Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

20220408_000054.jpg.d1a19b46c41953c296e0f644a2a6d21a.jpg

Was mag uns diese Grafik ankündigen?

Axiom

Entweder es wird eine Statue geben, dessen Abbild in das Thema der Banknoten "Zeitalter und Stile" passt oder aber diese beiden werden einmal berühmte Persönlichkeiten sein und somit zum Banknoten-Thema ab 2024 werden, denn dann soll es neue Banknoten geben.

Hey, Axi - neue Banknoten ab 2024! Fällt dir darauf nicht auch noch ein cooler Verschwörungsreim drauf ein?

So z.B.: "Wenn die alten Noten in 2024 geh'n, werden wir bei den neuen 'nen Nuller mehr seh'n" oder "wie von langer Hand geplant, wird nun bei den Bürgern abgesahnt" ... komm, da geht noch was 🙂 

 

Aber zu deiner ursprünglichen Frage was uns diese Grafik "ankündigt": Nichts. Es sei denn diese Grafik wurde  zum Ankündigen einer Megainflation erstellt, aber wer würde diese mit solch einer Grafik ankündigen?!?

Daher: Diese Grafik kündigt nichts an.

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Gulliver:

Das habe ich schon bei den ersten Energiesanktionen im bestimmten Thread hier im Forum gesagt, dass das so laufen wird.. Wenn wir nicht direkt bei den Russen kaufen, dann halt teurer über Zwischenhändler oder über Bargeld-Deals in internationalen Gewässern von russischen Tankern unter falscher Flagge, wollte niemand wahrhaben.. aber freut mich für die Inder und ich gönne es ihnen, wenn sie auch mal bisschen was verdienen können, statt immer nur die Müllhalde des Westens zu sein. 

  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb groocer:

Das ich das noch erlebe. 😁  Die Welt stellt sich auf die Seite der Gewerkschaften in Sachen hohe Lohnsteigerungen. 🤣

https://www.welt.de/politik/deutschland/article239481173/Inflationskrise-IG-Metall-fordert-bis-zu-acht-Prozent-mehr-Lohn-Richtig-so.html

Keine Sorge, die Volkswut wird noch kommen, da die IG Metall auch mal wieder die einzige Gewerkschaft sein wird die solche Forderungen auch halbwegs durch bekommt. Bei uns war der letzte Abschluss bei 1,3% von März 20-März 21. Ab da Nullrunde bis Dez 22. Dann werdens 2,3%.

Und so sieht's in vielen tragenden Berufen aus. Das wird noch übel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb groocer:

Das ich das noch erlebe. 😁  Die Welt stellt sich auf die Seite der Gewerkschaften in Sachen hohe Lohnsteigerungen. 🤣

https://www.welt.de/politik/deutschland/article239481173/Inflationskrise-IG-Metall-fordert-bis-zu-acht-Prozent-mehr-Lohn-Richtig-so.html

Thema Lohn- Preisspirale... wir kommen mit voller Kraft... ich als Arbeitgeber im Metall habe nichts anderes erwartet... was dies zur Folge hat, brauche ich ja keinem zu sagen... 

Bearbeitet von Master1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb groocer:

Das ich das noch erlebe. 😁  Die Welt stellt sich auf die Seite der Gewerkschaften in Sachen hohe Lohnsteigerungen. 🤣

https://www.welt.de/politik/deutschland/article239481173/Inflationskrise-IG-Metall-fordert-bis-zu-acht-Prozent-mehr-Lohn-Richtig-so.html

Das ist nicht das erste Mal. Die IGM forderte schon mal 8 oder gar 8,5% und da war die Inflation nicht so hoch. Ergebnis wird eh nur 4-5%. Viel Wirbel um fast nichts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Alextline:

Das ist nicht das erste Mal. Die IGM forderte schon mal 8 oder gar 8,5% und da war die Inflation nicht so hoch. Ergebnis wird eh nur 4-5%. Viel Wirbel um fast nichts.

Ich bin gespannt... denke es werden am Ende um die 6,5% und ne Einmalzahlung oder sowas in der Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Launisch:

Bin froh einen Arbeitgeber zu haben, der seine Mitarbeiter am Erfolg teilhaben lässt. Hat mir ganz ohne Tarif und Gewerkschaft wesentlich mehr eingebracht.. 

Jep, bei mir auch der Fall. Du bist nicht zufällig bei einem Arbeitgeber im Automatisierungssektor beschäftigt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter der mich hochgenommen hat als ich in 2019 in BTC investierte fragte mich ob es nun ein guter Zeitpunkt ist zu investieren. 
 

Der beste Indikator dafür dass wir  noch tiefer fallen. Wenn dieser dann BTC als Tod erklärt hat und nicht mehr investieren möchte werde ich es als Kaufsignal werten. 
 

Wer braucht schon Linien zu malen…😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Xaladilnik:

Jep, bei mir auch der Fall. Du bist nicht zufällig bei einem Arbeitgeber im Automatisierungssektor beschäftigt?

Ja.,könnte man sagen. Maschinenbau für Prozessabläufe in der Kunststofftechnik und deren Verarbeitung.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich schwache Reaktion bisher im überverkauften Bereich. Beim Coronacrash 2020 hatte sich der Kurs nach 8 Tagen zu 3/4 erholt. Sieht weiter nach rumgeiere aus. Langfristiges Ziel 10K (zurück zum Ausgangspunkt des Bullenanstiegs wie so oft).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Place75:

Ziemlich schwache Reaktion bisher im überverkauften Bereich. Beim Coronacrash 2020 hatte sich der Kurs nach 8 Tagen zu 3/4 erholt. Sieht weiter nach rumgeiere aus. Langfristiges Ziel 10K (zurück zum Ausgangspunkt des Bullenanstiegs wie so oft).

Hält Dich keiner von uns auf, im großen Stil einzukaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Einmal an den 200h EMA und jetzt werden nach unten wieder Drehtüren eingerannt. Mit 20k und 18,8k gibt zumindest ein paar mögliche Unterstützungsniveaus bis es wieder ans Mehrjahrestief (17,6k) und darunter geht.

oder inverse SKS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bazzu:

Keine Sorge, die Volkswut wird noch kommen, da die IG Metall auch mal wieder die einzige Gewerkschaft sein wird die solche Forderungen auch halbwegs durch bekommt. Bei uns war der letzte Abschluss bei 1,3% von März 20-März 21. Ab da Nullrunde bis Dez 22. Dann werdens 2,3%.

Und so sieht's in vielen tragenden Berufen aus. Das wird noch übel.

Na so rosig ists in Wirklichkeit aber nicht. Es gibt unzählige Ausnahmen wo Arbeitgeber einfach die Lohnerhöhung nicht zahlen brauchen, Urlaubsgeld Weihnachtsgeld kann ausgesetzt oder verschoben werden. Die Prozente relativieren sich auch weil Abschlüsse für immer längere Zeiträume gelten usw.

Das sieht aufn ersten Blick alles hübsch aus, auf den zweite  oft nicht mehr.

Und die Abschlüsse sind in jedem Bundesland anders. Und innerhalb wird sogar nochmal nach Kreisen unterschieden.

NRW ist immer ganz unten. In Bawü gibt es z.b  zwischen 300 und 600 Euro mehr in derselben Lohngruppe.

Und ausgerechnet der Kreis wo ich arbeite ist nochmal weit tiefer als der Rest.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, battlecore said:

Anschnallen

Ich hab Doge und Bitcoin gekauft.

Nachdem ja durch lange Testreihren bestätigt wurde das zum antäuschen genau 65 Euro nötig sind um nach meinem Kauf den Kurs zu drücken, hab ich es jetzt mit je 100 probiert.

Weil ich ja auch Doge gekauft hab.

Dsnn sind 100 ja die logische Konsequenz wenn man mal nachrechnet. BTC x 1000 Doge + 65 Euro ÷ 2 ergibt ja 100 Euro.

Überlege auch mit einem kleinen Teil in Doge zu spekulieren. Sollte das ATH nochmal erreicht werden, wären das ca. 10x!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gulliver:

Na, wer hätte denn mit sowas rechnen können...

Komplettiert wird die Geschichte aber erst durch folgende Ergänzung:

 

Deutschland verspricht Indien viel Geld

„Heute rufen wir eine deutsch-indische Partnerschaft zur grünen und nachhaltigen Entwicklung aus“, sagte Modi nach dem Gespräch mit Scholz. Dieser hat ihm zuvor 10 Milliarden Euro an Entwicklungshilfe zugesagt, die bis 2030 vor allem in den Klimaschutz fließen sollen. „Im Hinblick auf den globalen Klimaschutz ist Indien ein Schlüsselland“, meinte der SPD-Kanzler.

 

🤡

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.