Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Morama:

...Einige Leute glauben, wenn sie nach einem 95% dump eines Alts einsteigen, könne man nur noch 5% verlieren. Nein, es kann nochmal 95% runter gehen...

Ein ganz wichtiger Punkt. 

Überhaupt sollte man wenigstens etwas fit in Mathematik sein wenn man sich in diesen Markt bewegt.

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Exodus:

Ein ganz wichtiger Punkt. 

Überhaupt sollte man wenigstens etwas fit in Mathematik sein wenn man sich in diesen Markt bewegt.

Prozentrechnung ist ja doppelt schwer.

1. Richtig rechnen

2. Verstehen, was man da eigentlich ausgerechnet hat 😉

Axiom 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Morama:

wenn sie nach einem 95% dump eines Alts einsteigen, könne man nur noch 5% verlieren. Nein, es kann nochmal 95% runter gehen .

Falsch!

Man muss nur vom ursprünglichen Standpunkt ausgehn. Ganz pragmatisch.

Dann sind auch die weiteren 95 Prozent nur 5 Prozent mehr vom vorigen Rutsch.

🤪

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ein bisschen zu kaufen halte ich aber nicht für falsch. Es könnte der Boden sein, auch wenn ich es persönlich für die unwahrscheinlichste Variante halte. Deswegen würde ich Neueinsteigern empfehlen jetzt nur einen geringen Teil des geplanten Kapitals einzusetzen. Z.B. 20-25%. Und den Rest für Tiefe Kurse aufzuheben. Und auch bei unrealistischen tiefen Kursen noch 10-20% übrig zu haben z.B. zwischen 15-10K.

Aber das wir bei den Alts im Bullenmarkt nicht das aktuelle Niveau wieder erreichen halte ich für sehr unwahrscheinlich. 50% vom letzten ATH sollte auch bei vielen Shitcoins noch möglich sein. Das hat sogar EOS geschafft. Diesen Oldie würde ich in Zukunft z.B. wider bei 5$ sehen. Das wären aktuell immerhin 5X.

Aber neue spannende gute vermarktete Projekte sollten auch im nächsten Bullenmarkt besser laufen als die Oldies. Deswegen kann man sich da ruhig noch Zeit lassen mit dem Shitcoin kauf. Lieber BTC und ETH erstmal sammeln.

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Place75:

Jetzt ein bisschen zu kaufen halte ich aber nicht für falsch. Es könnte der Boden sein, auch wenn ich es persönlich für die unwahrscheinlichste Variante halte. Deswegen würde ich Neueinsteigern empfehlen jetzt nur einen geringen Teil des geplanten Kapitals einzusetzen. Z.B. 20-25%. Und den Rest für Tiefe Kurse aufzuheben. Und auch bei unrealistischen tiefen Kursen noch 10-20% übrig zu haben z.B. zwischen 15-10K.

Aber das wir bei den Alts im Bullenmarkt nicht das aktuelle Niveau wieder erreichen halte ich für sehr unwahrscheinlich. 50% vom letzten ATH sollte auch bei vielen Shitcoins noch möglich sein. Das hat sogar EOS geschafft. Diesen Oldie würde ich in Zukunft z.B. wider bei 5$ sehen. Das wären aktuell immerhin 5X.

Aber neue spannende gute vermarktete Projekte sollten auch im nächsten Bullenmarkt besser laufen als die Oldies. Deswegen kann man sich da ruhig noch Zeit lassen mit dem Shitcoin kauf. Lieber BTC und ETH erstmal sammeln.

Alles unter 30k ist eine super Kaufgelegenheit! 
All in und die Show langfristig genießen 💪

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Falsch!

Man muss nur vom ursprünglichen Standpunkt ausgehn. Ganz pragmatisch.

Dann sind auch die weiteren 95 Prozent nur 5 Prozent mehr vom vorigen Rutsch.

🤪

Dann ist der Bärenmarkt gleich nicht mehr so schlimm, wenn man 95% seines Buy Low verliert, aber weil man von einem High ausgeht, dass damit nichts zu tun hat, sind es dann -4.75%. Das kann man sich dann broke unter der Brücke ja in Ruhe ausknobeln. 🤪

(ich hab das Emote gesehen 😉)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose für die nächsten Wochen (short term):

Bitcoin geht nochmal rauf, auf mindestens 35k USD (ggf. sogar 40k). 200 Tages Durchschnitt wird hier die maximale Grenze sein.

Danach geht es in die finale Bodenfindungsphase, welche deutlich unter 25k USD enden wird (mid term - bis vielleicht Oktober 2022).

 

Altcoins:

Im Vergleich zu heute, werden die Kurse ggü. Bitcoin im o.g. Zeitraum abrauchen. Vermutlich mehr als 50% (Alt / BTC Paare)

 

#FindeMich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb q1221q:

Prognose für die nächsten Wochen (short term):

Bitcoin geht nochmal rauf, auf mindestens 35k USD (ggf. sogar 40k). 200 Tages Durchschnitt wird hier die maximale Grenze sein.

Danach geht es in die finale Bodenfindungsphase, welche deutlich unter 25k USD enden wird (mid term - bis vielleicht Oktober 2022).

 

Altcoins:

Im Vergleich zu heute, werden die Kurse ggü. Bitcoin im o.g. Zeitraum abrauchen. Vermutlich mehr als 50% (Alt / BTC Paare)

 

#FindeMich

Ich glaub die Bodenfindung läuft schon längst.

Der Bereich 28-28,5k wurd mehrmals anvisiert und meist hält es zweimal. Das provoziert Zweifel ob die Unterstürzung hält. Stoplosses und Kauforders werden tiefergezogen.

Beim dritten mal wird eng wenn es nicht zügig wieder abprallt. Dann können sich die SL verselbständigen wenn nicht genug Kauforders dagegenstehen.

Ich weiss nicht ob alle schon wieder bereit sind für steigende Kurse. Es ist eher Kauflaune bei noch tieferen Kursen zu sehn wenn man die Kommentarspalten querbeet mal liest.

Falls es abprallt dann können wir uns die nächsten Monate ein schönes Seitwärtsgerödel 28-32k angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb battlecore:

Ich glaub die Bodenfindung läuft schon längst.

Der Bereich 28-28,5k wurd mehrmals anvisiert und meist hält es zweimal. Das provoziert Zweifel ob die Unterstürzung hält. Stoplosses und Kauforders werden tiefergezogen.

Beim dritten mal wird eng wenn es nicht zügig wieder abprallt. Dann können sich die SL verselbständigen wenn nicht genug Kauforders dagegenstehen.

Ich weiss nicht ob alle schon wieder bereit sind für steigende Kurse. Es ist eher Kauflaune bei noch tieferen Kursen zu sehn wenn man die Kommentarspalten querbeet mal liest.

Falls es abprallt dann können wir uns die nächsten Monate ein schönes Seitwärtsgerödel 28-32k angucken.

Was mir aktuell noch fehlt ist die totale Panik und ein größeres Desinteresse in den Medien.
Als ein lokaler Boden wird die 25k mit Sicherheit für die nächsten Wochen halten, da erwarte ich ja sogar noch einen netten Anstieg.

Leider aber als Bullen-Falle.
2018 war es auch so durchwachsen und alle waren etwas genervt, aber noch voller Hoffnung.

Dann ging es nochmal 50% runter und da hatten viele Leute komplett Angst einzusteigen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tweaktown.com/news/84638/famous-billionaire-investor-says-bitcoin-is-going-to-zero/index.html

 

"Munger was asked to comment on the price of the largest and most famous cryptocurrency, Bitcoin, where he said that the price of the digital currency "is going to zero" over the next 100 years."

 

Coole Sache, erst in 100 Jahren auf Null. Er ist also überzeugt das Bitcoin noch 100 Jahre Bestand hat.

Das ist doch positiv.

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

https://www.tweaktown.com/news/84638/famous-billionaire-investor-says-bitcoin-is-going-to-zero/index.html

 

"Munger was asked to comment on the price of the largest and most famous cryptocurrency, Bitcoin, where he said that the price of the digital currency "is going to zero" over the next 100 years."

 

Coole Sache, erst in 100 Jahren auf Null. Er ist also überzeugt das Bitcoin noch 100 Jahre Bestand hat.

Das ist doch positiv.

Wenn Fiatwährungen bis dahin verschwunden sind, hat Bitcoin keinen Wert in Dollar oder Euro mehr.

So weise, der Mungerer.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Bitcoin PizzaDay at All.

Wollte gerade bei Lieferando zur Feier des Tages eine Pizza mit Bitcoin bezahlen. Schlug natürlich fehl...die Zahlung sollte über Bitpay abgewickelt werden, doch die verlangen eine Anmeldung mit vollständiger Verifikation...so hab ich Bar bezahlt. Was für ein Graus.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BenJam:

Happy Bitcoin PizzaDay at All.

Wollte gerade bei Lieferando zur Feier des Tages eine Pizza mit Bitcoin bezahlen. Schlug natürlich fehl...die Zahlung sollte über Bitpay abgewickelt werden, doch die verlangen eine Anmeldung mit vollständiger Verifikation...so hab ich Bar bezahlt. Was für ein Graus.

Deshalb gibts hier auch noch kein Strike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb battlecore:

Falsch!

Man muss nur vom ursprünglichen Standpunkt ausgehn. Ganz pragmatisch.

Dann sind auch die weiteren 95 Prozent nur 5 Prozent mehr vom vorigen Rutsch.

🤪

Das machen dann die Absolventen der Ochsenfurter Kälberschule …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BenJam:

Happy Bitcoin PizzaDay at All.

Wollte gerade bei Lieferando zur Feier des Tages eine Pizza mit Bitcoin bezahlen. Schlug natürlich fehl...die Zahlung sollte über Bitpay abgewickelt werden, doch die verlangen eine Anmeldung mit vollständiger Verifikation...so hab ich Bar bezahlt. Was für ein Graus.

Unterstütze doch bitte deinen lokalen Pizzabäcker direkt … da kannste bar zahlen (und nicht mit diesem neumodischen Zeugs) und das Trinkgeld rechnet der auch gleich für dich aus und packt es drauf. Da muss man nicht mal mehr Prozentrechnen … 🙃

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gulliver:

Unterstütze doch bitte deinen lokalen Pizzabäcker direkt … da kannste bar zahlen (und nicht mit diesem neumodischen Zeugs) und das Trinkgeld rechnet der auch gleich für dich aus und packt es drauf. Da muss man nicht mal mehr Prozentrechnen … 🙃

Kann man gerne machen. Aber wenn der nur Müll fabriziert, wird das nichts ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BenJam:

Happy Bitcoin PizzaDay at All.

Wollte gerade bei Lieferando zur Feier des Tages eine Pizza mit Bitcoin bezahlen. Schlug natürlich fehl...die Zahlung sollte über Bitpay abgewickelt werden, doch die verlangen eine Anmeldung mit vollständiger Verifikation...so hab ich Bar bezahlt. Was für ein Graus.

Also ne Veri in der Pizzeria? Wo sind wir bloss gelandet.

Demnächst nen KYC wennst ne Pulle Sonnenblumenöl kaufst. Man will ja schliesslich wissen wer Sonnenblumenöl hat.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.