Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Einmal muss ich meinen Kommentar hier noch abgeben.

Mir hat ein "Vögelchen" gezwitschert, das es kein Angriff nur auf den Bitcoin sei, sondern auf den kompletten Crypotmarkt. Banken, Zantralbanken (Subunternehmen) usw., haben sich schon vor längerer Zeit mit Coins eingedeckt, wohl vorausschauend. Diese werden sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen (wortwörtlich). Banken und Staaten arbeiten an ihren eigenen Cryptowährungen. Es werden in Zukunft ALLE alternativen Coins bekämpft. Sie können jetzt sagen... "Wir haben euch gewarnt!"

Uns soll suggeriert werden, Finger weg von Sachen die ihr nicht versteht und den einzelnen Projekten soll das Wasser abgegraben werden.

Ob das jetzt wirklich so 1:1 zutrifft kann ich natürlich nicht sagen. Das wird die Zukunft zeigen. Aber wenn das aus dieser Ecke kommt kann man sagen, sie haben die Muskel spielen lassen.

Es ist eine große Sauerei, aber sie können es halt.

Edit: Notenbanken können Fiat Geld aus dem nichts erschaffen :)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Targaryens:

Die Stimmung variiert übrigens sehr sehr stark je nach Perspektive. Ich möchte gerade nachkaufen. Da wo andere rumjammern und Untergangsstimmung schieben, habe ich im Kopf eher die Befürchtung, dass der Kurs sich zu schnell erholt, als dass ich günstig Altcoins nachkaufen kann (mit den entsprechenden Transfers von BTC/ETH an die Exchange(s)).

Stellt euch also vor ihr wollt Nachkaufen. Glaubt ihr dann immer noch an einen Totalcrash? Eure Emotionen wären gleich ganz anders gedreht.

Trotz derben Verlusten freu ich mich aufs nachkaufen, ich glaub daran das es ja auch wieder hochgeht wa. Früher oder später werden die profitieren die diese Woche und die nächsten alles aussitzen und lieber nachkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Targaryens:

Gab's da nicht das Gerücht, dass der Gründer von Litecoin alle seine Anteile verkauft hat um in IOTA zu investieren? :D Sollte da was dran sein, und er glaubt nicht an seinen eigenen Coin, würde ich zumindest bei den Nachkäufen mal nach links und rechts schauen ;) Aber ich bin bei Litecoin nicht informiert, also selbst in Bild machen :P

Ja hat es abgezogen, aber gestiftet und dass er bei IOTA eingestiegen ist wäre mir neu, angeblich war der Verkauf aus Interessenkonflikten mit Investoren und um weiter am Coin zu arbeiten motiviert, was da dran ist keine Ahnung..

Bearbeitet von awdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freemount:

Auf jeden Fall halte ich den Coin zum Ausmachen einer Prognose für irrelevant

Tschuldigung, ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt. NEO war von den 6 Coins wohl der mit der besten Prognose. Ich wollte eher wissen, ob ihr auch einen so positiven Verlauf des NEO Kurses seht und weniger ob sich ein positiver NEO Kurs irgendwie auf einen anderen Coins auswirkt. https://www.godmode-trader.de/analyse/es-rappelt-in-der-kryptokiste,5666957

Aber grundsätzlich habe ich da auch eine eher positive Antwort rausgelesen, danke für Deine Einschätzung :)

Bearbeitet von Cocos
Buchstabe ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Targaryens:

Gab's da nicht das Gerücht, dass der Gründer von Litecoin alle seine Anteile verkauft hat um in IOTA zu investieren? :D Sollte da was dran sein, und er glaubt nicht an seinen eigenen Coin, würde ich zumindest bei den Nachkäufen mal nach links und rechts schauen ;) Aber ich bin bei Litecoin nicht informiert, also selbst in Bild machen :P

Er hat sie verkauft, ob sie in IOTA gegnagen sind weiss ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

Wo kann ich mehr über diese Tests lesen?

Mehrere GB große Blöcke alle 10 Minuten ... das bitte einen Monat lang und bitte mit anschließender Neuinstallation eines neuen Nodes auf der anderen Seite der Welt. 

Das dürfte dann wirklich eine "Logistische Funktion" werden, die Daten mit dem Flugzeug zu transportieren, weil ein so viele Terabyte wohl einfacher und schneller mit dem Flugzeug zu transportieren sind als über das Internet :D 

Bitte vollständig lesen
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3065857

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Etwas bessres zur Geldschöpfung habe ich bisher noch nicht gefunden. Kennt jemand etwas besseres, immer her damit...

Ray Dalio: "Wie die Wirtschaftsmaschine funktioniert"  Eine bessere Darstellung der Geld- und Kreditschöpfung und den Zusammenhang mit der Realwirtschaft wirst Du im Netz nicht finden ;-)

 

https://www.youtube.com/watch?v=dJMiVGlnLSc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt viele von den Prognosen gelesen. Auch wenn einige wirklich positiv sind frage mich:

rein hypothetisch:

Wenn man genug Coins hätte, die man verkaufen könnte und dann genug € hätte um ein Haus abzubezahlen. Würde das aus Eurer Sicht Sinn haben, oder sollte man weiter halten?

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bmandt:

Hallo,

ich habe jetzt viele von den Prognosen gelesen. Auch wenn einige wirklich positiv sind frage mich:

rein hypothetisch:

Wenn man genug Coins hätte, die man verkaufen könnte und dann genug € hätte um ein Haus abzubezahlen. Würde das aus Eurer Sicht Sinn haben, oder sollte man weiter halten?

Grüße

 

kommst Du aus dem Darlehensvertrag raus....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich weiß, kann man immer einen Kreditvertrag kündigen, man muss halt nur die Kohle haben. Ich meine sogar, dass die Bank nur einen Zinsanspruch hat, der auf Basis berechnet wird, als würde man die restlichen Jahre die maximale Sondertilgung nutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.