Zum Inhalt springen

Diverse Anfänger Fragen


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb hdf:

Das Englandkonto habe ich benutzt und hier hat mir meine Sparkasse für meine erste Einzahlung über 300€, 15€ Gebühr mit abgebucht. Das Litauenkonto muss ich jetzt gleich mal prüfen. Das wurde mir garnicht angezeigt.

Nimm besser das Binance-Konto was dir angezeigt wird, also das in GB von Clear Junction. Scheint bei vielen anderen auch immer noch angezeigt zu werden, das Litauische Konto wurde bisher nur in einer eMail angekündigt.

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb aarongraham:

Hier also mein erstes: Ist es angesichts des aktuellen Szenarios besser, den Bitcoin-Weg oder den Forex-Weg zu gehen?

DYOR. Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Ich musste erst mal googeln was über haupt mit "Forex-Weg" gemeint ist:

Zitat

Forex ist eine Abkürzung für den englischen Begriff „Foreign Exchange Market“ und wird auf Deutsch mit Devisenmarkt übersetzt.

Es gibt übrigens noch einen dritten Weg: Bitcoin und Forex.
Und einen vierten: Bitcoin und Forex und Altcoins.
Und bestimmt noch viel mehr Wege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anfänger (hab zwar vor 4-5 Jahren 30 Btc verbockt und mich dann einfach lange Zeit nicht mehr damit beschäftigt...) darf ich fragen ob mir jemand vlt sagen kann wo ich die nächsten kommenden Coins die (nur) auf binance gelistet werden angezeigt werden? 

So wie ich das mitverfolge steigen gerade die neuen Coins auf binance bei/um 0,000000xy €/coin in kürzester Zeit um verrückte Preissteigerungen. Würde einfach gerne in die nächstgelisteten etwas investieren. Bin natürlich über jeden Ratschlag sehr sehr dankbar und würde mich auch total über eine private Nachricht von einem/mehrere erfahrene/n User riesig freuen... 

Ich bedanke mich im voraus, 

Ganz liebe Grüße 

Matthias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Arik23:

darf ich fragen ob mir jemand vlt sagen kann wo ich die nächsten kommenden Coins die (nur) auf binance gelistet werden angezeigt werden?

Fragen darf man hier fast alles, wenn man die Antworten verkraftet.

Aber woher soll man wissen welche Coins bald "abgehen"? Das würde jeder hier gerne wissen. Fazit: Hier im Forum mitlesen, und DYOR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich hab das jetzt wochenlang beobachtet und die meisten Coins machen von 0,000003 € aufeinmal 0,00015 € nur als beispiel... Das ist ne wirklich riesen Preissteigerung und wenn ich in 10 coins jeweils 50-100€ investiere und nur 1ner (vlt sogar 2) so abgehen rentiert sich das aber brutal... Da können die anderen 9-8 komplett in den Keller fallen und das würd man nicht mal spüren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Arik23:

Ja aber ich hab das jetzt wochenlang beobachtet und die meisten Coins machen von 0,000003 € aufeinmal 0,00015 € nur als beispiel... Das ist ne wirklich riesen Preissteigerung und wenn ich in 10 coins jeweils 50-100€ investiere und nur 1ner (vlt sogar 2) so abgehen rentiert sich das aber brutal... Da können die anderen 9-8 komplett in den Keller fallen und das würd man nicht mal spüren

Vergiss aber nicht, dass da ggf. von Deinem Gewinn noch die Steuer abgeht, wenn Du Deinen Gewinn innerhalb eines Jahres nach Kauf wieder zu FIAT oder einen anderen Coin machst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Arik23:

ich hab das jetzt wochenlang beobachtet und die meisten Coins machen von 0,000003 € aufeinmal 0,00015 € ... wenn ich in 10 coins jeweils 50-100€ investiere und nur 1ner (vlt sogar 2) so abgehen rentiert sich das aber brutal... Da können die anderen 9-8 komplett in den Keller fallen und das würd man nicht mal spüren

Ja, dann mach das doch einfach so, wenn du meinst. Bei 10 x 100 € = 1000 € Invest wären das (50 x 100 €) - (9 x 100 €) = 4100 € Gewinn, bleiben über 2000 € nach Steuer. Ich frag mich warum das nicht alle "einfach" so machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2021 um 16:54 schrieb LB94:

Hallo Zusammen,

dann stelle ich auch ein paar Fragen als Einsteigerin im Krypto-Geschäft:

1. Ist es korrekt, dass wenn man die Kryptowährungen über 12 Monate hält, die Gewinne dann steuerfrei sind und ich Sie auch nicht in der Steuererklärung angeben muss? Grund meiner Frage ist: Ich habe nicht vor mit den Kryptowährungen zu traden, sondern möchte diese langfristig anlegen und mir den Gewinn (falls dieser bereits nach einem Jahr realisiert ist) zu diesem Zeitpunkt auf mein Bankkonto auszahlen - und das eben steuerfrei. Beispiel: Angenommen ich mache ein Plus von 10.000 €, 50.000 € oder noch mehr, kann ich diesen Betrag dann nach Ablauf der 1-Jahresfrist problemlos und steuerfrei auf mein Bankkonto überweisen!? Sind meine Überlegungen diesbezüglich korrekt?

2. Im Umkehrschluss dann folgende Frage: Was ist, wenn ich bereits vor Ablauf der 12 Monate eine gute Gewinnmarge erreicht habe und mir den Gewinn auszahlen lasse (Gewinn > 600 Euro). Muss ich den Gewinn dann in der Steuererklärung angeben, auch wenn ich mit den Währungen nicht getradet habe und diese nach Kauf sozusagen bis zur Auszahlung "unberührt" auf der Handelsplattform liegen lasse? 

3. Ich habe nicht vor die Kryptowährungen zu verleihen, um z.B. Zinsen zu erhalten. Somit entsteht ja auch keine Abgeltungssteuer für mich - und ist dann auch nicht Weiters für mich (v.a. in der Steuererklärung) zu beachten und nirgends zu vermerken. Ebenfalls korrekt?

In Bezug auf die zukünftigen Steuern  möchte ich abgesichert sein bzw. wissen, was auf mich zukommt. Über sonstige Tipps zu diesem Thema wäre ich dankbar. Ich freue mich auf Eure Antworten!

Vielen Dank vorab.

1, 2, 3, Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2021 um 23:06 schrieb Arik23:

Als Anfänger (hab zwar vor 4-5 Jahren 30 Btc verbockt und mich dann einfach lange Zeit nicht mehr damit beschäftigt...) darf ich fragen ob mir jemand vlt sagen kann wo ich die nächsten kommenden Coins die (nur) auf binance gelistet werden angezeigt werden? 

So wie ich das mitverfolge steigen gerade die neuen Coins auf binance bei/um 0,000000xy €/coin in kürzester Zeit um verrückte Preissteigerungen. Würde einfach gerne in die nächstgelisteten etwas investieren. Bin natürlich über jeden Ratschlag sehr sehr dankbar und würde mich auch total über eine private Nachricht von einem/mehrere erfahrene/n User riesig freuen... 

Ich bedanke mich im voraus, 

Ganz liebe Grüße 

Matthias 

Also ich kann den Aufbau eines Twitter-Portfolios empfehlen. Dauert ein paar Wochen und ist nie vollständig, aber damit kommst Du in der Infokaskade ein Stück weiter nach vorne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich frage mal hier ob es möglich ist alte Asicminer noch mit Nicehash zu verwenden.

Ich selbst habe z.B. Den Bitforce Jalapenjo SAH256 mehfach zur verfügung gestellt bekommen und muss kein Strom Zahlen.

Von daher könnte man die Geräte ja mal mitlaufen lassen.

Die Geräte werden im Windows erkannt, allerdings funktionieren bei mir die Miner nicht unter der Nicehash Software.

Auch das Nicehash-OS erkennt die Geräte nicht bzw. verwendet sie nicht.

BFGMiner und CG Miner wollen auch nicht so richtig, ebenso der Easyminer.

Könnte Ihr mir einen Tipp geben?

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal du kannst die Tools von Nicehash nicht nutzen und NicehashOS schürft m.W. auch nur ETH, sonst nix Anderes.

Ob du jetzt Windows oder Linux benutzt, dürfte egal sein. Dann brauchst du eine Mining-Software, die mit deinen Jalapenos noch klarkommt. Als Pool-Adresse generierst du dir dann mit dem Nicehash-Stratumgenerator die passenden Adressen, für Europa z.B.
stratum+tcp://sha256.eu-west.nicehash.com:3334 oder stratum+tcp://sha256.eu-nord.nicehash.com:3334 oder stratum+tcp://sha256.eu.nicehash.com:3334 (müsste auch gehen) — Benutzername: <deine BTC-Miningadresse der Nicehash-Wallet denke ich mal>, Passwort: x
Ich glaube, die asic-boosted Adressen wirst du wg. zuwenig Hash-Wumms deiner Jalapenos nicht nutzen können. Aber Versuch macht klug.
stratum+tcp://sha256asicboost.eu-north.nicehash.com:3368, stratum+tcp://sha256asicboost.eu-west.nicehash.com:3368, stratum+tcp://sha256asicboost.eu.nicehash.com:3368

Deine Mining-Software richtest du dann auf diese Stratum-Pooladresse.

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Cricktor:

Ich denke mal du kannst die Tools von Nicehash nicht nutzen und NicehashOS schürft m.W. auch nur ETH, sonst nix Anderes.

Ob du jetzt Windows oder Linux benutzt, dürfte egal sein. Dann brauchst du eine Mining-Software, die mit deinen Jalapenos noch klarkommt. Als Pool-Adresse generierst du dir dann mit dem Nicehash-Stratumgenerator die passenden Adressen, für Europa z.B.
stratum+tcp://sha256.eu-west.nicehash.com:3334 oder stratum+tcp://sha256.eu-nord.nicehash.com:3334 oder stratum+tcp://sha256.eu.nicehash.com:3334 (müsste auch gehen) — Benutzername: <deine BTC-Miningadresse der Nicehash-Wallet denke ich mal>, Passwort: x
Ich glaube, die asic-boosted Adressen wirst du wg. zuwenig Hash-Wumms deiner Jalapenos nicht nutzen können. Aber Versuch macht klug.
stratum+tcp://sha256asicboost.eu-north.nicehash.com:3368, stratum+tcp://sha256asicboost.eu-west.nicehash.com:3368, stratum+tcp://sha256asicboost.eu.nicehash.com:3368

Deine Mining-Software richtest du dann auf diese Stratum-Pooladresse.

Hallo Cricktor,

genau das ist ja mein Prpblem.

Welche Software oder welches System verwenden? Bin gerade auf der suche nach nem alten Image für nen Raspi, weil ich finde patu nichts was unter Linux oder Windows die Geräte noch unterstützt.

Wie gesagt unter Easyminer greift er leider nicht auf die Jalapenjos zu. Die beiden bekanntesten Tools BFG Miner und CGminer bekomme ich unter meinem Windows nicht zum laufen und unter Linux nimmt er wieder die Hardware nicht.

Wäre echt schade die Geräte in die Tonne hauen zu müssen...zumal wie gesagt Strom bei mir kein Thema wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß irgendein Pool die Hash-Leistung dieser prähistorischen ASICs noch akzeptiert. Dazu wurde hier im Forum jüngst auch schlicht Solomining vorgeschlagen, aber die Chance damit etwas zu reissen, dürfte sehr ... sehr nah bei Null sein. Aber das ist ein anderes Problem.

Was ist denn das Problem unter deinem Windows? So ganz ohne Details wird dir Niemand helfen können.

Ich empfehle eine eigenen Windows-Installation für solche Experimente zu verwenden (kannst die Lizenz von deinem jetzigen Windows dafür benutzen, da immer nur eine aktiv benutzt werden kann). In dem Mining-Windows würde ich allen anderen sichtbaren Windows-Laufwerken zumindest die Laufwerksbuchstaben entziehen, damit nicht ganz so schlaue Schadsoftware, so man sich welche einfängt, kein so leichtes Spiel hat. Die meisten Virenscanner rufen ja bei Miningsoftware den Weltuntergang aus, also wirst du deinem Virenscanner verklickern müssen, die Miningsoftware in Ruhe zu lassen (Ausnahme setzen). Aus solchen erzwungenen Gründen lässt man Mining auch besser vom Produktivsystem weg.

Und ohne Backup, sowieso kein Mitleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb zero_neverload:

Hallo Cricktor,

genau das ist ja mein Prpblem.

Welche Software oder welches System verwenden? Bin gerade auf der suche nach nem alten Image für nen Raspi, weil ich finde patu nichts was unter Linux oder Windows die Geräte noch unterstützt.

Wie gesagt unter Easyminer greift er leider nicht auf die Jalapenjos zu. Die beiden bekanntesten Tools BFG Miner und CGminer bekomme ich unter meinem Windows nicht zum laufen und unter Linux nimmt er wieder die Hardware nicht.

Wäre echt schade die Geräte in die Tonne hauen zu müssen...zumal wie gesagt Strom bei mir kein Thema wäre.

Mit solchen Antiquitäten kannst du gar nichts machen. Die kannst du in die Vitrine stellen als Andenken.

Was denkst du wieso du die "zur Verfügung" gestellt bekommen hast? Die sind so langsam das die Pools die nach kurzer Zeit abweisen. Und selbst wenn die funktionieren würden, bei heutiger Difficultly und Netzwerkhashrate kommst du mit deinen drei Minern auf 0,00033705 Dollar pro Monat.

In der Realität würden die Miner aber garnicht minen weil sie keine Jobs abbekommen. Selbst bei Solomining würden sie nach einigen Stunden keine Jobs mehr bekommen weil sie nicht in der Lage sind Ergebnisse abzuliefern.

Nimm es hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2021 um 23:22 schrieb Cricktor:

Ich glaube nicht, daß irgendein Pool die Hash-Leistung dieser prähistorischen ASICs noch akzeptiert. Dazu wurde hier im Forum jüngst auch schlicht Solomining vorgeschlagen, aber die Chance damit etwas zu reissen, dürfte sehr ... sehr nah bei Null sein. Aber das ist ein anderes Problem.

Was ist denn das Problem unter deinem Windows? So ganz ohne Details wird dir Niemand helfen können.

Ich empfehle eine eigenen Windows-Installation für solche Experimente zu verwenden (kannst die Lizenz von deinem jetzigen Windows dafür benutzen, da immer nur eine aktiv benutzt werden kann). In dem Mining-Windows würde ich allen anderen sichtbaren Windows-Laufwerken zumindest die Laufwerksbuchstaben entziehen, damit nicht ganz so schlaue Schadsoftware, so man sich welche einfängt, kein so leichtes Spiel hat. Die meisten Virenscanner rufen ja bei Miningsoftware den Weltuntergang aus, also wirst du deinem Virenscanner verklickern müssen, die Miningsoftware in Ruhe zu lassen (Ausnahme setzen). Aus solchen erzwungenen Gründen lässt man Mining auch besser vom Produktivsystem weg.

Und ohne Backup, sowieso kein Mitleid.

Also damit mal jemand eine übersicht bekommt:

Ich habe mittlerweile 10 Stck von diesen Minern https://www.amazon.com/-/de/dp/B00I3U99RY/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1GFB67T00A3PZ&dchild=1&keywords=butterfly+labs+miner&qid=1624423526&sprefix=Butterfly+Labs%2Caps%2C232&sr=8-3

und 20 Stck von diesen Minern bekommen

https://www.amazon.com/-/de/dp/B00GTB2ZR0/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

 

Der Vorbesitzer ist leider verstorben und deshalb wurden diese abgegeben.

Diese liefen wohl auch noch bis vor kurzem. Ich denke ein paar Rechenaufgaben sollten die doch noch hinbekommen oder? Immerhin haben die mal 60 GH/s geliefert, auch wenn sie nicht mehr so effizient sind.

 

Mein Problem mit den BFGMiner sowie CGminer ist das diese sich nicht ausführen lassen.

run.bat wird erstellt mit den richtigen werten, allerdings starten die Anwendungen nicht.

als Beispiel : bfgminer -o stratum+tcp://sha256.eu-west.nicehash.com:3334 -u 3AhRHn4UfDy28bD5eM34R7aCS5uXP87Mx5.worker -p x

alternativ: bfgminer.exe -o stratum+tcp://sha256.eu-west.nicehash.com:3334 -u 3AhRHn4UfDy28bD5eM34R7aCS5uXP87Mx5.worker -p x

alternativ2: c:\Miner\bfgminer.exe -o stratum+tcp://sha256.eu-west.nicehash.com:3334 -u 3AhRHn4UfDy28bD5eM34R7aCS5uXP87Mx5.worker -p x

Wie gesagt unter Linux läuft der BFGMiner mit diesen Daten, allerdings erkennt er dort die Hardware nicht.

Welche Miningsoftware könnt ihr mir empfehlen für das Solomining, die eventuell noch diese Hardware verwenden könnte?

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb zero_neverload:

Diese liefen wohl auch noch bis vor kurzem. Ich denke ein paar Rechenaufgaben sollten die doch noch hinbekommen oder? Immerhin haben die mal 60 GH/s geliefert, auch wenn sie nicht mehr so effizient sind.

Du verstehst das falsch. Die liefen mal, ja. Aus nostalgischen Gründen kann man die auch noch laufen lassen.

Aber 60GH sind so wenig das sie nicht schnell genug sind um ihre Ergebnisse an das Netzwerk rechtzeitig zurückzusenden. In der Zeit wo die rechnen haben Tausende andere das Ergebnis bereits zigmal abgeliefert und andere haben es schon zigmal bestätigt.

Deine Miner kommen also schlicht gesagt zu spät.

Und das ist der Grund dafür das sie nach kurzem aus dem Netzwerk geworfen werden. Weil ihre Ergebnisse dann schon längst überflüssig sind und nur das Netzwerk verstopfen.

Du bist ja nicht der erste der das versucht. Hier sind immer wieder mal Leute die solche Antiquitäten haben und es versuchen möchten.

Und den Stromverbrauch kann man auch nicht vernachlässigen. Da sind Notebooknetzteile mit bei und die sind so auf 60-90 Watt ausgelegt im Normalfall.

Sagen wir mal die Teile ziehen nur 50 Watt. Bei deinen 30 Stück wären das also 1500 Watt für 700GH insgesamt.

Also 0,7 TH, Terahashes.

Nun schau mal etwas zurück zu den Antminern. Mit einem S7 gibt es bereits Probleme die noch so ins Netz zu bekommen das sie akzeptiert werden. Und die haben 4,7 TH bei 1290 Watt. Also die 6,7 fache Hashrate für 200 Watt weniger wie bei deinen Minern.

Und den gibts gebraucht für 500-600 Euro.

Deine Miner werden von einigen wahnsinnigen auf diversen Gebrauchtplattformen für 300 Euro vertickt.

Es wäre also profitabler wenn du deine Miner vertickerst und dir dafür einen gebrauchten S7 besorgst. Dann haste sogar noch viel Geld über.

Dann bleibt aber immer noch die Frage ob der mit dem aktuellen Stand des Netzwerkes zurechtkommt. Es gab ja schon so einige Updates und die muss der können. Das hängt nicht ausschliesslich von der Software ab.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi wenn ich isolated wallet mit 10x Hebel trade und 100 Euro habe und der Kurs eines Coin um 10% fällt, habe ich einfach 100 Euro verloren und die Sache ist durch, kann nicht ins minus und so sondern kann vorm einzahlen neuen guthabens einfach nicht mehr machen, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Huhgg:

Hi wenn ich isolated wallet mit 10x Hebel trade und 100 Euro habe und der Kurs eines Coin um 10% fällt, habe ich einfach 100 Euro verloren und die Sache ist durch, kann nicht ins minus und so sondern kann vorm einzahlen neuen guthabens einfach nicht mehr machen, richtig?

Nur halb. Je höher der Hebel umso höher das Funding. Es kann also schon nach <10% vorbei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Kann mir noch jemand den Unterschied zwischen Normal ,Kreditaufnahme rlund Rückzahlung erklären, wenn ich isolated kaufen will?

 

Btw kann man margin nur mit bitcoin machen oder muss man geld auf margin wallet transferieren? Mit usdt scheint man zumindest niicjt weit zu kommen

Bearbeitet von Huhgg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.7.2021 um 14:16 schrieb battlecore:

Verrätst du die Lösung? Dann haben andere auch was davon.

Habe ewig gesucht, wo bzw. wie ich Yoroi starten kann nach der Installation. Man muss im Browser (Chrome bei mir) rechts oben auf das Puzzle klicken (Erweiterungen) und dann steht da Yoroi. Anders hat es nicht funktioniert 🤷‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal eine Frage zu YOROI:

Wallet funktioniert ja soweit ganz gut. 1x Public key vom Ledger exportiert und für jede Transaktion eine neue Adresse von Yoroi erhalten. Alles ok...

Da die Cardano-App allerdings auf dem Ledger viel Platz braucht, hab ich sie inzwischen deinstalliert.

Für mich stellen sich jetzt aber folgende Fragen:

1. Wie lange speichert so ein Ledger eigentlich den Private key, wenn man die App z.B. 3 Jahre nicht mehr auf dem Ledger installiert hatte?

2. Kann man bei Yoroi irgendwie testen, ob man das überhaupt alles richtig eingerichtet hat und eine Auszahlung funktioniert?

Also z.B. Transfer von einer ADA zur anderen ADA-Adresse?

Ich will da nicht 100x einzahlen und nach 5 Jahren feststellen müssen, dass ich - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr darauf zugreifen kann 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt auch  wieder mal bei Binance eingeloggt, meine Satoshis und TRX dümpeln vor sich hin. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. 

Etwas anderes irritiert mich aber: Normalerweise steht ja, wenn ich auf Spot gehe, alles (außer BTC und TRX) überall auf Null. Hab ja sonst nix. Jetzt steht aber an dritter Stelle NFT  12,299.47127000 , und zwar unter "gesamt" und "verfügbar", aber ohne Angabe in BTC an letzter Stelle. Was ich jetzt mal als "nicht gekauft" interpretiere. 

NFT steht jedoch auch in der Übersicht zwischen TRX, BTC und Fiat, also eigentlich das, was ich auf der Börse liegen habe. Hab ich sowas jetzt, oder was ist das überhaupt? Ich komme auch mit der netten Ente nicht wirklich weiter, sonst würde ich hier nicht um Hilfe bitten. 
Wäre nett, wenn mich jemand über NFT aufklären könnte, so dass es auch eine übermüdete Mähne kapiert 🙄

Nachtrag:
Habe jetzt einen Button in der Infoleiste oben gefunden: NFT "new". Mit einer ellenlangen Einverständniserklärung für den Binance NFT Marketplace, die ich mir jetzt nicht mehr antue. 

Ach ja, noch was: Binance bietet SEPA Zahlung über Banxa an. 
Und zwei Arten von Zahlungen: Mit Bankkarte (Visa, MC) und Kreditkarte (Visa, MC). Bankkarte ist doch die übliche Bankkarte, oder? Und Kreditkarte erklärt sich eh schon selber, hab ich nicht. Oder seh ich da was falsch.
Heißt das, dass ich mit meiner normalen Bankkarte jetzt Geld überweisen auf Binance überweisen kann? Entschuldigt die blöde Frage, aber ich habe mit meinen knapp 59 Jahren grad mal mit PP oder Sofortzahlung bezahlt, hab mit dem Rest noch nie was zu tun gehabt. 

 

Bearbeitet von Mähne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Mähne:

Hab mich jetzt auch  wieder mal bei Binance eingeloggt, meine Satoshis und TRX dümpeln vor sich hin. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. 

Etwas anderes irritiert mich aber: Normalerweise steht ja, wenn ich auf Spot gehe, alles (außer BTC und TRX) überall auf Null. Hab ja sonst nix. Jetzt steht aber an dritter Stelle NFT  12,299.47127000 , und zwar unter "gesamt" und "verfügbar", aber ohne Angabe in BTC an letzter Stelle. Was ich jetzt mal als "nicht gekauft" interpretiere. 

NFT steht jedoch auch in der Übersicht zwischen TRX, BTC und Fiat, also eigentlich das, was ich auf der Börse liegen habe. Hab ich sowas jetzt, oder was ist das überhaupt? Ich komme auch mit der netten Ente nicht wirklich weiter, sonst würde ich hier nicht um Hilfe bitten. 
Wäre nett, wenn mich jemand über NFT aufklären könnte, so dass es auch eine übermüdete Mähne kapiert 🙄

 

https://www.binance.com/de/support/announcement/b184240f729a4bbb8a44091db2cca198

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.