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Prognose


fjvbit

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vor 4 Minuten schrieb bullbil:

Wieso weißt du das alles so genau? 

Meine Haupttätigkeit in den letzten 6 Jahren war es den Otto in der freien Wildbahn zu studieren.
😂

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vor 4 Minuten schrieb Morama:

Leider wird das Minus auch bald wieder verschwinden. Beim Bart runter. Nur das ichs schonmal gesagt hab, bevor hier alle wieder hyped sind. 🤣

Keine Angst, FOMO kommt bei mir ganz sicher nicht auf. Ich nutz das Momentum um ein wenig zu verkaufen, hatte die Chance so nicht erwartet.

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vor 13 Stunden schrieb Place75:

Trotz Krieg und ordentlich Turbulenzen in der Weltwirtschaft ist der BTC Kurs immer noch auf dem selben Niveau wie am Tag vor der Invasion in die Ukraine. Wie war das nochmal: Die News machen den Kurs? Oder der Kurs macht die News?  🤔

Ich sag's ja: Den ganzen Quatsch mit TA und so kannste in die Tonne kloppen.

vor 5 Stunden schrieb coinflipper:

Die USA bannen Importe von Öl und Gas aus Russland.

Russland verbietet komplett alle Exporte bis Ende des Jahres.

Könnte ich mir gut vorstellen, so kann Russland den anderen noch ein bisschen schaden, die zudem weder in USD bezahlen können noch in RUB bezahlen wollen.

Das ist natürlich der wirtschaftliche Suizid wenn man nicht vorher eine Selbstversorgerwirtschaft aufgebaut hat.

 

vor 20 Minuten schrieb Zwarm:

Meine Haupttätigkeit in den letzten 6 Jahren war es den Otto in der freien Wildbahn zu studieren.
😂

Hast du das auch in einen Vermögensvorteil gegenüber den Ottos umsetzen können?

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vor 13 Stunden schrieb coinboy:

 

Möge ein BTC-Maxi mit dem Dolch zustechen 😁...

Wie du siehst, gibt es niemanden, der dich "absticht".

Wahrscheinlich weil sich hier niemand als "BTC-Maxi" fühlt obwohl Altcoin-Bevorzugende bestimmte Leute hier fälschlicherweise als Bitcoinmaximalisten bezeichnen.

Jeder möge sich die Coins zulegen, die er toll findet.

Und auch die sog. "BTC-Maxis" stimmen in der Regel zu, dass sich mit ganz bestimmten Altcoins Top-Renditen erzielen lassen. Man muss nur den richtigen Ein- und Ausstiegszeitpunkt finden.

Und auch hier sagt die Mehrheit der Bitcoinbevorzugenden, dass sie dazu nicht in der Lage sind und lieber weniger Chancen bei Bitcoin mitnehmen, sich dafür aber auch weniger Risiko einhandeln.

 

Ich ziehe den Hut vor dir, dass du diese Portfoliovergleiche weiterhin durchziehst. Mach das bitte weiter, denn erst nach einigen Jahren sollte sich herauskristallisieren, dass Bitcoin "langfristig" die geringeren Risiken hat.

Und selbst auf Jahressicht zeigt sich schon, dass man ein glückliches Händchen bei Altcoins haben muss.

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Das scheint dem Markt zu gefallen:

NEU: US Finanzministerin Janet Yellen sagte, JoeBidens Executive Order zu Krypto werde sich mit illegaler Finanzierung befassen, aber auch Innovationen fördern, da sie die Arbeit der Behörden zu Krypto koordiniert.

Edit: Siehe auch hier

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vor 13 Minuten schrieb ngt:

Das scheint dem Markt zu gefallen:

NEU: US Finanzministerin Janet Yellen sagte, JoeBidens Executive Order zu Krypto werde sich mit illegaler Finanzierung befassen, aber auch Innovationen fördern, da sie die Arbeit der Behörden zu Krypto koordiniert.

Wenn der Westen diese Krise gut übersteht, basteln wir an der Zukunft rum, während die Russen sich überhaupt um Computer, Internet und eigene Internetdienste kümmern müssen. Das würde den Amis schmecken. Sie könnten diese Krise nutzen, um den Abstand immens zu erhöhen.

So gesehen, fu** Putler, Zeit zum in die Hände spucken!?

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vor 15 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Spritpreise: Bin heute wieder mal  50 km auf der Autobahn mit meiner standardgeschwindigkeit von 100 km/h gefahren: es wird gerast wie eh und jeh. Schätzungsweise 150, 160 km/h auf der linken Spur sind keine Seltenheit. 

Mit 100 km/h auf der rechten Spur ist man nach wie vor ein verkehrshindernis. Kriegen die denn alle den Sprit bezahlt oder warum ballern die so über die Bahn ?

Ist doch ganz einfach. Mit 100 links zu fahren ist grober Unfug. Und ausserdem sehr gefährlich. Da kannste auf die rechte Spur zwischen die LKW. Die fahren auch knapp 100. Wenn ich Anhänger dran hab und 85-90 fahr dann überholten mich die LKW.

Die Rechnung ist einfach. Mit 100 läuft der Motor 1,5 Stunden auf der Bahn. Mit 150 nur 1 Stunde. Mit 100 musst du immer wieder Gas geben oder wegnehmen, wenns mal etwas bergauf geht z.b. Mit 150 kannste da noch leicht "raufrollen" lassen. Vielleicht sogar mit absinken der Geschwindigkeit allmählich etwas Gas wegnehmen so das der Motor nicht gegen die Steigung arbeiten musst sondern du ihn minimal langsamer werden lässt je nach Länge der Steigung. Mit 100 im 5. Gang ist der Motor teils untertourig und muss arbeiten. Mit 150 ist er im viel besseren Leistungsbereich / Teillastbereich wo er weniger Benzin einspritzen muss. Da kannste auch rollen lassen und schon sind die Injektoren zu, kein Benzin wird eingespritzt bzw. nur soviel das er nicht bremst.

Mehr Motorumdrehung = Weniger Kraftaufwand für den Motor. Kennste doch wenn du durch die Stadt tuckerst, wennst dann beschleunigen willst tut sich nix weil der Motor niedrig dreht und nicht kann. Gibste trotzdem Gas quält er sich. Aber mit einem Gang niedriger isses ken Problem und der Motor muss nicht viel arbeiten.

Was ist billiger? Kann ich dir verraten, 150 ist billiger weil sparsamer. Noch etwas sparsamer ist tatsächlich 130. Kompromiss aus Zeit und Benzinkosten.

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vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Ist doch ganz einfach. Mit 100 links zu fahren ist grober Unfug. Und ausserdem sehr gefährlich. Da kannste auf die rechte Spur zwischen die LKW. Die fahren auch knapp 100. Wenn ich Anhänger dran hab und 85-90 fahr dann überholten mich die LKW.

Die Rechnung ist einfach. Mit 100 läuft der Motor 1,5 Stunden auf der Bahn. Mit 150 nur 1 Stunde. Mit 100 musst du immer wieder Gas geben oder wegnehmen, wenns mal etwas bergauf geht z.b. Mit 150 kannste da noch leicht "raufrollen" lassen. Vielleicht sogar mit absinken der Geschwindigkeit allmählich etwas Gas wegnehmen so das der Motor nicht gegen die Steigung arbeiten musst sondern du ihn minimal langsamer werden lässt je nach Länge der Steigung. Mit 100 im 5. Gang ist der Motor teils untertourig und muss arbeiten. Mit 150 ist er im viel besseren Leistungsbereich / Teillastbereich wo er weniger Benzin einspritzen muss. Da kannste auch rollen lassen und schon sind die Injektoren zu, kein Benzin wird eingespritzt bzw. nur soviel das er nicht bremst.

Mehr Motorumdrehung = Weniger Kraftaufwand für den Motor. Kennste doch wenn du durch die Stadt tuckerst, wennst dann beschleunigen willst tut sich nix weil der Motor niedrig dreht und nicht kann. Gibste trotzdem Gas quält er sich. Aber mit einem Gang niedriger isses ken Problem und der Motor muss nicht viel arbeiten.

Was ist billiger? Kann ich dir verraten, 150 ist billiger weil sparsamer. Noch etwas sparsamer ist tatsächlich 130. Kompromiss aus Zeit und Benzinkosten.

ayayay wenn das der Physiklehrer sieht

to keep it simple: https://www.carpassion.com/forum/uploads/monthly_02_2008/post-259-14435317953918.jpg

hier 8vs12 liter bei 100 bzw 150 km/h

Bergauf und ab cancelt sich raus

 

Bearbeitet von ribbl
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vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Ist doch ganz einfach. Mit 100 links zu fahren ist grober Unfug. Und ausserdem sehr gefährlich. Da kannste auf die rechte Spur zwischen die LKW. Die fahren auch knapp 100. Wenn ich Anhänger dran hab und 85-90 fahr dann überholten mich die LKW.

Die Rechnung ist einfach. Mit 100 läuft der Motor 1,5 Stunden auf der Bahn. Mit 150 nur 1 Stunde. Mit 100 musst du immer wieder Gas geben oder wegnehmen, wenns mal etwas bergauf geht z.b. Mit 150 kannste da noch leicht "raufrollen" lassen. Vielleicht sogar mit absinken der Geschwindigkeit allmählich etwas Gas wegnehmen so das der Motor nicht gegen die Steigung arbeiten musst sondern du ihn minimal langsamer werden lässt je nach Länge der Steigung. Mit 100 im 5. Gang ist der Motor teils untertourig und muss arbeiten. Mit 150 ist er im viel besseren Leistungsbereich / Teillastbereich wo er weniger Benzin einspritzen muss. Da kannste auch rollen lassen und schon sind die Injektoren zu, kein Benzin wird eingespritzt bzw. nur soviel das er nicht bremst.

Mehr Motorumdrehung = Weniger Kraftaufwand für den Motor. Kennste doch wenn du durch die Stadt tuckerst, wennst dann beschleunigen willst tut sich nix weil der Motor niedrig dreht und nicht kann. Gibste trotzdem Gas quält er sich. Aber mit einem Gang niedriger isses ken Problem und der Motor muss nicht viel arbeiten.

Was ist billiger? Kann ich dir verraten, 150 ist billiger weil sparsamer. Noch etwas sparsamer ist tatsächlich 130. Kompromiss aus Zeit und Benzinkosten.

Bevor wir jetzt endgültig ins Auto-Forum abdriften: Also ich habe in meinem 10 Jahren alten Nissan so eine Art "Bordcomputer", der mir u. a. ziemlich genau den augenblicklichen Verbrauch anzeigt. Und der Unterschied auf der Anzeige ist schon signifikant, ob ich 100 km/h, 130 km/h oder gar 150 km/h fahre. 

Von daher kann ich es nicht nachvollziehen, warum einer mit 160 über die Bahn ballert und sich über die hohen Spritpreise beklagt.

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vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Ich sag's ja: Den ganzen Quatsch mit TA und so kannste in die Tonne kloppen.

Würde ich jetzt nicht ganz so unterschreiben wollen, aber ich glaube ich weiß so grob was du meinst 😄 Ich finds z.B. super, um mein Bauchgefühl zu justieren. Aber schon interessant auf YouTube und Twitter zu sehen, wie man auch mit häufig falschen Prognosen ein Haufen Geld machen kann.

Bearbeitet von Place75
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vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Bevor wir jetzt endgültig ins Auto-Forum abdriften: Also ich habe in meinem 10 Jahren alten Nissan so eine Art "Bordcomputer", der mir u. a. ziemlich genau den augenblicklichen Verbrauch anzeigt. Und der Unterschied auf der Anzeige ist schon signifikant, ob ich 100 km/h, 130 km/h oder gar 150 km/h fahre. 

Von daher kann ich es nicht nachvollziehen, warum einer mit 160 über die Bahn ballert und sich über die hohen Spritpreise beklagt.

Verbrauch pro h ? 🤔🤣

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vor 20 Minuten schrieb ribbl:

ayayay wenn das der Physiklehrer sieht

to keep it simple: https://www.carpassion.com/forum/uploads/monthly_02_2008/post-259-14435317953918.jpg

hier 8vs12 liter bei 100 bzw 150 km/h

Bergauf und ab cancelt sich raus

 

Du übersiehst das solche Vergleiche sich auf die reine Geschwindigkeit beziehen. Wie ein Tempomat. Der gibt auch ständig Gas oder nimmt Gas weg usw. Das ist furchtbar ineffizient.

Wie ich schrieb, man muss dem Wagen erlauben das er an einer Steigung auch etwas langsamer wird. Wieso klammern sich Menschen an einer fixen Geschwindigkeit fest?? Das hab ich noch nie verstanden. Das spart enorm viel Benzin wenn man mal ein bisschen flexibler ist. Und das geht bei 150 leichter wie bei 100 und da ist es dann auch nicht notwendig z.b. einen Gang runterzuschalten an einer Steigung.

Weisst du wieviel mein 1,4 Tonnen Delta verbraucht hat? 7,4 bis 8,2 Liter Super. Mit Anhänger dran 8,5. Der ist 25 Jahre alt mit einem im Prinzip uralten 2,0 16v Lampredimotor. Alles abhängig von der Fahrweise.

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vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Du übersiehst das solche Vergleiche sich auf die reine Geschwindigkeit beziehen. Wie ein Tempomat. Der gibt auch ständig Gas oder nimmt Gas weg usw. Das ist furchtbar ineffizient.

Wie ich schrieb, man muss dem Wagen erlauben das er an einer Steigung auch etwas langsamer wird. Wieso klammern sich Menschen an einer fixen Geschwindigkeit fest?? Das hab ich noch nie verstanden. Das spart enorm viel Benzin wenn man mal ein bisschen flexibler ist. Und das geht bei 150 leichter wie bei 100 und da ist es dann auch nicht notwendig z.b. einen Gang runterzuschalten an einer Steigung.

Weisst du wieviel mein 1,4 Tonnen Delta verbraucht hat? 7,4 bis 8,2 Liter Super. Mit Anhänger dran 8,5. Der ist 25 Jahre alt mit einem im Prinzip uralten 2,0 16v Lampredimotor. Alles abhängig von der Fahrweise.

Nicht böse gemeint aber das ist einfach Quatsch. Selbst auf einer Strecke die andauernd extrem hoch und runter geht, würdest du immer noch sehr viel mehr bei 150 verbrauchen. Leider kann man deine wischi-waschi Argumentation mit "dem Auto erlauben langsamer zu werden" schwer widerlegen aber ich kenne mich zufällig sehr gut in dem Bereich aus. Wie gesagt nicht böse gemeint, aber deine Rechnung geht nicht im Entferntesten auf. Im Zweifel einfach mal ausprobieren, jeweils vorher/nachher tanken und mindestens 100+km fahren um Fehler zu minimieren.

back to topic: kein Bart, weiter aufwärts bis mind 45k

Bearbeitet von ribbl
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Ich weiß ja nicht wie ihr wieder auf Autos kommt?
"Lambo" Preise sind wohl noch weit entfernt...

---

Interessant ist, dass Bitcoin auf dem Tageschart nun mit Bestätigung ein aufsteigendes Dreieck bildet.
Hatte hier mal die untere Begrenzung markiert (24. Feb) und seither funktioniert diese als Unterstützung @Jokin
(TA funktioniert immer nur in Wahrscheinlichkeiten, hätte ich hier einen Trade gestartet mit eng angelegtem Stop/Loss wäre dies heute gut gelaufen. Oft klappt es auch nicht, aber dafür sucht man sich ja auch nur "die Perlen" raus wenn man Trades eingeht => Erfahrung aus meinem "alten Leben" als Aktien Trader)

Könnte man als bullisch auslegen ABER gleichzeitig zeigt der RSI höhere Tiefs bei höheren Tiefs im Preis = gut

Jedoch auch tiefere Hochs (RSI) bei gleichbleibenden Hochs (Preis) => Bearish Divergence ...

 

Dies nur der Tageschart, es gibt noch mehr auf Wochen und Monat Basis.
Also grundlegend müsste man eigentlich alles an Kryptos abstoßen und auf die 200 Wochenlinie (Test) warten...
Aber ich glaube nicht, dass es so einfach ist.

Muss mich heute erneut wieder an meine eigen aufgestellten Regeln erinnern und werde nichts tun bzw. Kauforder bei 14,000 USD existiert nach wie vor, wobei dies zu schön wäre um wirklich einzutreffen.

Hat Jemand von euch schon große Teile abgestoßen und wartet nun auf den Rücksetzer oder allgemein weiter Unsicherheit im Markt?

Bearbeitet von q1221q
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vor 1 Stunde schrieb ngt:

Das scheint dem Markt zu gefallen:

NEU: US Finanzministerin Janet Yellen sagte, JoeBidens Executive Order zu Krypto werde sich mit illegaler Finanzierung befassen, aber auch Innovationen fördern, da sie die Arbeit der Behörden zu Krypto koordiniert.

Edit: Siehe auch hier

Ist nur noch die Frage wo sie BTC einordnen. 

Gewollte Innovation oder gefährdet das Finanzsystem? 

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muss ja echt sagen die cockie options von diesem forum sind schon nicht ganz zeitgemäss

und niemals vergessen "wir leben in der illusion" " media sind eine illusion" "politik ist ein gut inszeniertes Theaterstück "

prognose: crypto ist die lösung zu einigen dieser probleme

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vor 28 Minuten schrieb sim:

muss ja echt sagen die cockie options von diesem forum sind schon nicht ganz zeitgemäss

Was sind denn bitteschön "cockie options"?

 

Edit:

Ah jetzt verstehe ich. Du meinst vermutlich "cookie options", oder?

Bearbeitet von Maaz
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