Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb GutGeschätzt:

...Ich gönne dir aber auch deinen Lebensstil, wenn du ihn durch größere finanzielle Erfolge ausweiten kannst. Das ist dein Weg und das respektiere ich.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. 

Es mag dich überraschen, aber mein Lebensstil war in der Vergangenheit (bzw. ist aktuell) deinem ziemlich ähnlich. 🧐

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Zwarm:

Kaspa mit neuem ATH

Glückwunsch an alle Hodler.

Ist wie Bitcoin in 2013 zu halten.


0.03$ ist das nächste Ziel meiner Prognose von Ende November.

Zeitlich sogar etwas früher dran als prognostiziert.

 

 

Von mir auch noch mal vielen Dank.

  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Heute ist es passiert, KAS ist in meinem Portfolio in die Top 10 aufgerückt. 🧐

Vielen Dank an dieser Stelle an @Zwarmfür den Impuls damals. 👍

Auch Waves ist noch in meinen Top 10 - Danke für diesen Impuls damals an @battlecore(wo immer du sein magst...) 👍

 

vor 38 Minuten schrieb Theseus:

Von mir auch noch mal vielen Dank.


Nicht nötig und nicht dafür.



Der Bullenmarkt fängt erst noch an.

Das wird spannend nach so einem Bärenmarkt Treffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Raver:

Warum ist hier nachts eigentlich keiner online, dachte die Hälfte hier sind Privatier?

Sorry, Champagner war alle und musste daher kurz mit Privatjet nach Frankreich zum Weingut, hatte aber Handy vergessen, ich Dussel. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Ich war schon immer ein Minimalist und das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Sollte ich über ein gewisses Limit kommen, wird eventuell in ein Grundstück samt Tinyhouse investiert oder eine kleine Eigentumswohnung, aber ein Muss ist das nicht.

Mein letztes Auto habe ich gefahren bis es buchstäblich auseinandergefallen ist. Ölwanne mit münzgroßem Loch, Scheibenheber beidseitig defekt, Kofferraum ließ sich nicht mehr öffnen und unter dem Fahrersitz war die Befestigung aufgerissen, sodass ich in jeder Kurve aufpassen musst, dass ich nicht irgendwo seitlich mit dem Sitz wegkippe. Mein Jetziges tut seinen Dienst, ist aber auch keine Schönheit.

Mein Kühlschrank, Mikrowellenofen und Waschmaschine sind mittlerweile halb so alt wie ich.

 

Ich gebe ehrlich zu, mit zu viel Geld wüsste ich einfach nichts anzufangen. Verschenke ich es deshalb? Nein, sollen Andere doch die gleiche Geduld und Risikobereitschaft beweisen.

 

Das liest sich jetzt arg misanthropisch. Aber ich finde, jeder sollte seinen eigenen Weg finden. Wer seine Ziele nur durch Unterstützung erreicht, der weiß sie hinterher nicht wirklich zu schätzen (habe das aus eigener Erfahrung im Bekanntenkreis erlebt).

 

Viel Text, für eine einfach Frage, oder?

Ich gönne dir aber auch deinen Lebensstil, wenn du ihn durch größere finanzielle Erfolge ausweiten kannst. Das ist dein Weg und das respektiere ich.

Reisen?

In die weite Welt hinaus.

Ich habe früher Märchen geliebt, darin geht es meist darum, daß der Junge Typ sobald alt genug in die weite Welt hinaus geht und seine Abenteuer zu erleben, um zu wachsen und sich zu entwickeln.

Ich denke das könnte für mich der Sinn des Lebens sein.

Ich hatte einen Traum vor ein paar Wochen wo ich gefragt habe was der Grund dafür ist das ich hier bin und meine Aufgabe, mir wurde gesagt ich soll nur beobachten und Reisen.

 

Was ich mir zufällig gestern aufgeschrieben haben


My way, my journey:

-Travel the world

-Live relatively minimalistic

-Defeat my Ego

-Learn the history of mankind but the early years

-Learn how the world works, the laws on which it is based

-Make photos of the things I see

-Save lives, help improve lives

-Write a diary for maybe a book later

 

Reisen finde ich sehr wichtig und was gibt es auch schöneres, vor allem wenn man sich noch einen gewissen Luxus leisten kann durch etwas Taschengeld durch Krypto, das man auch noch während dem Reisen macht.

 

Ich hab jetzt 6Monate auf meinen Pass gewartet, hat sich angefühlt wie gefangen.

Genau in 7 Tage kann ich mein Pass abholen und werde mir direkt ein Ticket holen.

Ich hatte von Airbnb schon gehört, aber die letzten Wochen erst reingeschaut und daš System sieht perfekt aus dafür um Wochen und Monate in einem Ort zu bleiben und dann in den nächsten zu gehen.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reisen ist auch nicht gleich Reisen. Einige wollen mit nur einem Rucksack und so spartanisch wie es geht in die Wüsten und Bergwelten dieser Erde z.B. Andere wollen Städte besuchen und das am Besten First Class. Auch legitim.

Interesanterweise finden sich gerade unter den Leuten, die sich alles leisten können einige, die das Erste suchen, da sie der Konsum von Luxus, egal wie ausgeprägt, nur ablenkt statt erfüllt.

Ich habe für mich im Kleinen auch mal festgestellt, das mich "luxuriöse" oder "bessere" Hotelzimmer, obwohl leistbar, nicht glücklicher machen, und ich in einem gepflegten, aber sehr einfachen Gästezimmer/Fewo viel besser schlafe und wohne. Wenn dann noch ein Frühstück der Herbergswirtin so herrlich bodenständig ist, bin ich angekommen. Nur als Beispiel und ganz meine Einstellung.

In beiden Fällen erweitert Reisen den Horizont. Allerdings sollte das nicht aus Wut aufs System oder weil man es halt kann, geschehen.

  • Love it 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2023 um 00:07 schrieb kroeni:

HI !!

:-):-) Bin kein Steuerhinterzieher oder so 😉 HODL ist mein Prinzip. Aber ab und an möchte ich mal was auscashen (von meinen 0.6BTC) .. und da war ich bei FIDOR halt als deutsche Bank immer safe..

Kraken hat mich noch nie enttäuscht. Ich bin damals von bitcoin.de auf kraken gewechselt (wg. den Gebühren/besseren Kursen) und hatte noch nie Probleme.
Vielen Dank für den Hinweis.

Dadurch kann ich jetzt hoffentlich wieder besser schlafen 😉

Danke & schönes WE euch allen

Gruß

Kröni

Und ich hatte auch noch nie Probleme bei Bitcoin.de, nutze ich seit 2015 und auch ein paar Leute aus meiner Familie nutzen es durch mich, nie Probleme gehabt, im Gegenteil.

Ich hatte sogar mal selbst verschuldete Probleme wegen Handy verloren und man kam mir sehr entgegen, da es auch ein Notfall war, sowas ist selten bei großen Unternehmen.

Da man dort nicht traded sind die Gebühren völlig zu vernachlässigen außer man ist ein Pfennigfuchser.
 

Außerdem profitieren wir hier seit Jahren von dem Bitcoin.de Forum.

Ich weiß Loyalität nicht heutzutage nicht mehr groß geschrieben, aber man sollte schon wenn man Euro Krypto handel macht, was sowieso selten vorkommt, daś Nutzen wo man sich bedient, hier in dem Fall am Forum.

Wegen ein paar € Gebühren Unterschied sollte man nicht illoyal sein.

Gibts kein Bitcoin.de gibts auch kein Coinforum mehr.

Jeden Tag, den ganzen Tag sich daran bedienen und dann wegen ein paar Euro Gebühren Ersparnis illoyal sein.

Also in meiner Welt sehr unpassend.


Dabei bist du nicht gemeint.

Ich nehme mal an du hast nicht gewusst, daß dieses Forum mit Bitcoin.de Zusammenhängt, also alles gut.


 

Am 18.3.2023 um 02:03 schrieb GutGeschätzt:

Ausgesorgt-Status erreichen.


 

Zurück zu deiner Ursprungsfrage, habe ich bereits genug Geld? Nein, aber ich habe mir das Grundkapital erarbeitet, um mein Ziel mit diesem Zyklus erreichen. Danach gehts wohl in Aktien oder ETFs als Inflationsausgleich, aber die riskante Zeit für Investitionen wird dann bei mir vorbei sein. Vielleicht noch ein paar Tausender zum Spaß, mehr aber nicht.

Was ist denn der ausgesorgt status lol.

Es heist immer noch der FY Status.

 
https://youtu.be/90xh8UdNKWY

 

Ich sag dir, denn wirst du nicht erreichen ohne große Unterstützung, außer mit sehr viel Glück, was unwahrscheinlich ist.

Der Markt, falls nicht aufgefallen ist sehr schwierig geworden im Vergleich zu den früheren Zyklen.  
 

Hier wird nichts mehr geschenkt.

Man muss hart arbeiten.
Ich habe diese Woche ein 100h Woche hinter mir, 

und trotzdem konnte ich nicht mal einen Bruchteil des Marktes abdecken.

Allein 40h davon in meiner Telegramm Gruppe, wo ich alles herausgefunde in den anderen 60h gut sortiert in verschiedene Bereiche aufschreibe. Wir sind über 100 Leute, mit anderen Gruppen die ich auch nutze zusammen 500-1000 Leute.

Das ist alles skaliert auf 500-1000x , die Zeit, die Ideen, das Glück (das jemand mal durch Zufall irgendwo ein sehr vielversprendes neues Projekt mitbekommt), die Recherchen usw..


Ich war die letzte Zeit etwas genervt und wollte ein paar Leute (die mich hier mit einer großen Gruppe versucht haben rauszumobben) nicht aufnehmen aber sowas gibts es bei mir eigentlich nicht, niemand wird ausgeschlossen.

 

Also wer Interesse hat

https://t.me/+vZH6rCRbYrFlOTBi

Ihr müsst mich also nicht mal fragen und könnt ganz anonym beitreten.

Ich denke das ist fair.

Link gilt für 24h.

 

 

Und möchte das mehr Leute die Chance haben den nächsten Kaspa mitzunehmen, Leute die mich noch vor ein paar Tagen hier rausekeln wollten.  
Damit besieg ich mein Ego wieder einmal, ein befreiendes Gefühl.


Vor ein pear Tagen mit einem Mitglied gesprochen, der hat mir erzählt das er komplett ausgesorgt hat mit Kaspa und das mit einem überschaubaren Einsatz.

Ich selber habe nicht ansatzweise so viel gemacht. Aber gönne es ihm, ich weiß gar nicht ob mir so viel Geld jetzt in meiner aktuellen Entwicklung überhaupt gut tun würden. 
Also hat er im Bärenmarkt ausgesorgt, dass auch was schönes was, können sehr wenige von sich behaupten, ist ja schon schwer genug im Bullenmarkt.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es nur mir so oder fühlt sich das auch für euch wie ein einziges großes Gemauschel an was da im Bankensektor passiert? Eine Bank kauft die andere auf und das wird alles innerhalb weniger Tage entschieden. Das ist nicht normal. Klingt für mich sehr stark danach, dass die eine Bank bereits so stark in Schieflage geraten ist, dass der Staat sie praktisch komplett aufkaufen muss und jetzt geht es nur noch darum wie man das in den Nachrichten möglichst positiv als Übernahme präsentieren kann.

Ok soweit vielleicht erstmal nicht weiter wild. Warum sind dann aber unsere Banker so fleißig damit beschäftigt zu erklären, dass all das bei uns nicht passieren kann? Wenn das ein "Experte" mal sagt Ok aber aus irgend einem Grund hat jeder der zum Interview geladen wurde auf diesen Punkt erstaunlich viel Wert gelegt. Das klingt nicht wirklich beruhigend...

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb skunk:

Geht es nur mir so oder fühlt sich das auch für euch wie ein einziges großes Gemauschel an was da im Bankensektor passiert? Eine Bank kauft die andere auf und das wird alles innerhalb weniger Tage entschieden. Das ist nicht normal. Klingt für mich sehr stark danach, dass die eine Bank bereits so stark in Schieflage geraten ist, dass der Staat sie praktisch komplett aufkaufen muss und jetzt geht es nur noch darum wie man das in den Nachrichten möglichst positiv als Übernahme präsentieren kann.

Ok soweit vielleicht erstmal nicht weiter wild. Warum sind dann aber unsere Banker so fleißig damit beschäftigt zu erklären, dass all das bei uns nicht passieren kann? Wenn das ein "Experte" mal sagt Ok aber aus irgend einem Grund hat jeder der zum Interview geladen wurde auf diesen Punkt erstaunlich viel Wert gelegt. Das klingt nicht wirklich beruhigend...

Alles miteinander verwoben. Wie du schon schreibst, wenn alle versuchen zu beschwichtigen sollte man genauer hin sehen. 

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Na ja, irgend ein goodie muss die ubs ja bekommen, wenn sie so eine Bank kaufen. Und da ist dann der Schweizer Staat eingesprungen.

Na klar, die UBS bekommt Geld, der Schweizer Staat spring ein, zusätzlich gibt die Schweizer Zentralbank 100 Milliarden, auch die CS-Manager haben sich die letzten Jahre gut versorgt *). Wer leer ausgeht sind die Aktionäre und die Steuerzahler. Kennen wir ja alles irgendwie. Gut, dass wir in Bitcoin sind. 😎

Manchmal denke ich daran, wieviel die Banken in meinem privaten und geschäftlichen Leben mit meinem Geld erwirtschaftet haben, ohne mir einen gerechten Anteil zurückzugeben. Stattdessen verschleierten und verschoben sie ihre Gewinne. Selbst als sie mit Fonds einen überdurchschnittlichen Ertrag erzielten, hauten sie mir gleich eine "Erfolgsgebühr" in meine Kostenaufstellung.

Naja, jedenfalls freue ich mich, dass die Kryptos  mir ein vielfaches meiner abgedrückten Bankengelder zurückgebracht haben. 🤑

 

*) Credit Swiss: "...dass die Bank seit 2013 zwar kumuliert 3,2 Milliarden Franken Verlust machte, die Top-Manager aber im selben Zeitraum 32 Milliarden Franken an Boni einsteckten."
Quelle: https://www.20min.ch/story/risikogeschaefte-hohe-boni-und-ewige-skandale-eine-chronologie-des-versagens-139929124340

Ist dem Managerverhalten bei den deutschen örR-Sendeanstalten sehr ähnlich. CS: Boni, örR: Abfindungen+Ruhegehälter+Altersversorgung,
siehe auch RBB: https://www.bz-berlin.de/unterhaltung/erster-ard-sender-2025-pleite ?

 

 

 

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte irgendwo gelesen, dass der CS-Vorstand sich in den letzte 10 oder so Jahren 32Mrd an Bonus gezahlt hat, während die CS selbst 3,x Mrd Defizit erwirtschaftet hat.

 

Nachtrag, Quelle -> https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/credit-suisse-faq-101.html

 

 

 

..Peer_Gynt war schneller

Bearbeitet von Theseus
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.