Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Mich hat man vor paar Wochen ausgelacht weil ich meine ETH veräußert habe 🤷🏻‍♀️…..

ich sagte damals, es kommen wieder Kurse zum kaufen….

Ich habe schon im Oktober mit einem User hier aus dem Faden per PM diskutiert: 

Ja Bitcoin hat im Gegensatz zu den technischen Indikatoren ganz schön aufgedreht^^ Dennoch traue ich dem Frieden nicht, ich sage dir auch warum: 

- Grayscale Premium stark negativ, wenig institutionelles Interesse

- wenig Volumen

- Tapering

- stärkerer Dollar, ich meine es existiert eine Korrelation DX1! und BTC-USD (allerdings ist der stärkere Dollar nicht ausgemacht, hängt auch vom Kongress und dem Dezember ab) 

 

Wie schrieb ein anderer User mal hier: 

Das Rauschen abstellen. ;)

Problem, auch wenn das hier gerne geleugnet wird, für eine gleichbleibende oder höhere MCAP, brauche ich bein ggw Handelsvolumen auch genug Liquidität die in den Markt fließen muss. Das KANN noch deutlich weiter runter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Ich lass das mal so stehen 😄
 

 

Ich stelle mir auch die Frage , ob es Klug ist, ein Teil meines Vermögens in Hunde-Leine-Coin (Doge-Killer Leash) zu stecken...

 

Mein Verstand sagt nein, Frau sagt nein, @..::. o.Z.o.n.e .::.. sagt nein, @Axiom0815 sagt nein, @hank02sagt nein, @Raver sagt nein, @Jokin sagt nein, @Longbreath sagt Jein, @Exodus sagt Würstchen-Indikator, @JanaAusKassel sagt Oettinger Bier...

 

Dann kommen mir die Zitate von Kostolany vor die Augen

Zitat

Die sogenannte allgemeine Meinung an der Börse ist nicht einmal zehn Pfennig wert.

Zitat

An der Börse ist alles möglich – auch das Gegenteil.

Zitat

Die Börse ist launisch und unberechenbar. Man muss auch die Reaktion des Publikums erraten.

Zitat

Die Deutschen sind der Tücke des Geldes nicht gewachsen. Das Volk der Romantiker, Philosophen und Musiker ist in Geldangelegenheiten unromantisch und verliert jeden Hang zur Philosophie und besonders zur Phantasie.

Zitat

90 Prozent der Börsenspieler haben keine Ideen, geschweige denn Überlegungen. Sogar Renn- und Totospieler haben Ideen und Motivation. Die Börsenspieler gehen meist nur blind mit der Masse.

Zitat

Als ich Auto fahren lernte, sagte einmal der Fahrer zu mir: „Sie werden nie wirklich Auto fahren können.“ – „Warum?“ fragte ich erschrocken. „Weil Sie immer nur auf die Motorhaube schauen. Heben Sie den Kopf und schauen Sie dreihundert Meter voraus auf die Straße.“ So ist es auch an der Börse. Vorstellen muss man sich nicht, was morgen oder übermorgen sein kann, sondern man muss die Zukunft erforschen, auf Jahre vorausdenken.

Zitat

Betriebswirtschaft und Technik sind die größten Feinde der Börsenlogik, da die Börse ihre eigene Logik hat.

Zitat

Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft.

Zitat

Die Börse, das heißt der Finanzmarkt, ist eigentlich Theater, in dem immer dasselbe Stück gespielt wird, aber immer unter verschiedenen Titeln.

 

und vorallem die Zitate

Zitat

Je geschickter ein Spekulant ist, desto eher geht er gegen die alllgemeine Tendenz.

Zitat

Je mehr Tips man nachläuft, um so größer sind die Enttäuschungen.

Zitat

Die Logik an der Börse ist, daß man oft unlogisch sein muss – und das ist die große Kunst des Spekulierens und der Börsenanalyse.

Zitat

Die beiden schwersten Sachen an der Börse sind, einen Verlust hinzunehmen und einen kleinen Profit nicht zu realisieren. Am schwersten aber ist es, eine selbständige Meinung zu haben, das Gegenteil von dem zu machen, was die Mehrheit tut.

 

Und so werde ich motiviert u.a. Leash zu kaufen (gefolgt von weiteren eigenen Phantasien) 🤑...

  • Love it 2
  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb coinboy:

Ich stelle mir auch die Frage , ob es Klug ist, ein Teil meines Vermögens in Hunde-Leine-Coin (Doge-Killer Leash) zu stecken...

 

Mein Verstand sagt nein, Frau sagt nein, @..::. o.Z.o.n.e .::.. sagt nein, @Axiom0815 sagt nein, @hank02sagt nein, @Raver sagt nein, @Jokin sagt nein, @Longbreath sagt Jein, @Exodus sagt Würstchen-Indikator, @JanaAusKassel sagt Oettinger Bier...

 

Dann kommen mir die Zitate von Kostolany vor die Augen

 

und vorallem die Zitate

 

Und so werde ich motiviert u.a. Leash zu kaufen (gefolgt von weiteren eigenen Phantasien) 🤑...

Check mal den hier im Interview: 

 

Er machte über 100.000.000 USD mit NFTs und sein Portfolio in NFTs ist eigentlich sogar größer... der hat verstanden, wie es läuft und einen guten Riecher gehabt. Aber er sah auch fundamental darin etwas Logisches und weil er daran glaubte, hat er schwer investiert und es ging auf.

Was du mit den Hundencoins siehst, ist mir schleierhaft, just my 2 cents. Aber vielleicht hast du voll den Durchblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Skogen:

Es tut ja eigentlich gar net weh...das sind reine Luxus Probleme da man auch bei 25k noch gut im plus wäre...

..aber ich hab das 2017 mitgemacht und es war immer ein Fehler schlauer als der Markt zu sein. 

Hodln ist angesagt und mit dem verdienten Fiat immer schön weiter nachkaufen

In der Tat.
Ein schönes Beispiel für die enormen Effekte einer langen Haltedauer ist dieser Post: 

Am 3.3.2017 um 16:38 schrieb boardfreak:

"...bei einem Einsatz von 1k€ ist das etwas anderes als bei einem höheren Einsatz..." - du wirst nie begreifen dass man allein vom kaufen nicht reich werden kann ;) zb hatten sich 2015 über 50k euronen unverplant aufm tagesgeldkonto angesammelt - mit denen hab ich dann spontan zu einem kurs zwischen 200 und 210 euronen knapp 250 bitcoins gekauft welche ich nicht verliehen habe sondern bei knapp über 1000 euronen vertickt und den steuerfreien gewinn realisiert und die 250k euronen stecken nun bereits in betongold - ärgere ich mich nun dass wir nun  bei 1200 euronen stehen? nein!

Diese 250 Bitcoins wären selbst nach jetzigen Kursen knapp 9 Mio € wert - deutlich mehr als die damals erzielten 250 K €.

Man sollte stets Amara's Gesetz im Auge behalten:

Wir neigen dazu, die Wirkung einer Technologie auf kurze Sicht zu überschätzen und auf lange Sicht zu unterschätzen.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 4
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt jetzt alles anders? ;o)) 

 

Tja, … mal gucken was nun aus all dem gebastelt wird.

Und vor allem wer sich wie raus reden wird.

Addendum: 

    Marc Trachtenberg UCLA Political Sience Department (2020/25/11) 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Addendum …
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ngt:

In der Tat.
Ein schönes Beispiel für die enormen Effekte einer langen Haltedauer ist dieser Post: 

Diese 250 Bitcoins wären selbst nach jetzigen Kursen knapp 9 Mio € wert - deutlich mehr als die damals erzielten 250 K €.

Man sollte stets Amara's Gesetz im Auge behalten:

Wir neigen dazu, die Wirkung einer Technologie auf kurze Sicht zu überschätzen und auf lange Sicht zu unterschätzen.

Ersetz mal Bitcoin durch Tesla oder NVidia, Apple, Adobe oder oder oder... 

Eigentlich müsste doch der Gedanke sein, dass die 250BTC, immer noch 250BTC sind. 

Oder gilt das immer nur für den Weg nach unten? 

Deshalb kann ich BTC Fantasten (ich spreche niemanden persönlich an) nicht ernst nehmen. Es geht nur um $ und €... ;)

Nichts anderes... 

Ach und es ist Sonntag, mein Portfolio noch mehr rot als sonst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wenn man dem Spektakel von der Seite zuschaut und sich die Kurse peu a peu dem Zielbereich nähren :)

Aber bisschen zittern ist natürlich auch dabei. Immerhin befinden wir uns in einem leicht manipulierbaren Markt.

Theoretisch müsste jetzt bald ne richtig fette Kurze mit viel Volumen kommen. Evtl morgen zum Wochenstart?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ersetz mal Bitcoin durch Tesla oder NVidia, Apple, Adobe oder oder oder... 

Eigentlich müsste doch der Gedanke sein, dass die 250BTC, immer noch 250BTC sind. 

Oder gilt das immer nur für den Weg nach unten? 

Deshalb kann ich BTC Fantasten (ich spreche niemanden persönlich an) nicht ernst nehmen. Es geht nur um $ und €... ;)

Nichts anderes... 

Ach und es ist Sonntag, mein Portfolio noch mehr rot als sonst^^

Es geht um wert, der eine erhält ihn das andere nicht 🤷🏻‍♂️

 

der Kursanstieg ist ein netter nebeneffekt, der mit steigender Adaption abnimmt.

 

der 1. Indianer der nen Klumpen Gold fand konnte sich damit vermutlich erst mal nicht viel kaufen 

Bearbeitet von Longbreath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Longbreath:

Es geht um wert, der eine erhält ihn das andere nicht 🤷🏻‍♂️

 

der Kursanstieg ist ein netter nebeneffekt, der mit steigender Adaption abnimmt.

 

der 1. Indianer der nen Klumpen Gold fand konnte sich damit vermutlich erst mal nicht viel kaufen 

Der Wert des Klumpen Goldes hat sich für den Indianer auch erst später ergeben.

Der Wert von Bitcoin wird sich auch für viele erst später ergeben. Womit ich eher den Nutzen meine, nicht den Kurswert.

Schaut man nach Kanada wo die LKW-Fahrer protestieren dann sieht man es. Vielen wurde das Bankkonto eingefroren. Dank Bitcoinspendern können sie überleben.

Da nutzt es auch nix das man sie als Terroristen bezeichnet.

Die hilflosen Versuche der Regierung gegen Krypto seit langer Zeit sind ja nur die Belege wie sehr denen der Arsch auf Grundeis geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich lässt auch das gefühl nicht los das hier etwas nicht stimmt. wir haben in der tendenz keine schlechte news trotzdem sacken wir ab. Bin gespannt ob ein ähnlicher run wie im oktober kommt wo wir 50% innerhalb 3-4  wochen sahen. 

Einkaufen würde ich sub 28k wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dani229:

mich lässt auch das gefühl nicht los das hier etwas nicht stimmt. wir haben in der tendenz keine schlechte news trotzdem sacken wir ab. Bin gespannt ob ein ähnlicher run wie im oktober kommt wo wir 50% innerhalb 3-4  wochen sahen. 

Einkaufen würde ich sub 28k wieder

Wieso keine schlechten News?
In den Nachrichten ist doch Panikmache bezgl. Ukraine und Russland.

Kann mit gut vorstellen das einige auscashen und u.a auf weitere sinkende Kurse setzten.
Warte mal ab was an den Börsen die Tage wieder abgehen wird….

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, unter 40k ist bei mir wieder der IDontFckingCareLevel erreicht.

Das bedeutet, alle bestehenden Buchgewinne werden mental zu 100% abgeschrieben. Sollte es also weiter rutschen, bin ich weitgehend vor schlechter Laune bewahrt.

Ich vermute, dieses psychologische Überlistungsspielchen des Selbstbetruges an der eigenen Rationalität funktioniert solange, bis wir in Regionen vorstoßen, in denen die schrumpfenden Buchgewinne in wachsende Buchverluste übergehen. Sollte es soweit kommen, müsste die Taktik eventuell neu kalibriert werden.

Der IDontFckingCareLevel beinhaltet außerdem, dass ich, solange anhaltend, keine aktiven Trades mehr ausführe.

Auf menschlicher Beziehungsebene würde man dieses Level vielleicht beleidigte Leberwurst nennen.

  • Haha 13
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dani229:

mich lässt auch das gefühl nicht los das hier etwas nicht stimmt. wir haben in der tendenz keine schlechte news trotzdem sacken wir ab. Bin gespannt ob ein ähnlicher run wie im oktober kommt wo wir 50% innerhalb 3-4  wochen sahen. 

Einkaufen würde ich sub 28k wieder

Wahrscheinlich eher ab Mitte/Herbst diesen Jahres. Wenn wir irgendwann den Boden gefunden haben, startet erstmal die Akkumulationsphase. Die hat ja schon letztes Jahr fast 3 Monate gedauert. Kann sich aber auch länger hinziehen.

An einen längeren Bärenmarkt glaube ich auch nicht, dafür ist mittlerweile zu viel los auf den Chains.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Danic:

An einen längeren Bärenmarkt glaube ich auch nicht, dafür ist mittlerweile zu viel los auf den Chains.

Ich hingegen nehme kaum Kryptoaktivitäten wahr.

Ich hatte vor einigen Tagen auf "unter 34.000 Euro" gehofft ... nur als Bauchgefühl.

Das haben wir nun.

Jetzt bitte noch zwei Tage da bleiben, dann kaufe ich in meinem öffentlichen Portfolio wieder ein.

Zur Erinnerung: Anfang Februar hatte ich für ca. 34.000 Euro verkauft, danach 1/3 für 33.000 Euro zurück gekauft.

Wenn es nun noch weiter runter geht, warte ich mit dem 2. Drittel noch etwas.

Bis Ende Februar muss ich gemäß meiner Strategie das 2. Drittel wieder in BTC getauscht haben - egal zu welchem Kurs.

Das dritte Drittel kann ich in den März mitnehmen.

Weiterhin hoffe ich für meine Wunschanzahl von 10 BTC, dass der Kurs noch weiter runter geht - nur so sind die 10 BTC noch in den nächsten Jahren erreichbar.

Abseits von meinem öffentlichen Portfolio hatte ich Anfang des Jahres eine weitere Immobilie gekauft und ein bisschen auf steigende Kurse gehofft. Da sich das notarielle Prozedere bis letzte Woche hinzog hatte ich bei fallenden Kursen frühzeitig verkauft und mich erst geärgert weil die Kurse immer weiter fielen.

Im Nachhinein: Glück gehabt, das war nicht zu erahnen.

Aktuell hoffen ich also auf fallende BTC-Kurse unter 30.000 Euro bis nach dem Sommer, danach kann es gern auf 60.000 Euro steigen, denn ich hoffe auch auf ein ETH/BTC-Kursverhältnis bis zum Sommer von 0,9 ... denn ich möchte ETH in BTC umschichten. 

Wenn dann in 2023 dieser Verhältnis wieder auf unter 0,6 werden wieder BTC gegen ETH eingetauscht.

Und 2023 soll es wieder einen Immokauf geben.

 

Ich hab keine Ahnung ob das klappt. Bisher hatte ich recht viel Glück.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende ist wiedermal Sale für alle von mir beobachteten 32 Cryptos von Bitcoin bis LBRY über Osmosis Quant und Ion und in den ersten 300 sind nur wenige Grüne zu finden. Ich habe keine Erklärung dafür warum eine Inflation des Zentralbankgeldes den Wert der dezentralen Währungen mindern kann, das ist unlogisch. Irgendwann muss es doch so los gehen wie im letzen Jahr??? Die Kryptos sind leider alle in der Hand von Marktmanipulatoren gelandet und aus der Reihe tanzen nur welche, die eben noch nicht ins Interesse dieser Manipulatoren gerückt sind. Die Manipulatoren haben genug Geld. Irgendwann wollen die mehr Gewinn rausholen und es wird wieder steigen, das scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein.

https://www.coingecko.com/de/munze/all

Bearbeitet von Sophopt
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Niiko_:

Wieso keine schlechten News?

Das sind KEINE NEWS im Sinne von zusätzlichen und (vor allem) wertaufhellenden Informationen. Da sitzen Schreiberlinge vor der Tastatur, mit dem Auftrag Klickfutter zu erzeugen … geht schon seit Tagen im Zusammenhang mit RUSUKR so, und mit jeder Schlagzeile wird der Paniklevel weiter hochgeschrieben. 
 

Aktuell spielt RUS gegen FIN um Gold im Eishockey-Finale. Die irren Medien werden bestimmt eine Schlagzeile zusammenschreiben, die auf einen Frusteinmarsch lautet, wenn RUS das Finale verlieren sollte. Selbstverständlich wird ebenfalls eine alternative Schlagzeile vorgefertigt, die da lauten könnte „Einmarsch abgewendet - RUS gewinnt GOLD im Eishockey“.

Wir sollte in diesem Land langsam dazu übergehen und die Schildbürgerstreiche nicht mehr als abstrus einordnen, sondern diese einem Faktencheck unterziehen … wir wären überrascht, wie oft die real zutreffen.

Bearbeitet von Gulliver
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.