Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb JanaAusKassel:

again what learned ;) kredithai4life ;)

 

 

Übersetzung: Habe genug Geld zum Leben und damit Zeit meine Finanzen ständig zu verwalten, anständig zu diversifizieren und zu verschieben. Ein Verlust auf einer Plattform ist ärgerlich, aber fällt unter verschmerzbare Kosten. Fazit: Wer nur 0,6btc hat und die Zinsen darauf den Aufwand nicht wert sind* sollte sie nicht bei einer Plattform liegen lassen. Schon gar nicht aus Zeit- oder Bequemlichkeitsgründen auf nur einer Plattform.

*Opportunitätskosten (Stundenlohn vs. Zinsertrag - Verlustrisiko)

 

Btw, hast _du_ mal Eine Billion Dollar von Eschbach gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls hier jemand aus Zürich oder Umgebung mitliest:
Im Rahmen von »Zürich liest 2022« (https://www.zuerich-liest.ch) steht der Abend des 28. Oktober (Freitag) ganz im Zeichen von Kryptowährungen. Veranstaltungsort: Karl der Grosse, Kirchgasse 14, 8001 Zürich. Von 19:15 Uhr bis 20:00 Uhr lese ich aus meinem Roman »Das Bitcoin-Komplott« (https://www.zuerich-liest.ch/veranstaltung/das-bitcoin-komplott--wirtschaftsthriller-von-andreas-brandhorst/20221028191500/), und von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr folgt eine Podiumsdiskussion: »Sind NFTs die Zukunft der Kunst- und Kulturszene?« (https://www.zuerich-liest.ch/veranstaltung/sind-nfts-die-zukunft-der-kunst--und-kulturszene--podiumsgespraech/20221028203000/)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mike_grh said:

 

Halt einfach mal so <1.000 Aufrufe das Video. Niemand gibt ein Fuck, es geht um den Kurs und Kapitalismus und die Kopplung des BTC Kursrs an SP500 Index ist die logische Konsequenz daraus, dass die Finanzverbrecher den BTC schon längst unter Kontrolle haben. Im Prinzip gibt es nicht viel zu Vertrauen, alle extrapolieren die Zukunft aus der Vergangenheit (to teh Moon), das ist Hoffnung auf Cash und nicht direkt Vertrauen im engeren Sinne.

Bearbeitet von Arther
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2022 um 23:57 schrieb James Hodlen:

"Die Vertrauensfragen bei Bitcoin mit dem Desaster von Celsius zu begründen, ist aus meiner Sicht grundsätzlich falsch. Schließlich war es auch nicht die Schuld des US-Dollars oder des Euros, dass Lehman Brothers pleite gegangen ist."

In der Sendung wurde an der von dir beschriebenen Stelle über Celsius gesagt, dass die Dezentralität von Bitcoin super ist, aber in der Praxis viele Ihre Bitcoins zentralen Stellen anvertrauen.  Die Nutzung von Bitcoin über zentralen Einrichtungen wurden kritisiert. 

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Place75:

In der Sendung wurde an der von dir beschriebenen Stelle über Celsius gesagt, dass die Dezentralität von Bitcoin super ist, aber in der Praxis viele Ihre Bitcoins zentralen Stellen anvertrauen.  Die Nutzung von Bitcoin über zentralen Einrichtungen wurden kritisiert. 

Genau. Das klang für mich aber so ausgedrückt, als bringt diese Dezentralität gar nichts, _weil_ es ja zentralisiert genutzt wird. Also 'Dezentralität ist ja ganz nett, aber hier bei uns in der echten Welt geht das nunmal nicht'. So wie man ne Schönheitsqueen anguckt, die von Weltfrieden spricht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb dani229:

Also der Blick hat glaube ich in der Schweiz ein ähnliches Niveau wie die Bild Zeitung 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.