Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Longbreath:

Und BTG 😱

Hab ich seit 2019 nicht mehr nachgekauft, damals zu einstelligen Kursen, aber ein Teil liegt halt immer noch rum für den Fall höherer Kurse.

Wer weiß, Schmutz schwimmt gerne oben auf, vielleicht bekomme ich hier auch noch mein ATH. Aber egal zu welchem Kurs, alle realisierten Gewinne werden 100% steuerfrei sein.

 

@Jokin was XRP in einem Jahr abverkauft hat im Verhältnis zu BTC kann in wenigen Tagen hochgekauft werden. Im Grunde geht mir XRP auch an beiden Pobacken vorbei, aber so ein Prozessevent kann gerne mal in Regionen über 1Dollar führen. Der Loser von letzter Woche ist der Gewinner von morgen (bevor er dann doppelt ablost)

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb PeWi:

In Ergänzung zu @Matchbox
 

RIchtung: Am ehesten ein bunter Mix aus allem.

Der Wunsch-Schwerpunkt ist das Suchen und Finden von sowas wie ADA oder Solana, bevor sie groß rauskommen. (Das hat mit KASPA sogar einmal schon erfolgreich geklappt. Inzwischen ist sogar ein Jahr rum, man kann die Gewinne steuerfrei einstreichen.)

Sowas ist natürlich ein rarer Glückstreffer (vor allem in solchen Zeiten wie derzeit), insofern ist es zielführender (und auch öfters Thema), zu beobachten und zu suchen, was zukünftige Hype-Sektoren werden könnten. Und welche Coins diese Sektoren/Hypes bedienen könnten. (Eine der Ideen in dieser Richtung war das Thema AI und AI-Coins - dem Thema ist nach nettem Beginn jedoch ziemlich bald die Luft wieder ausgegangen.)

Es gibt Leute mit guten Kontakten in die "Szene" (Devs, VCs, ...), die bei einigen der größeren Projekten relativ bald Bescheid wissen und einen auch in Vorrunden reinbringen können.

Und es gibt natürlich Diskussionen über kurzfristigeres, z.B. bei welchen Coins man über ein paar Tage/Wochen vermutlich nette Prozente mitnehmen können sollte, weil ... TA ... oder ... FA ... (Da bin ich aber der falsche Ansprechpartner, weil es bei mir zwischen Lesen und Entscheiden oft über 'ne Woche dauert, weswegen ich solche Gelegenheiten ob ihrer "Hektik" normalerweise verstreichen lasse.)


Generell: Es ist ein interessanter Mix aus Leuten, die über das eine oder das andere Bescheid wisssen, und in Summe somit ziemlich viel Ahnung vorhanden ist. Die Stoßrichtung der Gruppe ist aber klar das Reiten von Altcoin-Wellen, also nicht die Beschäftigung mit Coins wie BTC oder ETH, die man über viele Jahre halten kann.

Danke für deine Einschätzung. Mir ist völlig klar, dass es dort nicht ums Hodlen geht, und erst recht nicht um TOP10-Coins, schon gar nicht BTC und ETH.

Eher um den Inhalt, konkret die Qualität des Inhaltes, gerade in Bezug auf genannte Wellen. D.h. ob es eher allgemeine Aussagen sind, viele Meinungen, aus denen man sich alles und nichts herleiten könnte - oder ob die Sache deiner Meinung nach schon eher konkret ist.

Hier im Forum wars ja mit Mina und Kaspa doch recht konkret, d.h. recht klare, direkte Aussagen zu den beiden Coins. Genau sowas hätte mich auch in Richtung AI interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Wette für denjenigen der pro BTC > 1 Millionen wettet vollkommen sinnlos ist (derjenige gewinnt in dem Fall weniger als wenn er jetzt einfach von der Millionen mehr als einen BTC kauft) und für die Gegenseite ein todsicheres Geschäft ist (einfach zwei BTC kaufen und derjenige hat immer Gewinn gemacht und zwar riesigen Gewinn) lässt stark vermuten das es ziemlich schlecht gemachte Aufmerksamkeit-Hascherei ist.

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dani229:

https://de.cointelegraph.com/news/former-coinbase-cto-makes-2m-bet-on-bitcoin-s-performance

wie kann man nur so eine wette eingehen? promotion? 90 tage ist nichts und wieder nichts

Eine reine PR um das Momentum zu pushen. Wenn der Kurs dadurch etwas steigt hat er x-fach profit gemacht und die 2 mio sind nur Trinkgeld. 

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb dani229:

https://de.cointelegraph.com/news/former-coinbase-cto-makes-2m-bet-on-bitcoin-s-performance

wie kann man nur so eine wette eingehen? promotion? 90 tage ist nichts und wieder nichts

Da war doch mal einer, der seinen Schniedelwutz futtern wollte, wenn der BTC Kurs bis zu irgendeinem Zeitpunkt nicht die 1 MIO erreichen würde. Ist halt auch schon gestorben der Kollege.... MIT Schniedelwutz  

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Da war doch mal einer, der seinen Schniedelwutz futtern wollte, wenn der BTC Kurs bis zu irgendeinem Zeitpunkt nicht die 1 MIO erreichen würde. Ist halt auch schon gestorben der Kollege.... MIT Schniedelwutz  

schau dir mal die Doku von MCAffee an :)🙉🙉🙉

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Da war doch mal einer, der seinen Schniedelwutz futtern wollte, wenn der BTC Kurs bis zu irgendeinem Zeitpunkt nicht die 1 MIO erreichen würde. Ist halt auch schon gestorben der Kollege.... MIT Schniedelwutz  

Das war ein Übersetzungsfehler, Umgangssprache halt. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coin-update.de/wer-treibt-die-bitcoin-kurs-rallye-an-matrix-report-enthuellt-die-anlegerdemographie/

Zitat

Der Analyst stellt fest, dass der digitale Vermögenswert [Bitcoin] seit Jahresbeginn um rund 66 % gestiegen ist, wobei die überwiegende Mehrheit dieser Gewinne während der US-Handelszeiten erzielt wurde.

Um dies in die richtige Perspektive zu rücken, stieg BTC während der US-Handelszeiten um 47 %, während es in der asiatischen Handelszeiten nur 16 % und während der EU-Handelszeiten nur 3 % waren. Das bedeutet, dass US-Investoren für 71 % des gesamten Bitcoin-Wachstums verantwortlich waren.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, cryptonix said:

Eher um den Inhalt, konkret die Qualität des Inhaltes, gerade in Bezug auf genannte Wellen. D.h. ob es eher allgemeine Aussagen sind, viele Meinungen, aus denen man sich alles und nichts herleiten könnte - oder ob die Sache deiner Meinung nach schon eher konkret ist.

Hier im Forum wars ja mit Mina und Kaspa doch recht konkret, d.h. recht klare, direkte Aussagen zu den beiden Coins. Genau sowas hätte mich auch in Richtung AI interessiert.

Meiner Erinnerung nach war das schon konkreter, sonst hätte ich mich nie dazu aufgerafft , auch einen Coin aus dieser Riege zu kaufen.

Ich habe mich an @Zwarmorientiert, und der schreibt eigentlich recht deutlich, was er gut findet, dass er gerade gekauft hat, und dass er gerade rausgegangen ist. Und genauso schreibt er es auch, dass z.B.  ein Coin nicht so läuft, wie er es eigentlich erwartet hat - kann natürlich auch passieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb koiram:

Die Statistik ist doch für'n A...., man geht davon aus, dass das Geld was reinfließt nur von Institutionen kommt, also während Ihrer Arbeitszeit.

Aber vielleicht sind es die asiatische Millionäre, die nach Feierabend, Nachts, ihre Kohle von den Bankkonten abziehen und bitcoin kaufen. 

Man weiß es nicht.  🤷‍♂️

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Tatsächlich ist es mal wieder so weit. – Bitcoin steht wieder mit dem folgenden Artikel in der Bild-Zeitung.

    Soll ich wieder in Krypto investieren?

 

PS. Dieser Artikel ist auch wieder in einem Pastebin zu lesen. ;o))

War bisher immer der Indikator, das man verkaufen sollte :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Master1980:

Glaube auch, das es bald wieder abwärts geht. Es kommt nichts nach, das es weiter nach oben gehen würde.

Perfekt, dann kann es ja nur hoch gehen.

Edit: Oh nein, ich nehme alles zurück. Bei Bild steht "Bitcoin Comeback - Soll ich wieder in Crypto investieren?"

 

NEIN RETTE SICH WER KANN

Bearbeitet von Morama
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.