Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Alextline:

Tja nun haben wir einen Ausbruch, dass ist ja schon mal nicht schlecht.....ABER ich bin nicht sehr zufrieden, da mir das immer noch nicht wirklich nach einem Freischlag aussieht!

WARUM?

Wir sind vorhin wieder unter das Fibo-Retracement von 50% gefallen!

Aber ich denke, das sich der Kurs erst mal nach dem Ausbruch etwas erholt (evtl. Gweinnmitnahmen).

 

Was spricht nun für einen weiteren Anstieg?

Abwärtstrendline (mein obere Trendkanalline in meinem Chart) wurde nach oben  hin durchbrochen. (11450$)....

MACD im Tageschart hat sich nun noch mehr in Richtung seiner Signalline gedreht...weiter so!

 

-

 

Ich möchte mich ganz herzlich für deine Arbeit/Analysen bedanken. Ich bin zwar fast nie am traden, aber deine Erklärungen sind immer super interessant, weshalb ich sie jedes Mal anschsue und versuche zu verstehen. 

DANKE!

@freemount das gilt natürlich auch für dich. 

Bearbeitet von Nachbar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ginsandmann:

Ich habe mir mal seine Youtub Seite angeguckt und nach dem 4 Vid. Kopfschmerzen bekommen.

Ich hab ein Foto von ihm gesehen und seine Vita gelesen, danach war ich schon bedient. :P

 

Noch kurz zum Chart (Finex/BTC):

Es wurde heute und aktuell ein Hoch kurz unter 11.700 gesetzt - wieder einmal. :rolleyes: Das ist weder gut noch schlecht, denn auch am 25. und 26. hatten wir 11.700 und am 26. führten uns diese 11.700 schrittweise runter auf 10.300. Dass wir uns aktuell von diesen heutigen 11.700 "etwas entfernen" ist gut, nun kann man schauen, wo sich ein sanfter Boden findet.

In einem nächsten Schritt sollten die 11.700 auf jeden Fall überwunden und mind. 11.800, aber besser 12.000 erreicht werden, um positive Signale an den Markt zu senden. Danach sollte es erst einmal wieder runtergehen und ein richtiger Boden gefunden werden, auf den man dann aufbauen kann. Bleiben wir nachhaltig über 11.500 wäre das sehr gut.

Aus RSI und MACD-Sicht (3h) gibt es momentan weder Bedenken noch Divergenzen. Wir bewegen uns auf der 0-Linie im MACD und der RSI bewegt sich zwischen 40 und 60. Bei beiden ist nach oben gut Luft - nach unten natürlich aber auch. Aber ich sehe momentan keine Anzeichen, weshalb es signifakt  (unter 10.800) runtergehen sollte. Das schließt natürlich nicht aus, dass wir morgen wieder bei 10.500 oder tiefer stehen können. Aber, dass sich der Markt relativ ruhig verhält sind sehr gute und wichtige Zeichen - kann aber auch eine Täuschung sein.

Die Triangel, innerhalb der seit 17.01. getraded wurde, wurde positiv aufgelöst. Desweiteren wurde die Abwärtstrendlinie, die seit 07.01. bestand, ebenfalls nach oben durchbrochen - letzteres leider noch nicht nachhaltig.

Die einzige Sorge bereitet mir die viel zu lange grüne 30min-Kerze um 16:30 von heute. Lange grüne Kerzen haben sich in der jüngsten Vergangenheit SEHR häufig als Bulltrap erwiesen.

Daher teile ich nach wie vor die Meinung von Alex: Keine Entwarnung, sondern weiter die Kursentwicklung abwarten. Von mir aus keine Kaufempfehlung. Wer, wie ich, aber teilnehmen will, kann natürlich KLEINE Positionen mit erhöhtem Risiko streuen. Und denkt an die wichtigste Grundregel: NIE all in, IMMER Fiat bereithalten.

 

PS/EDIT: Es tut mir sehr Leid, dass aus dem "Noch kurz zum Chart" eine längere Ausführung wurde!

Bearbeitet von freemount
  • Love it 1
  • Thanks 10
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe einen Long Ausbruchsversuch im BTC Stundenchart (Bitstamp, 22:35 Uhr).
Bei einem hoffentlich baldigen Rücksetzer auf 11.3k steig ich ein, mit SL bei 11k und TP bei 13.5k. Super CRV.

Bearbeitet von jabu
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs. Ich bin nach wie vor sehr vorsichtig, was die weitere Entwicklung des Bitcoins betrifft. Die Auswirkungen der Futures habe ich überschätzt. Trotzdem waren die letzten Wochen nervig; das spiegelt auch die Stimmung hier im Thread wider. Als Kontraindikator werte ich mittlerweilen, wenn hier wieder mal nach den Moderatoren gerufen wird, um den Thread vor den schrecklichen Newbies und ihrem öden Geschwätz zu retten. So'n Quatsch. Wenn selbst @segeln mit uns schimpft, dann muss die Wende kurz vor der Tür stehen.

Ich konzentriere mich ja in meinen Prognosen eher auf die langfristigen Trends. Daher schätze ich @Alextline's Marktanalysen immer sehr, weil er die kurzfristigen Trends und Grenzen kurz und knapp aufzeigt. Und da könnte es ja tatsächlich einen Ausbruch aus der derzeitigen Misere geben. Mittelfristig dürfte Ende Februar / Anfang März wieder Schwung in den Markt kommen.

In der FIAT-Welt gibt es ernsthafte Befürchtungen, das der Anleihemarkt zusammenbricht. Die Zentralbanken können die Leitzinsen nicht in dem Umfang erhöhen, der erforderlich wäre, um die neu aufkommende Inflationsgefahr zu bannen. Und an den Aktien- und Immobilienmärkten türmt sich eine riesige Blase auf (Ja, dort sprechen sogar Blasenexperten wie Robert Shiller und Jeremy Grantham von einer Blase. Shiller ist sich beim Bitcoin nicht so sicher). Jede Unsicherheit an den großen Finanzmärkten dürfte zusätzliches Kapital in den Kryptomarkt spülen und die Kurse von Bitcoin & Co beflügeln. Ich bleibe dabei, das wir in diesem Jahr noch auf einen BTC-Kurs von 48.000 USD kommen.

  • Love it 2
  • Thanks 8
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb jabu:

Ich sehe einen Long Ausbruchsversuch im BTC Stundenchart (Bitstamp, 22:35 Uhr).
Bei einem hoffentlich baldigen Rücksetzer auf 11.3k steig ich ein, mit SL bei 11k und TP bei 13.5k. Super CRV.

Wenn wir nachhaltig über 11,7k USD kommen, könnte dies den Weg nach oben öffnen und unsere asiatischen Freunde bekommen etwas FOMO. Würde mich freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kuang11:

Bin neu, lese aber seit December schon mit. Wollte mich mal für eure Inputs bedanken :)

Dummerweise bin ich beim ATH eingestiegen und kämpfe jetzt meine Durchschnittskaufpreise nach unten zu drücken - hoffe das mit Crypto noch weiter geht.

Willkommen in der KryptoWelt :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kuang11:

Danke :) Wie schafft ihr den perfekten Kaufkurs zu bekommen. Ich schaffe es nie beim absoluten Low einzukaufen.

Das schafft man meistens nie .Gehört auch Glück dazu ,solange man keine Verluste macht alles okay.

Natürlich gibt es auch Trades die man mit minus abschließt ,weil man sich verzockt hat.Aber hier machen ja fast alle nur Gewinne. (Heiligenschein On )

Es geht im Leben immer auf und ab !!

Wichtig ist als Einsteiger aus den Fehlern zu lernen.

Und mal Ruhe bewahren ,auch wir sehen wieder eine 14000 und mehr und auch BCH wird wieder ein neues ATH bekommen

Wenn ihr mich fragt es brodelt!!

Macht euch alle mal locker !!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kuang11:

Danke :) Wie schafft ihr den perfekten Kaufkurs zu bekommen. Ich schaffe es nie beim absoluten Low einzukaufen.

Ich behaupte mal es gibt keinen perfekten Kaufkurs. Wer behauptet solche immer zu finden, gehört in die Klapse. Meide ihn/sie :)
Erstens gibt es selten absolutes Low's, eher nur relative. Zweitens, erkennt man die immer erst im Nachhinein.

Mit Charttechnik, 5 Sterne Setups, etwas Bachgefühl für Dips und gutem Risk/Geld Management kann man erfolgreich Traden, auch ohne die Lows zu treffen. Aber das erfordert viel Erfahrung und vor allem Disziplin. Also üben, üben, üben. Dann schaffst du das auch irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bonntrading:

Das schafft man meistens nie .Gehört auch Glück dazu ,solange man keine Verluste macht alles okay.

 

 

Außer man schafft jeden Coin beim ATH zu kaufen, so wie ich... und dann steht man mit -20% da... aber ich bin selbst dran schuld. Gier hat mein Hirn gefressen :D Aber ich kämpfe mit gestückelten Käufen dagegen an. 

Deswegen ist der Bereich super wichtig für mich - aber genug davon, will nicht gleich unangenehm mit offtopic auffallen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Orakel:

Kuang...das schafft keiner.

Uff, wenn das wirklich so wäre, ständen wir schon wieder bei 0. ;)

Also Glücksritter gibts immer, aus dem aktuellen Run sind das die, die bei 9200 gekauft haben. Ich gehöre übrigens nicht dazu, stecke aber immerhin in 10k drin.

Konzentriert Euch nicht auf Maxime und das "Optimum". Den Trend zu erwischen genügt völlig.

Denkt dran, es gibt Leute, die bei 15k, 17k oder gar 20k gekauft haben und kein Geld mehr an der Seitenlinie haben (keine Angst, der Zug kommt sehr wahrscheinlich irgendwann vorbei und holt Euch ab). Im Verhältnis zu denen steht man mit einem Kauf bei 10k oder 11k doch weitaus besser da. Also niemals ärgern, nur weil man noch 100$ tiefer hätte kaufen können. Das gibt Euch keine Befriedigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Xaladilnik:

:lol: da wäre ich mir nicht so sicher ... ich denke nicht, dass BCH nochmal über 0,2 btc geht ...

Hmmmm. Wenn der BTC mal bei 30k USD steht, wären das doch 6k USD für den BCH...kein neues ATH? 

Ich gehe davon aus, dass Roger nochmals einen Versuch starten wird und mit seinen Kumpels den BCH pushen wird, damit nochmals ein wenig Knete gemacht werden kann. Wir werden es sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Antares1337:

ERNSTHAFT LEUTE

Wir brauchen hier dringend einen Moderator, welcher vor allem in diesem Thread stark durchgreift. In den letzten Wochen ist der Spam hier so unerträglich geworden, dass man den Thread eigentlich komplett vergessen kann.

Es ist klar, dass sich hier in kurzer Zeit sehr viele Neuling angemeldet haben (mich eingeschlossen) und gerade was Prognosen anbelangt, wenig konstruktives beisteuern können - aber BITTE, bleibt doch beim Thema. Wenn ihr selbst keine Prognosen abgeben könnt, dann sind Fragen zu Prognosen sicherlich völlig legitim. ABER, hier ständig über andere Themen zu schreiben, macht den Thread kaputt und ist auch für das gesamte Forum sehr schädlich. Viele alteingesessene User, welche bis dato super interessante und wertvolle(!) Prognosen abgegeben haben, sind hier inzwischen kaum oder gar nicht mehr anzutreffen. 

Es macht so einfach keinen Spaß mehr. Wenn ich hier in den Thread schaue, möchte ich entweder Prognosen sehen oder eine Diskussion darüber verfolgen. NICHTS ANDERES. Die Wahrheit ist aber leider, dass es hier zu 90% um Gott und die Welt geht und man Prognosen gar nicht mehr oder kaum antrifft. Zum Kotzen Leute.

Benutzt die melden Funktion bei Spam...

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Orakel:

Hmmmm. Wenn der BTC mal bei 30k USD steht, wären das doch 6k USD für den BCH...kein neues ATH? 

Ich gehe davon aus, dass Roger nochmals einen Versuch starten wird und mit seinen Kumpels den BCH pushen wird, damit nochmals ein wenig Knete gemacht werden kann. Wir werden es sehen...

in USD gerechnet schon aber nicht in BTC... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.