Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb n00b:

Welchen Vorteil hat ein mit BTC 1:1 abgesicherter ETP gegenüber BTC? Ich verstehe dieses Finanzprodukt nicht.
 

https://de.cointelegraph.com/news/middle-east-gets-physical-bitcoin-etp-listed-on-nasdaq-dubai

Vorteil für "dich": Weniger Aufwand im Punkto Verwaltung und vermutlich abgesichert

Vorteil für "die": Wer weiß schon wirklich, wie viele Bitcoin die haben. Die Möglichkeit besteht, dass hier doppelt verkauft wird

 

Hier aus dem Forum würde es wohl Niemand in Betracht ziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb n00b:

Welchen Vorteil hat ein mit BTC 1:1 abgesicherter ETP gegenüber BTC? Ich verstehe dieses Finanzprodukt nicht.
 

https://de.cointelegraph.com/news/middle-east-gets-physical-bitcoin-etp-listed-on-nasdaq-dubai

So ein ETP ist für alle die bereits in großem Umfang klassische Finanzprodukte besitzen und verwalten viel besser handelbar als BTC, weil man diesen ETP auf Handelsplätzen kaufen und verkaufen kann zu denen solche Leute bereits nahtlosen Zugang haben.

Stell Dir einfach vor, jemand Verwaltet einige Millionen Dollar und die sind bisher in Aktien, Anleihen, Buchgeldbeständen, usw. vorhanden.

All das Verwaltet derjenige dann mit Hilfe einer Bank oder Investmentgesellschaft mit Werkzeugen mit denen er die Einzelposten jederzeit einfach Handeln kann. So jemand kann diesen ETP dann genauso einfach handeln wie seine restlichen Anlagen. Würde er echte BTC haben wollen müsste er sich entweder selber um die Verwahrung und die Schnittstellen zu seinen sonstigen Anlagen kümmern oder jemanden damit beauftragen so etwas für ihn einzurichten. Beides dürfte für viele dieser Leute deutlich komplizierter und auch teurer sein als die Preisaufschläge und Verwaltungsgebühren die der ETP nimmt.

Und der Vorteil für den ETP muss auch nicht gleich kriminell sein, das ist ein recht lohnendes Geschäft für jemanden der Erfahrung darin hat wie man so etwas aufbaut. Die Kunden zahlen Dir schließlich Gebühren für ihre ETP-Anteile. Angenommen das sind nur 0,1% pro Jahr und der ETP Verwaltet BTC  im Wert von einer Milliarde Dollar, bringt das denen eine Millionen pro Jahr abzüglich ihrer Ausgaben. Da gibt es deutlich mühsamere Arten an Kohle zu kommen.

 

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb groocer:

So ein ETP ist für alle die bereits in großem Umfang klassische Finanzprodukte besitzen und verwalten viel besser handelbar als BTC, weil man diesen ETP auf Handelsplätzen kaufen und verkaufen kann zu denen solche Leute bereits nahtlosen Zugang haben.

Stell Dir einfach vor, jemand Verwaltet einige Millionen Dollar und die sind bisher in Aktien, Anleihen, Buchgeldbeständen, usw. vorhanden.

All das Verwaltet derjenige dann mit Hilfe einer Bank oder Investmentgesellschaft mit Werkzeugen mit denen er die Einzelposten jederzeit einfach Handeln kann. So jemand kann diesen ETP dann genauso einfach handeln wie seine restlichen Anlagen. Würde er echte BTC haben wollen müsste er sich entweder selber um die Verwahrung und die Schnittstellen zu seinen sonstigen Anlagen kümmern oder jemanden damit beauftragen so etwas für ihn einzurichten. Beides dürfte für viele dieser Leute deutlich komplizierter und auch teurer sein als die Preisaufschläge und Verwaltungsgebühren die der ETP nimmt.

Und der Vorteil für den ETP muss auch nicht gleich kriminell sein, das ist ein recht lohnendes Geschäft für jemanden der Erfahrung darin hat wie man so etwas aufbaut. Die Kunden zahlen Dir schließlich Gebühren für ihre ETP-Anteile. Angenommen das sind nur 0,1% pro Jahr und der ETP Verwaltet BTC  im Wert von einer Milliarde Dollar, bringt das denen eine Millionen pro Jahr abzüglich ihrer Ausgaben. Da gibt es deutlich mühsamere Arten an Kohle zu kommen.

 

Steuergedöns und fragen bei der Vererbung nicht vergessen.

Also das ist für manche Leute schon mit erheblichen Vorteilen verbunden.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mike_grh:

Zumindest in einigen Metropolen ziemlich sicher.

Wird "gefühlt" eh Zeit...es ist ein schlechter Witz was für Immos teilweise verlangt wird. Ich frag mich zu welchen Preisen die dann wirklich verkauft werden...falls sie verkauft werden.

Vor allem musst du die Kohle erst mal haben und/oder genug Eigenmittel bzw. die Voraussetzungen haben um ne attraktive Kreditrate zu bekommen.
Niemand in meinem Bekanntenkreis, der die letzten ~5-7 Jahre gekauft hat, hat einen Fixzins über die ganze Laufzeit. Entweder variabel oder zuerst ne Zeit lang fix und dann wieder variabel.
Da wird es einige Leute ziemlich übel erwischen wenn der Markt mal crasht.

Vermutlich wird man aber auch am Ende der fixen Laufzeit umschulden können - wobei ich mich dann frage wie die neuen Konditionen aussehen könnten...
Allerdings habe ich mich nie intensiv damit auseinandergesetzt, da mir noch keine Unterkunft untergekommen ist, welche ich zum ungefähr angebotenen Preis hätte kaufen wollen :) Ich schaue aber auch erst seit ein paar Jahren :)

Kaufe lieber Cryptos :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr erinnert Euch bestimmt noch an das Internet Computer Projekt (200 of the most talented developers laut Coin Bureau 😆). Bei Coinmarketcap fängt der Kurs am 11.05.2021 an. Genau einen Tag bevor alles durch den China Miner Ban den Bach runtergegangen ist. Also perfektes Timing. Aktueller stand -99,8 % 👏

  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb coinflipper:

Eine Videoerklärung über der britischen Häusermarkt... https://vm.tiktok.com/ZMFrXeDWT/

Seht ihr das auch so? 😬

Crasht bald der Immobilienmarkt und dann überall?

 

Immobilien waren schon immer teuer. Und wenn sie billig waren, dann musstest du im Regelfall einen Haufen Kohle reinstecken zur Renovierung. 

Es ist aber durchaus immer möglich, ein Schnäppchen zu machen: Scheidungen, erbstreitigkeiten, berufliche Veränderungen etc. All das können Gründe sein, damit man "günstig " an eine Immobilie kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Immobilien waren schon immer teuer.

Zum aktuellen Zeitpunkt schon.

Rückblickend waren Immobilien in der Vergangenheit ziemlich günstig.

Ich bin gespannt wie es in Zukunft weiter geht.

Bei Immoscout bekomme ich bei meiner Suche fast täglich neue Treffer. Zu Beginn 2022 war es alle zwei Wochen mal ein neuer Treffer.

Auch die Preise erscheinen mir stagnierend. 

Wie viele andere wohl auch habe ich nun umgeschwenkt von "oh, geil - schnell zuschlagen bevor es teurer wird" zu "och, der Markt ist so angebotslastig, da warte ich bis die Immobilie ein paar Wochen drin bleibt und mache ein günstigeres Angebot. Und falls weg, egal - kommt eh immer was Neues".

Und genau das wird zu stagnierenden Preisen führen.

Kein Crash! Denn den würden wir erst erleben wenn die Immobesitzer in Verkaufszwang sind.

Das sind sie jedoch noch lange nicht - nur vereinzelt brechen Anschlussfinanzierungen zusammen weil die höheren Zinsen erdrückend sind.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mike_grh:

Zumindest in einigen Metropolen ziemlich sicher.

Ja Leck und ich hab erst meine erste Immobilie in der 3. größten Stadt hier in Österreich gekauft.

Naja ich seh das so wie bei BTC, erstmal mit einem Fuß rein und wenn's billiger wird nachlegen.

Den absoluten Immo Crash sehe ich auch nicht, gibt es auch starke Indikatoren dafür, so gibt es aber gerade auch aus diesen Gründen entspringend Parameter die abfedernd wirken.

 

Bearbeitet von Jawline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jokin:

Zum aktuellen Zeitpunkt schon.

Rückblickend waren Immobilien in der Vergangenheit ziemlich günstig

Wie viele andere wohl auch habe ich nun umgeschwenkt von "oh, geil - schnell zuschlagen bevor es teurer wird" zu "och, der Markt ist so angebotslastig, da warte ich bis die Immobilie ein paar Wochen drin bleibt und mache ein günstigeres Angebot. Und falls weg, egal - kommt eh immer was Neues".

Und genau das wird zu stagnierenden Preisen führen.

 

Fast wie beim btc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ca 2jahren eine Immobilie gesucht(1,5jahre lang)..entweder bezahlbar aber mindest den selben wert nochmal rein stecken bevor es bewohnbar wäre. Oder bewohnbar aber völlig überteuert.

Meine Suchanfrage läuft aber ganze Zeit weiter. In unserem Umfeld merke ich wie entweder die Preise massiv sinken oder ich mehr für mein Limit kriege.

Ich bin arg froh,dass ich vor 2jahren nix gekauft habe und warte aktuell sowieso ab,wie die Welt weiter durchdreht

Bearbeitet von Skogen
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Skogen:

Ich hab vor ca 2jahren eine Immobilie gesucht(1,5jahre lang)..entweder bezahlbar aber mindest den selben wert nochmal rein stecken bevor es bewohnbar wäre. Oder bewohnbar aber völlig überteuert.

Meine Suchanfrage läuft aber ganze Zeit weiter. In unserem Umfeld merke ich wie entweder die Preise massiv sinken oder ich mehr für mein Limit kriege.

Ich bin arg froh,dass ich vor 2jahren nix gekauft habe und warte aktuell sowieso ab,wie die Welt weiter durchdreht

na dann geb ich doch meinen senf auch noch dazu zum immo forum. ich glaub man muss auch da aufpassen das man nicht alles über einen kamm schert. für mich war klar das es keine immo wird in der city. völlig überteuert und preis leistung stimmt nicht. habe was in der aglo gekauft und ich glaube da werdwn die preise auch noch steigen. 

denn

1. läute wollen immer mehr ausserhalb der städte wohnen oder auf dem land

2. noch einigermassen bezahlbar und somit auch viel mwhr potentielle käufer

und sowieso was interessiert mich die preisschwankung aktuell? ist doch wie bei btc langer horizont musst du haben denn beide genannten anlagen kenne meiner meinung nach nur eine richtung wenn man 20 jahre zurückblickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburger Unternehmen schmuggelte amerikanische Waffentechnologie und venezolanisches Öl nach Russland – und bezahlt wurde auch mit einer Kryptowährung

(...)

Es geht um ein kriminelles Netzwerk, das von Russland bis Venezuela reicht, und eine Hamburger Firma, die in dessen Zentrum steht. Dieses Netzwerk schmuggelte Militärtechnologie und Erdöl; die Zahlungen verschleierte es auch durch eine Kryptowährung.

Eine ungeheure Geschichte, in die der Standort Deutschland erschreckend tief involviert ist. Bitcoin spielt in ihr keine, eine andere Kryptowährung aber eine kleine Rolle.

(...)

Der Großteil der Geldwäsche lief über traditionelle Banken. Eine Kryptowährung kam jedoch auch zum Einsatz: Orekhow, Serrano und ihr venezolanischer Kontakt wickelten eine Zahlung für 500.000 Barrels Rohöl  über Tether ab, den vielfach umstrittenen Dollar-basierten Stablecoin USDT. Auch darüber informiert ein kurzer Mail-Dialog:

Serrano: Am Mittwoch müssen wir 50 Prozent bezahlen. Sie wollen 0,50 Dollar je Barrel. Kannst du USDT überweisen?
Orekhow: Ja. Soll es zu 100 Prozent in USDT sein? Oder kann ein Teil auch Cash sein?
Serrano: Wir kennen jemanden, der uns Cash gegen USDT gibt.

Etwas später schwärmt Orekhow:

Sobald wir anlegen, werden wir sofort überweisen. USDT ist so schnell wie eine SMS. Sie haben das Cash, ich habe es bereits arrangiert … es ist schneller als ein Telegramm. Darum benutzt es heute jeder. Es ist bequem, und es ist schnell.

In der Folge überwiesen sie mehrmals Tether im Wert von mehreren Hunderttausend und Millionen Dollar. Auch für Dollarzahlungen für die Lieferung nach China wurden Tether verwendet. In den Export von Militärtechnologie war der Stablecoin aber offenbar nicht verwickelt.

Weder Bitcoin, noch Monero, noch eine andere echte Kryptowährung wurde für die Geldwäsche genutzt. Für Orekhow und seine Partner in Russland, Venezuela und China spielte es offenbar keine Rolle, dass die Tether-Dollar von einem zentralen Unternehmen herausgegeben wird, das in der Lage und willens ist, Adressen auf eine Blacklist zu setzen und einzufrieren. Wichtiger war ihnen, den Dollar als Rechnungseinheit zu verwenden.

Quelle: https://bitcoinblog.de/2022/10/20/hamburger-unternehmen-schmuggelte-amerikanische-waffentechnologie-und-venezolanisches-oel-nach-russland-und-bezahlt-wurde-auch-mit-einer-kryptowaehrung/

 

Bald landet BTC also nicht nur hinter ETH, sondern auch hinter USDT, USDC, BUSD, DAI und USDP.. Und vielleicht sogar hinter TerraClassicUSD🤑

Bearbeitet von coinboy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

leuten wir mal das wochenende ein ;)

 

 

Ich schwank da immer von "Kaufen/Saufen". Was singen die da jetzt?!? Hört ihr die Signale? Die Kaufsignale? Ein Hoch auf die internationale Käufersolidarität! Kein Gott, kein Staat. Lieber was zum Kaufen. Ich mag das Lied.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.