Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 15.5.2022 um 21:19 schrieb James Hodlen:

Guckt Euch mal den Market Cap bei USDT an. Da weiß wer was.

https://www.coingecko.com/en/coins/tether

Wie wirkt sich ein Crash bei USDT auf Bitcoin aus?

 

Am 16.5.2022 um 08:30 schrieb James Hodlen:

So, heute pünktlich um 0 Uhr UTC kam kein weiteres Treppchen. Ich habs aufgehalten 🤷‍♂️

 

Am 18.5.2022 um 07:49 schrieb James Hodlen:

  Geht weiter.

 

Am 21.5.2022 um 16:32 schrieb James Hodlen:

Und wieder ein Milliardentreppchen im Market Cap.

Heute Nacht 02:00 Uhr (0:00 UTC) wieder ein Treppchen?

Kleine Wette um 30.000 Lightningsats? Use case schaffen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mogger:

 

Zitat aus dem ersten Artikel:

 

"Sie verfolge die Entwicklungen jedoch „sehr sorgfältig“, da einer ihrer Söhne investiert habe – gegen ihren Rat."

 

...kluges Kerlchen! 😁

Würd mich echt interessieren wieviel ihr Sohnemann investiert hat. :D 

Mögliches Szenario:

Mama, kannst du bitte morgen etwas mehr Geld drucken, ich muss in etwas sehr wichtiges investieren.

Wie viel denn mein Sohn - fragte Sie.

100 Millionen bitte. Das wird eh keiner der Steuerzahlen merken, bei der aktuellen Summe der Neuverschuldungen hat man die Übersicht sowieso schon verloren.

Ok.

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Xaladilnik:

Und dann sollen wir uns alle noch ein E-Auto kaufen, na das wird noch ein Spaß..

ja logisch nachher wird gemolken. Dann hat man wenschon einen Grund Krieg Inflation etc.... Zum Glück habe ich mir vor 2 jahren so ein ding gekauft bald wieder Zeit zum verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb battlecore:

War nicht anders zu erwarten. An Corona hats ja auch gelegen. Frage ist nur was kommt danach wenn der Krieg da vielleicht in einem oder zwei Monaten vorbei ist?

Dann liegts an den Affenpocken?

verschwörungstheoretiker! :D

hätte man damals gesagt ;-)

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Skogen:

naja...das übliche Spiel..rein ins Dreieck. Klick

Der Markt braucht halt wieder einen neuen Stablecoin... 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeppaWutz:

verschwörungstheoretiker! :D

hätte man damals gesagt 😉

Verschwörungstheoretiker:in!

Würde man heute sagen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb q1221q:

Das ist so krank... aber ja, als Corona offiziell zur Pandemie erklärt wurde... nunja, wir erinnern uns sicherlich an März 2020

 

Erinnern wir uns wirklich (richtig)?

Allen voran ist die liquide nicht zusammen gebrochen wegen Corona, egal wie oft das immer wieder behauptet wird, sondern wegen Goldleerverkäufe ohne Deckung. Man musste also Gold zum Termin liefern, ohne es physisch auch zu haben!

Dies ist wichtig zu verstehen, nicht nur um den Unterschied zwischen "Papiergold" und physischen Gold zu verstehen, sondern um das (so genannte) "Orakelproblem" zu verstehen! Also kurz gesagt, man muss einer "Instanz" vertrauen und diese kann betrügen.

Ich hole mal etwas weiter aus, auch wenn es manche (wahrscheinlich) nicht interessiert.

Unsere Weltlage kann man als angespannt, wenn nicht sogar brisant bezeichnen. Mit den ganzen Sanktionen finden wir uns im Währungskrieg. Putin hat Jahre lang physisches Gold gehortet und kann jetzt sein Rubel mit Gold stärken, indem er Gold gegen Rubel verkauft.

Es wird hier im Forum keinen überraschen, dass der Westen, voran die USA das nicht so "super" findet. Hat man doch gerade alles Vermögen, auf was man Zugriff hat von den Russen eingefroren. 

Also torpediert man die Russen, indem man versucht den Goldpreis zu drücken und zwar mit Leerverkäufen, ohne Gold wirklich physisch zu haben.

Aber man ist ja nicht allein in der Welt und so kann China, Indien,  Türkei usw. das Gold kaufen und die physische Lieferung fordern. Was dann wieder "heikel wird". Es ist wie beim Pokern, man zahlt um die Karten zu sehen. Der Bluff fliegt auf.

Noch ein "Zahn schärfer", geht es um die Weltherrschaft und eben um den Dollar. Hier liegt die Situation genau umgedreht. Die USA muss darum kämpfen, dass der Dollar nicht abgewertet wird. (Auf die ganzen Vorteile als Weltleitwährung gehe ich jetzt nicht ein.) Und hier schießt dann China wieder quer, selbst mit Ambitionen Weltmacht Nummer 1 zu werden. Will die USA mit Gold den Dollar stärken, muss hier genau der Kurs hoch sein. 😉

China kann genau so Gold jetzt verkaufen, mit Zertifikaten und keiner weiß ob da wirkliche physische Gold dahinter ist. China hat schon vor Jahren ein eigenen asiatischen Goldhandelsplatz geschaffen, den sie kontrollieren und so London entmachtet haben.

Und hier bin ich jetzt nach dem langen ausholen an den Punkt angekommen, wo es um Bitcoin geht. Bitcoin kann dieses Problem lösen! Bitcoin ist jederzeit überprüfbar und kann nicht gefälscht werden, dank Blockchain!

Wir könnten also ein Wandel, höchstwahrscheinlich von USA ausgehend sehen, Bitcoin in ein neuen Licht zu sehen. Erste "kleine Lichter" sind schon in der Umdeutung, Bitcoin als Rohstoff zu sehen. (Wenn es keine Irrlichter sind.) Denn dann wandert die Zuständigkeit für Bitcoin von einer Behörde zur anderen und mit ihr die Regulierungen. 😉

Also alles in hohen Maße spannend. Mal sehen, was die G7 so als nächstes zu diesen Thema sagen.

Die Meinung von Rot/Links/Grün zu Bitcoin kennen wir ja schon. Und sie könnten damit mal wieder voll daneben liegen.

Also schauen wir mal. Alles Zufall! 😉

Ich hoffe, ein oder zwei können dies weiter denken und daraus richtige Prognosen für den Bitcoin für sich ableiten.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 3
  • Haha 1
  • Thanks 4
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trauerspiel derzeit. ath vor nicht allzu langer zeit bei 69.045 $. das ist ein kursverlust von 57,7884 % bzw. brauchts dafür eine kurssteigerung von 136,9017 %. ausgehend vom IST. habs noch nicht durchgerechnet, aber ich denke, man wäre mit einer klassischen  "unterm kopfkissen inflations-investition" bislang besser gefahren. alter hut, aber an der stelle liefert er einfach ne schwache performance 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ChillBit:

 man wäre mit einer klassischen  "unterm kopfkissen inflations-investition" bislang besser gefahren. alter hut, aber an der stelle liefert er einfach ne schwache performance 😉

Mit zu kurzem Horizont is das immer die beste Möglichkeit, da kannst es immer sehen 🤣

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ChillBit:

trauerspiel derzeit. ath vor nicht allzu langer zeit bei 69.045 $. das ist ein kursverlust von 57,7884 % bzw. brauchts dafür eine kurssteigerung von 136,9017 %. ausgehend vom IST. habs noch nicht durchgerechnet, aber ich denke, man wäre mit einer klassischen  "unterm kopfkissen inflations-investition" bislang besser gefahren. alter hut, aber an der stelle liefert er einfach ne schwache performance 😉

sehe ich auch so sehr schwache performance. jedoch erinnere dich zurück dez 17 ath hat fast 3 jahre gedauert bis das ath von damals überschritten wurde... Somit hätten wir noch Zeit auch wenns langweilig wäre. Vlt bringt ja der etf am 6 juli der hewünschte erfolg 🤷‍♂️

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen.

Ein Frage mal wieder von mir, kann man mittlerweile auch längere Optionen schalten? Mir ist nur bekannt, dass man auf Binance bis zu 24h eine Option kaufen kann (short/call). Gibt es auch Plattformen wo es bis zu 12 Monate geht, ähnlich wie im normalen Finanzmarkt? (Future-Handel)

Vielen Dank und euch allen einen tollen Tag 🤑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.