber dann muss ich wenigstens nicht Zwangsgebühren zahlen  und kann mir aussuchen welche Propaganda ich sehen will. Jeder sollte selbst entscheiden können, was für ihn "Schwurblerscheisse" ist!

Ja, jeder "sollte selbst entscheiden können".

Kann aber nicht jeder.

Es gibt zu viel Menschen, die glauben denen, die behaupten die "Wahrheit" zu kennen mehr als denen, die diese "einfach verständliche Wahrheit" mit komplizierten "schwer verständlichen Fakten" widerlegen.

Hier im Forum gibt es Faktenchecker - warum versuchst du nicht selbst die Fakten selbst zu verifizieren?

Erst dann bist du doch überhaupt in der Lage "selbst entscheiden zu können" - frei von jeglicher Social-Media-Beeinflussung.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme jetzt mal an, das ist kein Fake, warum auch:

Ich halte das Verbot einer AfD mit derart großem Wählerpotenzial aktuell für zu gefährlich. Aber ganz ehrlich, was unter https://afd-verbot.de/ aufgeführt wird hat mit Demokratie nichts zu tun. Gesichert rechtsextreme Verfassungsfeinde. Nicht, dass man das schon vorher wissen konnte. Aber offener Rechtsextremismus und Verschwörungsideologie ist seit Corona ja salonfähig.

Die Ampel ist nicht nicht unser Problem, sondern 20% in Umfragen für solch eine Partei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, Flenst said:

Ich nehme jetzt mal an, das ist kein Fake, warum auch

Ist das "Zentrum für Politische Schönheit" nicht eine "Satire- und Politikinitiative"?

Zitat aus  https://www.sueddeutsche.de/kultur/olaf-scholz-zentrum-fuer-politische-schoenheit-fake-video-afd-verbot-1.6309968?reduced=true


Insofern wäre ich mit deren Aussagen sehr vorsichtig. Das Scholz-Deepfake-Video stammt auch von ihnen:

https://www.stern.de/politik/deutschland/afd-verbot-dank-scholz-fake---zentrum-fuer-politische-schoenheit--startet-aktion-34235180.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PeWi:

Ist das "Zentrum für Politische Schönheit" nicht eine "Satire- und Politikinitiative"?

Zitat aus  https://www.sueddeutsche.de/kultur/olaf-scholz-zentrum-fuer-politische-schoenheit-fake-video-afd-verbot-1.6309968?reduced=true


Insofern wäre ich mit deren Aussagen sehr vorsichtig. Das Scholz-Deepfake-Video stammt auch von ihnen:

https://www.stern.de/politik/deutschland/afd-verbot-dank-scholz-fake---zentrum-fuer-politische-schoenheit--startet-aktion-34235180.html

Ich red nicht vom Scholz Video, sondern von den 28.000 Briefen an die Mitglieder.

Das Scholz kein AfD Verbot angekündigt hat weiß ich auch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Flenst said:

Ich red nicht vom Scholz Video

Das habe ich dir auch nicht unterstellt. ;)

Ich habe darauf hingewiesen, dass man Aussagen vom "Zentrum für politische Schönheit" mit Vorsicht genießen muss, weil sie auch mit satirischen Mitteln agieren.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas

Zitat

Liebe Eltern, liebe Besucher*innen unserer Website,

die aktuellen Presseberichte, die unterstellen die Kita Mobi würde christliche Traditionen abschaffen, sind falsch.

Wir sind zutiefst erschüttert darüber, dass unsere Kita und wir als Träger seither mit massiven rassistischen Drohungen, persönlichen Beleidigungen, Anschuldigungen und Erpressungsversuchen konfrontiert sind.

Auch in diesem Jahr gibt es in allen Finkenau Einrichtungen (auch in der Kita Mobi) wieder viele weihnachtliche Bräuche wie Adventskalender, Adventskränze, Weihnachtsbäume und in einigen Kitas sind sogar Wichtel eingezogen. Zudem gibt es Dekoration wie Tannenzweige, Kugeln und Lichterketten. Dies sind nur einige Beispiele dafür, wie unsere Einrichtungen die schöne Vorweihnachtszeit für die Kinder erlebbar machen.

Wie bei uns seit über 47 Jahren üblich, entscheiden die Teams (gemeinsam mit den Kindern), wie sie die Einrichtung schmücken wollen. In der Kita Mobi, die seit 10 Jahren besteht, gab es seither ca. 3-mal einen Weihnachtsbaum.

Unsere Einrichtungen sind in erster Linie frühkindliche Bildungsstätten, ähnlich wie die Schulen. Im Sinne des Bildungsbereichs soziale und kulturelle Umwelt (Hamburger Bildungsempfehlungen für Kitas), lernen die Kinder neben den christlich geprägten Festen auch andere kulturelle Gepflogenheiten kennen. Dies sollte für eine weltoffene Stadt wie Hamburg selbstverständlich sein. Die vielleicht unglückliche Formulierung zur kultursensiblen Haltung der Kita mündete leider in einer falschen, da undifferenzierten, Berichterstattung.

Der Vorgang hat zutage gebracht, dass es zu Unklarheiten und Missverständnissen im Umgang mit religiösen Festen kommen kann. Wir werden in Zukunft zusammen mit den Teams daran arbeiten hier für noch mehr Klarheit zu sorgen.

Der Vorstand

müssen Kitas heutzutage veröffentlichen. Sie werden rassistisch bedroht und erpresst, massiv.

Und wer ist Mal wieder vorne mit dabei? Die Union, AfD, BILD-Zeitung und Co.

Als Vater zweier Kinder macht mir sowas deutlich mehr Zukunftssorgen als jede "grüne Ideologie".

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Theseus:

Gruselig, diese Verlogenheit von Merz. Schlicht gruselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Theseus:

29.11.2023

Stimmt dann wohl. Gelder will die CDU auch haben, aber lieber destruktiv verhalten, selbst wenn es dem eigenen Wahlkreis schädigt. Tolle Oppositionspolitik aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

Ja, richtig.

Und wie wurde das Stimmungsbild erzeugt?

... eher weniger durch Fakten, richtig?

Was die dort im Video erzählen höre ich, mal das mal das, auch immer mehr in meiner pers. Umgebung. Und diese Stimmung zeigt sich auch wieder in den Wahlumfrage. 

Da hilft es nichts wenn man sie als dumm bezeichnet oder die AFD bekämpft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ratzfatz:

Was die dort im Video erzählen höre ich, mal das mal das, auch immer mehr in meiner pers. Umgebung. Und diese Stimmung zeigt sich auch wieder in den Wahlumfrage. 

Da hilft es nichts wenn man sie als dumm bezeichnet oder die AFD bekämpft.

Was genau hindert dich daran eigenverantwortlich Fakten zu recherchieren?

 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ratzfatz:

Was die dort im Video erzählen höre ich, mal das mal das, auch immer mehr in meiner pers. Umgebung. Und diese Stimmung zeigt sich auch wieder in den Wahlumfrage. 

Da hilft es nichts wenn man sie als dumm bezeichnet oder die AFD bekämpft.

Ihre Dummheit vor Augen führen und das wird oft sogar nicht verstanden.

z.B. wenn ich durch Spekulation mit BTC ordentlich verdient habe, was glaubst gibt es da Neid wenn ich mein Leben nach meinen Regeln gestalten kann.

Dumme, gehässige, neidige Menschen schlage ich mit Meinem Drang schlauer zu werden und zu wirtschaften, einfach mit Erfolg. Muss man nur noch der Gefahr der Übergriffigkeit durch diese entgehen, darüber sollte man sich natürlich auch Gedanken machen!

Ein Bewusstsein auch schaffen das viele dieser "dummen, gehässigen und neidigen" Menschen auch wichtige Tätigkeiten in der Gesellschaft erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es ein generelles gesellschaftliches Problem ist, wenn Leute bevorzugt über den Fokus der Kommunikation aus negative legen und der Wettkampf darin besteht, die andern im Teilnehmerfeld schlecht zu machen und sich gegenseitig Stöcke zwischen die Beine zu werfen. Eigentlich sollte der Wettkampf darin bestehen, möglichst gut zu sein und sich durch herausragende Leistungen von der Masse abzuheben.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups: https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/bayerischer-staatshaushalt-fdp-ist-auch-bayerns-haushalt-nicht-verfassungskonform-id68773026.html

Also: CDU und CSU klagen gegen der verfassungswidrigen Haushalt, haben es aber selber gemacht. Und als der Haushalt gekippt ist bettelt man noch ein bisschen um die nun eingefrorenen Gelder.

Wie bescheuert kann man eigentlich sein?

Wär doch ein schöner Bumerang für CDU/CSU, wenn die Ampel den Haushalt noch 2023 sichert und der Haushalt Bayerns dann implodiert. Hach :D

Edit: es läuft eine Klage gegen den Haushalt seit 2022, Urteil ausstehend. Bald sind wir schlauer.

Ach, und nicht nur Merz braucht dieses Geld für "Klimagedöns". Nein, auch Aiwanger scheint dieses Geld dann doch zu benötigen.

Zitat

Am Mittwoch stellte Aiwanger klar: "Wir wollen diese Projekte natürlich nicht sterben lassen." Die Staatsregierung werde in Berlin "massiv auf die Tube drücken" und sagen: "Wir wollen dieses Geld, wir brauchen dieses Geld."

Aber immerhin scheint ja klar, dass die Regierung weiter macht, auch wenn man ihr bis zuletzt unterstellte, sie würden nur bis zum 8.12. regieren, weil es dann Pension XY geben würde. Wurde irgendwie auch nichts draus.

Bearbeitet von Flenst
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2023 um 12:06 schrieb Flenst:

Also: CDU und CSU klagen gegen der verfassungswidrigen Haushalt, haben es aber selber gemacht.

Die Klage ist eine Sache. Ich würde es verlogen finden wenn sich alle Parteien über die mögliche Verfassungswidrigkeit einig sind und niemand eine Klage einreicht. Das wäre auch der falsche Weg.

Was nicht sein muss ist die Schlammschlacht drum herum. Der richtige Weg wäre gewesen die Klage einzureichen auch wenn es einem selbst betrifft und dann gemeinsam eine Lösung finden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In before Populist:

https://www.n-tv.de/ticker/Rezession-in-Deutschland-auch-im-kommenden-Jahr-wahrscheinlich-article24596779.html

Zitat

Dazu komme die weiterhin unsichere geopolitische Lage - der globale Welthandel werde 2024 voraussichtlich nur um ein Prozent zulegen. Darunter leidet die exportorientierte deutsche Wirtschaft.

 

Die Industrie werde 2024 im vierten Jahr in Folge stagnieren, schätzt das IW. Seit zwei Jahren bekommen die Unternehmen demnach weniger Aufträge aus dem Ausland - viele hielten sich daher mit Investitionen zurück.

 

Die Bautätigkeit lag in diesem Jahr unter dem Niveau von 2019 - Gründe sind die hohen Bauzinsen und die hohen Kosten. Da die IW-Forschenden keine Senkung der Zinsen erwarten, rechnen sie auch 2024 mit einem schwachen Jahr für die Bauwirtschaft.

Die erste, natürliche Reaktion des Populisten?

"GRÜN WIRKT!"

Wenn die Regierung 2025 wechselt wünsch ich mir so eine richtig fette globale Krise. Und dann dürfen die mal so richtig rudern und selber arbeiten. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht nur noch eine Frage der Zeit. = China-Thaiwan. Dann laufen einige globale Dinge zusammen und werden in der Summe genommen vieles verändern. ..... auch was die globale Wirtschaft angeht. Wünschenswert ist das aber alles nicht. Nur danach fragt halt keiner. :)

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manno:

Ist vielleicht nur noch eine Frage der Zeit. = China-Thaiwan. Dann laufen einige Dinge zusammen und werden zusammen genommen vieles verändern. ..... auch was die globale Wirtschaft angeht. Wünschenswert ist das aber alles nicht. Nur danach fragt halt keiner. :)

Chinas Deflation und sonstigen Probleme werden von den "aber die wachsen doch!" Schreiern kaschiert.

Frage ist halt, wie es uns treffen wird.

Der neue Haushalt hat Einschnitte. Klar. Muss ja irgendwoher kommen. Hubert Aiwanger beschwert sich über Ukrainer im Bürgergeld.

Martin Huber meint die Ampel müsse sich erstmal frisch machen und lässt alle fünf Stunden warten (5.15 Uhr gab's Einigung... ;) , während sich merz über das vergiftete Klima durch die Ampel echauffiert, lol.

AfD tut AfD Dinge. Deren Problemlösung beschränkt sich ja auf mehr Kinder kriegen, Ausländer ausweisen, und endlich wieder fleißig sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.