Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Offtopic:

Habe Nachrichten jetzt ne ganze Weile bewusst und erwünscht ignoriert... da schaut man nochmal rein und dann sowas:

Bin selbst GAS Nutzer, bisher auch keine Info meines Anbieters. Aber das klingt ja alles nicht so toll.
Dann machen wir mal mit bei der Spirale... erhöhe ich wohl mal meinen Stundensatz um 50%, um vorbereitet zu sein 🙈😅

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb q1221q:

Offtopic:

Habe Nachrichten jetzt ne ganze Weile bewusst und erwünscht ignoriert... da schaut man nochmal rein und dann sowas:

Bin selbst GAS Nutzer, bisher auch keine Info meines Anbieters. Aber das klingt ja alles nicht so toll.
Dann machen wir mal mit bei der Spirale... erhöhe ich wohl mal meinen Stundensatz um 50%, um vorbereitet zu sein 🙈😅

 

Umso interessanter finde ich, dass mein Strompreis zum 01.07. Um 0,05€ nach unten geht 🙈 . Zum Glück für Wärmepumpe entschieden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb expedition_robinson:

Ja, ganz klar wird da mein Namensrecht verletzt. Aber bei solchen...

Hatten wir hier schon gestern. Kann man wohl nur drüber schmunzeln. 

Seit dem ist hier auch die Diskussion mit Raver. Wobei sie jetzt etwas entgleist, so wie ich das finde.

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb q1221q:

Offtopic:

Habe Nachrichten jetzt ne ganze Weile bewusst und erwünscht ignoriert... da schaut man nochmal rein und dann sowas:

Bin selbst GAS Nutzer, bisher auch keine Info meines Anbieters. Aber das klingt ja alles nicht so toll.
Dann machen wir mal mit bei der Spirale... erhöhe ich wohl mal meinen Stundensatz um 50%, um vorbereitet zu sein 🙈😅

 

Nun, mit ein bisschen Überlegung, ist ein klar, will man auf hoher See von ein Schiff runter muss eine Alternative da sein, zu umsteigen.

Das dieser klare Grundsatz mit Ideologie-Blabla dermaßen verwässert werden konnte, dass so viele dem auf den Leim gehen... 🤦‍♂️

Jetzt kommt die Nummer "kaltes Wasser". 👎

Die nächste Generation wird wohl daraus lernen?

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Kommentare aus dem Zeit Artikel:

"Es ist ein Zeichen für ein Ponzi-Scheme im Endstadium, wenn Privatanleger mit Krediten investiert sind. Danach können nicht mehr viele noch größere Idioten kommen, die den Ball am laufen halten."

"Ein System, das nur funktioniert, wenn einige wenige davon profitieren, dass ein Großteil auf die Schnauze fällt, würde ich als bösartig bezeichnen. Klar kann man es einfach besser wissen, aber die Naivität von Menschen ausnutzen ist kein Verhalten, das ich legitim finde."

"Es gibt schon relativ strenge Regeln, wenn man z.B. bei der Sparkasse hochriskante Aktien kaufen möchte, muss man unterschreiben, dass man aufgeklärt und gewarnt wurde. Aber das ist ja uncool und old school, man hat sich in der Kryptoszene ausführlich über solche Regulierungen beschwert."

Bearbeitet von Raver
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es auch andere Kommentare

Zitat

Dumm gelaufen, auf Kredit zockt man nicht, und Kryptos sind nun mal ein heißes Eisen.... Habe mich da auch mal ausgiebig verbrannt....
erinnert mich irgendwie an den Fall vor ca 5 Jahren, als so ein Student sich mit CFDs auf den Schweizer Franken böse verschuldet hat, und dann geweint hat.....

Aber: mit 10000 Schulden in die Privatinsolvenz???
Und dann soll die Gesellschaft das auffangen, da man ja schließlich selber nicht mehr erwebstwerbstätig sein darf??
Moment mal.....um 10.000 € Kredit zu bekommen, muss ich doch einen halbwegs normalen Job nachweisen können, oder?!
Oder schmeißen die Banken gerade jedem Arbeitslosen Zocker wieder 10.000 in den Rachen zum verspielen...?

Und wenn ich davon ausgehe, dass er einen Job hat, dann wird er die Summe wolle da übel langsam zurückzahlen müssen. Lehrgeld halt....

 

Im Gegensatz zur Heise- Basherei gibt es da auch lesenswerte Kommentare die man mal zur Kenntnis nehmen sollte.

Bearbeitet von Coins for fun
Wie kommt man aus dem Zitatfenster raus?
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kryptor:

Hier kommt der nächste Pleite-Kandidat... Coinflex hat am Donnerstag alle Abhebungen wegen schwieriger Marktbedingungen eingefroren.

nach meinem Eindruck scheinen die Märkte solche Meldungen aktuell zu ignorieren, und so steigt der BTC. Ziemlich wackelig, aber er steigt. Tagesschluß heute über 21K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb carbon:

nach meinem Eindruck scheinen die Märkte solche Meldungen aktuell zu ignorieren, und so steigt der BTC. Ziemlich wackelig, aber er steigt. Tagesschluß heute über 21K.

Den Eindruck kann ich bestätigen. Das ist wie ein Haus das sich langsam mit Gas füllt, sobald der erste große offiziell zugibt, pleite zu sein machts Bumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kryptor:

Den Eindruck kann ich bestätigen. Das ist wie ein Haus das sich langsam mit Gas füllt, sobald der erste große offiziell zugibt, pleite zu sein machts Bumm.

Warum?

Wenn ein Player pleite ist, warum sollte dann ein Verkaufsdruck entstehen?

Es gibt allenfalls ein Nachlassen der Nachfrage, aber sonst? Nö.

Eher das Gegenteil sehe ich als möglich an: Mehr und mehr Menschen ziehen ihre Bitcoin von den Börsen ab und somit sinkt die Liquidität der Handelsplätze.

Das hat wiederum zur Folge, dass weniger Sellorder platziert werden können. 

Die Buy-Seite des Orderbuchs hingegen kann mit immer mehr frisch gedrucktem Fiat ausgestattet werden.

Daher ist ein Runterknallen des Kurses durch eine prall gefüllte Buy-Seite weniger wahrscheinlich als ein Durchschießen der Sell-Seite durch dünn gesäte Sell-Order.

 

Ich persönlich hätte "derzeit" gern noch bis mindestens Mitte 2023 niedrige Kurse im 20k-Bereich, ich möchte meine BTC wieder auffüllen, die ich im 50k-Bereich in Immobilien eintauschte. 

Somit sehe ich die "Gefahr" des Kursanstiegs als größer an als meine "Chance", dass die Kurse so niedrig bleiben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kryptor:

Den Eindruck kann ich bestätigen. Das ist wie ein Haus das sich langsam mit Gas füllt, sobald der erste große offiziell zugibt, pleite zu sein machts Bumm.

Wo soll das Gas denn her kommen? 

Wir sollen doch Gas sparen.. Mensch 🙄

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phasen, in denen Helden zu Bösewichten werden, sind imo ein gutes Zeichen für die Nähe zum Boden.

So wie zur Zeit auf Crypto allgemein (oftmals zu recht) und Bitcoin dediziert (zu unrecht) eingedroschen wird ... Jetzt ist der Bitcoin plötzlich wieder ein böses Ponzi, dass totreguliert werden soll. Die Leute, die sowas fordern, sollten sich mal die Aktien einiger großer Tech Unternehmen anschauen. Netflix, PayPal usw. anyone?  Übertreibungsphasen sind an Märkten, so auch Crypto normal. Das nennt man Volatilität und diese kann sowohl nach oben, als auch nach unten, relativ zum Wert auftreten. Das Diagramm zu den Marktzyklen (Hope, Euphoria, Denial, Anger etc) ist allgemein bekannt und kann jeder ergooglen und schauen in welcher Phase wir gerade sind. Keditnehmer jetzt zu blamen, geht's noch? Als erwachsener Mensch ist man für sein Handeln verantwortlich. Und wenn man mündig ist, seine Gier aber nicht unter Kontrolle hat, dann hat man selbst das Problem und kein anderer. Besonders wenn man gehebelt (dazu gehört auch ein Kredit) in den Markt geht... fällt mir echt nix mehr zu ein. Übernehmt Verantwortung für euer Leben Leute.

Edit: Ich rede hier nicht von Exit Scams, Rug pulls, sondern einfach vom Markt der 70-99% down ist.

Keine Anlageberatung. Kann auch noch viel weiter runtergehen, muss aber nicht. 😉

Bearbeitet von Morama
  • Love it 2
  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sle3py:

Wo soll das Gas denn her kommen? 

Wir sollen doch Gas sparen.. Mensch 🙄

vielleicht meinte er in Form von Flatulenzen

 

"Blähungen können nicht nur schmerzhaft sein, ihr Abgang – die sogenannten Flatulenzen – können sehr belastend werden, wenn sie vermehrt und unkontrolliert auftauchen. Bis zu 24 Gasabgänge täglich gelten als normal."

Ohne gewähr nur meine persönliche Meinung Keine Anlageberatung haha :lol:

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Love it 1
  • Haha 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.