Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb thewave:

@red_g Das auf Trinity Desktop gewartet wird, wusste ich nicht. Aber das macht natürlich Sinn. Das (letzte ?!) Audit findet ja soweit ich weiß gerade statt, dann kann es ja nicht mehr so lange dauern.

Soon ?

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Ich denke auch, dass IOTA teilweise zu sehr unter dem schlechten Marketing leidet...

Sehe das genau andersrum, ihr Marketing ist super, Problem ist nur sie haben kein funktionierendes Produkt! Gibts eigentlich einen einzigen Top-20-Coin der aktuell noch schlechter als iota funktioniert?

  • Haha 3
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Hodl3r:

Beruhig dich mal wieder. Wir haben doch jetzt alle verstanden, dass du nichts von IOTA hälst. Na und? Ist doch kein Problem, kauf einfach keine und gut ist. Das ständige Gequengel nervt halt langsam etwas.

Nervt überhaupt nicht. Ist ne absolut berechtigte Feststellung vom user. Die wird so oder in ähnlicher Form zu recht immer wieder kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://bitcoinblog.de/2018/05/03/warum-es-so-schwierig-ist-ueber-iota-zu-schreiben/

Die IOTA-Szene ist sehr speziell. Ich kann nur empfehlen, dass sie sich gelegentlich schon einmal selbstkritisch hinterfragen sollte. Es nützt nichts, wenn nur positive Statements erlaubt sind und Kritik gleich mit dem Totschlagargument "Du hast IOTA nicht verstandenen" abgekanzelt wird. Denn sonst erleben wir sowas wie beim Berliner Flughafen BER, wo immer alles in Ordnung war, bis es geknallt hat.

Hier kamen einige gute Kritikpunkte, die nach meiner Auffassung ignoriert wurden. Auch sind einige Kommentare der IOTA-Fans hier arrogant und polemisch formuliert, was sicherlich auch einige Newbies abschreckt.

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal etwas Grundsätzliches, weil hier immer und immer wieder mit dem Finger auf IOTA gezeigt wird "es funktioniere ja nicht", "die haben in den Top10 gar nichts zu suchen" etc...

Die Leute, die an IOTA glauben, sind darin nicht investiert, weil es die eierlegende Wollmilchsau ist. Die Leute haben sich informiert und die Idee, das Konzept verstanden und das enorme Potenzial erkannt!

Und weil eben dieses enorme Potenzial zweifelsfrei besteht, halte ich derzeit Platz 9 für absolut gerechtfertigt. Ob alles wie vorgesehen umgesetzt werden kann wird sich zeigen, IOTA ist noch am Anfang, wie übrigens die meisten anderen Coins auch. Das ist aber kein Grund deswegen ständig mit Fud, "Scam!" und Warnungen zu kommen.

Eine Warnung, allgemein für Kryptowährungen, ist doch völlig in Ordnung und notwendig, da darf man auch keine einzige außen vor lassen. Nur Warnungen speziell vor IOTA sind totaler Nonsens und absolut ungerechtfertigt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der Neue:

Eine Warnung, allgemein für Kryptowährungen, ist doch völlig in Ordnung und notwendig, da darf man auch keine einzige außen vor lassen. Nur Warnungen speziell vor IOTA sind totaler Nonsens und absolut ungerechtfertigt! 

Ohne hier jetzt auf IOTA rumtrampeln zu wollen: Warnungen vor Kryptowährungen im allgemeinen sind natürlich berechtigt, aber auch Warnungen vor spezifischen Kryptowährungen sind berechtigt. Ist nicht alles dasselbe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, weil hier einige Posts gelöscht wurden:

Es haben sich wieder einige aus der IOTA-Szene, die schon seit Monaten in ein anderes Forum umgezogen sind, zu Wort gemeldet und dabei nochmal demonstriert, warum wir froh sind, dass sie hier idR nicht mehr posten. Gleichzeitig haben wir einige Sockenpuppen alter Bekannter entdeckt. Es schien, als wollten einige wenige Leute das Drama vor einigen Monaten wiederholen, uns Mods dazu zwingen, unbeliebte Entscheidungen zu treffen und dann die IOTA-Community in ein anderes Forum abwerben.

Natürlich gehen wir dagegen vor. Wie üblich wurden Kommentare, die gegen die Netiquette verstoßen, gelöscht. Sockenpuppen sowieso. Um die Sache nicht zu unübersichtlich werden zu lassen, wurden dabei auch Folgekommentare gelöscht, die ohne Kontext keinen Sinn ergeben. Das ist eine "Aufräumarbeit", die nicht besonders viel Spaß macht, aber von uns Moderatoren von vielen Usern gefordert wird. Für manche kann dies wirken, als sei ein Kommentar ohne Anlass gelöscht worden.

Natürlich wurde sofort "Zensur" gerufen, ein anderes Forum empfohlen, über Twitter gestänkert und dabei auch auf Bitcoin.de geschossen.

Wie schon öfter gesagt werde ich nicht zulassen, dass hier Meinungen "zensiert" werden. Mein Gefühl ist nicht, dass wir es euch hier in irgendeiner Weise erschweren, positive Meinungen zu IOTA zu äußern.

Was wir euch aber erschweren ist: Verstöße gegen die Netiquette, ungerechtfertigte Zensurvorwürfe, spamartige Werbung für andere Foren.

Beispielsweise fragt ein User hier öffentlich immer wieder, warum sein Kommentar gelöscht wurde, während der zuständige Mod es ihm bereits zweimal per PM erklärt hat. Das brauchen wir nicht, oder?

Edit: Hier ein Beispiel für das, was ich meine.

"Andrea" hat bisher nur einen tweet versendet und folgt mir, Bitcoin.de und BTC-Echo. Sieht mir sehr nach einer weiteren Sockenpuppe aus.

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich so krass lächerlich. Man sollte sich mal überlegen ob das nicht Rufmord ist und dagegen vorgehen.
Verstehen kann ich den Kindergarten hier schon lange nicht mehr.

Ihr habt euer Forum, wieso verschwendet ihr hier eure UND UNSERE Zeit noch?
Wer gehen will soll bitte endlich gehen und nicht trozdem wieder ständig posten. Vl. könntet ihr diesbezüglich auch mal so konsequent sein.

Edit: Wer hier meint, dass positive Posts zu IOTA gelöscht werden soll sich bitte mal die letzten 1.000 Seiten durchlesen und sich dann nochmal melden.

Bearbeitet von Amsi
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ShyGuy:

Hier News zu IOTA...

https://www.btc-echo.de/nach-volkswagen-iota-arbeitet-auch-mit-audi-zusammen/

 

Und damit verabschiede ich mich aus diesem Forum. Habe meinen Account und alle Beiträge zur Löschung beantragt. 

Alles klar. Ich gebe es weiter.

Habe den Account gesperrt / gelöscht. Wenn es nicht wie gewünscht funktioniert, bitte eine kurze Rückmeldung an mich.

Falls du es dir anders überlegst, können wir den Account auch wiederbeleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Ist wirklich das einzige Unterforum, was über Monate nicht läuft. Aber liegt nicht an den Iota Anhängern. Ja genau. 

Und zack, wieder nachgepiekt...

Ob es wohl jemals laufen wird, wenn regelmäßig so ein Kommentar kommt?

Etwas zum Nachdenken: Es war jetzt einige Stunden ziemlich ruhig hier, bis du geschrieben hast...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar kaum hier geschrieben, aber seit ich angemeldet bin wohl jeden Beitrag in diesem Unterforum gelesen.

Ich bin selber nur wenig in Iota investiert (10%), interessiere mich aber für die möglichen Innovationen. Warum ich nicht mehr IOTAs habe? Weil ich aufgrund des heutigen Entwicklungsstandes sehr unsicher bin, andere Kryptos "funktionieren" deutlich problemloser.  

 Ich meine daher, dem Geschehen hier recht objektiv gefolgt zu sein. Und dennoch war ich beim Lesen oft wütend,  was hier zum Teil "abgegangen" ist.  

Man kann der IOTA Gemeinde sicherlich eine gewisse Kritikunfähigeit vorwerfen.  Allerdings darf man dabei nie Verallgemeinern und in anderen Unterforen sieht es nicht anders aus.

ABER: Kaputt gemacht wurde dieses Forum (meiner Meinung nach) zu 80% durch einige Mods, über die persönlichen Hintergründe möchte ich dabei nicht spekulieren.

Viele Grüße 

  • Love it 1
  • Thanks 9
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb maczu:

Ich habe zwar kaum hier geschrieben, aber seit ich angemeldet bin wohl jeden Beitrag in diesem Unterforum gelesen.

Ich bin selber nur wenig in Iota investiert (10%), interessiere mich aber für die möglichen Innovationen. Warum ich nicht mehr IOTAs habe? Weil ich aufgrund des heutigen Entwicklungsstandes sehr unsicher bin, andere Kryptos "funktionieren" deutlich problemloser.  

 Ich meine daher, dem Geschehen hier recht objektiv gefolgt zu sein. Und dennoch war ich beim Lesen oft wütend,  was hier zum Teil "abgegangen" ist.  

Man kann der IOTA Gemeinde sicherlich eine gewisse Kritikunfähigeit vorwerfen.  Allerdings darf man dabei nie Verallgemeinern und in anderen Unterforen sieht es nicht anders aus.

ABER: Kaputt gemacht wurde dieses Forum (meiner Meinung nach) zu 80% durch einige Mods, über die persönlichen Hintergründe möchte ich dabei nicht spekulieren.

Viele Grüße 

Darf ich mal fragen, wie andere Coins denn besser funktionieren? Ich mein außer Transaktionen von Börsen in eine Wallet oder andersrum? Gibt es schon reele Anwendungen? Die Frage ist ernst gemeint...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2018 um 21:30 schrieb maczu:

ABER: Kaputt gemacht wurde dieses Forum (meiner Meinung nach) zu 80% durch einige Mods, über die persönlichen Hintergründe möchte ich dabei nicht spekulieren.

Volle Zustimmung!

Allerdings nicht nur die MODS sondern auch die User, die immer wieder nachtreten und auf den MOD Zug aufspringen ohne sich tatsächlich selbst zu informieren.

 

Bearbeitet von Remko
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, VanRick said:

Im anderen Forum hat die überschwängliche Euphorie aber auch schon stark nachgelassen.

Die nennen mich da "Das fanatische Eichhörnchen!" :unsure:

Ps: Sorry ist bisschen OT, wollte nur für einen kleinen Lacher sorgen, weil alle hier so deprimiert sind :)

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dieser Thread wird nicht gelöscht in 5 -10 Jahren wissen wir alle mehr.

Wir werden sehen ob iota nur heiße luft ist oder ob es die Welt verändern wird.

Ich wünsche mir natürlich die 50 $ Marke aber sich jetzt darüber zu streiten ist sinnlos.

Also bitte an die Mods nichts mehr löschen !!

und an alle die, die hier fleißig Posten ruhig die Eier haben sich hier in 5 Jahren zu melden selbst wenn iota nur heiße Luft war.

Ich Hodl trotzdem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2018 um 20:52 schrieb VanRick:

Im anderen Forum hat die überschwängliche Euphorie aber auch schon stark nachgelassen.

Hmmm...habe mir dieses Forum aufgrund deines Beitrages mal angesehen und kann die Aussage nicht nachvollziehen.

Dort herrscht eigentlich trotz der derzeitigen Situation am gesamten Kryptomarkt erstaunlich gute Laune und es werden haufenweise Neuigkeiten am Tag zu IOTA geposted. 

Bearbeitet von Remko
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Remko:

Hmmm...habe mir dieses Forum aufgrund deines Beitrages mal angesehen und kann die Aussage nicht nachvollziehen.

Dort herrscht eigentlich trotz der derzeitigen Situation am gesamten Kryptomarkt erstaunlich gute Laune und es werden haufenweise Neuigkeiten am Tag zu IOTA geposted. 

Ja. Wenn es um die aktuelle Entwicklung geht, ist das Forum unschlagbar. 

Und im Hauptfred angenehm wenig Chartanalysen. :)

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.