Zum Inhalt springen

Wann zerbricht die Ampel 🚦


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Flenst:

Nein nein jokin. Weil Zukunft Verträge mit Bindung über die Krise hinaus hatte ist das alles Quatsch. Strom hat nur 33ct/kWh gekostet, was stellen sich die Leute überhaupt so an? 😁

Ich spare 1000€ nächstes Jahr und hab immer zum günstigsten 12 Monatsvertrag gewechselt. Bilde ich mir gerne ein ☺️

Aber geht hier ja um die Ampel: ich würde mir von den Altparteien mehr Bürgernähe wünschen. Sprich dinnieren mit dem Müllermilch Milliardär in Cannes oder ein safehouse auf Mallorca... 🤪

Oh Mann "Flenst" , lese noch mal die Beiträge von mir und Jokin genau evtl. fällt Dir auf das nicht ich einen "Langzeitvertrag" über die Kris habe/hatte sondern der werte Jokin angeblich überhaupt keine , nix , null , Zero Stromerhöhung hatte. ..... und natürlich auch einen Sonderpreis beim Gasbezug wo er jeden Großkunden in den Schatten stellt....die immer nur jammern obwohl ja sogar der werte Bundeskanzler von einen noch verdoppelten Preis spricht ...

 

Und ja eigentlich ging es um die "Ampel" allerdings scheinst Du für alle Probleme die Opposition und da besonders die AfD für alles nur erdenkliche verantwortlich zu machen, Deine Wortwahl in deinen Beiträgen disqualifiziert Dich aber eigentlich schon von ganz allein .....

Und für die heute in Kraft getretene CO2 Aufpreisung in der Maut die für uns alle Waren wieder teurer macht und den Staat der nicht mit Geld umgehen kann wieder 6 Mrd. mehr einspielt trägt bestimmt auch die Handschrift der bösen AfD ....

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Arghlh:

Woher nur?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextreme-in-der-afd-so-sprechen-fluegel-anfuehrer-hoecke-und-seine-leute-a-98188c22-71b5-4b56-8d0c-a21f4bcef2e1

https://das-ist-afd.de/

https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/

Ich kann es mir auch einfach nicht erklären, die machen doch einen grundsoliden Eindruck.

Ist bestimmt nur diese linksgrün versiffte Meinungspresse...

Sorry, ich war mir dessen nicht bewusst. Das liegt auch daran, dass mir von den Alternativen gelernt wurde, dass der Volksverpetzer nur Lügen verbreite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zukunft:

werte Bundeskanzler von einen noch verdoppelten Preis spricht

Man musste schon viel Glück haben, um nicht von den Wucherpreisen betroffen zu sein. Ich wollte damit nur darlegen, dass es tatsächlich Wucherpreise sind. Ein realistischer Preis für Gas ist 5 Cent, und da liegen wir immer noch beim Doppelten. @Jokin ich brauche deinen Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Sophopt:

Sorry, ich war mir dessen nicht bewusst. Das liegt auch daran, dass mir von den Alternativen gelernt wurde, dass der Volksverpetzer nur Lügen verbreite.

Da lege ich dir nahe mal die Quellenangaben vom Volksverpetzer anzuschauen und was für Quellen die Portale wie NIUS, Reitschuster und Co. so haben, wenn sie überhaupt welche angeben. Und wenn sie welche angeben: steht überhaupt drin, was sie behaupten?

Du wirst eine Schema erkennen, nicht gerade zu ungunsten von Volksverpetzer. Deswegen geht den rechten Schmierlappen auch gerade auf X der Kackstift, weil dort plötzlich Community Notes deren Lügen unter ihrem Tweet für alle aufdecken ^^

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/1/2023 at 3:11 AM, Arghlh said:

Woher nur?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextreme-in-der-afd-so-sprechen-fluegel-anfuehrer-hoecke-und-seine-leute-a-98188c22-71b5-4b56-8d0c-a21f4bcef2e1

https://das-ist-afd.de/

https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/

Ich kann es mir auch einfach nicht erklären, die machen doch einen grundsoliden Eindruck.

Ist bestimmt nur diese linksgrün versiffte Meinungspresse...

Alle genannten haben Dreck am stecken, allen Voran der Spiegel der Geld von Bill angenommen hat.
Ich wiederhole woher weiß man was die AFD machen wird, real kann sie gar nicht soviel machen.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, dass es zur Strategie der Hetzmeiden und Lügenschreiber gehört, Faktenchecker und Debunker als unseriös, feinldich, Systemergeben und sonstwas zu bezeichnen, denn wer wie Reitschuster oder Szasek von Geschwurbele lebt, hat halt Angst vor der Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nickZ:

Alle genannten haben Dreck am stecken, allen Voran der Spiegel der Geld von Bill angenommen hat.
Ich wiederhole woher weiß man was die AFD machen wird, real kann sie gar nicht soviel machen.

Wenn Du nur glaubst was Du glauben willst und was in Dein Weltbild passt,  dann sei es so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Arghlh said:

Wenn Du nur glaubst was Du glauben willst und was in Dein Weltbild passt,  dann sei es so. 

Wennnste mir nicht glauben willst dann hier nur für dich: https://www.berliner-zeitung.de/news/gates-stiftung-unterstuetzt-den-spiegel-mit-weiteren-29-millionen-dollar-li.194183

Denk daran, Idiologie macht blind.

  

 

3 hours ago, Jokin said:

Woher weiß man, dass sie real gar nicht so viel machen kann?

 

Real ist was anders als in der Regierung zu sein. Manche Sachen kann man nicht einfach loswerden ohne Strafen zu zahlen etc..

Bearbeitet von nickZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es gut wenn im Osten 1 einziges Bundesland von der AFD regiert wird, damit die dort den Medien Staatsvertrag kündig3n können. Vielleicht hört es dann auf mit dem ständigen unterschwelligen indoktrinieren durch den ÖRR.

Die sollen verdammt nochmal offen und ehrlich berichten und ich will mir dann selbst eine Meinung bilden können!

 

Wie Loriot es damals ausdrückte... Es ist widerwärtig!

 

 

 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer über die lügenden ÖRR fabuliert und eine AfD, die von Hetze, Lügen und Desinformation lebt, für die Lösung hält ist aber auch ganz besonders smart.

Nahezu alle populären "Alternativmedien" biegen die Wahrheit oder lügen frei raus. Hier im Forum oft gezeigt, wird gekonnt ignoriert und beiseite gewischt.

Corona, jetzt Klimawandel und Energie. Bei allen Themen "Anti-Konsens". Methode, um die Wutbürger einzusammeln. Kann man durchschauen, oder man haut halt selber mit auf den Stammtisch.

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ratzfatz:

Ich fände es gut wenn im Osten 1 einziges Bundesland von der AFD regiert wird, damit die dort den Medien Staatsvertrag kündig3n können. Vielleicht hört es dann auf mit dem ständigen unterschwelligen indoktrinieren durch den ÖRR.

Und was passiert dann?

Die indoktrinierten Medien wie RT, BILD, Welt und Co. füllen diese Lücke und wir bekommen nur noch Schwurbelscheiße ins Hirn gedreht?

Man stelle sich mal vor wie sich das Traumschiff, Bergretter, Bergdoktor und Co. verändern würde 🙄

Arme Welt ...

... das Ausschalten von unabhängigen Medien gehört schon länger zu den Methoden von Autokratien.

Und natürlich kommen Autokraten nur dann an die Macht wenn das Volk ihnen folgt - dazu müssen sie dem Volk immer und immer wieder die überdramatisierten Fehler der Medien unter die Nase reiben und den Fokus setzen.

Ich nenne das "Dumme Menschen züchten."

... bitte, bitte gebt Deutschland noch eine weitere Legislaturperiode echte Demokratie. Ab 2029 soll es mir dann egal sein ob bis 2033 alles in Schutt und Asche gelegt wird, dann bin ich ausreichend vorbereitet.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, nickZ said:

Diese ganzen Geschichten sind nicht schön und im Auge zu behalten. Dennoch taugt das nicht als Argument für oder gegen etwas.

Denn "jeder" macht so was.
 

Gab es nicht um Alice Weidel eine Spendenaffaire? Hat nicht die AFD Geld aus Netzwerken bekommen, die mit Russland in Zusammenhang stehen?

9 hours ago, nickZ said:

Denk daran, Idiologie macht blind.

Sorry, das kann ich mir nach deiner Vorlage nicht verkneifen.


Auch die AFD hat in dieser Hinsicht den gleichen Dreck am Stecken wie der Spiegel u.a.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb nickZ:

Wennnste mir nicht glauben willst dann hier nur für dich: https://www.berliner-zeitung.de/news/gates-stiftung-unterstuetzt-den-spiegel-mit-weiteren-29-millionen-dollar-li.194183

Denk daran, Idiologie macht blind.

Und?

Es gibt verschiedene Arten, Journalismus zu finanzieren, und alle haben ihre eigenen Nachteile. Aber glaubst du ernsthaft, Bill Gates kauft sich für 29 Millionen in den Spiegel ein, um eine Kampagne gegen die AfD zu fahren?

Hieß es nicht, 50-90 Prozent aller Spiegel-Volontäre wählten eh schon grün? Warum sollten die Geld brauchen, um gegen die AfD zu schreiben?

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Christoph Bergmann said:

Es gibt verschiedene Arten, Journalismus zu finanzieren, und alle haben ihre eigenen Nachteile. Aber glaubst du ernsthaft, Bill Gates kauft sich für 29 Millionen in den Spiegel ein, um eine Kampagne gegen die AfD zu fahren?

hab ich nicht gesagt. Wer Geld annimmt singt nun mal das Lied des Geldgebers, frage also den Spiegel.
Nur die Glaubwürdigkeit wird mit dem Geld nicht gerade besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nickZ:

hab ich nicht gesagt. Wer Geld annimmt singt nun mal das Lied des Geldgebers, frage also den Spiegel.
Nur die Glaubwürdigkeit wird mit dem Geld nicht gerade besser.

Da Journalisten nicht umsonst arbeiten, ist das nicht nur das Problem des Spiegels, sondern aller Medien. Irgendjemand ist immer da, der sie bezahlt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nickZ:

hab ich nicht gesagt. Wer Geld annimmt singt nun mal das Lied des Geldgebers, frage also den Spiegel.
Nur die Glaubwürdigkeit wird mit dem Geld nicht gerade besser.

Also Axel-Springer (Welt, Bild, Ableger) das Geld der Mineralölkonzerne? Zufällig gibt das ja ein Match mit dem Grünenbashing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, nickZ said:

Wer Geld annimmt singt nun mal das Lied des Geldgebers

Gab es nicht um Alice Weidel eine Spendenaffaire? Hat nicht die AFD Geld aus Netzwerken bekommen, die mit Russland in Zusammenhang stehen?


Wessen Lied singt denn dann die AFD?

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Flenst:

Wer über die lügenden ÖRR fabuliert und eine AfD, die von Hetze, Lügen und Desinformation lebt, für die Lösung hält ist aber auch ganz besonders smart.

Nahezu alle populären "Alternativmedien" biegen die Wahrheit oder lügen frei raus. Hier im Forum oft gezeigt, wird gekonnt ignoriert und beiseite gewischt.

Corona, jetzt Klimawandel und Energie. Bei allen Themen "Anti-Konsens". Methode, um die Wutbürger einzusammeln. Kann man durchschauen, oder man haut halt selber mit auf den Stammtisch.

So ist es, aber du willst irgendwie nur eine/deine Seite sehen. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jokin:

Und was passiert dann?

Die indoktrinierten Medien wie RT, BILD, Welt und Co. füllen diese Lücke und wir bekommen nur noch Schwurbelscheiße ins Hirn gedreht?

Man stelle sich mal vor wie sich das Traumschiff, Bergretter, Bergdoktor und Co. verändern würde 🙄

Arme Welt ...

Dies ist natürlich eine berechtigte Frage. Auch ohne Staat-TV werden die mit dem meisten Geld den grössten Einfluss auf die Meinungsbildung haben.

Aber dann muss ich wenigstens nicht Zwangsgebühren zahlen  und kann mir aussuchen welche Propaganda ich sehen will. Jeder sollte selbst entscheiden können, was für ihn "Schwurblerscheisse" ist!

 

vor 14 Stunden schrieb Jokin:
vor 19 Stunden schrieb ratzfatz:

 

 

🙄

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Devise der (h)Ampel*nden … “Ruinen schaffen ohne Waffen”. 

Bald sind aber die Pensionsansprüche unwiderruflich abgesichert. Sollte man es dann immer noch nicht geschafft haben, so eine schei.. “Notlage” irgendwo gefunden zu haben, fällt es vielleicht auch nicht mehr so schwer, sich wieder auf die echten eigenen Stärken fokussieren zu können. Als da wäre beim Scholz die Kompetenz der steueroptimierten Anlagenberatung, beim Habeck die Kompetenz das Schreiben von spannenden Kinderbücher zu veranlassen, beim Lindner die Kompetenz einen Porsche starten zu können und damit umherzufahren. 

Life is good, life is bad. Und nie, wie man‘s gerne hätt‘ (Dschingis Khan, 1983).

 

Bearbeitet von Cattle Grid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ratzfatz:

So ist es, aber du willst irgendwie nur eine/deine Seite sehen. 

Nein, ich kann das aber einordnen.

Und ich würde im Traum nie darauf kommen eine von Nazis durchsetzte, rechtsextreme Partei zu wählen, die eine globale Pandemie für einen Plan der Eliten hält. Die Verschwörungshteoretikern eine Bühne gibt. Die Politiker wegen Entscheidungen in einer Krise vor Gericht stellen wollen. Die rückwärtsgewandtes Weltbild propagieren.

Und mal auf ein rein fachlicher Ebene: die ein riesiges Problem, den Fachkräftemangel, drastisch verschärfen würden, weil deren Lösung "Frauen, kriegt mehr Kinder!" ist während sie die Hunderttausenden arbeitenden Migranten nicht mehr ins Land lassen würden, weil da schwarze Schafe im Promillebereich zwischen sind.

Ich habe von denen, die die AFD hier ganz toll finden, noch keinen ein Wort zu Halemba, Krah, die Europawahl Betrüger etc. verlieren hören. Oder mal echte Problemlösungen. Nur die Vorwürfe an die Ampel, vorher GroKo, wie sie xy an die Wand fahren, während die Probleme hochkomplex sind und nicht innerdeutsch binnen zwei Jahre zu lösen sind. Medikamente-Mangel beispielsweise. Wirft man der Ampel vor, ist ein europäisches Problem, da Lieferketten aus Asien und Indien. Schon zu komplex, aber fürs hetzen reicht. Und lösen könnte es egal wer ganz akut nicht.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Ich habe von denen, die die AFD hier ganz toll finden, noch keinen ein Wort zu Halemba, Krah, die Europawahl Betrüger etc. verlieren hören. Oder mal echte Problemlösungen.

Dafür gibts nen Grund: Weil die Einheizer und "freien" Medien als Meinungsquellen das nicht auf der Agenda stehen haben. 

Es gibt 2-3 Ausnahmen, wo sich Leute auch mal abseits informieren und dann zumindest verstehen, dass Solarzellen was gutes sind und nicht den Untergang des Abendlandes bedeuten, Menschen, die tatsächlich offen für Lösungsfindung sind, aber die echte Vollgas-Fraktion beschränkt sich lieber auf nörgeln, meckern, jammern und rumopfern.

Am Ende denke ich, wollen wir eine stabile und florierende Wirtschaft, existenzielle und geopolitische Sicherheit und qualitatives Wachstum. Gerade Letzteres geht aber nicht, wenn man in ewiggestrigen Mustern verbleibt. Vor allem dürfen sich die Medien nicht zu Bütteln der Mineralölindustrie machen lassen, wie gerade bei den Kampagnen von Axel-Springer so schön zu beobachten. Ist ja klar.. Döpfner hat seine Milliarden schliesslich auch irgendwo angelegt.

Bearbeitet von Theseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.