Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Solomo:

Ich habe meine Satoshis von Bitcoin.de zu Bitpanda transferiert. Bei größeren Summen wird evtl. ein MHN von Bitpanda gefordert. Das war bei mir nicht der Fall.

Was ist ein MHN? Herkunftsnachweis? Wie erstellen?

Bearbeitet von Fantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fantomas:

Was ist ein MHN? Herkunftsnachweis? Wie erstellen?

Die Coins zu Bitpanda senden, dann kann ein Fenster aufgehen wo steht das ein Mittelherkunftsnachweis gefordert wird. Ich würde allerdings kurz den Support anschreiben, die erklären dir nochmal genau was sie benötigen. Wenn sich kein Fenster öffnet brauchst du auch nicht aktiv werden.

Bei mir war es 1x Lohnsteuerjahresausgleich, mein Gehalt der letzten 3 Monate und die Historie der Coins die du transferiert hast, in deinem Fall von Bitcoin.de. Die Historie brauch nicht detailliert sein, es reichen die Transaktionen.

Alle Unterlagen als Screenshot und nicht als PDF/Excel/CSV. Das wird rechtliche Gründe haben.

Edit: Vorher natürlich einen Account bei Bitpanda erstellen + KYC, wenn du dort noch nicht registriert bist.

 

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Comtex:

Ich meine auch der Spread bei Bison geringer ist als bei Bitpanda.

 

Was ich bei bisonApp noch gut finde, man kann die Bitcoin kostenlos versenden und die BTC gehören den Kunden. Werden nur für die Kunden verwahrt, sind also auch nicht weg wenn Bison pleite macht.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hatte ich doch Recht.
Deshalb haben die Leute ausgecasht.🤣
Die Menschen haben zu viel Geld.
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/feuerwerk-zu-silvester-ueberraschung-so-viel-geld-geben-die-deutschen-aus-86566784.bild.html

PS: Bin kein Bildleser

Bearbeitet von MasterCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Latest:

Welche ist eure aktuelle Börsenplatzempfehlung für einen Newbie?
Simpel und sicher ist die Prämisse, um einen Sparplan mit BTC zu realisieren.

Ich danke euch

Ja, toll, danke euch.
Beide (BP und Bison) haben heute anscheinend echte Probleme mit dem Verifizierungsprozess. Jetzt locker eine Stunde mit Warten verdaddelt…😳
Abtl. Kundenabwehr funktioniert also bei beiden…

Bearbeitet von Latest
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Dein Ernst? 

Am letzten Bankertag des Jahres, dazu ein Freitag, außerdem bereits Nachmittag? 

Also ich habe Verständnis dafür, dass viele Dienstleister und Angestellte heute frei haben. 

Es gibt anscheinend immer noch Menschen die glauben wenn sie anrufen 📞 das es extra NUR für den Anrufer jemanden gibt der darauf wartet das ER anruft. 
Erinnert mich an den Saftladen wo ich arbeite (Personalbereich bei einem Premiumanbieter in der Automobilindustrie). Dort gibt es Menschen die machen ein Ticket auf und rufen 10 min. später an um zu fragen wieso das so lange dauert um nochmal eins aufzumachen und dann 20 min. Später nochmal anrufen. 

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Es gibt anscheinend immer noch Menschen die glauben wenn sie anrufen 📞 das es extra NUR für den Anrufer jemanden gibt der darauf wartet das ER anruft. 
Erinnert mich an den Saftladen wo ich arbeite (Personalbereich bei einem Premiumanbieter in der Automobilindustrie). Dort gibt es Menschen die machen ein Ticket auf und rufen 10 min. später an um zu fragen wieso das so lange dauert um nochmal eins aufzumachen und dann 20 min. Später nochmal anrufen. 

Früher war der Kunde König. Heute muss man jedem Berater die "ganze Story" noch einmal erzählen. Und man hat das Gefühl er, sie hört sowieso nicht zu ( macht gerade Fuß Maniküre). Aber das ist auch so gewollt. Kauft unser Produkt und will noch eine Erklärung, oder schlimmer will reklamieren. 

Aber ich muss gestehen, die anstrengenden Kunde haben sich rasant vermehrt. Im nächsten Leben, sofort Selbständig. Nie wieder abhängige Beschäftigung. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xyZeth:

war der Kunde König.

Diesen Spruch fand ich schon immer seltsam. Ich bin doch kein "König", nur weil ich etwas kaufe. Ich sehe mich eher als gleichberechtigten Partner auf Augenhöhe: Ich will etwas vom Lieferant, er liefert und bekommt dafür seine Gegenleistung, nämlich Geld.

Aber ich bin doch deswegen kein "König".

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Peer_Gynt:

Dein Ernst? 

Am letzten Bankertag des Jahres, dazu ein Freitag, außerdem bereits Nachmittag? 

Also ich habe Verständnis dafür, dass viele Dienstleister und Angestellte heute frei haben. 

 

vor 3 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Es gibt anscheinend immer noch Menschen die glauben wenn sie anrufen 📞 das es extra NUR für den Anrufer jemanden gibt der darauf wartet das ER anruft. 
Erinnert mich an den Saftladen wo ich arbeite (Personalbereich bei einem Premiumanbieter in der Automobilindustrie). Dort gibt es Menschen die machen ein Ticket auf und rufen 10 min. später an um zu fragen wieso das so lange dauert um nochmal eins aufzumachen und dann 20 min. Später nochmal anrufen. 

Ihr seid total lustig….

 

Ich dachte, der Trick beim Anbieten einer Leistung sei, sie bei Nachfrage zu erbringen.

Wenn ich das heute nicht will, kann ich das ja kenntlich machen und auf andere Tage verweisen.

Ich bewege mich seit knapp 35 Jahre auf der Anbieterseite für Dienstleistungen. 

Wenn wir etwas nicht anbieten können oder wollen, sagen wir das dem Kunden. Wir lassen ihn nicht 60 Minuten in der Warteschleife verrecken, weil Freitag ist, oder der 30.12. oder weil wir ihm zeigen wollen, das er nicht der König ist. @Krypto-Patty das du deinen AG als Saftladen bezeichnest, erklärt ja schon deine Sicht auf Dienstleistungen, deren „Makel“ du aus dem Verhalten deren Kunden definierst..

 

Bearbeitet von Latest
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Latest:

@Krypto-Patty das du deinen AG als Saftladen bezeichnest, erklärt ja schon deine Sicht auf Dienstleistungen, deren „Makel“ du aus dem Verhalten deres Kunden definierst..

Mir ist wohl bewusst was eine Dienstleistung ist und wie man damit umgeht. Es sind aber solche Menschen die denken „jetzt komme ich und ich will jetzt sofort bedient werden“ das geht nun leider nicht immer. 
Oder wieviele Mitarbeiter sollen abgestellt werden ? 1000 ??? 
Beispiel Telekom, dort bin ich Kunde und wollte meinen Vertrag verlängern. Anruf an einem Wochentag 10 Uhr, ich war gute 15 Minuten in der Warteschleife, damit muss man rechnen, ist leider so ! 
Autohaus einen Termin vereinbaren zur Inspektion, Warteschleife…

Was ich damit sagen möchte, die warten nicht bis Latest oder Krypto-Patty anruft und stellen extra einen Mitarbeiter ab der da sitzt und wartet bis wir anrufen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geht's mal wieder runter.

 

Ich habe ja bei etwas über 42k einen Teil btc verkauft, mit dem Ziel die unter diesem Wert zurück zu kaufen.

Ich kaufe gestaffelt nach und habe kauforder bei 42k-35k. Der 42er hat vor ein paar Tagen schon ausgelöst.

Ich war die letzten Tage echt genervt, da ich befürchtet hatte, dass ich meine btc nicht zurückkaufen kann. Ich bin eigentlich hodler und habe nicht vor in naher Zukunft großartig zu verkaufen. Ursprünglich wollte ich ja alles bei 32k zurückkaufen. Aber das geht mir alles viel zu langsam.

Das geduldsspiel ist nix für mich...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.