Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

Sollte deren UST irgendwie nicht mehr so funktionieren wie gedacht, dann müssen die BTC veräußern, um liquide zu bleiben. 

Wer glaubt denn ersthaft daran, dass die ihre wertvollen BTC verkaufen  um die  kollabierenden UST zu retten?!?

Bitte mal scharf nachdenken.

Danke.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Netter Taschenspielertrick. 

Dieses "dual-Token"-System hat auch HNT. Dort gibt es den HNT-Token, der verbrannt wird, sobald man den Zweittoken erwirbt, den man benötigt, um das Netzwerk zu nutzen. Die Zweittoken ist auch dort im Wert immer fix am USD gekoppelt. Die Nutzung soll dadurch den Wert des HNT-Tokens hoch halten, den man eigentlich dazu nutzt, um die Miner zu zahlen und für die Entwicklung des Netzwerks.

So gesehen ist Luna gut, weil es theoretisch je mehr Einsatz es geben wird für UST, dieser im Wert steigen wird. BTC ist dann deren Backup. SO wie einst Gold für Dollar. Nur ist BTC so voaltil, dass in Wahrheit, deren UST nicht wirklich immer gleich "gedeckt" ist. Das birgt mMn schon ein Risiko, für deren gesamtes Projekt. Ich bin auch nicht sicher, wie man UST wieder zurück zu sonst was tauscht? Sollte mal eine Flucht aus UST einsetzen.

Prinzipiell ist deren Versuch, wie hier beschrieben: After Buying $500 Million Of Bitcoin, What Will Luna Do With It? | Nasdaq UST als Bezahlinstrument zu etablieren, basierend auf USD, aber gehalten im Wert durch BTC. Kein dummer Gedanke, aber ein gefährlicher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mark Aber:

Keine einschlägigen Foren, sondern Foren, die sich einem anderen Thema widmen (Sport, Autos,...).

Da gibt es oft Unterforen, in welchen sich u.a. über Kryptos ausgetauscht wird 

Ah, ok, danke. Find ich gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mark Aber:

BEST wird in diversen Foren als der heißeste Shit mit enormem Potential gefeiert.

Ist genau so ein shit wir BNB oder FTX oder sonst welche Token von irgendwelchen Exchanges… 

Kann einer sagen was er will aber niemand weis wohin die Reise bei Bitpanda geht, evtl. kommt da auch eine eigene chain oder sonst was und der Kurs steigt. Außerdem gibt es bei BEST immerhin 1% auf die Einlage die man in BEST hält. Sind bei mir monatlich mit etwas traden ein Tausender. Muss aber auch zugeben bin seit dem ICO mit dabei und habe bei Preisen von 0,04-0,12 Cent gekauft und habe meinen Einsatz schon längst raus. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ist genau so ein shit wir BNB oder FTX oder sonst welche Token von irgendwelchen Exchanges… 

Kann einer sagen was er will aber niemand weis wohin die Reise bei Bitpanda geht, evtl. kommt da auch eine eigene chain oder sonst was und der Kurs steigt. Außerdem gibt es bei BEST immerhin 1% auf die Einlage die man in BEST hält. Sind bei mir monatlich mit etwas traden ein Tausender. Muss aber auch zugeben bin seit dem ICO mit dabei und habe bei Preisen von 0,04-0,12 Cent gekauft und habe meinen Einsatz schon längst raus. 

Sehe ich ähnlich.

Ein Tausender im Monat ist recht stabil👍💸

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Krypto-Patty:

...Außerdem gibt es bei BEST immerhin 1% auf die Einlage die man in BEST hält. Sind bei mir monatlich mit etwas traden ein Tausender. Muss aber auch zugeben bin seit dem ICO mit dabei und habe bei Preisen von 0,04-0,12 Cent gekauft und habe meinen Einsatz schon längst raus. 

Alles richtig gemacht. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ngt:

Hammer, diese Aussage der US-Finanzministerin muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

"Kryptowährungen sind sprunghaft gewachsen und spielen heute eine wichtige Rolle bei den Investitionsentscheidungen vieler Amerikaner.

Wir möchten ... ein regulatorisches Umfeld schaffen, in dem gesunde Innovation weiterhin stattfinden kann."

Habs schon vor längerem gesagt, die Janet Yellen ist gar nicht so verkehrt in der Hinsicht.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ist genau so ein shit wir BNB oder FTX oder sonst welche Token von irgendwelchen Exchanges… 

Kann einer sagen was er will aber niemand weis wohin die Reise bei Bitpanda geht, evtl. kommt da auch eine eigene chain oder sonst was und der Kurs steigt. Außerdem gibt es bei BEST immerhin 1% auf die Einlage die man in BEST hält. Sind bei mir monatlich mit etwas traden ein Tausender. Muss aber auch zugeben bin seit dem ICO mit dabei und habe bei Preisen von 0,04-0,12 Cent gekauft und habe meinen Einsatz schon längst raus. 

Binance hat die letzten 24 Stunden 16,8 Milliarden $ Volumen (zu besten Zeiten 60 Milliarden $), Bitpanda Pro 11,8 Millionen $.. Binance hat 1423 Fach mehr Volumen (und damit auch mehr Umsatz + diverse Umsätze durch Nebenprodukte).... Binance macht mehr Gewinn als die Deutsche Bank... Und sitzt auf gigantischen Coin Vermögen...

 

Binance hat in der Woche 24,4 Millionen Besucher... Bitpanda Pro 314.735...

 

Letzte 24 Stunden Handels-Volumen von BNB-Coin 1,7 Milliarden $, von BEST $103.000

 

Ich will Best nicht schlecht reden... Wenn Bitpanda pro nur 1-10% von dem schafft, was Binance schafft, werden bei euch heftig die Kassen klingeln... Von daher unbedingt behalten.

 

Wollte nur klarstellen, dass BEST nicht wie BNB ist... Der Token eines Blumenhändlers ist nicht das selbe wie ein Coin eines Milliardenkonzerns...

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Habs schon vor längerem gesagt, die Janet Yellen ist gar nicht so verkehrt in der Hinsicht.

Sie werden überrollt von der ganzen Entwicklung. Es steckt einfach schon zu viel  institutionelles Geld in Bitcoin. Da bleibt ihr nur noch sich anzupassen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Das hat auch niemand behauptet.

Ich schrieb: "man muss natürlich im Kopf behalten, dass das Terra-Team bequem LUNA-Token erzeugen kann "

Wenn man 45% der Token hält, ist das halt eine bequeme Sache diese zu staken.

Netter Taschenspielertrick. 

So wird das Max Supply nicht so schnell erreicht.

Leute, lasst euch doch nicht von hochzentralisierten Projekten verblenden - mannomann...

Dennoch: Für'n kurzen Zock kann man mit extrem hohen Risiko auch auf extrem hohe Chancen setzen. Aber nachhaltig ist das ganz sicher nicht.

Ich bin auch etwas skeptisch. Halte aktuell auch kein Luna, nehme die 20% auf Anchor aber noch mit für die Seitenlinie😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb coinboy:

Binance hat die letzten 24 Stunden 16,8 Milliarden $ Volumen (zu besten Zeiten 60 Milliarden $), Bitpanda Pro 11,8 Millionen $.. Binance hat 1423 Fach mehr Volumen (und damit auch mehr Umsatz + diverse Umsätze durch Nebenprodukte).... Binance macht mehr Gewinn als die Deutsche Bank... Und sitzt auf gigantischen Coin Vermögen...

 

Binance hat in der Woche 24,4 Millionen Besucher... Bitpanda Pro 314.735...

 

Letzte 24 Stunden Handels-Volumen von BNB-Coin 1,7 Milliarden $, von BEST $103.000

 

Ich will Best nicht schlecht reden... Wenn Bitpanda pro nur 1-10% von dem schafft, was Binance schafft, werden bei euch heftig die Kassen klingeln... Von daher unbedingt behalten.

 

Wollte nur klarstellen, dass BEST nicht wie BNB ist... Der Token eines Blumenhändlers ist nicht das selbe wie ein Coin eines Milliardenkonzerns...

Gebe ich dir vollkommen recht ! Man sollte aber bedenken das der gesamte Kryptomarkt in der Gesellschaft noch nicht angekommen ist und erst wenn die breite Masse einsteigt, wird sich die Spreu vom Weizen trennen, auch Regulatorisch. 
Bitpanda macht in dieser Hinsicht alles richtig ! 

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Petition an die Deutsche Bundesbank vom Februar 2021 wurde nun eingereicht.
Zumindest ist damit erstmal der Gedanke offiziell verankert. Alles Weitere muss die Zeit zeigen.
Und nicht vergessen: Viele Dinge, die mittlerweile im Krypto-Umfeld möglich sind, galten vor wenigen Jahren noch als vollkommen illusorisch.

image.png.e4b14a95af123736c3496473942be1c6.png

https://www.openpetition.de/petition/online/aufbau-einer-strategischen-bitcoinposition-durch-die-deutsche-bundesbank

"Die ausufernde Geldpolitik der Zentralbanken entwertet nicht nur die aktuellen Sparguthaben, sondern bürdet der jüngeren Generation eine Schuldenbelastung in unverantwortlicher Höhe auf. Durch den Aufbau einer strategischen Position des Kryptowertes Bitcoin durch die Bundesbank - solange er noch so günstig ist wie jetzt - soll sichergestellt werden, dass die Bundesrepublik Deutschland zukünftig auch in einem möglichen Krisenfall solvent bleibt."

  • Love it 2
  • Thanks 5
  • Like 8
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.