Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb boardfreak:

"... Die spikes erfolgen immer wieder an charttechnisch wichtigen Marken und wenn sich das 24 Std. Trading Volumen dem Mindestwert annähert ..." - warum jammerst du dann statt geld zu scheffeln? ;) easy money ;)

Ich bin nur ein Hobby Trader mit grundlegenden Kenntnissen, der überwiegend nur iotA hodled. Darüber hinaus habe ich nicht die Zeit, den ganzen Tag auf ein bestimmtes Signal zu warten. Aber ich lese mich immer stärker in die Materie ein um abschätzen zu können, ob und wenn ja, es sich lohnt nochmal nachzulegen. Die Erkenntnisse, die einem dabei vor die Füße fallen, sind dabei eben schon interessant und schockierend zu gleich. 

 

Es ist halt etwas verwunderlich, dass das Thema von der gesamten krypto Gemeinde totgeschwiegen wird. Man kann einen Markt eine Zeit lang manipulieren. Die Schäden, die dadurch entstehen, sind weit aus größer und schädigen den Markt viel länger als die eigentliche Manipulation oder zwingen ihn sogar komplett in die Knie 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... iotA hodled ..." - mein beileid ;)

"... manipulieren ..." - fixed: freier markt ;)

"... Es ist halt etwas verwunderlich, dass das Thema von der gesamten krypto Gemeinde totgeschwiegen wird ..." - made my day ;)  schau mal aufs datum zb dieses threadbeginns https://bitcointalk.org/index.php?topic=178336.0

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

"... iotA hodled ..." - mein beileid ;)

"... manipulieren ..." - fixed: freier markt ;)

 

Wow soviel qualitativen Input habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Deine gifs haben wenigstens noch etwas unterhaltsames. 

 

Ich weiß ja nicht, wie du dich selbst siehst. Aber bei deiner fast schon naiv, bullish wirkenden Sichtweise könnte man dir glatt unterstellen, dass du hier versuchst, neues Kapital in den Markt zu locken, nur damit zu fröhlich shorten kannst:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Deine gifs haben wenigstens noch etwas unterhaltsames ..." - fixed: deine sündenböcke ;)

"... Aber bei deiner fast schon naiv, bullish wirkenden Sichtweise ..." - seit 2013 bereits den einsatz vom tisch - auf all klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

hodl du mal deine iotas - auch auf all klicken ;)  https://coinmarketcap.com/currencies/iota/#charts

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Die spikes erfolgen immer wieder an charttechnisch wichtigen Marken und wenn sich das 24 Std. Trading Volumen dem Mindestwert annähert

Was ändert diese vermeintliche Feststellung an der Kernaussage von @boardfreak? Was ist an Spikes Manipulation und dürfen Wale nicht traden, nur weil sie dick sind bzw. dicke Geldbeutel haben?

 

Nachträgliche Schnellanalyse (wie gesagt, war gestern ganzen Tag nicht da, deswegen gehts nur nachträglich):

https://www.tradingview.com/x/Fli0NBbj/

ascending triangle > bullisch > linker roter Pfeil = Bildung der Trendline > rechter roter Pfeil = bullische Bestätigung, da Kerzenschluss oberhalb ... gesucht wird nach Ausbruch aus dem horizontalen Widerstand dann sehr oft der letzte Support bzw. die letzte markante Linie und der lag eben im Bereich 6350-6400 bzw. die Linie darüber und genau in dieses Fenster sind wir gerutscht. Schade, wäre ein schöner Entry gewesen. Aber freut mich für alle, die die Formation erkannt und den Ausbruch getraded haben.

PS: Wer genau hinsieht, erkennt eine weitere, bullische Formation FÜR DEN MOMENT.

PPS: Nicht jede bullische Formation bricht bullisch aus, genau wie nicht jede bärische Formation bärisch aufgelöst wird. Nur falls man mir hier was anhängen will. Zumal wir hier jetzt auch deutlich mehr Widerstand und völlig andere Indikatorenwerte haben als noch unten im Tal. Die Chancen für eine bullische Auflösung sind hier entsprechend geringer als "unten" bei 6,1k.

 

vor 7 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Aber bei deiner fast schon naiv, bullish wirkenden Sichtweise könnte man dir glatt unterstellen, dass du hier versuchst, neues Kapital in den Markt zu locken, nur damit zu fröhlich shorten kannst:)

Meine Meinung: Diese überdurchschnittlich, bullische Sichtweise HATTE er sehr lange. Aber meiner Meinung nach er diese doch erkennbar abgelegt.

Außerdem: Wenn er Dir "mein beleid" zum IOT-Hodl wünscht, inwiefern ist das eine "naiv, bullish wirkende Sichtweise", die durch zum Coin-Shoppen anregen soll? Für mich ist das eine in höchstem Maße bärische Aussage oder einfach ein IOTA-Hater. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... IOTA-Hater ..." - hab nix gegen iota - verleihe ich ja selber (nur noch freecoins in der wallet) - hab eher was gegen die iota-fanboys ;)

"... Diese überdurchschnittlich, bullische Sichtweise HATTE er sehr lange ..." - STOP FUD ;) btc ist bei null gestartet - die mittlere steigung des kurses ist und bleibt somit positiv - immer wieder: rauszoomen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb boardfreak:

"... IOTA-Hater ..." - hab nix gegen iota - verleihe ich ja selber (nur noch freecoins in der wallet) - hab eher was gegen die iota-fanboys ;)

"... Diese überdurchschnittlich, bullische Sichtweise HATTE er sehr lange ..." - STOP FUD ;) btc ist bei null gestartet - die mittlere steigung des kurses ist und bleibt somit positiv - immer wieder: rauszoomen ;)

 

Was @boardfreak damit sagen will...

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/nRFcRpU0-BTC-Mother-of-All-Channels/ <-- auf play drücken

Alles in Butter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal erklären, warum ETH derartig runtergeprügelt wird? Beim BTC gab es ja einige Gründe und Gerüchte: Silk road, Goldman Sachs, ausbleibender ETF, auch dass Wale Kasse machen wollen und mal ne zünftige Party schmeißen wollen usw. usw. usw.

Aber beim ETH? Oder ist das einfach nur "Sippenhaft"?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb q1221q:

Also ich werde keinen Anteil oder gar alles von meinen Beständen raus nehmen, aber ich bin wirklich gespannt was passiert, wenn wir die 5.000 USD unterschreiten...

Denke da fallen nochmal viele ängstliche "schwache Hände" raus...

Womöglich gehts dann flott Richtung 3.000 ???

 

Langfristig sehe ich nach wie vor den Hyper-Bullen im Kryptomarkt, aber denke viele Andere bekommen dann nochmal richtig Angst.

Ui, eine neue schwache Hand.

Herzlich Willkommen und begrüße mal deinen Kumpan. Der fühlte sich sehr einsam und immer angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb boardfreak:

btc ist bei null gestartet - die mittlere steigung des kurses ist und bleibt somit positiv

Alles über 0 ist definitiv positiv, gute Erkenntnis, volle Zustimmung. ?

Was ich eigentlich meinte.. ach lassen wir das lieber. ;)

vor einer Stunde schrieb boardfreak:

immer wieder: rauszoomen

Bärisch erst unter 1,3k - check. Noch so eine gute Erkenntnis. ;)

 

vor 31 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Kann mir mal erklären, warum ETH derartig runtergeprügelt wird?

Wurde doch breit diskutiert hier das Thema, u. a. https://coincierge.de/2018/was-passiert-bei-ethereum-kurseinbruch-dank-icos/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Es gibt mehr Verkäufer als Käufer, dann passt sich der Preis nach unten an ..." - STOP FUD ;) es gibt va market sells

"... dass du hier versuchst, neues Kapital in den Markt zu locken, nur damit zu fröhlich shorten kannst ..." - STOP FUD ;) short wurde heute unter 6400 usd geschlossen - nun bitte wieder rauf mitm kurs lieber bitcoin-gott ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Eagle:

Naja ich glaube das geht so weiter bis BTC 98% Marktdominanz an sich gerissen hat.

Aha...Du glaubst...

Ich empfehle daher den hellsichtigen Rundumblick bei AstroTV...aktuell ist Cora Herfurth Keck am Start ??

Eventuell gibt es ja auch eine Botschaft der Kristallenergie für uns alle...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb _/\_:

Ui, eine neue schwache Hand.

Herzlich Willkommen und begrüße mal deinen Kumpan. Der fühlte sich sehr einsam und immer angesprochen.

Da hast du wohl einen anderen Text gelesen...

Ich stocke auf, sollten wir auf diesen Punkt fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb q1221q:

Da hast du wohl einen anderen Text gelesen...

Ich stocke auf, sollten wir auf diesen Punkt fallen!

Er hat schon richtig gelesen. Ich würde wenn heißt soviel wie Du wirst nicht aber tust so als wärest Du dabei. Die Hürde hast Du ja extra hoch gesetzt damit der Fall nicht eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Ich bin nur ein Hobby Trader mit grundlegenden Kenntnissen, der überwiegend nur iotA hodled. Darüber hinaus habe ich nicht die Zeit, den ganzen Tag auf ein bestimmtes Signal zu warten. Aber ich lese mich immer stärker in die Materie ein um abschätzen zu können, ob und wenn ja, es sich lohnt nochmal nachzulegen. Die Erkenntnisse, die einem dabei vor die Füße fallen, sind dabei eben schon interessant und schockierend zu gleich. 

 

Es ist halt etwas verwunderlich, dass das Thema von der gesamten krypto Gemeinde totgeschwiegen wird. Man kann einen Markt eine Zeit lang manipulieren. Die Schäden, die dadurch entstehen, sind weit aus größer und schädigen den Markt viel länger als die eigentliche Manipulation oder zwingen ihn sogar komplett in die Knie 

Was ist daran schockierend das ein unregulierter Markt abgeht wie die Luzi? Das ist Angebot und Nachfrage auf dem Basar. Dazu muss man auch mal sehen das es ein winziger Kreis vo Menschen ist der an diesem Markt teilnimmt. Wenn da ein paar Wale was traden dann wirkt sich das auch ab und zu mal aus. Aber mal ehrlich, genau diese Volatilität lieben wir doch auch. Ohne die könnte niemand seine Coins vermehren. Auch du profitierst davon beim hodeln. Nur das du nicht selber wie ein Wal tradest sondern einfach wartest das andere das tun und den Kurs für dich hochdrücken.

Deswegen finde ich das man nicht allzu hochmütig und edel auf die bösen Trader, Shorter und Wale blicken sollte.

Man muss nicht immer gleich von Manipulation erzählen wenn der Kurs sich anders bewegt als man es gerne hätte. Geht der Kurs hoch ist alles suppa, geht er runter ist es Manipulation.

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb battlecore:

Man muss nicht immer gleich von Manipulation erzählen wenn der Kurs sich anders bewegt als man es gerne hätte.

Also ich persönlich frage mich generell, was ich falsch mache, wenn sich der Kurs anders verhält, als ich es mir denke - anstatt es auf Manipulation oder sonstiges zu schieben. Das liegt aber auch daran, dass ich den Mist lernen will und nicht einfach nach Ausflüchten suche.

 

PS: Im 1h steht der 200er EMA gerade bei 6666$. Oh oh oh.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.