Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Alextline:

Ich habe auch noch einzelne Coins auf irgendwelche Wallets und weiß noch nicht was ich machen werde.

Ich denke zwei Szenarien mit BTC können kommen.

1. BTC steigt weiter im Wert gegen Fiat weil offizielle Coin in die Wallets gezogen werden. Angebot sinkt. Ausserdem kaufen nun vl. mehr Institutionelle weil in ihren Augen nun sicherer. 

2. Viele verkaufen, weil das was Bitcoin ausmacht, nun verhindert wird. Not your Key... usw.

Ich bin seit 2 Tagen leider auch etwas Kopflos und versuche nun den richtigen Weg zu finden.

Locker bleiben...

Warum sollte Fall 2 eintreten? Die Keys können nicht genommen werden.

Das was Bitcoin ausmacht ist definitiv nicht in Gefahr.

Bitcoin benötigt keinerlei Fiatgateways. Wer Bitcoin hat, wird jemand finden, der Bitcoin haben will und sie werden einen Tausch von Waren oder Dienstleistungen durchführen.

Einfach mal etwas weiter denken.

  • Love it 2
  • Thanks 5
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SisuLa:

So macht man das! Wer Ratschläge erteilt, kann auch mal einen annehmen: bitte zum xten mal, nutz doch einfach das Mehrfachzitat. Ist für alle schöner zu lesen oder eben zu ignorieren…

April, April... 🤣

Ich mag keine Textwende. 😉 Ein Post, der auf den Handy mehr als 3x gescrollt werden muss, ist (nach meiner subjektiven Meinung) zu lang. Ausnahme bestätigen hier die Regel. (Gemeinsamer Kerninhalt, Zusammenhänge, die auf einander aufbauen.)

Das Du mich besser ignorieren kannst ist für mich kein Grund. 😛 Hier hilft Dir das Forum technisch. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Confused 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mogger:

Wird jetzt langsam spannend! 😁

Muss ich noch April, April sagen?

Wurde doch schon vor Tagen hier "verraten".

Ich halte meine 0,6 BTC aber immer noch. Bin also long.

Bin aber am überlegen, entsprechen den Entwicklung in der EU Politik, diese zu verkaufen. Wäre ja auch eine gute Idee im Haus den Fußboden zu fliesen. Bin aber noch nicht so ganz schlüssig. Blau geflammt vielleicht?

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Launisch:

Finde manche Sichtweise erstaunend, dass es okay wäre den Umgang mit hart verdienten und versteuertem Geld, was rechtmäßiges Eigentum ist auf allen Kanälen kontrollieren und überwachen zu wollen.

Das trifft auch meist mit der Meinung zu sammeln, dass man den Leuten das Geld  (... hier beliebigen Grund eintragen) weg nehmen kann.

Wer für sein Geld selber hart gearbeitet und auf Konsum verzichtet hat, könnte das anders sehen...

Etwas Geschicht gefällig? Es gab mal Zeiten, da hat man in Deutschland laut und öffentlich geschworen, so etwas darf nie wieder passieren. Heute riskiere ich ein Shitstrom, wenn ich nur daran erinnere.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 6
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Axiom0815:

April, April... 🤣

Ich mag keine Textwende. 😉 Ein Post, der auf den Handy mehr als 3x gescrollt werden muss, ist (nach meiner subjektiven Meinung) zu lang. Ausnahme bestätigen hier die Regel. (Gemeinsamer Kerninhalt, Zusammenhänge, die auf einander aufbauen.)

Das Du mich besser ignorieren kannst ist für mich kein Grund. 😛 Hier hilft Dir das Forum technisch. 

Axiom

Keiner hat Bock, dass die halbe Seite aus Axiom Posts besteht. Es ist ein Feature, welches du als ehemaliger „engagierter“ Mod ja kennen und supporten solltest. Aber vielleicht ist es einfach zu viel verlangt, dass du auch nur einmal dein fragiles Ego für die Allgemeinheit zurückstellst 🙂. Würden wir alle so handeln, wäre das Forum unlesbar!

  • Thanks 3
  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten glauben, der heftige Widerstand gegen Bitcoin liegt am Mangel an Verständnis, weil Politiker Innovation nicht verstehen.

Das Gegenteil ist der Fall: Sie wissen es. Ihr System steht auf dem Spiel. Mit allem, was dazugehört.

Sie wollen es stoppen. Aber es ist zu spät.

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BitcoinNow:

Die meisten glauben, der heftige Widerstand gegen Bitcoin liegt am Mangel an Verständnis, weil Politiker Innovation nicht verstehen.

Das Gegenteil ist der Fall: Sie wissen es. Ihr System steht auf dem Spiel. Mit allem, was dazugehört.

Sie wollen es stoppen. Aber es ist zu spät.

Schlimmer noch -> es ist ein Mix aus beidem. 😄😭 Ja lachen und weinen zugleich. Am 1. April darf man das mal...

Bearbeitet von Morama
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinflipper:

Die Panik, die manche hier verbreiten, dass die böse Kontrolle uns ruinieren wird... 🤣 Seit Jahren lese ich das Gleiche. Da weiß man ja gar nicht, ob der Staat mit Angst ein Geschäft machen will, oder manch anderer.

Aber es macht Sinn: wenn Bitcoin eine Versicherung ist, dann sind hier manche Versicherungsvertreter: "was ist, wenn Krieg kommt, wollen sie dann einem Bankenrun ausgesetzt sein? Wir hätten hier eine Paperwallet für sie...." 

"Und wenn der Staat dich mittels Inflation enteignen will? Hier haben wir ein klasse Produkt, dezentral, unkontrollierbar (noch), total super Rendite...."

 

vor 39 Minuten schrieb Axiom0815:

Etwas Geschicht gefällig? Es gab mal Zeiten, da hat man in Deutschland laut und öffentlich geschworen, so etwas darf nie wieder passieren. Heute riskiere ich ein Shitstrom, wenn ich nur daran erinnere.

Axiom

Wie die Geschichte für das Volk aus ging steht übrigens auch in den Geschichtsbüchern.

Die damaligen Fanboy nannten sich in übrigen nationalSOZIALISTEN. Heute gerne als Nazis bezeichnet. Aber auch andere Sozialisten/Kommunisten haben für ein Eintrags ins Geschichtsbuch gesorgt. Sucht man nach Gemeinsamkeiten, immer andere bevormunden, was weg nehmen, zwingen... zum Schluß umbringen. Und immer ging es schief und hat große Wunden hinterlassen.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 2
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

 

Wie die Geschichte für das Volk aus ging steht übrigens auch in den Geschichtsbüchern.

Die damaligen Fanboy nannten sich in übrigen nationalSOZIALISTEN. Heute gerne als Nazis bezeichnet. Aber auch andere Sozialisten/Kommunisten haben für ein Eintrags ins Geschichtsbuch gesorgt. Sucht man nach Gemeinsamkeiten, immer andere bevormunden, was weg nehmen, zwingen... zum Schluß umbringen. Und immer ging es schief und hat große Wunden hinterlassen.

Axiom

Entschuldige das verstehe ich nicht.

Ich lese hier jeden Tag mit und finde es langsam etwas anstrengend.

Kontroverse Diskussionen sind ja interessant, aber irgendwie ist mir das zu kompliziert. 

Bin ein wenig durcheinander.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Hering:

Entschuldige das verstehe ich nicht.

Ich lese hier jeden Tag mit und finde es langsam etwas anstrengend.

Kontroverse Diskussionen sind ja interessant, aber irgendwie ist mir das zu kompliziert. 

Bin ein wenig durcheinander.

Hake es als 1.April-Scherz ab. 😉

Oder klicke auf den Link oben ☝️  im Post zur Geschichte und lies es mal...

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2022 um 18:39 schrieb Orakel:

Und immer daran denken. Es war nie geplant, dass man mit BTC zockt, hebelt, Lending betreibt etc.. Ich verkaufe nix, schiebe nix auf die Exchanges (was ich HODLen möchte) und halte meine Keys selber. In ein paar Jahren wird man sehen, was die richtige Entscheidung gewesen wäre.

 

genau ;) time will tell ;)  https://midas.investments/assets

 

Ax ähh Ja ähh kredithai4life ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb coinflipper:

Ist ja nicht so schwer, beim Erstellen einer Adresse eine KYC Information zu speichern. 

Das nicht, aber ob es so toll ist dass deine Daten + Foto/Video für alle, für immer ersichtlich sind, wage ich zu bezweifeln. 

Geht natürlich auch verschlüsselt, aber wo liegen dann die Originaldaten um es verifizieren zu können?

Digitale Identitäten wären eine Lösung, aber ob Regierungen das hinbekommen? 

vor 8 Stunden schrieb sim:

defi kann man jezt komplett vergessen Nfts eigentlich auch 

Dieses Märchen wird immer weiter erzählt, erklär bitte warum man es vergessen können sollte?

DeFi (also alles was SC beherrscht) hat im Gegenteil keine Probleme mit dem Gesetz. Weil es (echt) autonom läuft. Du musst nur einmal Fiat in das Netzwerk bekommen, ab dann bist du frei. 

Bitcoin ist im Gegensatz dazu inkompatibel mit SC-Chains.

vor 16 Stunden schrieb Jokin:

Aber diejenigen hier, die am Gackern sind, mögen doch bitte ihre Wissenslücken füllen und lernen wie Bitcoin funktioniert.

Bitte ersetzt "Bitcoin" mit Smartcontract. 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute seit ihr echte crypto bullen?, dann brauchen wir hier noch etwas mehr fud und nicht nur hier überall...

den wir wollen doch die ganzen wertlosen coins zu ihrem "real" wert einkaufen oder und der liegt ja nahe null wie ihr alle wisst, luft , spekulation , hype sind die schlüssel...

Also dass hier ist kein April sherz falls ihr dass denkt ...ab jezt wird gewartet bis die monats charts in bitcoin wieder im kauf bereich sind dann wird wieder geladen und so in 3 jahren abgeladen...

bull auf lange sicht kaos mittel bis kurzfristig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Longbreath:

Bin am überlegen all meine Cake in Astr zu tauschen, aber die letzten 2 Tage lief Astr fast zu gut 🤔

50% gehen kurzfristig  noch, denke ich. Bis in die hohen 0.3x

Bearbeitet von Latest
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bullbil:

 

Bitcoin ist im Gegensatz dazu inkompatibel mit SC-Chains.

Bitte ersetzt "Bitcoin" mit Smartcontract. 

Naja nicht ganz, man kann seine BTC in wBTC bridgen und dann im Defigame mitmischen. Ein Risiko das die Bridge gehackt werden kann besteht aber immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MellowD:

Naja nicht ganz, man kann seine BTC in wBTC bridgen und dann im Defigame mitmischen. Ein Risiko das die Bridge gehackt werden kann besteht aber immer

bullbil hat recht: "Bitcoin ist im Gegensatz dazu inkompatibel mit SC-Chains."

Bitcoin lassen sich nicht in der Defi-Welt nutzen, man muss sie erst einem "Mittelsmann" "anvertrauen", der die guten Bitcoin nimmt und dafür "wBTC" gibt. 

Es wird nicht lange dauern, da wird sich zeigen, dass der erste Mittelsmann das Vertrauen missbraucht und zack, sind die BTC weg. Und die wBTC sind dann nicht mehr in voller Anzahl in BTC zurück tauschbar.

Bitcoin hat mit der DeFi-Welt und SmartContracts nichts zu tun.

Genauso wenig wie USDT mit USD zu tun hat - auch da braucht es einen "vertrauenswürdigen Mittelsmann".

 

Da SmartContracts einen "Single Point of Failure" darstellen, halte ich die Bezeichnung "dezentralisiert" in Verbindung mit SmartContracts sehr irreführend. Wer sich auf DeFi einlässt, sollte sich dessen bewusst sein.

 

Derzeit gibt es nur eine einzige komplett dezentrale Währung.

  • Thanks 4
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein aktuelles Video zur verheerenden Situation mit der Inflation.

Öffnet vielleicht dem ein oder anderen die Augen...

Und lässt vielleicht auch verstehen, warum viele der Zentralbank und dem Staat die Mitschuld geben.

Hört besonders die Aussagen zwischen den Zeilen und recherchiert dazu ein wenig ;)

 

Für mich ist das übrigens eine noch sehr optimistische Einschätzung der Situation, zu dem was nun die nächsten Jahre auf uns zukommt...

 

 

 

 

Bearbeitet von mike_grh
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.