Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb farbrausch:

Was ist um 16:00Uhr?

Ich befürchte dann ist es 16 Uhr. :ph34r: Muss man schauen, wie das einzuschätzen und zu werten ist.

Aber:

Zitat

Im Französischen ist die Zahl 16 (seize) die letzte nicht zusammengesetzte Zahl, die erste echte zusammengesetzte Zahl ist 17 (dix-sept).

Demnach sieht es eher nicht so gut für den Kurs aus befürchte ich. :(

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist nach der positiven Presse nach dem Wochenende der Bitcoin zu Mainstream, jeder kennt's, jeder kann ihn "relativ günstig" im Vergleich zu letztem Jahr haben und nu hat keiner mehr Lust drauf, fehlender Kick...und die Abhängigkeit der anderen Kryptos, macht diese fast uninteressant, weil eh alles am BitcoinKurs hängt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ja die alg. Erwartungen in Kursverläufe hier nicht, aber es sollte nicht vergessen werden, dass der BTC Kurs vor gerade einmal 6 Tagen auf 6k $ aufgeschlagen ist. Dies nach einer Talfahrt die Rund um Weihnachten bei knapp 20k $ begonnen hat.

Dass so eine Kursbewegung einfach für Unsicherheit und Vorsicht sorgt ist mMn völlig normal. Es muss nun einmal etwas Ruhe in den Markt einkehren, auf welchem Niveau auch immer.

Wobei mehr als +30% in einer Woche ist aus meiner Sicht es schon einrecht starkes Zeichen.

Vielleicht hilft es manchmal auch aus dem 5min-Chart rauszuzoomen und einmal das größere Bild sich anzusehen.

Habe mal versucht im größeren Zeitrahmen etwas zu fabrizieren.

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/swi11ZwJ/

Aus meiner Sicht befinden wir uns immer noch sehr schön im übergeordneten Aufwärtstrend, welcher im März 2017 bei rund $900 begonnen hat. Erst ein Abfall unter diese Linie wäre für mich ein Zeichen, dass es langfristig abwärts geht.

Nur meine  Sicht als Nicht-Trader

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BertBit:

Vielleicht ist nach der positiven Presse nach dem Wochenende der Bitcoin zu Mainstream, jeder kennt's, jeder kann ihn "relativ günstig" im Vergleich zu letztem Jahr haben und nu hat keiner mehr Lust drauf, fehlender Kick...und die Abhängigkeit der anderen Kryptos, macht diese fast uninteressant, weil eh alles am BitcoinKurs hängt...

 

Und die Welt ist eine Scheibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige hier, zumindest hört man dies ab und an, wünschen sich direkt oder indirekt das Bitcoin verschwindet. Weil er aus ihrer Sicht veraltet ist und andere Coin behindert. Ob das so stimmt sei an dieser Stelle mal dahingestellt.

Wenn der Bitcoin tatsächlich in der Bedeutungslosigkeit verschwindet oder einfach abgeschaltet würde, weil er sich nicht mehr rentiert, hätte der Cryptomarkt wie wir ihn heute kennen (nicht staatliche Coin) dann überhaupt noch eine echte Chance?

Dann wäre im Grunde bewiesen, dass die Cryptowährungen nicht besser, zuverlässiger als Fiat Geld sind und nur begrenzt „haltbar“ sind. 
Zudem wäre dann auch klar, dass dieser Verfallsprozess aufgrund von technologischen Fortschritt immer schneller verlaufen würde. Jeden Coin letztlich das gleiche Schicksal ereilen würde. Das Experiment wäre gescheitert!

Wer möchte schon einen Wertspeicher, eine Währung der/die nur ein paar Jahre taugt? Die Zeit würde überhaupt nicht ausreichen um sich durchzusetzen und die Vorteile würden nicht wirklich zum tragen kommen. 

Wäre das nicht das komplette AUS und es würden nur StaatsCoin folgen?

Ist der Erfolg des Bitcoin also nicht für den ganzen Markt existenziell?

Ich denke der Bitcoin muss überleben weil der Vertrauensverlust, die Enttäuschung einfach zu groß wäre. Er hat eine bewegte Geschichte, jeder kennt ihn und zu all den heraufbeschworenen Beerdigungen ist er nicht erschienen sondern steht immer noch wie ein Fels in der Brandung und läßt die Wellen der Kurse an sich abprallen. 

Das ganze ist zwar auch eine emotionale Betrachtung und der Mythos spielt mit rein aber genau das zieht die Menschen doch an und fasziniert sie. Auch die D-Mark wurde unter anderem von Mythen und Glauben getragen. Ich denke, geht der Bitcoin unter geht auch all das verloren.

Abgesehen davon, dass ich im Moment nicht sehe, dass der Bitcoin verschwindet. Glaubt ihr ernsthaft, dass es ohne Bitcoin besser wäre und alles einfach so weiter gehen würde?

Es mag ja sein, dass es gute Coins gibt die sich schwer tun sich zu emanzipieren und abzunabeln. Aber der Litecoin würde ohne Bitcoin überhaupt nicht existieren. Ich glaube Freud hat mal gesagt „Töte Deine Mutter und Du bist frei!“ aber so wörtlich sollte man das glaube ich nicht nehmen sonst sage ich großen Misserfolg und ein elendes Leben voraus! :lol:
Woher kommt eigentlich bei einigen die starke Ablehnung und der Frust gegenüber Bitcoin?

Mich würde dazu Eure Meinung mal interessieren. Die Fragen sind natürlich theoretischer Natur, da ich den Untergang von Bitcoin noch lange nicht sehe. :) 
 

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Acryldame:

Am 14ten läuft der nächste Future aus, vermutlich wurde auf long gewettet.

Jetzt aber mal eine blöde Frage. Zum Zeitpunkt als die Futures abgeschlossen worden sind, war der Kurs doch höher als jetzt. Demzufolge wäre es doch dumm auf Long zu wetten sondern es wäre besser dafür zu sorgen, dass der Kurs tief bleibt. Oder habe ich einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CoHol:

Jetzt aber mal eine blöde Frage. Zum Zeitpunkt als die Futures abgeschlossen worden sind, war der Kurs doch höher als jetzt. Demzufolge wäre es doch dumm auf Long zu wetten sondern es wäre besser dafür zu sorgen, dass der Kurs tief bleibt. Oder habe ich einen Denkfehler?

Der Fehler ist vermutlich Dein Zitat. Ein Future-Contract besteht, soweit ich das mitbekommen habe, immer aus der gleichen Summe auf beiden Seite (Long und Short).

Ich hab mich nie intensiver mit den Futures auseinandergesetzt, da ich damit nicht handle. Entsprechend kenne ich die Vertragsbedingungen bzw. den Ablauf auch nicht.

Aber für mich klingt das logisch: Wenn jemand bei den Futures auf "Long" wettet, brauch er einen Gegenspieler, der "Short" gehen will. Irgendwoher muss das Geld für die Wette ja schließlich kommen.

Verstehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb farbrausch:

Jetzt wollte ich gerade den Kauf Button drücken-_-

Was hindert dich dran? Wenn du denkst es geht hoch, mach es, 16 Uhr ist dann der Zug wohl am Rollen und du schaust hinterher. Wenn du denkst es geht runter, kannst auch bis morgen früh warten, oder heute Abend wieder schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Der Neue-69:

Woher kommt eigentlich bei einigen die starke Ablehnung und der Frust gegenüber Bitcoin?

Ich habe nur die zwei grade relevanten Sätze aus deinem Text zitiert. Zum ersten: Wenn ich für mich spreche, keine Ablehnung oder Frust, sondern ebenso wie es Idealisten der ersten Stunde gibt, war ich schon seit den ersten Stunden oder so davon überzeugt, dass Bitcoin in seiner ursprünglich angedachten Form keine Chance hat, dauerhaft zu existieren. Nicht als Währung, sondern er wird Spekulationsobjekt. Bis dahin sehe ich auch keinen wirklcihen Grund, ausser ein paar netten Spielereien als Etablierungsversuche, dass sich ERNSTHAFT für den Bitcoin selbst was daran etwas ändert.

Aber er war das Sprungbrett für die Blockchain Technologie

vor 7 Minuten schrieb Der Neue-69:

Wäre das nicht das komplette AUS und es würden nur StaatsCoin folgen?

This! Ich denke, als Währung und reguläres Zahlungsmittel werden sich Staatscoins entwickeln, und zusätzlich werden verschiedene "Technische" Krypo-Währungen sich etablieren, die den Zahlungsverkehr in verschiedenen Branchen oder für besondere Anwendungen übernehmen können...

"Science-Fiction" Ende :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Stefan129:

Was hindert dich dran? Wenn du denkst es geht hoch, mach es, 16 Uhr ist dann der Zug wohl am Rollen und du schaust hinterher. Wenn du denkst es geht runter, kannst auch bis morgen früh warten, oder heute Abend wieder schauen.

Ich hätte gerne 9k+ aber so richtig kann ich mir das dann heute oder in den nächsten Tagen doch noch nicht vorstellen da ist noch so viel über uns was verkaufen möchte.

Und solange ich das nicht sehe trade ich 200$ Hüpfer und das wäre jetzt gerade doof gewesen.

Bearbeitet von farbrausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe auch nichts gegen den Bitcoin. Was mich aber etwas nervt und hier im Forum auch schon mehrfach diskutiert wurde, sind die ganzen Abhängigkeiten zu den ganzen Alts. Da steckt man Mühe und Zeit in die Recherche und macht sich mit allen möglichen Projekten vertraut (Fundamentaldaten) und pickt sich dann ein paar vielversprechende raus und am Ende spielt das alles keine Rolle (zu mindestens ist es zur Zeit noch so), weil der Kurs im jetzigen Stadium eigentlich nur vom Bitcoin abhängig ist. Das ist einfach nur schade...

  • Like 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb freemount:

Der Fehler ist vermutlich Dein Zitat. Ein Future-Contract besteht, soweit ich das mitbekommen habe, immer aus der gleichen Summe auf beiden Seite (Long und Short).

Ich hab mich nie intensiver mit den Futures auseinandergesetzt, da ich damit nicht handle. Entsprechend kenne ich die Vertragsbedingungen bzw. den Ablauf auch nicht.

Aber für mich klingt das logisch: Wenn jemand bei den Futures auf "Long" wettet, brauch er einen Gegenspieler, der "Short" gehen will. Irgendwoher muss das Geld für die Wette ja schließlich kommen.

Verstehe ich das richtig?

Ja und nein. Es stimmt schon, dass sich die long und short Positionen ausgleichen müssen, aber wer selber viele Bitcoin hält, kann den Kurs ja manipulieren. Es kommt also darauf an, worauf die Großinvestoren und Manipulatoren vor allem setzen (wenn ich es richtig verstehe). Die sind es ja, die bei Long-Positionen in den Futures vor Stattfinden der Versteigerung fleißig einkaufen werden. Ich habe das vorher schlampig ausgedrückt, sorry.

Ich finde, dieser Artikel erklärt einiges:

https://www.zerohedge.com/news/2018-01-07/bitcoin-futures-traders-are-quietly-building-short-position

Was die long-Positionen betrifft, erwarte ich noch einen Bullrush bis zum 14ten.

Bezüglich meiner Haltung gegenüber Bitcoins antworte ich später, obwohl im Urlaub habe ich jetzt gerade keine zeit.

 

Bearbeitet von Acryldame
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.