Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Mongobill:

Wird nicht die letzte sein!

Leider ist es so. Es werden kaum neue Leute Geld investieren wenn man sich so die letzen Wochen runter ging. Wenn die 7000 Marke durchbrochen wird geht es nochmal richtig steil bergab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Trungralf:

Leider ist es so. Es werden kaum neue Leute Geld investieren wenn man sich so die letzen Wochen runter ging. Wenn die 7000 Marke durchbrochen wird geht es nochmal richtig steil bergab.

Das sehe ich auch so. Nur wann und durch was soll Krypto dann wieder "in" werden, dass die große Masse einsteigt? Wie war das bei den bisherigen langen Dips? Ich kann mir immer nicht vorstellen, wie sich so ein Abwärtstrend der letzten  Monate jemals umkehren soll. Voraussetzung wäre doch aber, dass irgendwann mal ein Boden gefunden wird und es dann sehr lange seitwärts geht oder? Und erst dann kann durch einen leichten Aufwärtstrend und Fomo wieder ein großer Anstieg entstehen. Nur warum glauben dann viele immer noch an neue ATHs in diesem Jahr??? Ist mir unbegreiflich. Dazu kommt diesmal, dass wir diese FOMO-Blase schon hatten und viele abgeschreckt sind, dass sie wieder platzen wird - im Vergleich zu den letzten Jahren ist das Thema Bitcoin längst der breiten Masse bekannt und war in sämtlichen Nachrichten im Dezember.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Trungralf:

Leider ist es so. Es werden kaum neue Leute Geld investieren wenn man sich so die letzen Wochen runter ging. Wenn die 7000 Marke durchbrochen wird geht es nochmal richtig steil bergab.

Leider ja.... Die Woche war schon nicht gut und jetzt steht wieder das Wochenende an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49 minutes ago, Zeitgei3t said:

Hallo leute war bis jetzt stiller mitleser habe einige eth in minus da ich gerade nervös werde und 7k minus habe. Soll ich abstossen oder denkt ihr es gibt news oder ähnliches das wieder rauf geht auch wenn es auf  600 €geht ich verkauf sofort will nicht noch mehr verlieren. Ist kein  spielgeld. Sondern erspartes. Danke schonmal für tipps 

haha made my day :D

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kepler67:

Schwachsinn. 

200 euro sind für einen Normalverdiener Spielgeld. Davon könnte man sich call of duty kaufen, 2 Nächte in Rotlichtmilieu, 3 Mal feiern, zwei drei gute Dinners. 

30000 euro sind Erspartes.

Vielleicht realisieren viele nicht wie hoch der Unterschied ist.

es geht um das Verhältnis der Begriffe, für einig sind auch 30000.- Spielgeld!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Zeitgei3t:

Hallo leute war bis jetzt stiller mitleser habe einige eth in minus da ich gerade nervös werde und 7k minus habe. Soll ich abstossen oder denkt ihr es gibt news oder ähnliches das wieder rauf geht auch wenn es auf  600 €geht ich verkauf sofort will nicht noch mehr verlieren. Ist kein  spielgeld. Sondern erspartes. Danke schonmal für tipps 

es kommt darauf an, wie lange du warten kannst... 

Habe ebenfalls viele ETH in jüngster Zeit verkauft, auch gestern noch. Von über 100 ETH habe ich jetzt nur noch wenige. Meine Verkäufe habe ich gemacht, weil ich mit dem Erlös tiefer wieder einsteige. Gerade eben habe ich mal wieder welche eingesammelt. Es kann gut sein, dass es noch tiefer geht. Schätze mal bis ca. 300$ aber das ist nicht sicher. Deshalb kaufe ich bei kleinen Dips wieder ein und bei Kurserholungen, wenn sie zu schnell gehen, verkaufe ich wieder. Bisher bin ich ganz gut damit gefahren. Habe allerdings nicht so viel Zeit, weil ich das ganze neben meinem Job machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielgeld ist Geld, welches bei einem Spiel als Geldersatz verwendet wird.

Umgangssprachlich wird mit dem Ausdruck auch Geld bezeichnet, dessen Wert mangels Deckung fast gar nicht mehr oder gar nicht mehr vorhanden ist, oder das ein Spekulant in eine risikoreiche Anlageform investiert, wobei ihm ein eventueller Verlust weitgehend egal wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kepler67:

Dann steig aus. 

Mich wunderts hier echt, dass viele nicht mit Spielgeld, sondern Erspartem im Krypto sind.  

"Spielgeld" ist immer Erspartes. Es ist ja nicht so, dass du in eine Spieleschachtel greifst, und dir 1000 € rausholst, die erst anfangen zu existieren, wenn du sie in der Hand hälst. Das Geld musst du vorher wegsparen bzw. von deinem Einkommen abzweigen, damit du es zur Verfügung hast. Du hebst es also zu einem bestimmten Zweck auf - und das ist die Definition von Sparen, meines Wissens nach.

Wenn mir einer sagt, er hat 1000 € Spielgeld bin ich etwas irritiert. Ich kenne Leute, die 1000 € zum Leben (vor lfd. Kosten) zur Verfügung haben.

Entweder man sieht das hier als Anlageform an, oder als Spiel. Wenn man es als Spiel ansieht, trifft man in der Regel die falschen Entscheidungen. 

Bearbeitet von Luqius
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Jmd geschafft hat nur mit dem Gewinn hier zu sein, dann ist das Spielgeld, aber trotzdem Erspartes ... nämlich das, was der andere verloren hat, jeder von euch besitzt also auch von mir Erspartes, geht gut damit um, es war nicht leicht zu bekommen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Kepler67:

Schwachsinn. 

200 euro sind für einen Normalverdiener Spielgeld. Davon könnte man sich call of duty kaufen, 2 Nächte in Rotlichtmilieu, 3 Mal feiern, zwei drei gute Dinners. 

30000 euro sind Erspartes.

Vielleicht realisieren viele nicht wie hoch der Unterschied ist.

wobei das von Mensch zu Mensch auch wieder unterschiedlich ist.

für manche sind 30k Spielgeld was sie an einem Wochenende in Baden Baden oder Davos ausgeben! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 12 Uhr werden wir mMn um die 7,5k beim btc herum dümpeln. Zwischen 12 und 13 Uhr geht es dann entweder wieder Richtung 8k oder runter auf 7k.

Interessanter finde ich dann aber was ab ca. 15 Uhr passiert. Könnte mir vorstellen dass dann viele vor dem (langen) Wochenende (leider) aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Litecoin gibts ja zum richtigen Spotpreis ..." - steht ganz oben auf meiner einkaufsliste - sobald usd ausm funding frei werden gehts shoppen :) als nächstes wäre hoffentlich endlich mal neo an der reihe

"... Willkommen im Club, ich habe momentan -13k und auch wenn ich das ganze relativ gelassen gesehen habe, dreht sich meine Stimmung momentan ..." - mehr von solchen posts bitte damit ich boden im nebel erahnen kann :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall einen großen Applaus für all die tapferen Recken, die jetzt wieder ins fallende Messer greifen... :wub:

Ohne sie wäre der Kurs schon längst noch tiefer gefallen. :)

Und eigentlich liegt's ja auch auf der Hand:

Der Kurs steigt => Kaufsignal! (es geht bergauf, ich darf keine Gewinne verpassen)

Der Kurs fällt => Kaufsignal! (es war noch nie so günstig und bestimmt ist genau jetzt der Boden erreicht)

PS: Das hier soll wohl der Auslöser für den aktuellen Kursrutsch gewesen sein (wurde sicherlich schon erwähnt):

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/bitcoin-ethereum-und-co-kryptowaehrungen-unter-druck-thailand-kuendigt-schaerfere-regulierung-an/21126662.html

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NouCoin:

Auf jeden Fall einen großen Applaus für all die tapferen Recken, die jetzt wieder ins fallende Messer greifen... :wub:

Ohne sie wäre der Kurs schon längst noch tiefer gefallen. :)

Und eigentlich liegt's ja auch auf der Hand:

Der Kurs steigt => Kaufsignal! (es geht bergauf, ich darf keine Gewinne verpassen)

Der Kurs fällt => Kaufsignal! (es war noch nie so günstig und bestimmt ist genau jetzt der Boden erreicht)

PS: Das hier soll wohl der Auslöser sein (wurde sicherlich schon erwähnt):

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/bitcoin-ethereum-und-co-kryptowaehrungen-unter-druck-thailand-kuendigt-schaerfere-regulierung-an/21126662.html

Boden?Welcher Boden? Fühlt sich eher wie Treibsand an..:D

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb boardfreak:

"... Litecoin gibts ja zum richtigen Spotpreis ..." - steht ganz oben auf meiner einkaufsliste - sobald usd ausm funding frei werden gehts shoppen :) als nächstes wäre hoffentlich endlich mal neo an der reihe

"... Willkommen im Club, ich habe momentan -13k und auch wenn ich das ganze relativ gelassen gesehen habe, dreht sich meine Stimmung momentan ..." - mehr von solchen posts bitte damit ich boden im nebel erahnen kann :)

 

-13 k aber wie viel sind davon tatsächliches investiertes Geld, also ohne die Bitcoin gewinne ??? wahrscheinlich gar nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie sagte schon Warren Buffett: "When stocks go down it's good news!" :)

Und mal ernsthaft:

"Händler führten den Rückgang auf eine angekündigte härtere Gangart der Behörden in Thailand zurück. Man werde bereits im April neue Regeln für Kryptowährungen und sogenannte digitale Börsengänge (Initial Coin Offerings, ICO) einführen, um Investoren zu schützen, hieß es von Thailands Aufsehern." (ebd.)

Es geht hier schlicht und ergreifend um Regulierungen, um Investoren zu schützen (und nicht etwa vom Markt fernzuhalten - das lediglich kurzfristig, bis genannte Regulierungen umgesetzt wurden und greifen). Ja, für Neoliberale und schreckhafte Kleinanleger ist der Begriff 'Regulierungen' vielleicht ein ganz pöööhses Schimpfwort, aber meiner bescheidenen Interpretation nach sind das definitiv good News...! :)

Ich persönlich werd' noch etwas die Füße stillhalten, um dann in den nächsten Wochen in den einen oder anderen Altcoin zu investieren... :)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NouCoin:

Auf jeden Fall einen großen Applaus für all die tapferen Recken, die jetzt wieder ins fallende Messer greifen... :wub:

Ohne sie wäre der Kurs schon längst noch tiefer gefallen. :)

Und eigentlich liegt's ja auch auf der Hand:

Der Kurs steigt => Kaufsignal! (es geht bergauf, ich darf keine Gewinne verpassen)

Der Kurs fällt => Kaufsignal! (es war noch nie so günstig und bestimmt ist genau jetzt der Boden erreicht)

PS: Das hier soll wohl der Auslöser für den aktuellen Kursrutsch gewesen sein (wurde sicherlich schon erwähnt):

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/bitcoin-ethereum-und-co-kryptowaehrungen-unter-druck-thailand-kuendigt-schaerfere-regulierung-an/21126662.html

gestern noch geshortet, heute im Dip wieder eingesammelt ... den tapferen Recken gehört wirklich Applaus. Und bei einer Kurserholung wird wieder geshortet ... das geht so lange, bis man mit der Nase auf den Boden knallt. Aber mit dieser Strategie verliert man wenigstens nicht so viel wie beim Hodeln. Gleichzeitig ist es in Summe über alle Trader auch die Ursache für die Misere.

Die Shorterei wird laufen, solange man damit die Kuh melken kann. Gleichzeitig muss man dabei acht geben, dass man für die Trendwende (die erste wird nur eine vorübergehende sein) gut aufgeladen hat.

Das mit Thailand ist seit Wochen bekannt, glaube nicht, dass das eine Ursache ist. Vielleicht muss es als Begründung nochmal herhalten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.