Zum Inhalt springen

Wann zerbricht die Ampel 🚦


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

Ein BGE bräuchte nicht das Ende des Kapitalismus zu sein. Es würde nur in das System integriert. Was es dennoch verändern würde , ... es würde den Kapitalismus wohl verändern. 🙂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Manno:

Ein BGE bräuchte nicht das Ende des Kapitalismus zu sein. Es würde nur in das System integriert. Was es dennoch verändern würde , ... es würde den Kapitalismus wohl verändern. 🙂

Das meinte ich jedoch nicht. Denn aus meiner Sicht würde es das jetzige System "nur" unterstreichen und weiterhin fördern. – Dies darf und kann jedoch nicht das Ziel sein. – Weiterhin den Menschen, die Natur und den Planeten ausbeuten?

Weiterhin den Menschen versklaven um Dinge zu konsumieren die er nicht braucht, sondern nur durch die gesellschaftliche Konditionierung auferlegt bekam? – Ich denke nicht Tim.

Jedoch werden wir sehen. – Max Plack meinte ja mal Sinngemäß.

Ich muss niemanden von der Wahrheit überzeugen, denn meine Gegner sterben einfach aus und die folgenden Generationen wachsen mit ihr auf ...

 

Weiter geht's!  ;*)

 

/love indended

 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
T y p o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Denn aus meiner Sicht würde es das jetzige System "nur" unterstreichen und weiterhin fördern. – Dies darf und kann jedoch nicht das Ziel sein. – Weiterhin den Menschen, die Natur und den Planeten ausbeuten?

Klar , was alles passieren würde , gäbe es ein BGE, ... das weiß keiner im voraus. Die Menschen könnten ihr Leben mit einem BGE auch versemmeln und dann würde es somit kontraproduktiv auf vielen Ebenen ... auch auf ganze Gesellschaften wirken , ... lol.

Nur daran glaube ich nicht. Mehrheitlich traue ich den Menschen zu, das Sie vernünftig und sinnvoll damit leben. Vor allem auch Naturverträglicher. Wie man dazu steht/denkt ... hängt natürlich auch vorab vom persönlichen Menschenbild ab, ... welches man in sich trägt.

Ich sehe große Vorteile und Chancen , welches ein BGE mit sich bringen würde. Es würde neben der Sicherheit des einzelnen auch Völker-verbindente Wirkungen haben. Machte die Welt friedfertiger und wenn man lernt es richtig zu denken, ... auch Kulturübergreifend völkerverbindender.

Die internationale Arbeitsteilung = Globalisierung ist ja heute schon Alltag. Ein weltweites Bedingungsloses Grundeinkommen wäre ja nur die Methode, sie sichtbar/spürbar für jeden zu machen. ... völlig egal übrigens in welchem System jemand zuhause ist. = Kapitalismus oder Kommunismus, ... oder noch anderen Formen.

Im Bezug auf den Klimawandel, der ja immer schneller für hunderte Millionen Menschen Veränderungen mit sich bringen wird, wäre ein BGE eine hilfreiche Sache. Wahrscheinlich sogar irgendwann eine über lebenswichtige Sache.

Es sollte was die Höhe angeht, die Lebensnotwendigen Grundbedürfnisse eines jeden Menschen abdecken. = von Land zu Land unterschiedlich. Was darüber hinausgeht, müssen Menschen weiterhin was für tun ... und Erwerbsmäßig arbeiten gehen. ... was eh die meisten tun würden . Der Sinn dieser Art Arbeit ist ja nicht nur alleine, ... sein Geld damit zu verdienen um anständig leben zu können. Der Mensch ist auch ein Entwicklungswesen und dazu dient der Beruf ja hauptsächlich. ... sich  entwickeln zu können. 

Was mir so ganz persönlich an einem BGE am besten gefiele, wäre : das Menschen " Nein " sagen könnten. ... das mache ich nicht mit, usw.

Ein weltweites BGE würde die Welt von heute wahrscheinlich in vielen Bereichen auf den Kopf stellen . Aber genau diese dann hoffentlich in der Summe positiven Veränderungen/Auswirkungen , ... bräuchte es ja .

Ein weltweites BGE müsste ein Menschenrecht werden und dürfte nicht pfändbar sein. 🙂

Bearbeitet von Manno
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass so lange es Politik gibt, die aus Hass Kapital schlägt, das zugrunde liegende Wirtschaftssystem irrelevant ist. Hass funktioniert nur durch Angst und Angst bringt uns weg von dem, was uns mit dem Leben verbindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zukunft:

 . . . das die EU-Bürokraten an der ungarischen Regelung Kritik üben ist nicht verwunderlich - das die anscheinend mit viel Energie (krimineller ?) organisierten  Einschleusungen über das deutsche Bearbock AM keine Kritik hervorrufen wirft ein bezeichnendes Licht auf diese Behörden !

Die ganze EU Bürokraten sind wohl von den "links grün versifften" Gestalten unterwandert ja so muss es sein das muss jetzt wohl auch C. Bergmann einsehen 🐸

Wie gut das es eine Zukunft gibt sonst würde das niemand auffallen.

Bearbeitet von Gärtner
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gott, kurz dachte ich, es ist bereits September - ist aber doch erst August, huch.

Tipp des Tages: Rausgehen und die Sonne genießen B) (außer es regnet bei euch, dann geht trotzdem raus) - der Sommer ist schneller vorbei als man Chantal buchstabieren kann.

Bringt euch vl. auf andere Gedanken und die Natur tut nachweislich gut.
Die nächste Regierung über die man sich aufregen kann (eh völlig egal welche) kommt bestimmt.

Schönen Tag euch!

  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Genau davon gehe ich aus. 15 Meter hohe Zäune und wenn das nix hilft, mehrere davon hintereinander oder wir sind selber dran.

Ich bin nicht mehr bereit, mich zu ducken und alles zu akzeptieren.

Wenn ich ein Schnitzel will, dann ess ich ein Schnitzel und lass mich nicht als Schweinefresser beschimpfen.

Wenn es keine Lösung der bestehenden Parteien gibt, werden sich Menschen eine Lösung suchen. Ich glaube nicht, dass wir die mögen werden.

Die nächsten Wahlen in Deutschland werden es zeigen, wo wir stehen.

Klar, wenn es nicht anders geht, braucht man Zäune.

Aber was ich wirklich nicht verstehe: Wenn du ein Schnitzel isst, und dich jemand Schweinefresser nennt, wo ist die Beschimpfung? Ist es für dich schon so schlimm, wenn jemand die Realität ausspricht?

Ich würde eher sagen, korrekt wäre: Kadaver-Fresser. Selbst das ist noch keine Beleidigung, sondern schlicht Wahrheit.

Und nein, auch wenn du es meinst, du bist nicht das Opfer, wenn du deine Zähne in die Überreste eines Schweines schlägst, das von potenziell 30 schönen Jahren, die Gott ihm geschenkt hat, nur ein halbes in Qual leben durfte. Oder doch? Deine verletzten Gefühle, wenn dir jemand sagt, dass du da ein Schwein frisst, sind vielleicht doch schlimmer, wer weiß das schon.

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren hier irgendwo beim ignorierten Einwandererproblem...

@Christoph Bergmann so...

vor 5 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ich würde eher sagen, korrekt wäre: Kadaver-Fresser. Selbst das ist noch keine Beleidigung, sondern schlicht Wahrheit.

Und nein, auch wenn du es meinst, du bist nicht das Opfer, wenn du deine Zähne in die Überreste eines Schweines schlägst, das von potenziell 30 schönen Jahren, die Gott ihm geschenkt hat, nur ein halbes in Qual leben durfte. Oder doch? Deine verletzten Gefühle, wenn dir jemand sagt, dass du da ein Schwein frisst, sind vielleicht doch schlimmer, wer weiß das schon.

wtf? (und auf Frau Doktor zu reagieren ist sowieso irgendwie???)

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Klar, wenn es nicht anders geht, braucht man Zäune.

Wow. So ne Aussage wäre vor paar Monaten noch unvorstellbar gewesen. Woher der Sinneswandel?

Bearbeitet von WieWitzig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ich habe ein neues Wahlthema für die Grünen, womit die signifikant das Klima schützen können.

 

Vorschlag zum Grünen Wahlprogramm : Glatzenpflich für alle (Männer und Frauen)

 

Hört sich im Anfang politisch oder lustig an, aber denkt doch mal nach, welche Einsparungen es für das Klima gibt.

- Es werden Millionen von Co2 Tonnen und sehr viel Zeit eingespart, weil Leute nicht mehr zum Friseur fahren müssen. Einfach mit so einem Ding übern de Kopf und fertig.

- Es werden zig Millionen von Tonnen an Plastikverpackungen für die Haarwaschmittel und Färbemittel eingespart.

- Es werden hunderte an Millionan an Tonnen Co2 eingespart, weil man Haarwaschmittel und Färbemittel nicht mehr transportieren muss.

- Es werden die Gewässer mit zig Millionen Tonnen von Nanopartikel  der Wasch/Färbemittel eingespart, die die Kläranlagen nicht raus bekommen.

- Und allein die Energie, die da beim Transport und Warmwasserverbrauch eingespart wird.

 

Also @Flenst und @Christoph Bergmann, aufpassen, sonst sind die Haare ab, des Klimas wegen.

So sieht effektiver Klimaschutz im Zeichen des fossilen Wandels aus.

 

Ich habe auch einen Vorschlag.  Wir fördern Leute wie Chantal die mit ihrem Gerede jede Menge heiße Luft produzieren. Und nutzen die dann als weitere Quelle erneuerbarer Energie. 

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Die scheinen wohl alle schon anders wo verbaut zu sein.  ;o))

Das scheint ein KI-generierter Hinterhof zu sein. Insbesondere die Satellitenschüsseln sehen merkwürdig aus – solch schräge Offsets gibt es nicht, und in den entsprechenden Richtungen sind niemals Satelliten zu finden, denn diese befinden sich alle über dem Äquator. Außerdem sind die Wärmepumpen zu sauber.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Die scheinen wohl alle schon anders wo verbaut zu sein.  ;o))

 

/SCNR

Das Bild hat dich getäuscht. Das sind keine unsinnigen Wärmepumpen sondern nur Vogelnistkästen die von den Anwohnern angebracht wurden, was allerdings auch sehr lobenswert ist. In dem Gebäudekomplex ist vielleicht der Bieftaubenzuchtverein e.V ansässig. Wärmepumen, nein nein nein!

Bearbeitet von Theodor Euffel
Tippfehler
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in ntv gesehen dass sich die Ampel schon wieder ziemlich heftig um den Haushalt zofft. SPD und Grüne wollen wieder tricksen und die FDP sperrt sich dagegen. Hatte bis jetzt schon damit gerechnet dass die Ampel bis zum Ende durchhält aber so langsam, allmählich wird die Luft immer dünner. Ob Neuwahlen was bringen würden? Ob die FDP nochmal über 5% käme? Ob was besser oder angenehmer werden würde wenn die CDU ans Ruder käme?

Ich denke mal dass man gut beraten wäre wenn man sich einen Rückzugsort im Ausland sichern würde wenn man es denn kann. Ich tendiere zu Österreich und fürchte hier wird es nach und nach sehr unangenehm werden und der deutsche Staat wird sich trotz Rekordsteuereinnahmen so viel von seinen Arbeitstieren, den Bürgern abgreifen wie er nur kann.

Bearbeitet von Theodor Euffel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2024 um 19:01 schrieb WieWitzig:

Wow. So ne Aussage wäre vor paar Monaten noch unvorstellbar gewesen. Woher der Sinneswandel?

Wie kommst du darauf? Ich war noch nie der Meinung, dass eine unbegrenzte Migration funktioniert, und die Folge daraus sind, leider, Zäune.

Aber zugegeben, die Reaktion der muslimischen Communities auf den 7. Oktober haben meine Perspektive etwas verschoben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2024 um 10:17 schrieb Chantal Krüger II:

Ja, kann man so sehen. Ich sehe das eher mit Toleranz der Kulturen, genauso wie ich ein junges Mädchen im Bikini im Freibad nicht als Hure bezeichnet wissen will.

Aber auch militante Veganer sind so drauf, aber das ist ne andere Geschichte.

Ganz ehrlich, wenn ich Deine Kommentare so lese, wundert es mich nicht, warum die Grünen im freien Fall sind.

Irgendwann kommt die Realität eben auch bei denen an. Und dann von Kanzlerkandidatur träumen ...

Du bist aber ein Schneeflöckchen, liebe Chantal, wenn du es schon "militant" findest, eine Sache beim Namen zu nennen.

Lass mich dir versichern: Das Schnitzel, das du dir reinpfeifst, ist nur von glücklichen Schweinen, die 30 Jahre lang froh auf freien Wiesen gespielt haben und am Ende an Altersschwäche gestorben sind. Und die Milch, die du trinkst, kommt von lila Kühen mit weißen Flecken, die ihr Leben lang in Alpentälern weiden.

Geht es dir nun wieder gut? Oder müssen wir den Schock der Wahrheit durch zwei Seiten Hetze gegen Grüne ausmerzen?

 

  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Abrieb von Roterblättern bei Windkraftanlagen

Daran habe ich nie gedacht, wenn die Harze der Rotorblätter abgerieben werden und wieviel das eigentlich ist. Ist aber logisch. Besonders Offshore, wo das Salz wie ein Schleifmittel wirkt. Ich muss das erst noch alles durchlesen und die Berichte lesen, aber wenn das stimmt, wird die Presse sich bald drauf werfen.

Danke fürs Großschreiben!

Auch viel Spaß beim Lesen, aber lass dich bitte nicht davon beeindrucken, wenn die Wahrheit nicht so ausfällt, wie du es dir gewünscht hast. Dann einfach Augen zu und trotzdem weiter!

"Nach einer sehr groben, oberen Schätzung ergibt sich ein maximaler Materialabtrag an Windenergieanlagen in Deutschland durch Erosion von ca. 1.400 Tonnen/Jahr. Im Vergleich dazu werden Abriebwerte von Reifen mit ca. 102.000 Tonnen/Jahr und von Schuhsohlen mit ca. 9.000 Tonnen/Jahr angegeben."

https://mwu.sachsen-anhalt.de/energie/erneuerbare-energien/windenergie/faktencheck

 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Das Schnitzel, das du dir reinpfeifst, ist nur von glücklichen Schweinen, die 30 Jahre lang froh auf freien Wiesen gespielt haben und am Ende an Altersschwäche gestorben sind.

 

Ein Schnitzel von einem 30 Jahre altem Schwein schmeckt nicht besonders gut.......

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ein Schnitzel von einem 30 Jahre altem Schwein schmeckt nicht besonders gut.......

Da ist was dran und die veganen sind gar nicht so schlecht.

Aber Chantalle hat einfach Angst vor der grünen Diktatur und davor das es Habeck ihr reinschiebt^^

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ein Schnitzel von einem 30 Jahre altem Schwein schmeckt nicht besonders gut.......

... und wäre auch ziemlich unökonomisch, weil wir dann in Deutschland etwa 3 Milliarden anstatt 60 Millionen Schweine halten müssten. Aber pssst ... sag das ja nicht, sonst bringst du die Menschen nur weiter gegen Windkraft, Wärmepumpen, Elektroautos und das Gendern auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

maximaler Materialabtrag an Windenergieanlagen in Deutschland durch Erosion von ca. 1.400 Tonnen/Jahr.

Um beim Thema zu bleiben...

Der Abrieb entspricht dann immerhin dem Gewicht von 7000 ausgewachsenen Schweinen! 😉

  • Haha 4
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Du bist aber ein Schneeflöckchen, liebe Chantal, wenn du es schon "militant" findest, eine Sache beim Namen zu nennen.

Lass mich dir versichern: Das Schnitzel, das du dir reinpfeifst, ist nur von glücklichen Schweinen, die 30 Jahre lang froh auf freien Wiesen gespielt haben und am Ende an Altersschwäche gestorben sind. Und die Milch, die du trinkst, kommt von lila Kühen mit weißen Flecken, die ihr Leben lang in Alpentälern weiden.

Geht es dir nun wieder gut? Oder müssen wir den Schock der Wahrheit durch zwei Seiten Hetze gegen Grüne ausmerzen?

 

Ich esse selber immer noch gerne Fleisch. Bin mir aber auch bewusst,  dass ich damit weder den Tieren noch der Umwelt einen Gefallen tue und  versuche halt, meinen Fleischkonsum zu reduzieren und Fleisch wo möglich durch andere Zutaten zu ersetzen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.