Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ja, möchte ! Aber mal schauen 👀 

Selbst wenn es ein Land gäbe, wo diese Abfindungen steuerfrei wären, wäre das wohl nutzlos in der augenblicklichen sotuation: Du warst ein paar Jahre in einem Land steuerpflichtig angestellt und wenn du eine Abfindungen bekommst, dann dürften die Regeln des Landes gelten, wo du angestellt warst. Also das kann man imho nur bei zukünftigen Arbeitgebern berücksichtigen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Der Schrecken der letzten 2 Jahre war Kindergarten, verglichen mit dem, was noch kommt. Insbesondere was die Folgen des Klimawandel angeht.

Wenn der Markt das so sehen würde, hätten wir schon einen Crash gesehen.

Die Kursverluste sehe ich eher als Volatilität an.

Der Markt ist sich selber höchst unsicher wohin die Reise geht.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Krieg und ordentlich Turbulenzen in der Weltwirtschaft ist der BTC Kurs immer noch auf dem selben Niveau wie am Tag vor der Invasion in die Ukraine. Wie war das nochmal: Die News machen den Kurs? Oder der Kurs macht die News?  🤔

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb rasu:

hab testweise was hingeschickt heute nachmittag: instant geht leider nicht, obwohl die bank das kann (also beide koennen das)

sepa zu binance dauert etwa 1 tag, ist jetzt angekommen

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer austeilt, muss auch einstecken:

 

Jetzt könnt ihr auf den Altcoiner (mich) zustechen. 

 

Habe durch eine Frage von Jokin bei meinem Restportfolio festgestellt, dass BTC-Only so gut wie die Alts überholt hat (Differenz nur noch im Bereich +5% bis 10%)... Und vor paar Wochen hat sogar BTC bisschen besser performt als Restportfolio-Coins... Wenns weiter runtergeht, wird BTC vermutlich besser performen...

 

Mit Restportfolio sind die Coins gemeint, die nach Gewinnmitnahmen (oder bei einigen Alts keine Gewinnmitnahmen) noch im Portfolio sind... Die Performance der Gewinnmitnahmen-Coins sind deutlich besser als mit BTC zu dem Zeitpunkt und heute wäre...

 

Was habe ich daraus gelernt? Ich habe mir dadurch das Ziel gesetzt:

 

Wenn Doge-Killer Leash zwischen 30% und 50% sinkt, kaufe ich 4 bis 5 stellig nach🤑...

 

Möge ein BTC-Maxi mit dem Dolch zustechen 😁...

Bearbeitet von coinboy
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer hatte hier doch vor kurzer Zeit nach einem pot. guten Altcoin gefragt bzw. Invest...

Tja, wir hätten alle mal zum Jahresstart auf "BENZIN" gehen sollen, da wären mindestens 30% drin gewesen bis heute.

München 2.27€ (Super) ... wer bietet mehr?

https://www.benzinpreis.de/preise-deutschland.phtml

 

Edit: Und diese 30%, sogar garantiert nachhaltig ohne Flash-Crash!

Bearbeitet von q1221q
Edit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb q1221q:

wir hätten alle mal zum Jahresstart auf "BENZIN" gehen sollen, da wären mindestens 30% drin gewesen bis heute.

DIESEL in 3,5 Tagen von 1,90 €/Liter auf 2,12 €/Liter = + 11,5% 🚀

Auf das Jahr hochgerechnet wären das mit Zins und Zinseszins 1,115^100 = x 53393 = + 5339200 % 🚀

Bin Freitag All-in gegangen (70 Liter = 133 €), heute sind meine DIESEL-Token insgesamt 148,30 € wert, also 15,30 € Gewinn in 4 Tagen...

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Newfire:

Wenn Kryptowährungen wie alle anderen Assets in der Nachhaltigkeit bewertet werden soll um Investitionen in Nachhaltiges zu lenken... dann geht Bitcoin ja Mars. Oder Jupiter.

Ist ja viel sparsamer und nachhaltiger wie andere Finanzprodukte.

Find ich gut.

Aber ich fürchte SO haben die sich das nicht gedacht.

Surprise incoming.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coco:

Bitte nicht. Das Schrecken ohne Ende der letzten Jahre reicht mir eigentlich.

Wart ab. Das wird noch viel schlimmer.

Irgendwann tanz ich mal an der Stange.

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Wenn der Markt das so sehen würde, hätten wir schon einen Crash gesehen.

Die Kursverluste sehe ich eher als Volatilität an.

Der Markt ist sich selber höchst unsicher wohin die Reise geht.

 

Da bin ich mir garnicht so sicher..  kleiner Kalauer.

Ne also ich glaube die Gier ist wieder / immer noch so gross das jeder Hype so lang geritten wird bis der Staat kommt und alle rettet.

Bei Immobilien wird mir richtig schlecht. Und der Knall wird nicht sin Ponyhof wie beim letzten mal. Da wurd noch zweistellig bis maximal niedrig dreistellig Millionen gerechnet.

Heute kennen alle nur noch mittlere bis hohe dreistellige Milliarden.

Dann kommt noch der Knall in der Industrie, vor allem Metall und im speziellen auch Automobil.

Das wird noch richtig übel.

Aber immerhin, auch wenns makaber ist, Rheinmetall hat bei uns höhere Stückzahlen angefragt.

vor 1 Stunde schrieb Place75:

Trotz Krieg und ordentlich Turbulenzen in der Weltwirtschaft ist der BTC Kurs immer noch auf dem selben Niveau wie am Tag vor der Invasion in die Ukraine. Wie war das nochmal: Die News machen den Kurs? Oder der Kurs macht die News?  🤔

Mit TA lässt sich schon seit Corona oft nix mehr anfangen. Habs aufgegeben. Soviel News kann man kaum berücksichtigen. Jeden Tag ne neue Überraschung.

Ich versuch meine Schlüsse daraus zu ziehen. Aber so super rosig sieht alles nicht aus. Es wird auch irre viel herbeigeredet.

vor 52 Minuten schrieb q1221q:

Irgendwer hatte hier doch vor kurzer Zeit nach einem pot. guten Altcoin gefragt bzw. Invest...

Tja, wir hätten alle mal zum Jahresstart auf "BENZIN" gehen sollen, da wären mindestens 30% drin gewesen bis heute.

München 2.27€ (Super) ... wer bietet mehr?

https://www.benzinpreis.de/preise-deutschland.phtml

 

Edit: Und diese 30%, sogar garantiert nachhaltig ohne Flash-Crash!

Diesel bei uns heute teurer wie Super. 2,27 heut morgen, heut Nachmittag 2,18. Jetzt ist Super mit 2,23 wieder teurer.

Hab vorhin zwei Reservekanister vollgemacht. Dacht ich hätt aus Versehn nen LKW betankt.

 

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb koiram:

DIESEL in 3,5 Tagen von 1,90 €/Liter auf 2,12 €/Liter = + 11,5% 🚀

Auf das Jahr hochgerechnet wären das mit Zins und Zinseszins 1,115^100 = x 53393 = + 5339200 % 🚀

Bin Freitag All-in gegangen (70 Liter = 133 €), heute sind meine DIESEL-Token insgesamt 148,30 € wert, also 15,30 € Gewinn in 4 Tagen...

Hmmm....netter Gewinn.

Aber...wennst den Diesel jetzt verfährst ne, dann is der ja noch kein Jahr alt..

Musstn dann wieder versteuern???

🤪

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritpreise: Bin heute wieder mal  50 km auf der Autobahn mit meiner standardgeschwindigkeit von 100 km/h gefahren: es wird gerast wie eh und jeh. Schätzungsweise 150, 160 km/h auf der linken Spur sind keine Seltenheit. 

Mit 100 km/h auf der rechten Spur ist man nach wie vor ein verkehrshindernis. Kriegen die denn alle den Sprit bezahlt oder warum ballern die so über die Bahn ?

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Finanz- und Wirtschaftsministerium lacht man sich kaputt über die Steuern, die der gestiegene Benzinpreis unerwartet in die Taschen des Staates spült.

Und die helle Kerze Habeck erdreistet sich dann auch noch, mit solchen Aussagen zu verhöhnen … „Sanktionen gegen Russland sind so konzipiert, dass die Auswirkungen für die Wirtschaft und die Bürger der EU ertragbar bleiben.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Spritpreise: Bin heute wieder mal  50 km auf der Autobahn mit meiner standardgeschwindigkeit von 100 km/h gefahren: es wird gerast wie eh und jeh. Schätzungsweise 150, 160 km/h auf der linken Spur sind keine Seltenheit. 

Mit 100 km/h auf der rechten Spur ist man nach wie vor ein verkehrshindernis. Kriegen die denn alle den Sprit bezahlt oder warum ballern die so über die Bahn ?

Na logisch, der sprit ist immer noch bezahlbar. Und es gibt noch Geld im Umlauf. Bei steigenden Spritpreisen wird der Verkehr langsam weniger, aber das ist mit Heizung genauso. Und weil das Preissteigerungsverhältnis bei Diesel/Heizoel  (vor dem Krieg 1,40 und jetzt 2,10) Heizoel (vor dem Krieg 0,80 und jetzt 1,91) Also die Relation ist deutlich, oder? K.A., warum das so ist, wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Spritpreise: Bin heute wieder mal  50 km auf der Autobahn mit meiner standardgeschwindigkeit von 100 km/h gefahren: es wird gerast wie eh und jeh. Schätzungsweise 150, 160 km/h auf der linken Spur sind keine Seltenheit. 

Mit 100 km/h auf der rechten Spur ist man nach wie vor ein verkehrshindernis. Kriegen die denn alle den Sprit bezahlt oder warum ballern die so über die Bahn ?

Die meisten werden sagen, ich tanke immer für 20 Euro. Also bei mir wird der Sprit nicht teurer …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es sind e autos.


bitcoin ist echt eingeschlafen

sieht aus als ob eher Richtung ende der woche etwas passiert.

 

bin davon ausgegangen das es erstmal etwas hochgeht aber so wenig wie der hochgegangen habe ich netmal viel mitnehmen können.

 

alles auf der Seitenlinie.

 

Der klebt an der support linie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.