Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb TodaGround:

Ich habe eine Frage / einen Gedankengang...

Könnte es sein das zukünftig Kryptoprojekte quasi fusionieren ? Also das 2 Blockchain Projekte sich quasi zusammentun...wie 2 Firmen die fusionieren um insgesamt besser aufgestellt zu sein. Oder ist das technisch nicht möglich ? Und wenn doch gibt es ein Projekt welches zum Ziel hat , zukünftig verschiedene Blockchains miteinander zu verbinden , sodass quasi Fusionen möglich wären ?

Hoffe , das ist keine zu dumme Frage...aber bin kein Nerd oder IT Experte ?

Gibt es doch bereits , Bitcoin Private ist von BTC und ZCL , Bitcoin Prime ist von BTC und XPM (wird bald geforkt) . 

Korrigiert mich wenn ich falsch liege 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TodaGround:

Und wenn doch gibt es ein Projekt welches zum Ziel hat , zukünftig verschiedene Blockchains miteinander zu verbinden , sodass quasi Fusionen möglich wären ?

Ich hab selbst nicht viel Ahnung von allem, und antworte etwas an der Frage vorbei, aber Grunde sollen ja etliche Coins auf dem RIPPLE Netzwerk nutzbar sein (gemacht werden). Man würde zwar die Chains nicht verbinden, aber könnte die Coins über ein Netzwerk laufen lassen. Was halt die Diskussion zum XRP Coin anheizt, der damit quasi seinen Sinn verliert. (Viele finden nur das Netzwerk von Ripple Labs Interessant)
Denke da gibt es noch andere Coins die in die Richtung einschlagen.
IOTA mit ihrem Oracle (...Q?, wie gemutmaßt wird), schlägt wohl auch einen ähnlichen Weg ein.

Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendetwas falsches sage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PatrickIOTA:

Und das letzte Wort zum Sonntag hat jetzt MT Gox! Meint ihr die 16k Bitcoins werden jetzt bald verkauft?

Spielt das denn letztendlich wirklich eine so große Rolle?

16K BTC - klar. Ein möglicher Verkauf mag den Kurs kurz- bis mittelfristig beeinflussen können. 

Nur mal langfristig gedacht. Tatsache ist doch, das einige Wenige  eine sehr hohe Anzahl an BTCs besitzen. z.T. 16K +++  BTCs. Warum also die Aufregung um einen "Wal" mehr?

Angenommen, der BTC Kurs steigt beständig auf 20K, 50K, 100K, 500K oder mehr. Irgendwann werden selbst die stärksten "Wale" schwach und werden verkaufen. Nur eine Frage des Preises ?  ( @boardfreak: "Gewinne realisieren macht nicht arm" ?)  Und genau das wird auch immer wieder mal zu Kursschwankungen gen Süden sorgen. Zu hoffen ist nur, dass diese Verkäufe scheibchenweise stattfinden. Und davon kann man im Grunde ausgehen, denn keiner dieser Wale wird seinen kompletten Bestand "auf Schlag" verkaufen. Somit ist das MTGox.Thema 16K BTC zwar nicht ganz, aber eher zu vernachlässigen. Interessant wird sein, wie die Masse darauf reagiert. Oder evtl. andere "Einzel" - Großinvestoren. Letztendlich wird nur der Glaube an das Invest und die Implementierung des BTC in die Gesellschaft und dessen Akzeptanz für das Überleben des BTCs (oder andere Kryptos) verantwortlich sein. Aber keine 16K BTC hin oder her.

Mögliche Ausnahmeszenarien / plötzlicher BTC "all out" - Verkauf der "Wale":

- staatlich beschlagnahmte BTCs, die nicht der Gewinnmaximierung unterliegen

- weitgehend globale staatliche Negativ-Extrem-Regulierung gegenüber Kryptowährungen, die den Abverkauf erzwingen (falls überhaupt durchführbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb fjvbit:

oh Mama...

Das ist ja schlimmste Antiwerbung für Crypto Startups, die ich je gesehen habe...

Als jemand der den Neuen Markt mitbekommen hat (viele hier wohl nicht mehr...) läuten bei mir alle Alarmglocken...

Beim neuen Markt hatten sie ein Büro und 3-4 Computer und haben eine AG gegründet. Einige Jahre ist das auch gut gegangen. Immer neue Investoren haben die Party finanziert...

Später ist die Blase geplatzt und nur ganz wenige haben überlebt (z. Bsp. Amazon, Google, Ebay, ...)

Man sieht in dem Video wie solche Startups arbeiten. Kleines Büro, viel Marketing, Kontakte und versuchen Investoren zu finden. Die "Entwickler" aus der Ukraine machen die coole Website...

Entwicklung scheint nicht oberste Priorität zu haben. Sie wollen schnell sein. Schnell sein, Kontakte zu knüpfen. Vielleicht nicht schnell, um etwas vernünftiges zu entwickeln.

Ob die Leute aus der Firma aus dem Beitrag scheitern werden, kann ich nicht sagen. Wir können für sie hoffen sie werden die Crypto Amazon oder Google und sie werden die ganz große Nummer. Aber ich bin ganz sicher, dass die meisten scheitern. Genauso wie es damals im neuen Markt passiert ist...

Damals war es die Erfindung vom Internet. Jetzt ist es die Erfindung vom Blockchain (Bitcoin)...

Beim Bitcoin stand immer die Entwicklung im Vordergrund. Bei den neuen Firmen geht es um Kontakte und Marketing das ist der ganz große Unterschied...

die wolen eben den boost am anfang ausnutzen, um die millionen zu kassieren und das unternehmen als bankrott darzustellen.
was vernünftiges wollte man von anfang an nicht machen. im prinzip ist es ein ICO. nichtmal ein fertiges produkt haben sie nicht. und sind wie von dir schon gesagt nichtmal mit einer website fertig. sie müssen noch ukrainer um hilfe bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mr. Risiko:

 

Logo! Ausgerechnet "Koh Phangan" ?

Zwischen Fullmoon-Party, Halfmoon, Blackmoon, Experience, Ban Sabai, Lighthouse, Trash Tree und unzähligen weiteren Partys einfach mal ein bischen Kryptos traden.

Alter Hut - macht doch fast jeder...live your dream ?

...aber auf der "richtigen" Insel ?

 

Bearbeitet von ChillBit
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr, dass es mit EOS und Tron noch weiter aufwärts geht oder das die fette Korrektur noch folgen wird? Die kleine Korrektur gestern hing ja meiner Meinung nach sehr am Bitcoin bzw fast alle Coins sind kurz mal minimal nach unten gegangen. Bzw. fast übertrieben von Korrekturen zu sprechen ?

Eigentlich warte ich auch noch bei XRP auf einen richtigen Ausbruch. Gefühlt hängt der auch noch etwas hinter her oder? 

Enttäuscht bin ich mal wieder von meinen Iotas. Irgendwie ist es schon nervig, dass der selten mal performt. Bin echt am überlegen da die Position zu verkleinern und auf nen anderen Coin zu switchen, damit ich irgendwann mal aus meinem dicken Minus raus komme. Nur dann kommt wahrscheinlich Q und Trinity Wallet gleichzeitig und das Ding geht durch die Decke... 

Bearbeitet von Antares1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Antares1337:

Enttäuscht bin ich mal wieder von meinen Iotas. Irgendwie ist es schon nervig, dass der selten mal performt. Bin echt am überlegen da die Position zu verkleinern und auf nen anderen Coin zu switchen, damit ich irgendwann mal aus meinem dicken Minus raus komme. 

Dick Minus ? IOTA stand vor kurzem noch weit unter 1$ , kann also nichts dafür das du die Spitze im Fomo rausch gekauft hast. Passiert jedem Mal, daraus lernen und den Fehler nicht wiederholen.

Wenn du aber wieder überlegst EOS oder Tron am ATH zu kaufen hast du nicht wirklich daraus gelernt, meine Prognose das Minus wird noch dicker, wenn du dem Hype hinterher rennst. #nofomo

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb boardfreak:

"... Der Hype um EOS schon wieder vorbei? ..." - neuer tag neuer coin ;) sell half on a double bei neo eingetütet ;) next please ;)

Hab damals TRX auch zum Spottpreis ergattert und  wollte mir demnächst wieder was nachkaufen aber wie du schreibst, es ist eig dumm, ein Coin zu kaufen während er Tagelang performt..  

aber wenn das stimmt und TRON immer weiter ansteigt bis Mainnet Launch dann kann man doch keinen so großen Fehler machen?

Naja, aufjedenfall wird Freitag wieder was gekauft aber mal schauen was es wird... manchmal kommt es mir so vor, dass Iota deswegen nicht gestiegen ist, weil Iota auf mich warten will :D   konnte seit 2 Wochen kein FIAT überweisen und  damals  ist Iota von <1USD auf 2 Dollar gestiegen und dachte mir "okay, bis ich wieder was nachkaufen kann, steigt Iota bestimmt auf 3-3,50USD)    

aber naja bis Freitag ist noch ein bisschen Zeit wenn TRON und IOTA gleich bleiben, kaufe ich beide nach und wenn TRX über 10 Cent steigt dann eben nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Dick Minus ? IOTA stand vor kurzem noch weit unter 1$ , kann also nichts dafür das du die Spitze im Fomo rausch gekauft hast. Passiert jedem Mal, daraus lernen und den Fehler nicht wiederholen.

Wenn du aber wieder überlegst EOS oder Tron am ATH zu kaufen hast du nicht wirklich daraus gelernt, meine Prognose das Minus wird noch dicker, wenn du dem Hype hinterher rennst. #nofomo

sorry, bist noch nicht lang dabei, daher weißt du nicht von was du redest.

wir sind im dez/jan eingestiegen, und da waren die jetzigen preise ein hasenfurz, die meisten coins sind noch ganz weit weg von ihrem ath.

und antares, battle und auch noch viele andere hier, sind immer noch im minus, da wir auch so ein Frischling wie du waren, und dachten das geht immer so weiter, und dann kam der große absturz. und wir sind glaube ich alle froh, wenn unsere coins mal wieder ihr ath haben um mal wieder ins plus zu kommen.

wobei ich sagen muss, durch etwas traderei sinds jetzt nur noch 30% -, statt 80% wie die Monate zuvor

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb boardfreak:

"... aber wenn das stimmt und TRON immer weiter ansteigt bis Mainnet Launch dann kann man doch keinen so großen Fehler machen? ..." - immer wieder: buy low - sell high - nicht umgekehrt ;)  https://coinmarketcap.com/currencies/tron/#charts

konfuzius sagt: nach dem dump ist vor dem pump ;) ...und umgekehrt ;)

Sell high kommt bei mir im Moment eh nicht in Frage, da ich min. 1 Jahr hodln will..egal ob Shitcoin oder "Premium"coin..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ChillBit:

- weitgehend globale staatliche Negativ-Extrem-Regulierung gegenüber Kryptowährungen, die den Abverkauf erzwingen (falls überhaupt durchführbar)

Ich hab da mal ne Verständnisfrage:

Angenommen man kauft einen BTC (oder einen anderen Coin nach Wahl) für den aktuellen Wert ein, z.B. ca 7700 EUR/BTC.

Dann kommt die staatliche Regulierung und zwingt dich den Coin wieder zu verkaufen, für dann 20.000 EUR / BTC.

Damit würde sich doch jede "staatliche Regulierung"  mächtig ins eigene Knie schießen, da sie wegen plötzlich erhöhter Geldmenge im Umlauf  für entsprechende Inflation sorgen würde.

Ergo wird der Staat den Teufel tun Crypto  komplett zu unterbinden.

Oder habe ich einen Denkfehler drin? ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kepler67:

Solange der Kurs über 19 bleibt ist alles gut. Problematisch wird's, wenn die Kerze so schließt (Tageschart) wie sie gerade aussieht und dann noch unter 19. Das wäre ein Shooting star und sehr bärisch.

 

 

vor 14 Minuten schrieb Stefan129:

EOS ist jetzt die Frage ob es einfach nur Dip ist, oder großer Abverkauf :) Gestern meinte noch jemand, solange es nicht unter 19 Dollar geht ist alles gut, da sind wir ja drunter.

Klingt ein bischen anders, als das was Dir in Erinnerung geblieben ist.

Kerze wurde übrigens bei 21,4 geschlossen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Descartes1596:

Wie wäre es, wenn du dich mal etwas in Geduld üben würdest?. Du möchtest deine IOTA nun verkaufen? Also ich hatte meine bei 2.20 neulich verkauft und bin gerade wieder eingestiegen, da die kleine Korrektur vorbei zu sein scheint und ich IOTA kurzfristig bei 2,50 sehe. 

Diese Ungeduld hat bei solchen Geschäften nichts zu suchen. Jetzt willst du einen Coin verkaufen, der gerade korrigiert hat und deswegen nicht gestiegen ist  und dafür einen Coin kaufen, der gerade durch die Decke gegangen ist? Du möchtest also den gleichen Fehler machen, den du schon bei IOTA gemacht hast, nämlich zu kaufen, nachdem der schon extrem gestiegen ist?  Genau das nennt man FOMO! 

Man, man

Davon ab sehe ich sowohl EOS als auch Tron bis Ende Mai weiter steigen, aber da jetzt noch einzusteigen ist auch nicht ungefährlich. 

 

 

 

das war doch genau so bei hank, wo er ganz groß bei IOTA eingestiegen ist bei 1.80 und dann innerhalb von wenigen Stunden wieder ausgestiegen ist. bei 1.79.... hätte er einfach nur mal ein paar Tage gewartet, da war er dann bei 2.20. Aber da stimmt dann wohl der Satz : Gier frist Hirn oder einfach mit Zuviel Geld eingestiegen, auf was man dann wohl doch nicht verzichten kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.