Zum Inhalt springen

Prognose HODLER


c0in

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Jep, Moon vllt. noch für Blockchain Technologie Aktien, aber nicht für Coins... Die letzte Chance für Coins ist eine Krise...

Also bist du komplett raus? 

Denke wir sind uns zumindest einig, das Krypto am Scheideweg ist. Wobei es letztes Jahr eigentlich nicht anders war. Und davor das Jahr und davor das Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Jep, Moon vllt. noch für Blockchain Technologie Aktien, aber nicht für Coins... Die letzte Chance für Coins ist eine Krise...

 

vor 3 Minuten schrieb Master1980:

Denke wir sind uns zumindest einig, das Krypto am Scheideweg ist. Wobei es letztes Jahr eigentlich nicht anders war. Und davor das Jahr und davor das Jahr...

 

Wollte ich auch gerade schreiben, die gleichen Sprüche hat man schon die Jahre davor immer wieder gehört. Genau wegen solch eingebildeter Angst hab ich mal ~3 Bitcoins für lächerliche 100 Euro / Stück verkauft.

Genauso wie man die Sprüche bei der Börse hört, "Finanzkrise", "wir sind alle verloren", "die Wirtschaft ist am Ende" und keine 2 Jahre später sind die Wert noch höher als vor der Krise.

In was man investiert ist im Endeffekt Jacke wie Hose, es müssen nur genug Leute daran glauben. Mit jeder "möglichen" Finanzrkise schauen sich die Leute nach Alternativen um, kann nur gut für Coins werden. Wenn man überlegt welche Billionenmärkte es auf der Welt gibt und davon nur kleine Prozente auf Coins abfallen würden... HUIIIIIII :)

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Master1980:

Also bist du komplett raus? 

Denke wir sind uns zumindest einig, das Krypto am Scheideweg ist. Wobei es letztes Jahr eigentlich nicht anders war. Und davor das Jahr und davor das Jahr...

Ich war noch nie langfristig drin. Habs nur als CFD gehandelt...Und so wie der Chart seit Tagen aussieht, geh ich auf keinen Fall wieder rein. Liegt halt aber auch an der Art des Assets... Sollten Krypto Coins eine Verwendung finden (im Sinne von Zahlungsmittel) werden die Kurse sich in nem Range Markt einpendeln und nicht dauerhaft steigen. Sollte es zur Krisenanlage taugen (was aktuell nicht der Fall ist, wie der aktuelle down move der Indizes zeigt) steig ich erst ein, wenn es soweit ist und setz mich nicht den 1000 Risiken eines unregulierten Marktes mit Semi-professionellen bis tendenziell unseriösen Exchanges aus.

Aber je mehr ich über die Krisenasset Geschichte nachdenke, umso untauglicher sieht es aus. Und die wirklich dicken Fische werden auch keine Experimente mit ihrem Kapital machen. Die flüchten in traditionelle Werte. Mittlerweile habe ich meine Ansicht zum Krisenasset sogar eher geändert und halte ich es sogar für möglich, dass eine Finanzkrise einen Abrutsch von BTC beschleunigt und wir eine 1:1 Korrelation sehen

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Ich war noch nie langfristig drin. Habs nur als CFD gehandelt...Und so wie der Chart seit Tagen aussieht, geh ich auf keinen Fall wieder rein. Liegt halt aber auch an der Art des Assets... Sollten Krypto Coins eine Verwendung finden (im Sinne von Zahlungsmittel) werden die Kurse sich in nem Range Markt einpendeln und nicht dauerhaft steigen. Sollte es zur Krisenanlage taugen (was aktuell nicht der Fall ist, wie der aktuelle down move der Indizes zeigt) steig ich erst ein, wenn es soweit ist und setz mich nicht den 1000 Risiken eines unregulierten Marktes mit Semi-professionellen bis tendenziell unseriösen Exchanges aus.

Aber je mehr ich über die Krisenasset Geschichte nachdenke, umso untauglicher sieht es aus. Und die wirklich dicken Fische werden auch keine Experimente mit ihrem Kapital machen. Die flüchten in traditionelle Werte. Mittlerweile habe ich meine Ansicht zum Krisenasset sogar eher geändert und halte ich es sogar für möglich, dass eine Finanzkrise einen Abrutsch von BTC beschleunigt und wir eine 1:1 Korrelation sehen

Stimmt!

Vor allem Krisenasset: Es wird ja oft gesagt, der BTC tauge als "Wertspeicher". Mir tun die armen Schweine in Venezuela oder Argentinien leid, die sich BTC gekauft haben, in der Hoffnung, dass er als Wertspeicher dient. Nix da. Der Kurs ist derartig unberechenbar, dass man da nicht von Wertspeicher reden kann.

Und die "großen": Die kaufen keine BTC, die kaufen Land, Diamanten, Gold, Schweizer Franken  usw.usw. Aber BTC? Eher nicht

Raner

  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Stimmt!

Vor allem Krisenasset: Es wird ja oft gesagt, der BTC tauge als "Wertspeicher". Mir tun die armen Schweine in Venezuela oder Argentinien leid, die sich BTC gekauft haben, in der Hoffnung, dass er als Wertspeicher dient. Nix da. Der Kurs ist derartig unberechenbar, dass man da nicht von Wertspeicher reden kann.

Und die "großen": Die kaufen keine BTC, die kaufen Land, Diamanten, Gold, Schweizer Franken  usw.usw. Aber BTC? Eher nicht

Raner

Mag ja sein....aber was spricht gegen Token kauf ? Warum sollten Firmen die Token jetzt herausgeben , sich nicht irgendwann in eine AG umwandeln und jeder Token Holder bekommt anteilsmäßig dann für seine Token Aktien...

Und selbst wenn BTC auf Null irgendwann gehen sollte , heißt das noch lange nicht das alle anderen Kryptoprojekte sterben ;)...sehe das also nicht so pessimistisch wie Trading Guerilla...

Projekte wie Vechain , Iota , Ripple kommen doch erst langsam so richtig in Schwung...und das rund 95% oder mehr der Kryptowährungen unnütz und überflüssig sind ist ja kein Geheimnis...denke ohne die Trader wären schon einige der "Shitcoins" nicht mehr existent...aber solange man damit durch Pumps und Dumps noch Geld verdienen kann , sie also handelbar sind und gehandelt werden , bleiben sie halt auch noch da...

Lassen wir uns überraschen was die Zukunft bringt....Regulierungen werden kommen und schauen wir ob und was sie bewirken...ich denke nicht das durch Bakkt o.ä der markt explosionsartig nach oben schießt wie 2017...aber ich denke es wird sich auch nicht negativ auswirken ;)...geben wir dem ganzen einfach mehr Zeit

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Stimmt!

Vor allem Krisenasset: Es wird ja oft gesagt, der BTC tauge als "Wertspeicher". Mir tun die armen Schweine in Venezuela oder Argentinien leid, die sich BTC gekauft haben, in der Hoffnung, dass er als Wertspeicher dient. Nix da. Der Kurs ist derartig unberechenbar, dass man da nicht von Wertspeicher reden kann.

Und die "großen": Die kaufen keine BTC, die kaufen Land, Diamanten, Gold, Schweizer Franken  usw.usw. Aber BTC? Eher nicht

Raner

Also ich würde das alles nicht so schwarz sehen... zum einen stehen wir gerade erst am Anfang und es gibt noch viele Hürden zu nehmen. Jeder kann ja seine Meinung dazu haben. Ich bin von der Technologie überzeugt und davon, das es sich langfristig durchsetzen wird und die Welt verändern wird. So wie es das Internet getan hat...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe selbiges. Aber auch ich bin skeptisch was die meisten Projekte angeht. Das Problem ist ganz einfach, dass wir von alten, "weißhaarigen Menschen" regiert werden. Nehmen wir doch mal nur unsere Regierung. Durchschnittsalter gefühlt 75 Jahre. Die fangen doch gerade erst an das Internet zu verstehen. Sieht man sich an wie schnell der Breitbandausbau wirklich voran geht, wird einem ganz schlecht. Das wird einfach zu stiefmütterlich behandelt. Und jetzt versuch denen doch mal den Nutzen der Blockchain zu erklären und welchen Nutzen diese tatsächlich haben kann. Es ist vor allem eins: Angst vor dem Machtentzug. Überlegt euch doch mal was eine wirklich dezentralisierte Währung bedeutet, idealerweise nicht durch Finanzhaie manipulierbar und für jeden zugänglich, dabei transparent aber doch mit der Möglichkeit einer vollständigen Privatsphäre. Ich rede nicht von einzelnen Projekten, sondern von der Technologie im Allgemeinen. Bevor nicht alle große Fische mit drin sind um alles und jeden kontrollieren zu können, passiert mit dem Markt garnichts. Wenn kackt er eher noch weiter ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese depressive Stimmung bei einigen von euch echt nicht nachvollziehen.. Ich weiß, es ist die alte Leier, aber ich gehe fest davon aus, dass sich der Zyklus des BTC auch dieses mal wiederholen wird. Je stärker der derzeitige Bärenmarkt dem letzten gleicht, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass auch der darauffolgende Bullenrun dem letzten gleicht. Im letzten Bärmarkt ist der BTC um ca 85 % gefallen. Wir haben bisher erst 75 % in der Spitze. In sofern kanns dieses Mal noch bis auf 3000 $ gehen, ohne dass es meiner Meinung nach Grund zur Sorge gibt. Die Frage, die ich mir stelle, ist nicht, ob ein neues ATH erreicht wird, sondern wann, und noch wichtiger, wann der Boden erreicht ist. Darüber sollten wir uns austauschen. Bleibt stets handlungsfähig, beschäftigt euch mit der CA-Methode und lehnt euch entspannt zurück. :) Die Zeit spielt für uns :) 

https://twitter.com/MustStopMurad/status/1054117659137245185

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coinator:

Je stärker der derzeitige Bärenmarkt dem letzten gleicht, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass auch der darauffolgende Bullenrun dem letzten gleicht.

Theorie straight outta Regenbogen-Einhorn Welt... Immer irgendwelche positiven Szenarien herbei phantasieren...

Bearbeitet von Trading Guerilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Trading Guerilla:

Theorie straight outta Regenbogen-Einhorn Welt... Immer irgendwelche positiven Szenarien herbei phantasieren...

Das ist bei 95% aller derartiger Postings so egal ob positives oder negatives Szenario.

Deine geposteten Szenarien machen da auch keine Ausnahme.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Theorie straight outta Regenbogen-Einhorn Welt... Immer irgendwelche positiven Szenarien herbei phantasieren...

Glaube das die gleichen Leute wie du das in den letzten Jahren genauso gesagt haben ?

Und wir sollten bei den Fakten und anstehenden, wichtigen Änderungen bleiben. Und da sieht es eher positiv als negativ aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Theorie straight outta Regenbogen-Einhorn Welt... Immer irgendwelche positiven Szenarien herbei phantasieren...

Kennst du den Unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik? Letztere kann ich leider nicht ernst nehmen. Ich lasse mich gerne belehren, was an meiner Theorie falsch ist, wenn das für dich als Tradingprofi nicht unter deiner Würde ist ;) Zum Meinungsaustausch ist ein Forum wie dieses schließlich da. Und solche Grundsatzdiskussionen finde ich deutlich gewinnbringender als seitenlange Diskussionen, wer wie viele % mit welchem Shitcoin gemacht hat.

Fakt ist doch, dass es diese Zyklen überall gibt. Am Aktienmarkt, bei Bakterienpopulationen, ein ganz natürliches Phänomen.. Warum nicht auch bei Kryptos? Warum sollte das letzte ATH auch das letzte bleiben? Was stark fällt, das steigt auch wieder stark, solange es (steigendes) Interesse daran gibt und sich die Fundamentaldaten nicht verschlechtern. Davon gehe ich mal aus. Wenn Krypto  niemand bräuchte, wenn alles nur ein Scam ist, wäre der BTC schon nach 2013 / 14 gen null gegangen. Ich vertraue mal all den großen Unternehmen, die sich jetzt plötzlich für die Technologie interessieren. 

Aber mit Sicherheit weiß niemand, wie es weiter geht. Du nicht, ganz sicher ich nicht und alles was uns bleibt, ist zu versuchen, aus den jetzt 10 Jahren Bitcoinhistorie unsere Schlüsse zu ziehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reicheren Zeitgenossen wollen vor allem eines, ihr Vermögen erhalten/absichern, egal was gerade passiert, Wirtschaftskrise, Krieg  blabla...

Dazu werden sie möglichst breit streuen. Und ich bin 100% überzeugt das BTC da auch zu einem gewissen Prozentsatz dabei sein wird. 

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Master1980:

Hat er wirklich 14 mrd verloren?

Oder ist der Wert seines Unternehmensanteils um 14 mrd gesunken?

Was genau wäre eine Alternative um Unternehmensabwertungen zu verhindern?

Bitte nicht falsch verstehen, Ich lese auch gerne Bild, tue aber genau das worum sie bitten: Ich bilde mir meine (eigene) Meinung (durch Nachdenken).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Hat er wirklich 14 mrd verloren?

Oder ist der Wert seines Unternehmensanteils um 14 mrd gesunken?

Was genau wäre eine Alternative um Unternehmensabwertungen zu verhindern?

Bitte nicht falsch verstehen, Ich lese auch gerne Bild, tue aber genau das worum sie bitten: Ich bilde mir meine (eigene) Meinung (durch Nachdenken).

Lustig ist, das ihr alle diesen Artikel lesen könnt bzw. ein Abo habt?

Ich würde für die Online-Version der Bild kein Geld ausgeben. Somit kann ich den verlinkten Inhalt nicht lesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Alextline:

Lustig ist, das ihr alle diesen Artikel lesen könnt bzw. ein Abo habt?

Ich würde für die Online-Version der Bild kein Geld ausgeben. Somit kann ich den verlinkten Inhalt nicht lesen. 

Haha, du hast recht. Habe es auf dem Handy problemlos lesen können. Am PC hier funktioniert es ohne Abo nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alextline:

Lustig ist, das ihr alle diesen Artikel lesen könnt bzw. ein Abo habt?

Ich würde für die Online-Version der Bild kein Geld ausgeben. Somit kann ich den verlinkten Inhalt nicht lesen. 

Nee, ich zahl nix für die Bild. Ich bin zu geizig für Zeitungen und Zeitschriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Master1980:

So ein ungeheuerlicher  Unsinn, Jeff Bezos hat mit Sicherheit keine 14 Mrd "verloren". Der Unternehmenswert ist vielleicht auf dem Papier temporär gesunken. Aber Bezos dürfte mit Sicherheit nicht eine einzige Aktie  verkauft haben. Er ist, um das mal in die Terminologie der Cryptos zu übersetzen, eien "Wal" für Amazon. Genauso wie MArc Zuckerberg für Facebook oder Bill Gates für Microsoft, oder die Familie Quandt für BMW, die Familien Porsche und Piech für VW, Hasso Plattner für SAP usw. usw. Die besitzen alle riesige Aktienpakete, werden aber den Teufel tun, da auch nur ene einzige Aktie zu verkaufen. Die freuen sich, und das ist hat anders als in der Krypto Welt, jährlich über Dividenden-Zahlungen in Millionenhöhe.

Die Krypto-Wale haben zwar riesige BTC-Wallets, aber sie bekommen keine Dividende. Wenn die Pulver haben wollen, um mal Urlaub zu machen oder 'ne party schmeissen zu wollen, müssen sie was verscherbeln

 Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.