Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb 5kywalker:

Ähnlich sieht es bei einem Freund eines Freundes aus: der ist mit 800k eingestiegen, stand dann bei 1.4Mio, aktuell sind es ca. 400k USD. Autsch.

Bei Leuten, die 100k - 800k zum spekulieren und zocken locker machen können, hält sich mein Mitleid aber stark in Grenzen???

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cash365:

Bei Leuten, die 100k - 800k zum spekulieren locker machen können, hält sich mein Mitleid aber stark in Grenzen ???

Vielleicht waren ja 800k Rubel gemeint... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MN7:

Ich hab es meiner Mutter erzählt, sie ist total ausgeflippt wie erwartet, hat gesagt ich nutze sie nur aus etc. und ich soll doch Hartzer werden und mein Studium wegschmeißen, alle anderen arbeiten und ich wäre nur ein Schmarotzer und hätte eh gar keine psych. Probleme. Es wäre ja kein Wunder wenn ich nur alleine wäre, so negativ wie ich doch bin und ich soll mir von meinem restlichen geliehen Geld doch gleich nen Sarg kaufen.

#dankebitcoin

#daswars

Also erst mal finde ich es gut, dass Du Deiner Mutter alles gebeichtet hast. Aber was musstet Du eigentlich beichten? Drogenschmuggel, im Suff einen Unfall mit Personenschaden verursacht und danach Fahrerflucht begangen, eine dubiose Sekte in Indien unterstützt, mit Zuhältern an illegalen Pokerrunden teilgenommen und dabei Geld verloren oder sonstigen Wahnsinn? Nein das hast Du alles nicht beichten müssen. Du hast nichts illegales oder moralisch verwerfliches gemacht. Du musstest beichten, dass du an DER möglichweise Innovation teilgenommen hast. Und andere Teilnehmer wurden dabei Millionäre oder gar Milliardäre. Okay, bei Dir hat es nicht geklappt, Du hast vielleicht Verluste produziert. Das haben aber tausende andere aber auch. Mich eingeschlossen. Aber immerhin gehörst DU den wenigen, die sich damit beschäftigt haben. Ich schätze mal, 80% der Deutschen haben NULL Ahnung von Bitcoin & Co.

Also höre jetzt auf mit Selbstmitleid.

Mach Dein Studium fertig, beobachte bitcoin und Co aus der Ferne und in ein paar Jahren sieht die Welt völlig anders aus.

Rainer

Bearbeitet von Aktienspekulaant
"Verluste produziert" eingefügt
  • Like 2
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ascot123:

Sell sell sell geht doch einfach short wie jeder ;)

Buy low, sell high. Das geeignete Zeitfenster für Gewinnrealisierungen war ja nun wirklich groß genug. Dass manche in der Kryptowelt auf keinen grünen Zweig kommen, wundert mich nicht.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I told you ?

6 hours ago, jfuyuv said:

Der Witz an der Sache wird sein, dass wenn ich tatsächlich einen Teil abgebe, der Kurs in die Höhe schnellen wird.

Das tolle ist dass jetzt meine restlichen Cryptos im Wert steigen und ich mich trotzdem nicht beklagen muss, weil die ausgezahlten Teile insgesamt recht positiv waren. Andererseits: mal abwarten wie hoch die grüne Kerze reicht. Noch ists ja ein lower high (1h Bitfinex USD).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tRipplebeef:

6450+ wäre ja sogar noch grüne weekly Kerze... ?

aber weil wirs lange nicht hatten: ich trau dem Braten wirklich nicht ?

Ich traue dem Braten ebenfalls nicht, d.h. dem Bruch durch die Unterstützung bei 6k... ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Alextline:

So neue KZ für evtl. Erholungen nach dem heutigen LOW bei 5800$:

kleines FIBO (top 6260$):

23,6% - 5900$

38,2% - 5975$

 

größeres FIBO (top 6800$):

23,6% - 6030$

38,2% - 6180$

 

 

Knapp anstatt 6180$ wurden es sogar 6200$...

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TVC:

Korrekt. Von einem Profi wird man immer hören "verluste klein halten". Genau das ist essenziell

(...)

Ich bin kein Profi Trader, ich Trade nebenbei Devisen und Gold und musste eine Menge Zeit und Nerven investieren, bevor ich konstant Profitable wurde. Die besten Tipps die ich aus meiner Erfahrung weiter geben kann, sind folgende...

Study more than you trade, Protect your captial.

1

Und hier das Posting nochmals ohne all die katastrophalen Rechtschreibfehler, die uns hier jemand zur Entzifferung zugemutet hat - ganz nach dem Motto: FRISS ODER  STIRB! ;)

Eine meiner Erfahrungen, die ich weitergeben kann: Wer was zu schreiben hat, denke zuallererst an den LESER, nicht an die Befriedigung seines EGOS.

Zitat

Korrekt. Von einem Profi wird man immer hören: "Verluste kleinhalten!". Genau das ist essenziell, wenn man wirklich auf Dauer Gewinne erzielen will, aber das sind Trader, die das wissen und praktizieren.

Und genau das ist das Problem: Hier werden zwei Bereiche miteinander vermischt, ohne dass es die Leute überhaupt begreifen. Die meisten Hobbykryptospekulanten kaufen Kryptos, weil sie denken, es wäre ein Wertspeicher (was natürlich schon der erste Denkfehler ist), handeln mit den Kryptos aber wie ein Trader.

Was ist nun traden oder investieren? Ein Trader und ein Investor sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ein Trader versucht, aus bestimmten Bewegungen entweder durch Swings, Scalps oder Scalp to Swings gewinne aus dem Markt zu erzielen. Ein Investor investiert einmal und wartet, der lässt sich nicht von Tages- oder Wochencharts von seiner Linie abbringen. Nur sind die meisten Hobbyspekulanten in der Kryptoszene weder gute Investoren noch Trader. Und genau da wird ohne Ende Geld verbrannt, wie man hier auch oft an diversen Beispielen sieht. Wer sich als Investor sieht, der muss nicht jeden Tag auf Charts gucken und ein schlechtes Gefühl haben. Da nützt auch das ganze dumme Hodlgeblubber nichts, wenn man sich bei fallenden Kursen nicht gut fühlt, dann hat man zuviel investiert - ganz einfach!

Meiner Meinung nach ist die völlig verkehrte Sichtweise das Hauptproblem. 

Ich kann nur jedem empfehlen, bevor er auch nur zehn Euro in Kryptos investiert: Eröffne ein Demokonto bei irgendeinem Broker mit einem realistischen Kapital, was auch deinem Echtgeldeinsatz entspräche! Handle damit Gold, Öl, Forex etc. und sieh zu, wie dein Konto immer weiter schmilzt! Dasselbe machen die Leute hier auch leichtsinnig, aber mit ihrem echten Geld, das sie in Kryptos investieren, und wundern sich dann, wieso der Boden nicht gehalten hat, wieso Fib-Linien unterschritten wurden usw. usw.

Mit dem Traden Geld zu verdienen, ist selbst für Profis schwierig genug. Neben dem Können, was technische und fundamentale Analyse betrifft, muss man auch noch Money Management und Psychologie beherrschen. Aber all das juckt scheinbar niemanden, und es wird wild drauflosinvestiert und -getradet, als könnte man das von heute auf morgen lernen. Daher habe ich auch mit niemandem Mitleid, der durch Kryptos Geld verliert. Ich wünsche es niemandem, aber seht es als Lehrgeld, und lernt draus!

Die gefährliche Falle, in die die Leute tappen, ist die, dass von Börsen und Brokern suggeriert wird, jeder könne das, sei ganz einfach und schnell - long, short, ist doch easy! Und dann kommt das böse Erwachen.

Ich bin kein Profitrader, ich trade nebenbei Devisen und Gold und musste eine Menge Zeit und Nerven investieren, bevor ich konstant profitabel wurde. Die besten Tipps, die ich aus meiner Erfahrung weitergeben kann, sind folgende:

Study more than you trade!

Protect your capital!

 

 
 
 

 

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.