Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb thewave:

IOTA ist so revolutionär und trinary, dass es ein reguliertes Finanzprodukt gar nicht braucht und es dieses auch noch gar nicht gibt. Das kommt aber bald wegen den Partnerships der IF, die so außergewöhnlich sind.

So, oder so ähnlich hätten die IOTA maxis aus 2018 hier argumentiert. 

Du verstehst IOTA und deren Maxis nicht, die ETF werden alle irgendwann auf IOTA laufen.  😁

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb groocer:

Du verstehst IOTA und deren Maxis nicht, die ETF werden alle irgendwann auf IOTA laufen.  😁

Genau.

Früher hätt ich ja gesagt, man muss die ETF dann nur ab und zu wieder an den Tangle heften... an den Tangle heften... Tangle heften... Tangle heften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BenJam:

Wünsche euch allen einen Happy Bitcoin PizzaDay

Ich bestelle ja an diesem Tag immer Pizza über Lieferando und versuche mit Bitcoin zu zahlen.

Hier mein Erlebnis von diesem Jahr:

Erster Versuch der Bezahlung schlug fehl. Genaue Fehlermeldung weiss ich leider nicht mehr. Sollte dann aber eine Refund Adresse angeben,weil die Bezahlung doch gesendet wurde.

Zweiter Versuch das selbe Spiel.

Dritter Versuch die Barzahlug bei Lieferung funktionierte einwandfrei und die Pizzen waren lecker 🤣

Fazit:

Hab jetzt 2 gesendete Beträge, die ich hoffentlich zurück bekomme. Ansosten haben mich die Pizzen das 3 Fache gekostet. 
Naja, zumindest musste ich keine 10000 BTC bezahlen.

Auf das nächste Jahr, dann werde ich es wieder 

Gestern auch zum ersten mal probiert - war überrascht, wie easy es dann ging: phoenix wallet eingegeben/ausgesucht, qr-code abgescannt, fertig! 🙂

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2024 um 08:55 schrieb Skogen:

fragt sich wirklich noch einer, ob wir die 100K knacken?
Mittlerweile nehme ich an, dass wir bis Jahresende bei 140K stehen oder gar weit aus höher

Ok, das glaube ich inzwischen auch. 🚀

Aber evtl. stehe ich dann nach dem nächsten ATH wieder wie beim letzten ATH mit vollen Bags rum, wenn ich deswegen meine Sellorder von z.Zt. Ca. 1/3 meiner BTC bei aktuell ca. 96k$ aus Gier auf 135k$ hochgesetzt habe, wenn das nächste ATH dann entgegen der Erwartungen nicht 140 k erreicht…?

Nein, nicht nochmal. Ich werde dann wohl das zweite Drittel gestaffelt verkaufen, und das erste Drittel meiner BTC (die bereits auf den Exchanges sind) wird bereits bei 96k verkauft. Und das letzte Drittel BTC und etwas meiner Altcoins (ADA, ETH, BNB, …) behalte ich.

Was denkt ihr, wenn der Kurs extrem steigt, und es wieder rund geht, wie lange es wohl dauert bis BTC von der Cold-Wallet auf der Exchange ist, wenn man auch noch den Mittelherkunftsnachweis erbringen muss, mal angenommen der MHN wäre schon als pdf vorbereitet? Oder sollte man die besser jetzt schon auf die Exchanges (verteilt auf mehrere, bei mir z.Zt. 3) schicken?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung der SEC kann auch schon früher verkündet werden. Ich glaube nicht, dass die SEC bis zur letzten Minute wartet, warum denn?

Im negativen Fall lohnt es sich, schnell zu sein, dann dürfte ETH ordentlich runter rauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb koiram:

Was denkt ihr, wenn der Kurs extrem steigt, und es wieder rund geht, wie lange es wohl dauert bis BTC von der Cold-Wallet auf der Exchange ist, wenn man auch noch den Mittelherkunftsnachweis erbringen muss, mal angenommen der MHN wäre schon als pdf vorbereitet? Oder sollte man die besser jetzt schon auf die Exchanges (verteilt auf mehrere, bei mir z.Zt. 3) schicken?

Ich halte das für ziemlich unkalkulierbar. Ob 8h oder 8 Tage, wer kann das schon vorab wissen? Das, was ich zu verkaufen plane, liegt jetzt schon auf den Hot-Wallets der Börsen und wartet auf die richtigen Kurse. Und dort bleibt dann auch der Teil der erlösten Euros, für die ich im nächsten Dip wieder nachzukaufen gedenke.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb chip:

Die Entscheidung der SEC kann auch schon früher verkündet werden. Ich glaube nicht, dass die SEC bis zur letzten Minute wartet, warum denn?

Im negativen Fall lohnt es sich, schnell zu sein, dann dürfte ETH ordentlich runter rauschen...

Beim Btc ETF hat die SEC auch bis zur letzten Minute gewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chip:

Die Entscheidung der SEC kann auch schon früher verkündet werden. Ich glaube nicht, dass die SEC bis zur letzten Minute wartet, warum denn?

Im negativen Fall lohnt es sich, schnell zu sein, dann dürfte ETH ordentlich runter rauschen...

um die Steuerfreiheit zu verlieren in D? wozu? wenn der Run erstmal startet, dann wird alles nach oben gepusht...auch der gefallene ETH und das wird wohl im Herbst spätestens Anfangen. 

Ausser natürlich, du kannst unten dann aufsammeln und willst dann nächstes Jahr im Mai/Juni verkaufen oder lebst halt nicht in D

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Völlig unabhängig von der SEC muss ETH erstmal

die  5K testen, ich denke, innerhalb der nächsten 

4 Wochen. Für den richtigen run brauchts dann noch ein paar Monate mehr....

Sagt meine Glaskugel.

🙂

5000 für ETH innerhalb der nächsten 4 Wochen fände ich zwar gut, halte es aber für ziemlich optimistisch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Theseus:

Wenn wir dieses Jahr schon den run bekommen würden, wäre das ein ziemlich kurzer Zyklus. Es sei denn es gibt Frontrunner, die die Frontrunner der Frontrunner frontrunnen.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

5000 für ETH innerhalb der nächsten 4 Wochen fände ich zwar gut, halte es aber für ziemlich optimistisch.

Kann schon sein.

In 2013 hat mein Sohn mir BTC vorgestellt.

" In 10 Jahren könnten die bei 5000 stehen",

hat er mir prophezeit.

🙂

Und wenn nicht in 4 Wochen, dann vlt. in 8 oder 12.

Da war der Arzt, der gab seinem Patienten noch 6 Monate......

 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Skogen:

Was erhoffst du dir davon ? Mit der Zinssenkung wird mMn das Ende des Bullenmarktes eingeläutet. 

Die ganze Rallye beruht ja darauf. 

Da kommen dann noch mal die letzten Noobs weil sie denken jetzt gehts ab, und dann ist Feierabend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb staphen:

Was erhoffst du dir davon ? Mit der Zinssenkung wird mMn das Ende des Bullenmarktes eingeläutet. 

Die ganze Rallye beruht ja darauf. 

Da kommen dann noch mal die letzten Noobs weil sie denken jetzt gehts ab, und dann ist Feierabend. 

BTC hat das Potential durch die Geldmengenausweitung zu rocken, der Aktienmarkt wird es so und so tun, bei BTC könnte es massiv sein.

Es ist so einfach

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.