Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Lucky47:

Also, dann passe ich mich einfach dem Meister Jokin an 🙏😂

Ja, genau, dann kann ich dich so manipulieren, dass du mir die Bitcoin teurer abkaufst als ich sie von dir dann zurück kaufe 🤑

vor 22 Minuten schrieb Skogen:

das ist einer der größten Fehler den die meisten machen!

Besser ist, sich nicht anzupassen sondern einen eigenen Plan zu haben;)

 

Heee, durchkreuze nicht meinen Plan! 😇

 

...  und ja, natürlich muss jeder seinen eigenen Plan verfolgen, der zu seinem eigenen Risikomanagement, seinen eigenen Vermögensverhältnissen, seinen eigenen Einkommensverhältnissen und seinen eigenen Zielen passt - es gibt keinen "ultimativen Plan" um reich zu werden, denn dann wären wir alle reich.

Wer reich werden will, sollte sich mal anschauen wie andere es "geworden sind": Sie verfolgten grundsätzlich ihren eigenen Plan und hatten zudem auch noch Glück. "Eigene Pläne" zu verfolgen, meint auch nicht auf ausgetretenen Pfaden zu wandern. Das haben Gates, Musk, Jobs und Bezos auch nicht getan - die nur mal als Extrembeispiele genannt.

Aber auhc hier im Forum haben viele Leute Wege gewählt, die andere zu dem damaligen Zeitpunkt auf keinen Fall gewählt hätten.

  • Love it 4
  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

 

Ab 2024 ist mir dann alles egal ... :D 

Egoistenschwein 😜

Na gut, wenn der BTC Kurs dieses Jahr noch 1 Million erreicht, dann ist mir noch viel früher alles egal. Ich bin also noch schlimmer. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Master1980:

Kleine Umfrage: wohin geht der Kurs in den nächsten Wochen?

up: to tha moon 

down: sell off 

Meiner Meinung nach bis Ende‘22 Anfang‘23 Richtung 18k. Aber dafür bekomme ich immer hate… 😤😂

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Master1980:

Kleine Umfrage: wohin geht der Kurs in den nächsten Wochen?

up: to tha moon 

down: sell off 

Ich denke, das hängt zum größten Teil von der geopolitischen Lage ab. Wenn der Ukrainekrieg bald endet, geht es mit Bitcoin schnell wieder nach oben, vielleicht zurück zu alten Höhen. Wenn er sich in die Länge zieht, steht uns vermutlich eine lange Seitwärtsbewegung bevor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde es schon erwähnt?

Portugal bleibt weiterhin bei 0% Steuern auf Kryptogewinne. Vorerst!

Der Gesetzesvorschlag die Gewinne zu besteuern, der vom linken Flügel eingebracht wurde, hatte im Parlament keinen Erfolg.

Portugals Premier ließ aber verlautbaren, etwas an der Sache ändern zu wollen. Also abwarten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Newfire:

Ich denke, das hängt zum größten Teil von der geopolitischen Lage ab. Wenn der Ukrainekrieg bald endet, geht es mit Bitcoin schnell wieder nach oben, vielleicht zurück zu alten Höhen. Wenn er sich in die Länge zieht, steht uns vermutlich eine lange Seitwärtsbewegung bevor.

Ja, nee - der Kurs verläuft doch nach Fib-Leveln, Dreiecken und Moving Averages und so.

Doch nicht nach geopolitischen Ereignissen. Neee, auf keinen Fall :D 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

In Q1/2023 will ich nochmal umschichten in Beton, da braucht's auch hohe Kurse und dann kann der Kurs für das restliche Jahr 2023 gern wieder abtauchen.

Das wäre wünschenswert.. Leider befürchte ich, dass der Immobilienmarkt noch Federn lassen wird. 
 

Ich persönlich halte keine Immobilien mehr in Deutschland. Im Moment finde ich den Markt uninteressant. Nach einer Zinskorrektur oder womöglich Wirtschaftskrise, kann sich das wieder ändern. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RGarbach:

Das wäre wünschenswert.. Leider befürchte ich, dass der Immobilienmarkt noch Federn lassen wird. 
 

Ich persönlich halte keine Immobilien mehr in Deutschland. Im Moment finde ich den Markt uninteressant. Nach einer Zinskorrektur oder womöglich Wirtschaftskrise, kann sich das wieder ändern. 
 

Heißt du hast die Immobilien wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb RGarbach:

Ich persönlich halte keine Immobilien mehr in Deutschland. Im Moment finde ich den Markt uninteressant. Nach einer Zinskorrektur oder womöglich Wirtschaftskrise, kann sich das wieder ändern. 

Ich fand den "aktuellen" Markt auch zu uninteressant. Rückblickend jedoch ist er im "jeweiligen Vorjahr" doch ganz interessant gewesen.

vor 14 Minuten schrieb Master1980:

Heißt du hast die Immobilien wo?

Würde mich auch interessieren. Auslandsimmobilien wollen ja auch betreut und verwaltet werden, da muss man auch hin und wieder mal hin fahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Axiom0815:

...Sollten wie irgendwann nur noch von solch ein "System" abhängig sein, hoffe ich, dass es dann nicht mehr so schnell "schlicht überlastet" ist.

Axiom

Selbst wenn es stabil ist, es werden andere Probleme auftreten. 

 

vor 11 Stunden schrieb Cricktor:

Ich hab' ja keine Ahnung, aber testen die sowas nicht ausgiebig?...

Manches tritt erst nach der Ausrollung auf...

 

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

...Wenn Kartenzahlungen für den Einzelhandel günstiger werden und eine Extragebühr auf Bargeldzahlungen erhoben wird, geht's langsam los.

Aktuell sind wir noch in der Phase, dass größere Transaktionen unbequem sind, man muss sich extra ausweisen und Mittelherkünfte erklären.

Kleine Minitransaktionen funktionieren nun auch mit der Karte, ist aber noch nicht überall verbreitet.

...

Guter Ansatz.

Statt Extrakosten auf Barzahlung wird es mMn eher Rabatte auf Bargeldlose Zahlungen, Schnellkassen, usw... geben

 

 

Schönen Feiertag allen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2022 um 12:52 schrieb sim:

hab mir mal ein par geholt 

monero leider mal wieder viel zu früh verkauft in dieser seitwärts situation... gewinn ist gewinn...

wenn die ezb und die fed vielle aktien haben und diese aber bald veräussern wollen aber keine bitcoin ist bitcoin dann wieder ein sicherer Hafen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2022 um 15:24 schrieb Tabata:

Hi, bin seit 2018 bei Kraken. Du wirst noch mehrere Coin's vermissen. 

blöde Zwischenfrage: beim Kauf auf Kraken kann ich sowohl EUR als auch USD als Währungspaar für den jeweiligen Coin auswählen

entstehen mir hierdurch irgendwelche Nachteile bzw. zusätzliche Gebühren beim Kauf, wenn ich USD statt EUR auswähle ? Weil ich ja immer EUR von Fidor überweise …

für mich wäre Dollar halt einfacher, weil ich mich für die Limits an USD orientiere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RGarbach:

Das wäre wünschenswert.. Leider befürchte ich, dass der Immobilienmarkt noch Federn lassen wird. 

 

THIS. auch wir stoßen grad betongold ab. markt ist völlig überhitzt und zinsen werden bald steigen. stop - rewind - play - repeat ;)

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb carbon:

blöde Zwischenfrage: beim Kauf auf Kraken kann ich sowohl EUR als auch USD als Währungspaar für den jeweiligen Coin auswählen

entstehen mir hierdurch irgendwelche Nachteile bzw. zusätzliche Gebühren beim Kauf, wenn ich USD statt EUR auswähle ? Weil ich ja immer EUR von Fidor überweise …

für mich wäre Dollar halt einfacher, weil ich mich für die Limits an USD orientiere

Keine zusätzlichen Gebühren. Steuerlich evtl. komplizierter, sonst wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.