Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Here we go...:wub:

Hong Kong clears Bitcoin spot ETF application - baha.com

Die Hong Kong Securities and Futures Commission genehmigte am Montag Anträge führender Finanzinstitute, darunter China Asset Management, Bosera Capital und HashKey Capital Limited, für die Einführung von Bitcoin- und Ethereum-Spot-ETFs.

Die Genehmigung kommt nur wenige Tage vor der lang erwarteten Bitcoin-Halbierung und bringt Optimismus in den Kryptowährungsmarkt. Es wird erwartet, dass die Einführung dieser Spot-ETFs die Liquidität und Stabilität der Bitcoin- und Ethereum-Märkte verbessern und Anlegern neue Möglichkeiten bietet, an der digitalen Wirtschaft teilzuhaben.

Nach der Nachricht über die Entscheidung stieg Bitcoin um 02:34 Uhr ET um 0,83 % auf 66.298,31 $, während Ethereum um 2,80 % auf 3.246 $ stieg.

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wobei wenn ich mir die letzten Halvings so ansehe ist da "ad-hoc" erstmal garnichts großes passiert, oder?

War eher ein Prozess über mehrere Wochen bzw. Monate.

 

3. Halving 18.05.2020 -> ca 8.900 USD       .... 08.07.2020 -> ca 8.100 USD   ... mhmm zum Jahresende dann schöne 23.000 USD

2. Halving 09.07.2016 -> ca 600 USD    .... 01.09.2016 -> ca 540 USD  .... mhhh zum Jahresende dann 916 USD

 

Scheint also erstmal erschreckend leicht zu fallen und dann langsam über die nächsten Monate anzusteigen? 

Sorry für diese Pimpelesaussage aber war jetzt paar Jahre abstinent 🙂 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Amsi, von dem Beitrag wusste ich nichts!

Dann kann ich mich wohl wieder entspannt zurücklehnen und warte einfach noch bis 2028 zum nächsten Halving - vielleicht wirds dann interessanter . Bei meinen 0,6 BTC passiert im Falle eines Verkaufs eh kein totalitärer Lebenswandel 🙂

 

DENNOCH hoffe ich mal ganz optimistisch, wie wir alle, dass wir die 100.000 USD in den nächsten Wochen knacken. Wenn man die "Muster" ein bisschen verfolgt denke ich schon, dass das in irgendeiner Form drin ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Sophopt:

 

;)

 

Am 13.4.2024 um 01:11 schrieb HappyCoin:

in unregelmäßigen Abständen eine Challenge, wer als erstes seine ETH/USDT/BTC Wallet als QR Code postet, bekommt 200€. Man muss schnell sein, aber ich habe schon einige Male gewonnen. Heute war ich leider zu langsam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jawline:

Deswegen haben wir in Europa ein Sozialsystem, damit sich der Kluge, Fleißige und  Begabte bereichern kann aber der Faule, Untalentierte und Benachteiligte trotzdem ein gutes Leben führen kann.

Natürlich siehst Du das anders

Nein, wie kommst du darauf? Die sozial Schwachen müssen nicht unbegabt sein. Oft stecken auch diverse Krankheiten dahinter. Und ob du bei euch der Leistungsträger bist, wage ich zu bezweifeln. Die Starken müssen die Schwachen unterstützen, und das ist gut so. Gut, ein vereinfachtes Steuersystem, das ich vorgeschlagen hatte, wäre unsozial. Ich hatte da wohl nicht weit genug gedacht. Und man könnte ja die Schwachen trotzdem unterstützen.

Ich bin ja eigentlich ein Ungläubiger, und ich hatte speziell mit dem Bibelvers "Wer hat, dem wird gegeben werden...." Probleme. Dieses Gleichnis wird in einem anderen Kontext verwendet und soll bedeuten, dass man seine Talente nicht ungenutzt lassen soll. Aber wenn man damit das Finanzsystem beschreibt, wird die Bedeutung um 180 Grad umgekehrt und es beschreibt quasi den Raubtierkapitalismus.

Ich bin trotzdem, obwohl ich ein Ungläubiger bin, erschrocken, dass dieses Forum offensichtlich ein Atheisten-Forum ist.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Skogen:

noch 4 Tage...gute Chance noch ein 2x bei BTC zu sehen

https://bitbo.io/halving/  Übrigens: Dass die Miner nach dem Halving weniger Bitcoins auf den Markt werfen, hat meistens erst einige Monate nach dem Halving einen Effekt. Und mit jedem Halving wird der Effekt kleiner.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ratzfatz:

Wurde hier nicht vor kurzem über Bitpanda gelästert?

Scheinbar bekommen sie demnächst solvente Kunden.

 

 

Über bitpanda wird gerne gelästert: Wechselstube, hohe Gebühren, Übervorsichtig, haben keine Ahnung von Marketing, langsamer Support und vieles mehr. Ist vielleicht auch eine Art "Neiddebatte". Mir egal. Sie sind erfolgreich, Ich bin da gerne und fühle mich dort gut aufgehoben.

  • Haha 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.