Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb mike_grh:

Na, wer hätte denn mit sowas rechnen können...

Komplettiert wird die Geschichte aber erst durch folgende Ergänzung:

 

Deutschland verspricht Indien viel Geld

„Heute rufen wir eine deutsch-indische Partnerschaft zur grünen und nachhaltigen Entwicklung aus“, sagte Modi nach dem Gespräch mit Scholz. Dieser hat ihm zuvor 10 Milliarden Euro an Entwicklungshilfe zugesagt, die bis 2030 vor allem in den Klimaschutz fließen sollen. „Im Hinblick auf den globalen Klimaschutz ist Indien ein Schlüsselland“, meinte der SPD-Kanzler.

 

🤡

Traurig, aber das wird wohl so werden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

und immer immer wieder ;)

 

 

Ich hab diesen Clip bis gestern nicht gekannt. (Vermutlich) altersbedingt "leide" ich an einem mit den Jahren schleichend stärker werdenden RLS, das sich meistens in der Nacht oder generell beim Einschlafen zeigt. Es gibt Schlimmeres, auch wenn es schon ziemlich unangenehm und vor allem einfach extrem nervig ist. Jetzt hab ich (nach ein bisschen nachdenken) aus diesem kurzen Clip für mich mitgenommen: "halt doch mal still". Das ist doch irgendwie ziemlich passend. Wie durch Zufall war das RLS gestern Nacht ziemlich deutlich merkbar.

Und jetzt habe ich wirklich ein bisschen drüber nachgedacht, was du mir mit dem Clip genau sagen wolltest. Soll ich "doch mal stillhalten", also quasi auf einen möglichen Bounce pfeiffen und selbst noch warten, bis an den Märkten mal wieder die Sonne scheint? Oder soll ich "doch mal stillhalten" und die gekauften BTC nicht nur kurzfristig halten, sondern gleich als Hodl-Position betrachten?

Und noch kurze OT-Frage zum Schluss (vielleicht wurde es schon mal erklärt): Jana aus Kassel sagt mir als Österreicher nicht besonders viel. Aber vor 1-2 Jahren hats bei irgendeiner Böhmermann-Sendung mal ein satirisches Lied über eine Jana aus Kassel gegeben, die sich aufgrund von Corona-Maßnahmen mit NS-Verfolgten verglichen hat. Gibts da irgendeinen bei Deutschen bekannten Insider, oder bist du einfach eine Jana aus Kassel?  Liebe Grüße aus dem östlichen Österreich :)

Edit: Ich verrat dir auch schnell den Grund für meinen Nick. Mein Sohn hat mich vor Jahren nach einer Simpson-Folge mit dem tanzenden Pete auch so genannt, weil mein Name Peter ist. Wir haben dann "verhandelt" und sind von tanzender Pete zu crazy-Pete schlussendlich auf epic Pete gekommen. Das war für mich in Ordnung und auch heute als Erwachsener nennt er mich noch hin und wieder so :)

Bearbeitet von epic_pete
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb groocer:

Das ich das noch erlebe. 😁  Die Welt stellt sich auf die Seite der Gewerkschaften in Sachen hohe Lohnsteigerungen. 🤣

https://www.welt.de/politik/deutschland/article239481173/Inflationskrise-IG-Metall-fordert-bis-zu-acht-Prozent-mehr-Lohn-Richtig-so.html

War die Welt nicht immer schon eher "weltfremd" in ihrer Berichterstattung?

vor 4 Stunden schrieb Alextline:

Das ist nicht das erste Mal. Die IGM forderte schon mal 8 oder gar 8,5% und da war die Inflation nicht so hoch. Ergebnis wird eh nur 4-5%. Viel Wirbel um fast nichts.

Auch 4% befeuern die Inflation nachhaltig - keine Frage, es wird so kommen. Aber für richtig halte ich das nicht.
(ich hab aber auch keine bessere Idee)

vor 4 Stunden schrieb Launisch:

Bin froh einen Arbeitgeber zu haben, der seine Mitarbeiter am Erfolg teilhaben lässt. Hat mir ganz ohne Tarif und Gewerkschaft wesentlich mehr eingebracht.. 

Ich auch. Mehr durch Gewerkschaft und Gewinnbeteiligung 🙂 

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Soviel hab ich nichtmal zusammenkratzen können. Würd mir ein Loch ins Knie freun wenn ich die hätte.

Du hast dein Geld halt einfach für etwas anderes aufgewendet, Miningequipment, Stromkosten, Autos und Stellplätze dafür - das brauche ich alles gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb mike_grh:

Wenn es zu einem solchen Schein kommen sollte, dann erwarte ich, dass dort Legarde genau in der Pose abgebildet wird, aber ohne den Typen...

😍

Warum eigentlich, man kann doch ein neues Geldschein Dream Team erschaffen. Wieso nicht die Lagarde zusammen mit dem Junker in eindeutiger Pose abbilden? Oder es gibt bestimmt noch andere geeignete Protagonisten. 

Edit: Genau Axiom trifft den Nagel, der Draghi ist mir gerade nicht eingefallen. 😂

Bearbeitet von Tom2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb mike_grh:

Wenn es zu einem solchen Schein kommen sollte, dann erwarte ich, dass dort Legarde genau in der Pose abgebildet wird, aber ohne den Typen...

😍

Ach da fiel mir schon einer ein, der sich auch ganz verdient um den Erfolg des Euros verdient gemacht: Mario D.

Wer den Link folgt kann die Vita lesen. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, könnte man sich dann was denken. 😉

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb mike_grh:

Na, wer hätte denn mit sowas rechnen können...

Komplettiert wird die Geschichte aber erst durch folgende Ergänzung:

 

Deutschland verspricht Indien viel Geld

„Heute rufen wir eine deutsch-indische Partnerschaft zur grünen und nachhaltigen Entwicklung aus“, sagte Modi nach dem Gespräch mit Scholz. Dieser hat ihm zuvor 10 Milliarden Euro an Entwicklungshilfe zugesagt, die bis 2030 vor allem in den Klimaschutz fließen sollen. „Im Hinblick auf den globalen Klimaschutz ist Indien ein Schlüsselland“, meinte der SPD-Kanzler.

 

🤡

Was ist Geld denn heute noch wert? 🙄

 

Kann auf den Müll 🥹

 

Aber hey, nicht zu viel sagen. Weil VT 😅

Bearbeitet von coincierge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb mike_grh:

Na, wer hätte denn mit sowas rechnen können...

Komplettiert wird die Geschichte aber erst durch folgende Ergänzung:

 

Deutschland verspricht Indien viel Geld

„Heute rufen wir eine deutsch-indische Partnerschaft zur grünen und nachhaltigen Entwicklung aus“, sagte Modi nach dem Gespräch mit Scholz. Dieser hat ihm zuvor 10 Milliarden Euro an Entwicklungshilfe zugesagt, die bis 2030 vor allem in den Klimaschutz fließen sollen. „Im Hinblick auf den globalen Klimaschutz ist Indien ein Schlüsselland“, meinte der SPD-Kanzler.

 

🤡

Ist aber auch die logische Konsequenz- wenn wir die Welt schon nicht allein retten können aus Deutschland, dann müssen wir die anderen Länder finanzieren, das die Energiewende weltweit auch geschafft wird. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mike_grh:

Wenn es zu einem solchen Schein kommen sollte, dann erwarte ich, dass dort Legarde genau in der Pose abgebildet wird, aber ohne den Typen...

😍

Stellt euch vor, auf einem "1 Million Schein" wird Axiom abgebildet...

 

Hätte er sich gefreut, dass seine Prognosen wahr wurden? Oder wäre er sauer, dass er auf einem Fiat-Schein mit vielen Nullen bedruckt ist?

Bearbeitet von coinboy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinboy:

Stellt euch vor, auf einem "1 Million Schein" wird Axiom abgebildet...

 

Hätte er sich gefreut, dass seine Prognosen wahr wurden? Oder wäre er sauer, dass er auf einem Fiat-Schein mit vielen Nullen bedruckt ist?

Ich befürchte, wenn Du ein Bild von mir sehen würdest, oder wir auf der Straße aneinander vorbei gehen, würdest Du mich nicht erkennen.

Und das ist gut so. 😉

Bleibt also von Dein Posting nur Polemik. 🥳

Wenn ich irgendwo auf Wertpapieren zeichne, dann lauten sie auf Bitcoin. 👍 Mit FIAT habe ich nichts zu tun und will mich auch nicht mit fremden Federn schmücken. ☝️

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Na so rosig ists in Wirklichkeit aber nicht. Es gibt unzählige Ausnahmen wo Arbeitgeber einfach die Lohnerhöhung nicht zahlen brauchen, Urlaubsgeld Weihnachtsgeld kann ausgesetzt oder verschoben werden. Die Prozente relativieren sich auch weil Abschlüsse für immer längere Zeiträume gelten usw.

Das sieht aufn ersten Blick alles hübsch aus, auf den zweite  oft nicht mehr.

Und die Abschlüsse sind in jedem Bundesland anders. Und innerhalb wird sogar nochmal nach Kreisen unterschieden.

NRW ist immer ganz unten. In Bawü gibt es z.b  zwischen 300 und 600 Euro mehr in derselben Lohngruppe.

Und ausgerechnet der Kreis wo ich arbeite ist nochmal weit tiefer als der Rest.

Ja versteh mich nicht falsch. Ich meine ja nicht, dass bei den IG Metall-Tarifen alles toll ist. Aber etwas weniger elend als woanders ist es schon. Gibt genug Jobs, wo es grundsätzlich keine Boni, kein Urlaubsgeld usw. gibt, wo du dir noch deine Arbeitsmittel selbst kaufen darfst usw. Und da wird's bald knallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gulliver:

Das Erdöl ist nur ein von vielen. Mit Kriegsbeginn hat die Londoner Bullion Market Association (LBMA) den russischen Firmen die Akkreditierung entzogen. 

 

Auch "sch.. egal". Über die VAE fließt das Gold in die Schweiz und wird dort in den Scheideanstalten dann mit frisch gestempelter Barren weiter gehandelt.

 

Es gab mal ein Spruch: "Politische Börsen haben kurze Beine." Und mancher "Aktionismus" könnte nicht die klügste Entscheidung gewesen sein...

 

Axiom

 

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich befürchte, wenn Du ein Bild von mir sehen würdest, oder wir auf der Straße aneinander vorbei gehen, würdest Du mich nicht erkennen...

 

Also, ich kenne da schon ein paar "Erkennungsmerkmale"... ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Exodus:

 

Also, ich kenne da schon ein paar "Erkennungsmerkmale"... ;) 

In entsprechenden "Sicherheitskreisen" ist das alles überhaupt kein Problem.

Wenn Du Dich da aus kennst, weißt Du aber auch, dass da nicht ewig polemische Diskussionen geführt werden. Mal was falsch gemacht und man landet schnell im "Straßengraben". Das wollen wir hier doch wirklich keinen Wünschen!

Axiom

PS: Möglicherweise streue ich auch bewust falsche Informationen und esse gar keine Tomatensuppe. 😉

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gulliver:

Wir werden nur von idioten regiert.

aber passt komplett ins Bild.

Es werden 220 Millionen Euro für Berater ausgegeben aber für die Pflege bis heute keinen Cent mehr, trotz Versprechungen, Versprechungen, Versprechungen.

ach das erinnert mich ja an was…

 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/bitcoin-miner-verkaufen-btc-bestaende-im-grossen-stil-145510/

Zitat

... Aufgrund des anhaltenden negativen Marktumfelds haben Bitcoin-Miner ihre Mai-Bestände komplett verkaufen müssen. ...

Demnach warfen digitale Schürfer zwischen Januar und April 2022 zwischen 20 und 40 Prozent ihrer neu erzeugten Bitcoin auf den Markt. Im Mai lag dieser Anteil bei 100 Prozent. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raver:

Ironie? Ende 2018 waren das 1500€

Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch gerade kein Fiat. Ne Zeit lang davor Job verloren wegen ner schweren und längeren Krankheit, mehr oder weniger jeden Dip gekauft mit dem bisschen Geld, dass ich hatte (natürlich nur low cap Alts :D)..  Hatte dann Mühe mich über Wasser zu halten finanziell.

Außerdem weiß man immer erst im Nachhinein wann es wirklich das neue Tief war..der erste echte Bärenmarkt ist auch extrem zermürbend 😉

Aber..man lernt ja oft aus der Vergangenheit und versucht es beim nächsten Mal besser zu machen. Das Leben läuft ja finanziell, gesundheitlich etc. auch nicht immer gleich "gut" - egal ob die Probleme hausgemacht sind oder nicht. Manche Dinge kann man nicht beeinflussen und ab und zu hat man halt Pech.

  • Love it 2
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb koiram:

Ich finde das gut, wenn die Bitcoin nicht nur bei den Minern bleiben, sondern durch die recht niedrigen Kursen weiter unter der Bevölkerung verteilt werden.

So verbreitet sich die Bitcoin-Idee auch ganz praktisch und die meisten hier kennen ja auch das Gefühl, wenn dann die Kurse steigen.

Jetzt hat sich die Masse der Bitcoiner vergrößert und die "Neueinsteiger" steht dieser "Rausch" noch bevor und wird ihre Ansichten definitiv erweitern und auch unter ihren sozialen Umfeld verbreiten.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, falls es jemanden interessiert, ich habe vor ein paar Tagen die Frage gestellt um wie viel Geld es bei Celsius eigentlich geht.

Es stehen 10 Milliarden Dollar Forderungen im Raum. Davon sind aktuell 1,5 Millionen Dollar sichtbar. Benutzer 1.7 Millionen.

😵

 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.