Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Amsi:

Nein - solche Listen sind komplett unnötig.

Meine Überlegung zur "gerechten" Verteilung des Bitcoin Reichtums kommt einfach aus der Schlussfolgerung, wie alles begann und wie es (für den Moment) 11/2017 bis 02/2018 endet..

Anfangs entstand Bitcoin. Da war es noch total easy, die Dinger in aus heutiger Sicht utopischen Mengen zu minen. (Am Anfang des Anfangs sogar mit CPU möglich). Ich erinnere mich, pro Block gab es mindestens 50 BTC Belohnung...(und die difficulty war entsprechend pille-palle-einfach)

Dann gab es ein paar Nerds, die ihre BTC für Pizza ausgegeben haben, oder die ein oder andere Festplatte, die mal verschwunden war... Lass das mal 2 Mio BTC sein, die so weg sind. Wobei die 10000 für die Pizza und den hippen Latte Macciato in Berlin ja einfach nur jemand anders hatte. Ebenso wie die teilweise beschlagnahmten Coins aus Silk Road und Konsorten.

So. Dann die grosse Frage: WER hat die restlichen 14 000 000 BTC hergestellt? In wessen Hand befinden die sich? Und wieviel davon ist wohl "verkauft" worden?

Als grobe Schätzung! gehe ich davon aus, dass letztendlich rund 10-12 Mio in den Händen einer überschaubaren Gruppe von "Insidern, EarlyAdopters und Glücksrittern" sind. Davon wurde ein Teil auf dem Weg bis zu 20 000$ extremst gewinnbringend verkauft... und zwischen 6000 $ und 9000 $ wurde ein vielfaches davon wieder von denen günstiger zurückgekauft, die mit den Verkäufen auf dem Weg zur 20 000 großen Reibach gemacht haben...

Ich werd jetzt aber keine Excel Tabelle draus basteln :)

Edit: Meinung zu Bitcoin hatte ich schonmal erwähnt. Ich glaube, Bitcoin war das nötige Marketing Instrument, um Blockchain zu etablieren...Aber letzendlich wird er irgendwann in den Geschichts- Wikipedias als "Ursprung" der Blockchain Industrie seine Ruhestätte finden

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb noob2000:

Momentan wäre dafür ein Preis bei Litecoin von $ 2703,29 lt. Coinmarketcap notwendig. Dein Kommentar wurde von mir als Screenshot gespeichert, wenn Litecoin exakt 2703,29 USD überschreitet will ich bitte mein Bier haben.

Es wird mir, dann ein außerordentliches Vergnügen sein! 
Mit „Wenn sich Litecoin dieses Jahr an die Spitze setzt“ ist selbstverständlich gemeint, dass Litecoin auf Platz 1 steht und über die höchste Marktkapitalisierung verfügt. 
Nicht, dass Du denkst Du kommst an das Bier nur wenn Litecoin in 10 Jahren die selbe Marktkapitalisierung aufweist wie Bitcoin heute. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb noob2000:

Amerika streicht mal wieder die Gewinne ein, das war klar. Bleibt noch auf die Westküste und später auf Asien zu hoffen.

Solange wir über dem Abwärtstrend bleiben ist doch alles bestens... was für einen Run erwartet ihr denn?

http://www.bilderload.com/daten/unbenanntITS69.jpg

 

Klar, ein höheres Hoch wäre schön gewesen, aber immerhin sind wir drüber ( das erste mal seit es am 07.01. abwärts ging )

Bearbeitet von Stefres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell gibt es ziemlich viele mögliche Kanäle, in denen wir uns bewegen können und die wir erst wieder verlassen müssten...
Einige davon sind in Tendenz noch fallend, andere steigend.

https://de.tradingview.com/x/lJzNdwtX/

wird also noch ein wenig dauern, bis wir wirklich da raus brechen, aber solange wir uns im Bereich des blauen und gelben Aufwärtstrend bewegen, bin ich optimistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Stefres:

Solange wir über dem Abwärtstrend bleiben ist doch alles bestens

Hm, also wenn nur darüber bleiben und uns weiter daran runterhangeln ausreicht, endet das auch irgendwann bei "0" :P

 

PS: Absolut gesunde Kursentwicklung. Der Tiefpunkt gestern waren 7851$ auf Finex. Mehr kann man nicht verlangen und mehr sollte man nicht verlangen, falls man an den Aufwärtstrend glaubt. Heute bisher noch gar nicht unter 8.000$... umso mehr ihr wollt, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder runter geht. Denn bei zu hohen Erwartungen ist der Investor geneigt schnell auszusteigen, wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden. Ein Ausstieg bedeutet ein Verkauf und ein Verkauf bedeutet fallende Kurse.

Meine Erwartung/Hoffnung: Stabilisierung der 8.000er Zone um FOMO bei denen zu erzeugen, die auf tiefe 7k oder gar 6k-Kurse warten. Dazu müssen wif auf jeden Fall ein higher High erzeugen (9.100 auf Finex). Spätestens wenn/falls wir durch 9.500 und dann gar 10.000 durchstoßen, sehe ich mind. 13k als Ziel, weil FOMO dann heftig zünden wird.

Aber ihr müsst diesem Prozess bitte Zeit und Ruhe einräumen. Das Vertrauen der meisten Anleger ist nach wie vor im Keller und es braucht seine Zeit, dieses wieder aufzubauen.

Also zügelt Euch bitte und freut Euch einfach über stabile Kurse mit leichtem Aufwärtstrend.

Und nur zur Klarstellung: Ich halte nach wie vor an 9.500 als erste Kursmarke auf Finex für einen Aufwärtstrend fest. Kommen wir da nicht rüber, sehe ich nach unten bisher keine Grenze. Das soll kein FUD sein, sondern ist meine Einschätzung des Chartverlaufs der vergangenen 2 Monate, denn auch mein Vertrauen ist angeknackt.

Aber ich sehe, im Gegensatz zu anderen, im aktuellen Verlauf eine absolut gesunde Entwicklung, über die wir bitte nicht monieren sollten.

 

vor 12 Minuten schrieb CChris:

Aktuell gibt es ziemlich viele mögliche Kanäle, in denen wir uns bewegen können und die wir erst wieder verlassen müssten...
Einige davon sind in Tendenz noch fallend, andere steigend.

https://de.tradingview.com/x/lJzNdwtX/

wird also noch ein wenig dauern, bis wir wirklich da raus brechen, aber solange wir uns im Bereich des blauen und gelben Aufwärtstrend bewegen, bin ich optimistisch.

Kleiner Tipp: Trends (schräge Linien), die klar durchbrochen wurden, sind ungültig. Du solltest sie aus Deinem Chart daher entfernen, insbesondere in kleinen time frames und sehr kurzen, untergeordneten Trends.

Bearbeitet von freemount
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, freemount said:

Kleiner Tipp: Trends (schräge Linien), die klar durchbrochen wurden, sind ungültig. Du solltest sie aus Deinem Chart daher entfernen, insbesondere in kleinen time frames und sehr kurzen, untergeordneten Trends.

Ja, da hast du recht :)
Ich hatte diese Teilweise auch schon raus genommen, aber später dann nochmal eingezeichnet um jmd. einen bestimmten Verlauf zeigen zu können^^
Werde ich sicher früher oder später wieder raus nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb c0in:

Rabobank zu 355 Mio Geldstrafe wegen Geldwäsche verurteilt. JA, die Bank, die Bitcoin als unseriös bezeichnete!
https://www.bitcoinnews.ch/7645/rabobank-zu-355-mio-geldstrafe-wegen-geldwaesche-verurteilt-ja-die-bank-die-bitcoin-als-riskant-bezeichnete/

Naja also Seriös ist das ja nicht was da läuft aber man sollte nicht mit Steinen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Black-Angel:

Also irgendwie scheint der Kurs bei 8750 plus minus 100 USD festgenagelt zu sein. Jeder der auf einen Dipp wartet, wartet wohl vergebens...zu mindestens sicht es für mich danach aus...

Haben sich 2 Wale den selben Bot zugelegt und die kaufen sich jetzt gegenseitig leer kann sich nur noch um Tage handeln:D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte jetzt mal bitte der Kurs mal kurz auf 8000 USD runter gehen, damit ich ohne Verluste wieder zusteigen kann...so langsam verliere ich die Geduld und bin kurz davor mit Verlust wieder rein zu gehen um mich auch mal um andere Dinge wieder kümmern zu können....meine Nerven...

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Black-Angel:

Also irgendwie scheint der Kurs bei 8750 plus minus 100 USD festgenagelt zu sein. Jeder der auf einen Dipp wartet, wartet wohl vergebens...zu mindestens sicht es für mich danach aus...

Schaut für mich eher danach aus, als wartet jemand auf FOMO, nachdem er den Preis gepusht hat.
Wenn keine Kaufpanik kommt, muss man noch mal schubsen oder es geht wieder runter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.