Zum Inhalt springen

Wann zerbricht die Ampel 🚦


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Theseus:

Du siehst also bestimmte sexuelle Präferenzen als "Erkrankung" an?

Nicht entgleisen, der Nutzer war scheinbar Minuten nach dem Post gesperrt und Castiel ist da glaube ich genau so entsetzt wie ihr ;)

Was bin ich froh wenn die Krise für alle spürbar endet und die AfD so einen Quatsch nicht weiter gesellschaftsfähig macht.

Man kann ja gerne darüber diskutieren, ob der Auftritt eines Ganserers/einer Ganserer im Bundestag angemessen war, aber mein Gott, mir ist es doch völlig wen jemand liebt, und ob er sich als Mann, Frau oder was auch immer identifiziert.

Aber das kommt halt auch von Menschen, die "Friede und Freiheit" skandieren, aber die Freiheit anderer sofort einschränken würde.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flenst:

Nicht entgleisen, der Nutzer war scheinbar Minuten nach dem Post gesperrt und Castiel ist da glaube ich genau so entsetzt wie ihr ;)

Na dann lies den Post nochmal. Das ist doch kein Entsetzen sondern Provokation. Homosexualität ist weder eine Krankheit noch eine Strafe. Das ist normal und niemand sollte sich deswegen beleidigen lassen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Maaz:

Na dann lies den Post nochmal. Das ist doch kein Entsetzen sondern Provokation. Homosexualität ist weder eine Krankheit noch eine Strafe. Das ist normal und niemand sollte sich deswegen beleidigen lassen.

Schon passiert, sorry, ich hatte den zitierten Post anders in Erinnerung. Beitrag angepasst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Reihen dieser Politiker kommen die Rufe nach Neuwahlen:

1. teilt Bild

2. sieht Energiemangel, wo keiner ist, denn

3. die Stromrationierung liegt an den Netzen zum Endverbraucher, nicht an der Produktionskapazität

4. Heizung ist davon ausgenommen, die 4,2kW Restleistung müssten dann für Heizung und Auto reichen.

5. ist im AKW Land Frankreich auch so.

6. aufgrund dieser Regulierung dürfen Netzbetreiber keine regelbaren Wallboxen mehr ablehnen.

Und die Menschen glauben es. Wollen es glauben.

Innovations- und Fortschrittsbremse aufgebaut auf glasklaren Lügen. Das ist doch keine Oppositionsarbeit mehr, das ist destruktiv.

Bearbeitet von Flenst
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Du siehst also bestimmte sexuelle Präferenzen als "Erkrankung" an?

vor 3 Stunden schrieb Flenst:

Was bin ich froh wenn die Krise für alle spürbar endet und die AfD so einen Quatsch nicht weiter gesellschaftsfähig macht.

Man kann ja gerne darüber diskutieren, ob der Auftritt eines Ganserers/einer Ganserer im Bundestag angemessen war, aber mein Gott, mir ist es doch völlig wen jemand liebt, und ob er sich als Mann, Frau oder was auch immer identifiziert.

Aber das kommt halt auch von Menschen, die "Friede und Freiheit" skandieren, aber die Freiheit anderer sofort einschränken würde.

 

vor 3 Stunden schrieb Maaz:

Na dann lies den Post nochmal. Das ist doch kein Entsetzen sondern Provokation. Homosexualität ist weder eine Krankheit noch eine Strafe. Das ist normal und niemand sollte sich deswegen beleidigen lassen.

 

 

Ich denke, dass die Homosexualität primär neurotisch bedingt, also psychogen ist. Eventuell spielen aber auch noch hormonelle Faktoren eine Rolle. Im Allgemeinen wird wohl eine Kombination aus genetischen, hormonellen und psychosozialen Komponenten für die Entwicklung der homosexuellen Inklination verantwortlich gemacht. Mal dominieren die einen Faktoren, mal die anderen.

Ich bin auch der Meinung, dass sich sexuelle Paraphilien, wozu ich auch die Homosexualität zähle, in Heterosexualität verwandeln, sobald eine konfliktorientierte Psychotherapie durchgeführt wird. Werden die intrapsychischen Konflikte, Blockaden, Traumata ihrer Macht beraubt, bedarf es auch keiner Abwehrstrukturen mehr, die im Gewande der Homosexualität auftreten.


Es war auch keineswegs meine Intention, mit meinem vorangegangenen Kommentar zu provozieren wie mir vorgeworfen wird. Meine humanitäre Grundeinstellung zu allen Menschen (dazu gehören ebenso die Homosexuellen) ist voller Wohlwollen und ich wünsche speziell ihnen nur vollständige und schnelle Genesung und auch sonst alles Gute.

Es gibt keinen Grund anzunehmen dass in meinen Kommentaren Bösatigkeit enthalten wäre. Weder offenkundig noch latent.

 

  • Down 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Ich bin etwas verwirrt: Unterhalten wir uns jetzt hier über Homosexualität, Lesbisch, Transgender????????

Einfach melden. Kein Forum braucht Teilnehmer, die Homosexualität als Krankheit bezeichnen, die man heilen könne.

Das ist mir eindeutig zu 1933.

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2023 um 05:50 schrieb Jokin:

Und auch das LNG-Terminal in der Ostsee braucht Deutschland nicht - da stimme ich dir zu.

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass ich die nicht verstehe, die gegen das Terminal protestieren. Und natürlich brauchen wir das, und zwar gestern.

Am 29.11.2023 um 05:50 schrieb Jokin:

Hast du wirklich verdrängt, dass diese Nazis das Leben von zig Millionen Menschen zerstört haben?

Dass die AfD offensichtlich von Nazis unterwandert wurde nervt mich auch, und ich bin mir keinesfalls sicher ob ich AfD wählen werde. Ich spiele nur ab und zu mit dem Gedanken.

Die Energiepreise sinken gar nicht so sehr. Die Einkaufspreise an den Spotbörsen dümpeln im letzten halben Jahr nur herum. Was irgendwelche Wucherer anbieten, interessiert mich nicht, weil ich das Glück hatte, derartige Wucherpreise nie bezahlen zu müssen, da wir immer Langzeittarife hatten und rechtzeitig wechseln konnten, sodass unsere Preise immer weit unter den sogenannten Preisbremsen lag. Unser Strompreis war fix und die Netzgebühren flexibel und irgenwie weil irgendwelche Umlagen wegfielen wurde unser Strompreis dadurch billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Castiel:

in Heterosexualität verwandeln, sobald eine konfliktorientierte Psychotherapie durchgeführt wird.

Dieser in schlau klingende Worte gehüllte Dünnpfiff scheitert doch schon kläglich daran, Homosexualität im Tierreich zu erklären.

Dauert nicht mehr lange dann haben wir Kreationisten hier, und die Flach- streiten sich mit den Hohlerdlern. So was baraucht kein Coinforum, nicht mal im OT-Bereich.

  • Love it 5
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Castiel:

 

 

 

Ich denke, dass die Homosexualität primär neurotisch bedingt, also psychogen ist. Eventuell spielen aber auch noch hormonelle Faktoren eine Rolle. Im Allgemeinen wird wohl eine Kombination aus genetischen, hormonellen und psychosozialen Komponenten für die Entwicklung der homosexuellen Inklination verantwortlich gemacht. Mal dominieren die einen Faktoren, mal die anderen.

Ich bin auch der Meinung, dass sich sexuelle Paraphilien, wozu ich auch die Homosexualität zähle, in Heterosexualität verwandeln, sobald eine konfliktorientierte Psychotherapie durchgeführt wird. Werden die intrapsychischen Konflikte, Blockaden, Traumata ihrer Macht beraubt, bedarf es auch keiner Abwehrstrukturen mehr, die im Gewande der Homosexualität auftreten.


Es war auch keineswegs meine Intention, mit meinem vorangegangenen Kommentar zu provozieren wie mir vorgeworfen wird. Meine humanitäre Grundeinstellung zu allen Menschen (dazu gehören ebenso die Homosexuellen) ist voller Wohlwollen und ich wünsche speziell ihnen nur vollständige und schnelle Genesung und auch sonst alles Gute.

Es gibt keinen Grund anzunehmen dass in meinen Kommentaren Bösatigkeit enthalten wäre. Weder offenkundig noch latent.

 

Ok, verstehe deinen Standpunkt. Krankheit ist ja durchaus ein Begriff, der es in sich hat: https://leitbegriffe.bzga.de/alphabetisches-verzeichnis/krankheit/ 

Ich hab eine andere Meinung zu Neigungen und Veranlagungen bzw. generell zu dem, was als "normal" in der Gesellschaft definiert ist, aber das liegt halt an meinem Verständnis von Gehirn und Bewusstsein.

Ich denke auch, dass man sich innerhalb gewisser Grenzen rekonditionieren kann, einzig die Frage ist: Was tut einem gut. Letztlich ist ein Krankheitsmerkmal ja auch, dass die Person dadurch beeinträchtigt ist. Phobien kann ich innerhalb von 20 Minuten beseitigen, aber die Frage dabei wäre z.b. ob die Person vielleicht mit ihrer Phobie ganz glücklich ist. Blockaden können wir reframen, geht recht fix. Traumata hingegen haben irreversible Auswirkungen auf den Persönlichkeitskern, da zu rühren wäre mir erstmal zu heikel. Die Triebtheorie an sich ist meiner Meinung nach zu stumpf, aber gut, jedem seine tools. 

Vielleicht sind auch alle Menschen von Natur aus Autosexuell oder Bisexuell und das Gesellschaftliche Normal ist einfach nur durch die gesellschaftliche Konditionierung übergestülpt. Oder ganz was anderes. Sogar Epigenetik mit der ganzen Methylisierungsgeschichte könnte da rein spielen. Und Strategien ändern sich dann auch noch mit der Umgebung.

Sehr genossen hab ich übrigens https://www.amazon.de/Perversion-erotische-Form-Bibliothek-Psychoanalyse/dp/3837923916 .

 

Meinem Verständnis nach sind da verschiedene Schichten involviert, das zu diskutieren würde den Thread hier aber endgültig derailen.

 

Was denkst du zu alternativen Ansätzen wie Patchworkfamilien oder Poly-Netzen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich woher hier viele die Gewissheit haben obwohl die AFD noch nicht regiert hat?
Ob sie viel anders machen kann, sicher die Beamten Riege verschmällern, die Diäten auf ein Bügergeld Nähe Niveau zu setzen.
Einwander in Sprachschulen stecken und kein Geld bekommen sondern nur Sachwerte.

Was sonst?

Bearbeitet von nickZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo fangen wir an? Die ganzen Nazi Einzelfälle mit entsprechendem Gedankengut?

Ständiges anzweifeln legitimer Wahlen?

Verbreiten von Verschwörungstheorien?

Und ziehen wir es auf die wirtschaftliche Ebene: massiver Fachkräftemangel in Deutschland, der sich drastisch verschärfen würde, da eben doch ein riesen Anteil unserer Migranten arbeiten, sobald sie können und dürfen. Hunderttausende.

Grenzen schützen! Ja wie denn? Mauer oder wie?

Corona-Symposium und die Forderungen, "die Verantwortlichen vor Gericht zu stellen". Angeheizt von Menschen, die ständig desinformieren, nachweislich. Oder vor Impfstoff-Shedding warnen (Bhakdi).

Die geopolitisch ein Russland einfach hätten machen lassen, bis irgendwann Russland bei uns angeklopft hätte. 

Diese Partei hat so derart viele rote Flaggen, dass auch nur eine Legislaturperiode mit ihr Deutschland nachhaltig schaden würde. Wir sind gerade in einem Wandel hin zum guten nach Jahren von Innovations- und Digitalisierungsbremse. Das könntest du alles in die Tonne kloppen.

Ich habe nur einen Schnittpunkt mit der Partei, das ist das Thema Migration. Da müssen wir als nächstes anpacken, uns vor allem die schwarzen Schafe aussortieren. Beispielsweise Recht auf Asyl erlischt mit Straftat. Doppelte staatsbürgerschaft abschaffen. Aber ansonsten ist die Partei rückständig und verspricht Dinge, die sich nicht halten kann und wird.

  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zurück zum Thema.

Ich hätte auch gerne das sich die ampel auflöst, aber was kommt dann???

Laut aktuellen umfragen gibt es danach auch keine Mehrheiten für irgendeine Mehrheit, und falls sich noch jemand erinnert rot und schwarz hatten bei der wahl 2021 die gleichen prozente und was rausgekommen ist, wissen wir alle.

Daher laut den Umfragen werden 2 von der jetzigen ampel mindestens gebraucht um eine neue Regierung zu bilden, also entsteht auch wieder nichts neues.

Daher eine ziemlich verfahrene situation im moment.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb timbosambo:

Ich hätte auch gerne das sich die ampel auflöst, aber was kommt dann???

1. Welches Problem wird dadurch gelöst?

2. Gibt es zu diesem Problem eine andere Lösung als die Auflösung der Ampel?

 

Bei genauerem Hinschauen gibt es zu all den Problemen auch Lösungen, die jedoch permanent durch die Opposition und FDP torpediert werden.

... die Auflösung der Ampel führt somit direkt ins Chaos, denn auch die CDU kann kein Geld herbeizaubern.

Und die Robin-Hood-Partei AfD gibt nur vor den Armen zu geben, deren Parteiprogramm sagt klar etwas anderes aus - aber welcher AfD-Fan liest schon Parteiprogramme?

 

Das Grundproblem sehe ich beim Volk welches der Propaganda folgt. Das hatten wir schonmal in unserer Geschichte.  Mehrmals. Und nun kommt es wieder.

 

  • Haha 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

Mal zurück zum Thema.

Ich hätte auch gerne das sich die ampel auflöst, aber was kommt dann???

Laut aktuellen umfragen gibt es danach auch keine Mehrheiten für irgendeine Mehrheit, und falls sich noch jemand erinnert rot und schwarz hatten bei der wahl 2021 die gleichen prozente und was rausgekommen ist, wissen wir alle.

Daher laut den Umfragen werden 2 von der jetzigen ampel mindestens gebraucht um eine neue Regierung zu bilden, also entsteht auch wieder nichts neues.

Daher eine ziemlich verfahrene situation im moment.

Ich seh halt vor allem, wie eine Regierung in absoluter Ausnahmenkrisensituation von der Opposition mit Lügen und Desinformation um Wählerstimmen gebracht werden soll, während die Regierung besseres zu tun hat als dieses ständige Dauerfeuer von Bullshit zu kontern. Die müssen tatsächlich arbeiten.

Ich sag ja, ganz exemplarisch, die gestrige Kampagne gegen das Gesetz zur Drosselung von Wallbox und Wärmepumpe:

Das ist gelogen und purer Populismus. "Nur weil wir die AKWs abgeschaltet haben!" brüllen sie. Dabei gibt es das in Frankreich auch schon: https://particulier.edf.fr/fr/accueil/gestion-contrat/options/tempo/details.html Und das ist keine dafür bekannte AfD, das ist die CDU/CSU die sowas verbreitet. Teil der nächsten Regierung, wahrscheinlich.

Die Ampel mag einen varfassungsrechtlichen Fehler bei der Finanzierung ihrer Krise gemacht haben, aber die CDU hat auch die Notlage in Corona ausgerufen. Und das ist völlig in Ordnung.

Noch einmal: Deutschland steht nicht am Abgrund, wir deindustrialisieren nicht. Du hast nur mittlerweile einen Sauhaufen als Opposition, der mittlerweile nicht einmal mehr davor zurückschreckt glatt zu lügen ("200.000€ Sanierung für Wärmepumpe!"). Ich hoffe in den nächsten zwei Jahren fällt denen das noch auf die Füße, nur wenn ich sehe wieviele Menschen mittlerweile stramm rechte wählen und nicht in der Lage sind diesen Populismus zu erkennen sehe ich wirklich schwarz für Deutschland. Nicht wegen der Ampel, sondern weil Menschen lieber die Lüge glauben, anstatt auch nur mal einen Moment nachzudenken.

Ich hoffe die Ampel ist schlau genug nicht am Ende der Energiekrise für Verbraucher, Ende der hohen Inflation und kurz vor der wieder wachsenden Wirtschaft diesem Populisten-Druck nachzugeben.

Edit: Populisten-Dreck vom aktuell aussichtsreichsten Kanzlerkandidaten nach Umfragen:

Das Heizungsgesetz hat das nicht angerichtet, sondern diese Panikmache davor. Wenn es überhaupt stimmt. Und dass Strom rationiert wird ist halt schlicht gelogen.

Bearbeitet von Flenst
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb nickZ:

Ich frage mich woher hier viele die Gewissheit haben obwohl die AFD noch nicht regiert hat?

Woher nur?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextreme-in-der-afd-so-sprechen-fluegel-anfuehrer-hoecke-und-seine-leute-a-98188c22-71b5-4b56-8d0c-a21f4bcef2e1

https://das-ist-afd.de/

https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/

Ich kann es mir auch einfach nicht erklären, die machen doch einen grundsoliden Eindruck.

Ist bestimmt nur diese linksgrün versiffte Meinungspresse...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flenst:

Und das ist keine dafür bekannte AfD, das ist die CDU/CSU die sowas verbreitet. Teil der nächsten Regierung, wahrscheinlich.

Beide werden wohl Teil der nächsten Regierung werden.

Und die Mehrheit wird das gut finden.

Dystopische Vorstellung ... wenn Deutschland nach rechts kippt, wird's echt übel.

  • Haha 1
  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2023 um 06:57 schrieb Jokin:
Am 29.11.2023 um 20:01 schrieb Zukunft:

Satire , Ironie  ???  

 

habe selten so eine Fehleinschätzung gelesen - nicht mal "Der Postillon" ist auf diese Gags gekommen .....

Lies doch mal die Fachpresse!

https://m.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/gutes-aus-der-wirtschaft-rekord-plus-bei-realloehnen-in-deutschland-86260246.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Und, dass die Energiepreise fallen ist ja nun nicht so schwer selber herauszufinden, oder?

 mancher schrieb ja sogar das wir wieder auf den Niveau von 2021 angekommen wären...

na da machen wir doch mal einen Faktencheck - nehme mich gleich mal als Beispiel:

Strompreis für 3500kwh  -  23 cent/kwh bis mitte 2022  -- dann Sprung auf 33 cent/kwh  ,  werfen wir mal Verivox oderr Check24 an:

mein Anbieter, einer der 4 großen im Land, ist bei ca. 32-34cent,  EON bei 33,5-36 cent, Vattenfall bei 32cent ....... dann gibt es noch paar Anbieter um die 30cent , ich vermeide merkwürdige Kleinanbieter wo keiner weiß ob sie das nächste Jahr noch am Markt sind. Und noch Tibber und ein,zwei andere mit einer einmonatigen Preisgarantie und darauffolgenden Glücksspiel (kann man evtl. im April ins Auge fassen aber nicht Nov/Dez. ....

 

Fazit: das gern hier immer wieder wiederholte Märchen vom immer billiger werdenden Strom ist FALSCH !!!

 

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zukunft:

 mancher schrieb ja sogar das wir wieder auf den Niveau von 2021 angekommen wären...

na da machen wir doch mal einen Faktencheck - nehme mich gleich mal als Beispiel:

Strompreis für 3500kwh  -  23 cent/kwh bis mitte 2022  -- dann Sprung auf 33 cent/kwh  ,  werfen wir mal Verivox oderr Check24 an:

mein Anbieter, einer der 4 großen im Land, ist bei ca. 32-34cent,  EON bei 33,5-36 cent, Vattenfall bei 32cent ....... dann gibt es noch paar Anbieter um die 30cent , ich vermeide merkwürdige Kleinanbieter wo keiner weiß ob sie das nächste Jahr noch am Markt sind. Und noch Tibber und ein,zwei andere mit einer einmonatigen Preisgarantie und darauffolgenden Glücksspiel (kann man evtl. im April ins Auge fassen aber nicht Nov/Dez. ....

 

Fazit: das gern hier immer wieder wiederholte Märchen vom immer billiger werdenden Strom ist FALSCH !!!

 

 

 

Dass du einen Altvertrag hattest, ist dein persönliches Glück.

Ich zahle sogar immer noch 24 Cent/kWh und hab somit überhaupt keine Strompreiserhöhung erhalten - nun den Strompreisschock dadurch als "FALSCH" zu bezeichnen wäre doch mehr als dumm von mir, sogar "grob dämlich", oder?

Mein Gaspreis stieg von 7 Cent auf 18 Cent und ist nun wieder auf 7 Cent gefallen - derselbe Anbieter, derselbe Vertrag. Was sagst du dazu?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Dass du einen Altvertrag hattest, ist dein persönliches Glück.

Ich zahle sogar immer noch 24 Cent/kWh und hab somit überhaupt keine Strompreiserhöhung erhalten - nun den Strompreisschock dadurch als "FALSCH" zu bezeichnen wäre doch mehr als dumm von mir, sogar "grob dämlich", oder?

Mein Gaspreis stieg von 7 Cent auf 18 Cent und ist nun wieder auf 7 Cent gefallen - derselbe Anbieter, derselbe Vertrag. Was sagst du dazu?

https://www.youtube.com/watch?v=YF7m5ejqmlw

8.25min 

anscheinend lügt er?  🙄

------------------------------

zum Strom, du schreibst um den heißen Brei - deine Aussage war/ist nunmal falsch gewesen .....

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein jokin. Weil Zukunft Verträge mit Bindung über die Krise hinaus hatte ist das alles Quatsch. Strom hat nur 33ct/kWh gekostet, was stellen sich die Leute überhaupt so an? 😁

Ich spare 1000€ nächstes Jahr und hab immer zum günstigsten 12 Monatsvertrag gewechselt. Bilde ich mir gerne ein ☺️

Aber geht hier ja um die Ampel: ich würde mir von den Altparteien mehr Bürgernähe wünschen. Sprich dinnieren mit dem Müllermilch Milliardär in Cannes oder ein safehouse auf Mallorca... 🤪

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zukunft:

https://www.youtube.com/watch?v=YF7m5ejqmlw

8.25min 

anscheinend lügt er?  🙄

------------------------------

zum Strom, du schreibst um den heißen Brei - deine Aussage war/ist nunmal falsch gewesen .....

 

Nö, er lügt nicht weil es unterschiedliche Preise für unterschiedliche Kunden gibt.

Die Welt ist nunmal nicht schwarz-weiß sondern bunt!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.