Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Lucky47:

Guten Morgen zusammen.

Ein Frage mal wieder von mir, kann man mittlerweile auch längere Optionen schalten? Mir ist nur bekannt, dass man auf Binance bis zu 24h eine Option kaufen kann (short/call). Gibt es auch Plattformen wo es bis zu 12 Monate geht, ähnlich wie im normalen Finanzmarkt? (Future-Handel)

Vielen Dank und euch allen einen tollen Tag 🤑

 

vor 7 Minuten schrieb groocer:

Gibt es IMHO auf FTX.

Oder dort die "Leveraged Tokens" verwenden.

Ahhh herrlich. Ich rieche schon die Luft von leerstehenden Gebäuden, Panik überall. Es werden wieder Redbulltürme gebaut und Schultern gezuckt. Die Musik hört auf zu spielen. Die Kundengelder sind woanders.

Stack stack stack.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da mal eine Frage. Ich weiß ihr habt es schon oft genug gehört und es wurde schon sehr oft prophezeit. Aber könnte Tether kurz- bis mittelfristig ein Absturz drohen? Denn dieses mal scheint die Situation anders zu sein. Einerseits der Absturz von UST und das teilweise verlorene Vertrauen bzw. gewonnene Misstrauen mancher Personen in Stablecoins. Andererseits die neuen und transparenteren Tokenomics die entgegen der jahrelangen Behauptung, dass 1 USDT = 1 USD entspricht, gelogen war und evtl. andere Bundesstaaten New York's Verbot folgen könnten. Ein weiterer Punkt wäre, dass USDC von vielen als der sicherere Stablecoin empfunden wird. Wie denkt ihr über das Thema?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tenger:

Hätte da mal eine Frage. Ich weiß ihr habt es schon oft genug gehört und es wurde schon sehr oft prophezeit. Aber könnte Tether kurz- bis mittelfristig ein Absturz drohen? Denn dieses mal scheint die Situation anders zu sein. Einerseits der Absturz von UST und das teilweise verlorene Vertrauen bzw. gewonnene Misstrauen mancher Personen in Stablecoins. Andererseits die neuen und transparenteren Tokenomics die entgegen der jahrelangen Behauptung, dass 1 USDT = 1 USD entspricht, gelogen war und evtl. andere Bundesstaaten New York's Verbot folgen könnten. Ein weiterer Punkt wäre, dass USDC von vielen als der sicherere Stablecoin empfunden wird. Wie denkt ihr über das Thema?

Gegenfrage: Auf welche Art und Weise kann ein Absturz verhindert werden?

Wie schnell kann diese "Art und Weise" auf einen drohenden Absturz reagieren?

Meiner Ansicht nach ist die Gefahr zwar gering, jedoch nicht auszuschließen, denn USDT "ist" nicht stabil sondern "wird" stabilisiert. Dieser Stabilisierungs-Mechanismus reagiert verzögert und deshalb birgt das gewisse Gefahren.

Nun muss man schauen ob es bei USDT auch eine Art "Todesspirale" geben kann oder ob es sich selbst stabilisierende Elemente gibt.

 

Angst vor einem USDT-Absturz muss man wohl nicht haben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Solomo:

Neues von DJ Sunlove *hust* ;)

Ab Timestamp

 

Das dürfte irgendwas altes sein. Glaube nicht dass der Kollege aktuell frisch geföhnt durchs Land fährt ...
Stand März immernoch durchgehend in U-Haft. Ich hoffe er ist der Schönste im Knast 😏
https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/generalstaatsanwaltschaft/bamberg/presse/2022/2.php

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb James Hodlen:

Warum nicht?

Hab ich doch oben erläutert.

Wer doch "Angst" vor einem Absturz hat, sollte sich über sein Portfolio intensive Gedanken machen.

Daher gibt es nur zwei Gruppen:

Die einen "ohne Angst": Die haben USDT oder auch nicht.

Die anderen "mit Angst": Die haben entweder keine USDT oder sollten keine haben.

Ich selber sehe für mich absolut keinen Mehrwert in USDT, daher verwende ich dieses "Konstrukt" nicht. Ich habe zwar keine "Angst", aber "vollstes Vertrauen in die zentrale Stabilisierung" habe ich auch nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb xar444:

Der Artikel ist die Härte.

Er spiegelt sozusagen unseren Prognose-Thread seit mind. Beginn der Pandemie. 😁

Also ich finde keinen Verweis auf Oettinger. 🧐

Bearbeitet von bazzu
  • Haha 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

USDT "ist" nicht stabil sondern "wird" stabilisiert. Dieser Stabilisierungs-Mechanismus reagiert verzögert und deshalb birgt das gewisse Gefahren.

Nun muss man schauen ob es bei USDT auch eine Art "Todesspirale" geben kann oder ob es sich selbst stabilisierende Elemente gibt.

 

Angst vor einem USDT-Absturz muss man wohl nicht haben.

 

funds are safu ;)  https://cryptonews.com/news/tether-is-fully-backed-always-redeemable-for-1-dollar-co-founder-says.htm

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im live Ntv(hoffe ich kriege es noch auf die Reihe)

"kryptowährungen sind besonders in NL beliebt als Anlage. Rund 16% der Einwohner haben BTC und haben ca 5000€ investiert. Die EZB sieht Kryptowährungen nicht als Anlageklasse für Kleinanleger"

So ihr Shrimps...alles verkaufen.Die EZB weiß bescheid!

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.