Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

21 minutes ago, ret1c said:

Nochmal interessehalber, lag der Kursabfall 2014 nicht hauptsächlich an dem Mt.Gox Skandal?

Hier schreiben einige, dass der Kursverlauf evtl. die selbe Richtung wie der aus 2014 annehmen könnte, aber warum genau sollte er das? 

 

Ich glaube nicht, dass der heutige Markt sich mit 2014 vergleichen lässt.

Die Gegebenheiten sind doch komplett unterschiedlich, wir haben in der Kryptowelt inzwischen massiv mehr Investoren und eine Medienpräsenz die es in diesem Ausmass damals noch nicht gab 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2018 um 15:54 schrieb Alextline:

Hallo hier meine Prognose:

es geht bis ca. 9150 $ hoch und dann wieder runter auf 6600$ (Kursprognose in gelb!)

Grund Abwärtstrendline im log. Chart mom. bei 9100-9200$.

Vertikaler Wiederstand bei c. 9000-9100 $!

1.thumb.jpg.514c80b9d41618a8606b44e91d2e3ff0.jpg

Bis jetzt Punktlandung 50% Retracement Fibo 12k$/6600$...aber da sich die Bedingungen verändert haben (hat länger gedauert..., Abwärtstremdlinie nun überwunden) setze ich das nächste Ziel bei 8530$.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Hachja, hätt ich mal auf Jokins Wochenendrücksetzer gehört. Schon 5 Prozent im Portfolio verloren. Dabei hatte ich mich schon ganz laaangsam an einen stand von  -10 Prozent angepirscht.

Angeblich geht es doch Montag noch richtig runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MN7:

Angeblich geht es doch Montag noch richtig runter...

Habe ausschliesslich Altcoins, bei denen sind die Kurssprünge immer sehr versetzt zu BTC oder ETH. Meine Alts sind jetzt schon zu tief um da noch sinnvoll was zu machen. Da würd mir bei einigen der Kurs weglaufen später.

EDIT: Der Plan B für solche Situationen ist immer das nachkaufen. So kann ich dennoch profitieren wenn ich einen grösseren Dip nicht vorausgesehn habe.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 2-3 Seiten hier waren ja fast schon ein Segen. Danke an @Bea_Weh. Ist echt interessant mal die Posts aus 2013/14 zu lesen und vielleicht auch ein Stück weit sich selbst wieder zu erkennen. Schade ist, dass anscheinend ein riesiger Teil der Coummunity von damals hier nicht mehr aktiv ist. Das ist aber irgendwo ziemlich verständlich ?

@freemount Der Fachausdruck für den Puffer den man sich legt, heißt ja Filter. Und im Grunde kann man sich persönlich den raussuchen, mit dem man am besten klar kommt. Zb einen 3 Tage Filter. Oder einen 3 Prozent Filter. Und sollte man am besten auch tun. 

Nicht jeder muss ja hier TA posten oder kommentieren. Aber etwas Niveau wäre gut. Die meisten von uns sind Anfänger. Bauchgefühl Prognosen oder fundamentale sind ja auch was schönes. Ich schweife zwar auch mal gerne in eine hitzige Diskussion ab (siehe IOTA Thread), aber Rassismus (das Internet ist kein Rechtsfreier Raum), Hetze, sich gegenseitig ins Minus pushen, sich selbst hier fertig machen, andere fertig machen, ist einfach nur fehl am Platz. Wir sollten uns vielleicht alle mal zusammen verbessern und gute Unterhaltungen führen. 

Was mir halt sauer aufstößt sind Kommentare wie: "EOS ist geil!" oder "Verge ❤️". Ich meine, was ist jetzt so toll an denen? Dass sie stark steigen und man sich selbst dadurch bereichern kann? So ein bisschen emotionale Distanz zur Materie würde echt nicht schaden. Außer man begründet sie. #shitcoinparty

@Alextline Ich sehe die nächsten Monate, wie vor einiger Zeit erwähnt, Bewegung zwischen 4800 und 9100 Dollar. Da passt dein Chart ziemlich gut zu. :)

Bearbeitet von Kepler67
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb ret1c:

Nochmal interessehalber, lag der Kursabfall 2014 nicht hauptsächlich an dem Mt.Gox Skandal?

Hier schreiben einige, dass der Kursverlauf evtl. die selbe Richtung wie der aus 2014 annehmen könnte, aber warum genau sollte er das? 

 

Ich habe das mehrfach geschrieben, wobei ich das als "optimistische" Prognose bezeichnet habe. Denn bisher liegt der Kursverlauf seit dem ATH 2017 unterhalb des Verlaufs von 2014. Warum er das tut, kann ich Dir nicht beantworten. Und ob er dieses Jahr aus diesem Trend nach oben ausbricht, kann ich nur hoffen. Gegenwärtig gibt es ja etwas Anlass zur Hoffnung, weil wir den großen Abwärtstrend verlassen haben. Viele sehen das als Trendwende. Ich hatte heute Morgen daran erinnert, dass es einen sehr ähnlichen Hoffnungsschimmer vor vier Jahren auch schon einmal gab.

Ich habe mich in den letzten Jahren ziemlich intensiv mit den großen Asset-Ralleys der Geschichte beschäftigt. Es gibt sehr viele Verhaltensweisen von Anlegern, die immer wieder fast identisch auftreten und doch intensiv geleugnet werden. Vieles davon findet sich ja in der Grafik von Vanilla Banking. Und dann gibt es doch bei jeder Ralley Besonderheiten, die den Vergleich sehr schwer machen. Die größte Besonderheit bei den drei Bitcoin-Ralleys (2011, 2013 und 2017) ist ja die ungeheuere Geschwindigkeit, mit der Aufstieg und Fall stattfanden. Der NASDAQ100 hat von seinem ATH im Jahr 2000 siebzehn Jahre gebraucht, bis er es letztes Jahr übertreffen konnte. Das geht beim Bitcoin um ein Vielfaches schneller. Ich rechne spätestens 2022 mit dem nächsten Peak.  Das es nocheinmal aufwärst geht, davon bin ich fest überzeugt. Denn der letzte Peak war in den Augen der großen Finanzwelt nur eine "Mini-Blase" (Jeremy Grantham von GMO in seinem jüngsten Quartalsbericht). Es hat nicht die großen Player getroffen; die steigen jetzt erst ein.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ret1c:

Nochmal interessehalber, lag der Kursabfall 2014 nicht hauptsächlich an dem Mt.Gox Skandal?

Hier schreiben einige, dass der Kursverlauf evtl. die selbe Richtung wie der aus 2014 annehmen könnte, aber warum genau sollte er das? 

 

Das frage ich mich ebenfalls.

Am 6.4.2018 um 19:39 schrieb Bea_Weh:

Ich habe keine Vorbilder gefunden, bei denen nach einem so scharfen Absturz ein schneller Rebounce in dem hier erforderlichen Umfang stattgefunden hat. Ich halte mich eher an die Überlegungen von @fjvbit, wonach es erst 2020/21 zu einer nachhaltigen Erholung mit neuen ATHs kommt.

Älterer Post von dir, welcher mir aber im Gedächtnis hängen geblieben ist. Wie wärs mit April 2013? Das war eine Korrektur von über 70%.

https://www2.pic-upload.de/img/35202909/soeinfachistdas.png

Vor allem, da du selbst schreibst, dass die großen Player jetzt erst einsteigen. Wie machen die das? Ganz langsam? Sprechen die sich gegenseitig ab, um den Kurs die nächsten paar Jahre bloß nicht versehentlich über das ATH zu schubsen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Kepler67:


Was mir halt sauer aufstößt sind Kommentare wie: "EOS ist geil!" oder "Verge ❤️". Ich meine, was ist jetzt so toll an denen? Dass sie stark steigen und man sich selbst dadurch bereichern kann? ...

sry aber welchen Grund gibt es Aktien oder Coins zu kaufen, wenn man nicht am Gewinn interessiert ist?

Ach ja die tolle Technik dahinter, sry das da nicht jeder drauf steht! ?

PS: Die wenigen die mit BTC angefangen haben als er noch unter 10$ lag und man aus Spaß Pizza davon gekauft hat, die waren an der Technik interessiert, aber wie viele sind davon noch da? Und selbst wenn es 50% wären, es werden immer mehr, die einfach nur ihr Taschengeld aufbessern wollen und Spaß daran haben!

Wenn das für dich verwerflich ist, gewöhn dich besser dran! Die "alten" Zeiten sind vorbei!

Bearbeitet von siwun
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb siwun:

 . . . Die "alten" Zeiten sind vorbei!

Das stimmt wohl . . . bin mir selbst nicht sicher wie ich das sehen soll.

Zu viel des Guten (Kursanstieg) ist wohl für viele auch nicht gut, aber wenn man keine anderen Probleme hat . . .

Es ist schon ein deutlicher Unterschied in der "Szene" als vor einigen Jahren. Ich wünsche allen nur das Beste ?

Bearbeitet von Gärtner
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gärtner:

Das stimmt wohl . . . bin mir selbst nicht sicher wie ich das sehen soll. Zu viel des Guten (Kursanstieg) ist wohl für viele auch nicht gut, aber wenn man keine anderen Probleme hat . . .

Es ist schon ein deutlicher Unterschied in der "Szene" als vor einigen Jahren. Ich wünsche allen nur das Beste ?

Das ist doch ganz normal, am Anfang waren es ein paar Nerds und Weltverbesserer die dachten BTC löst das Geldsystem und die Banken ab.

Das wird in den nächsten 50 Jahren wohl nicht passieren! Selbst wenn Coins das Bargeld ablösen würden, bleibt alles bei den Banken!

Dann kamen ein paar Investoren die durch Icos gelockt wurden mit ihrem Investment Gewinn zu machen und dann kamen 2017 die weak hands die geglaubt haben jetzt mit 100$ Millionär werden zu können.

Heute hast du eine Mischung aus all denen + Soros und Co die ich persönlich für das Schlimmste halte!

Die Leute haben keine Moral und auch eure Technik interessiert die nicht, das sind Spekulanten, die spekulieren auf Krisen, Kriege, Nahrungsmittel und alles!

Die Leute würden den BTC auch über die Klinge springen lassen wenn es sie reicher macht, wo die hintreten gibt es verbrannte Erde!

PS: jetzt dürft ihr mich gerne wieder in die Spinnerecke schieben, mit Aluhut und Verschwörungstheorien, ich sehe es halt so. 

Bearbeitet von siwun
  • Love it 1
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb siwun:

sry aber welchen Grund gibt es Aktien oder Coins zu kaufen, wenn man nicht am Gewinn interessiert ist?

Ach ja die tolle Technik dahinter, sry das da nicht jeder drauf steht! ?

PS: Die wenigen die mit BTC angefangen haben als er noch unter 10$ lag und man aus Spaß Pizza davon gekauft hat, die waren an der Technik interessiert, aber wie viele sind davon noch da? Und selbst wenn es 50% wären, es werden immer mehr, die einfach nur ihr Taschengeld aufbessern wollen und Spaß daran haben!

Wenn das für dich verwerflich ist, gewöhn dich besser dran! Die "alten" Zeiten sind vorbei!

Du missverstehst mich siwun. Und dann artet das Ganze irgendwie auch noch aus, was mich in meiner Meinung bestärkt.
Also ich habe nicht geschrieben, dass es verwerflich ist am Gewinn interessiert zu sein. Besonders da ich selbst auf Gewinne aus bin. 
Ich habe gesagt und gemeint man soll sich nicht emotional an die Anlage binden oder emotional für oder dagegen werben, wenn man selbst keine Argumente dafür hat, in das Produkt zu investieren. Oder keine Prognose, da man das Produkt, fundamentale oder technische Analyse wohl auch nicht anwenden mag. Siehe den Satz der direkt danach kommt. 
Für mich ist die Technik von semi großer Bedeutung, und ich wüsste auch nicht, wo ich das jetzt wieder geschrieben haben soll, worauf du hinaus willst. Zitat bitte. 

Es ist "geil" wenn man Gewinne macht. 35%, 100%, was weiß ich. Chapeu, glückwunsch. Aber damit ist noch immer nicht EOS geil. Oder Verge. Oder Bitcoin. 
Ich verstehe deinen PS Teil nicht wirklich, da ich absolut nichts in der Hinsicht gesagt habe. 
Aber der letzte Satz unterstützt meine Aussage extrem. Was ist das hier für ein religiöser Eifer? "Gewöhn dich besser dran", "Die alten Zeiten sind vorbei". Das klingt wie aus einem alten Austin Powers Film geklaut. Als ob man sich hier in Lager spaltet, Sekten bildet. Das ist doch einfach nur lächerlich. @freemount, auch Irrenhaus im IOTA Forum, ich und etliche andere haben gut beschrieben was für ein kranker Markt das hier ist. Und du scheinst deinen Teil dazu beizutragen. "Die alten Zeiten sind vorbei". Puh.

Hier mit seiner persönlichen Bereicherung anzugeben scheint vielen wirklich Spaß zu machen. Oder sich selbst bemitleiden zu lassen. Aber die wenigsten helfen hier. Die wenigsten tauschen sich anständig aus. Die wenigsten geben HILFREICHE TIPPS und Ideen. Gewinne macht man Still. Echt eine schöne neue Zeit.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das PS hat sich auch nicht auf Dich bezogen, nur auf die die sich davon angesprochen fühlen.

zu den Anderen Punkten, das Forum ist mit den "Normalos" zu denen ich mich auch zähle, normaler geworden!

Da wird also auch mal zum Wetter oder Grillen abgeschweift und nicht nur nüchtern über Zahlen und Prognosen geredet.

Menschen haben Emotionen und die treten hier dann auch zu tage, es ist ja ein Forum für Menschen, nicht für Bots!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Stimmung ist gut, wollt zwar nix mehr machen, aber bin eth doch noch mal raus bei 620 und während des Fahrrad fahrens (oh man ich muss echt aufhören damit) 585 wieder rein. Jetzt hab ich aber die 600 Euro Steuerfrei wirklich ausgereizt. Schluß jetzt. War echt schwierig überhaupt die Tasten zu treffen auf den Waldwegen haha. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Haha 6
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Habe ausschliesslich Altcoins, bei denen sind die Kurssprünge immer sehr versetzt zu BTC oder ETH. Meine Alts sind jetzt schon zu tief um da noch sinnvoll was zu machen. Da würd mir bei einigen der Kurs weglaufen später.

EDIT: Der Plan B für solche Situationen ist immer das nachkaufen. So kann ich dennoch profitieren wenn ich einen grösseren Dip nicht vorausgesehn habe.

Wenn du immer genug FIAT besitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Also meine Stimmung ist gut, wollt zwar nix mehr machen, aber bin eth doch noch mal raus bei 620 und während des Fahrrad fahrens (oh man ich muss echt aufhören damit) 585 wieder rein. Jetzt hab ich aber die 600 Euro Steuerfrei wirklich ausgereizt. Schluß jetzt. War echt schwierig überhaupt die Tasten zu treffen auf den Waldwegen haha. 

"Schluß jetzt." – als ob. Wir sprechen uns in ein paar Tagen / Wochen wieder! ?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal auf das Forum und die "Neue Zeit" zurück zu kommen, ich habe früher gerne MMO gespielt, angefangen mit DAoC und wenn du da zB in einer kleinen Gilde mit 20 Man bist, dann ist es zwar gemütlich, jeder kennt jeden, aber du kannst dann keinen 300 Mann Raid starten. Der Kryptomarkt wächst, das Forum hier wächst dann auch. Mehr Leute = mehr Investment = mehr Gewinne (möglicherweise) aber es ist eben nicht mehr so kuschelig wie Früher!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Heute hast du eine Mischung aus all denen + Soros und Co die ich persönlich für das Schlimmste halte!

Die Leute haben keine Moral und auch eure Technik interessiert die nicht, das sind Spekulanten, die spekulieren auf Krisen, Kriege, Nahrungsmittel und alles!

Die Leute würden den BTC auch über die Klinge springen lassen wenn es sie reicher macht, wo die hintreten gibt es verbrannte Erde!

Und du glaubst im Forum ist es anders?
Du glaubst nicht, dass die Mehrheit hier BTC über die Klinge springen lassen würden, könnten sie sich selbst dabei sehr bereichern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coinie:

Und du glaubst im Forum ist es anders?
Du glaubst nicht, dass die Mehrheit hier BTC über die Klinge springen lassen würden, könnten sie sich selbst dabei sehr bereichern?

Ob die Mehrheit weiß ich nicht, aber es werden Tage kommen da wird es der Mehrheit wohl egal  sein, bis dahin sind aber alle "alten Hasen" schon Millionäre! ;) 

Na ja wir werden sehen.

Ich bin nicht bereit alles fürs Geld zu tun, ich würde nicht alles zerstören für meinen persönlichen Reichtum. Ich habe keine Aktien, ich hatte nie ein Interesse daran, ich spekuliere nicht mit Nahrungsmitteln und auch nicht mit Krisen oder Kriegen, selbst wenn ich die Mittel dazu hätte.

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.