Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Ich schwank da immer von "Kaufen/Saufen". Was singen die da jetzt?!? Hört ihr die Signale? Die Kaufsignale? Ein Hoch auf die internationale Käufersolidarität! Kein Gott, kein Staat. Lieber was zum Kaufen. Ich mag das Lied.

Ich schwanke noch... ;) 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Skogen:

Ich bin arg froh,dass ich vor 2jahren nix gekauft habe und warte aktuell sowieso ab,wie die Welt weiter durchdreht

Ich weiss nicht ob es do schlau war.

500000x1%= 5000€ Zinsen

300000x3,5%=10500€ Zinsen

Und 30 Jahre Finanzierung gab es auch unter 2%.

 

Es muss schon sehr stark crashen, 80% oder so, damit die Rate gleich bleibt. Dass sehe ich noch lange nicht.

Lasse die Preise 20% fallen, was schon sehr viel ist, dann bist du bei doppeltem Zinssatz trotzdem teuerer.  Günstiger wird es nur für die, die dass Geld eh haben,  oder sehr wenig hinzufinanzieren müssen. 

Ich hatte mal 10Jahre Finanzierung zu Vollfinanzierung verglichen. In meinem Fall musste der Zins auf über 4% steigen, damit sich eine Vollfinanzierung lohnt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Axmlm:

Ich weiss nicht ob es do schlau war.

500000x1%= 5000€ Zinsen

300000x3,5%=10500€ Zinsen

Vielleicht muss er nicht finanzieren, dann könnte es schon schlau gewesen sein zu warten bis die Preise einen Tiefpunkt erreichten bevor die Inflation die Preise wieder hoch treibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Skogen:

Um es bissl konkreter zu machen..

Vorher hätte ich für 500k weniger bekommen als ich aktuell für 350k kriege.

Die Angebote sind vielfältiger und man hat wirklich eine gute Auswahl an Immobilien was vorher halt so nicht gegeben war.

 

Wenn du das Objekt finanzierst hast du unter Umständen nicht viel gewonnen 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Longbreath:

Wenn du das Objekt finanzierst hast du unter Umständen nicht viel gewonnen 🙈

? er kann die Differenz z.B. Zeitgleich in BTC investieren. Würde der nicht die Zinserhöhungen auf 20 Jahre wett machen?

Plus: er hat mehr Auswahl.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Longbreath:

Auch wenn ich davon ausgehe das BTC steigt grenzt die Idee etwas an Wahnsinn 🙈

Es geht doch darum, ob 350k oder 500k für eine gleichwertige Immobilie bei unterschiedlichen Zins nicht das Gleiche ist. Das ist es eben nicht. Wenn er 150k mehr liquides Kapital hat, kann er damit was anstellen. Der Zins wirkt sich ja nicht sofort aus, sondern auf lange Sicht. Ich meinte nicht, dass er 150k Kredit aufnehmen soll, um den in BTC zu stecken. Aber nach einem Crash, sei es am Häusermarkt, in Krypto oder am Aktienmarkt, ist verfügbares Kapital ein Vielfaches Wert nach einer gewissen Zeit, wenn man es richtig anlegt.

Auch wenn er das Geld hätte, wäre es vielleicht dennoch sinnvoll ein Teil zu finanzieren, damit Liquidität nachher immer noch da ist. Jokin betet das bei Krypto hier seit Jahren vor.

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Longbreath:

Auch wenn ich davon ausgehe das BTC steigt grenzt die Idee etwas an Wahnsinn 🙈

Ich mache es seit 2018 so..

Lieber einen Kredit mehr aufnehmen und den Rest in BTC stecken.

Mittlerweile könnte ich für einen Bruchteil an BTC den Kredit ablösen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BitcoinNow:

Ich mache es seit 2018 so..

Lieber einen Kredit mehr aufnehmen und den Rest in BTC stecken.

Mittlerweile könnte ich für einen Bruchteil an BTC den Kredit ablösen.

 

Dann war aber das BTC Top auch super zu erkennen und hast verkauft um jetzt wieder zurück zu kaufen? Oder doch ein Risiko? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jawline:

Dann war aber das BTC Top auch super zu erkennen und hast verkauft um jetzt wieder zurück zu kaufen? Oder doch ein Risiko? 

Das Top erkennt man erst wenn es in der Vergangenheit liegt und die Kurse deutlich gefallen sind.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Das Top erkennt man erst wenn es in der Vergangenheit liegt und die Kurse deutlich gefallen sind.

 

Naja es gibt schon auch Indikatoren die darauf hindeuten und wenn dann durch große Kursteigerung der BTC Anteil den Großteil des Eigentums ausmacht, ja dann könnt man sich eine Immobilie oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jawline:

Dann war aber das BTC Top auch super zu erkennen und hast verkauft um jetzt wieder zurück zu kaufen? Oder doch ein Risiko? 

Das Top trifft man doch sowieso nie. Wichtig ist sich einen Plan zu machen an den man sich auch hält und rational zu bleiben.

Vor 100k Cash ich keine größere Summe aus, momentan wird nachgekauft, je tiefer wir fallen desto aggressiver.

welches Risiko? Selbst bei einem BTC Preis von 3k wäre alles im grünen Bereich.

 

Am Dienstag wird mein Auto verkauft (leider kein Lambo), ein grosser Teil davon landet definitiv in BTC.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt endlich der Spaß zurück?

Selbst im NASDAQ ist mittlerweile mehr Volatilität als in Bitcoin und bei den ALTs passiert momentan auch nichts.

Meine Bots langweilen sich. Habe schon Angst, dass die einschlafen.

https://decrypt.co/112566/bitcoin-now-less-volatile-than-sp-500-nasdaq-for-first-time-since-2020

Bearbeitet von Maaz
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.