Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Und wieder an den 9k gescheitert... (zumindest kurzfristig). Mal schauen wie oft es noch probiert wird.

Wie sieht es in so einem Fall eigentlich aus, wenn man x mal antestet und nicht dauerhaft drüber kommt? Ist das eher bärisch zu sehen mit jedem gescheitertem Versuch oder kann man auch sagen bullisch, weil es immer wieder probiert wird und "nicht locker gelassen" wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb pauli:

Hallo,

Man beachte die Vorgänge bei BCH. Auf Bitfinex ist der Zinsatz um gut 2000% gestiegen. Das deutet meiner Ansicht nach auf einen baldigen Kursrutsch hin. Ich werde mich mal auch daran beteiligen. ?

Gruß Pauli

Interessant ... kannst Du uns das einmal kurz erläutern, warum?

oder auch gerne jemand anders!

Bearbeitet von Fantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fantomas:

Interessant ... kannst Du uns das einmal kurz erläutern, warum?

Na klar,

die Trader leihen sich BCH, mittlerweile schon  bei 0,4 %. Warum tun sie das? Sie wollen Profit machen, die Frage ist aber wann sie ihre Positionen schließen. Dann setzt der Herdentrieb ein, der Kurs sinkt, die Gewinnmitnahmen drücken den Kurs weiter.

Momentan grüble ich noch über den richtigen Zeitpunkt.....

Gruß Pauli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pauli:

Na klar,

die Trader leihen sich BCH, mittlerweile schon  bei 0,4 %. Warum tun sie das? Sie wollen Profit machen, die Frage ist aber wann sie ihre Positionen schließen. Dann setzt der Herdentrieb ein, der Kurs sinkt, die Gewinnmitnahmen drücken den Kurs weiter.

Momentan grüble ich noch über den richtigen Zeitpunkt.....

Gruß Pauli

 

ich bleibe voll drin mit meinen alten 6 BCH die erst bei 1600 Dollar wieder im Plus sind sowie meine 5 neuen die ich bei 800 Dollar gekauft habe.BCH wird bis zum Hardfork am 15.5 steigen.

Auch wenn es ein paar Rücksetzer geben wird sehe ich den Kurs dort bei ca.2000 Dollar und mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb pauli:

die Trader leihen sich BCH, mittlerweile schon  bei 0,4 %. Warum tun sie das? Sie wollen Profit machen, die Frage ist aber wann sie ihre Positionen schließen. Dann setzt der Herdentrieb ein, der Kurs sinkt, die Gewinnmitnahmen drücken den Kurs weiter.

Momentan grüble ich noch über den richtigen Zeitpunkt.....

Gruß Pauli

 

Falsch, Trader leihen sich BTC oder Tether wenn sie long gehen, nur bei einem short wird BCH geliehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BL4uTz:

Falsch, Trader leihen sich BTC oder Tether wenn sie long gehen, nur bei einem short wird BCH geliehen. 

Äääähm.  Ja was denn jetzt ?

Die Trader leihen sich die BCH um sie gleich wieder zu verkloppen...in der Hoffnung, dass sie diese später wieder günstiger zurückkaufen und dann die Position schließen können. Sie nehmen also einen fallenden Kurs an. Kursdifferenz abzgl. Fees, Zinsen und Steuern ergibt in diesem Szenario die Rendite. Da aktuell wohl mehrere Marktteilnehmer davon ausgehen, dass BCH einen Rücksetzer macht...steigen die Zinsen für BCH, da die Nachfrage dafür steigt. 

 

Bearbeitet von Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BL4uTz:

Falsch, Trader leihen sich BTC oder Tether wenn sie long gehen, nur bei einem short wird BCH geliehen. 

Hallo,

Ich habe jetzt eine "Short" Position für BCH und habe mir dafür Tether geliehen. Mit moderaten 0,01 %. ?

Mal schauen ob ich richtig liege.

Gruß Pauli

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Orakel:

Äääähm.  Ja was denn jetzt ?

 

Voll am Thema vorbei, es geht um BCH.

 

vor 3 Minuten schrieb pauli:

Hallo,

Ich habe jetzt eine "Short" Position für BCH und habe mir dafür Tether geliehen. Mit moderaten 0,01 %. ?

Mal schauen ob ich richtig liege.

Gruß Pauli

Mit tether kannst du keine short Position öffnen, wenn man sich nicht auskennt sollte man es sein lassen mit dem shorten.

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BL4uTz:

Voll am Thema vorbei, es geht um BCH.

 

Mit tether kannst du keine short Position öffnen, wenn man sich nicht auskennt sollte man es sein lassen mit dem shorten.

 

Hab Dich jetzt schon ganz dolle lieb ?

Ein freundlicher Umgangston kostet doch nichts extra, oder? ?

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BL4uTz:

Voll am Thema vorbei, es geht um BCH.

 

Mit tether kannst du keine short Position öffnen, wenn man sich nicht auskennt sollte man es sein lassen mit dem shorten.

 

Ich will mich nicht streiten,

ich habe keine BCH auf Bitfinex, aber ich habe mit Tether eine Margin Position eröffnet, d.h. ich habe BCH verkauft die ich noch nicht habe. Sinkt der Kurs schließe ich die Position, d.h. ich kaufe die BCH die vorher verkauft habe. Da sie jetzt hoffentlich billiger sind mache ich Gewinn, abzüglich der Zinsen und Gebühren. Momentan leider noch 0,6 % im Minus ?

Könnte ich natürlich auch mit BTC oder ETH und den entsprechenden Paaren machen.

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Antares1337:

Und wieder an den 9k gescheitert... (zumindest kurzfristig). Mal schauen wie oft es noch probiert wird.

Wie sieht es in so einem Fall eigentlich aus, wenn man x mal antestet und nicht dauerhaft drüber kommt? Ist das eher bärisch zu sehen mit jedem gescheitertem Versuch oder kann man auch sagen bullisch, weil es immer wieder probiert wird und "nicht locker gelassen" wird?

Ich hab nicht viel Ahnung, aber heißt das nicht Doppel-Top und dann gehts eher runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bärenmarkt hat mich kaputtgemacht. Im Glauben, dass jederzeit ein heftiger Rücksetzer kommen könnte, hab ich verkauft und teurer wieder nachgekauft. So kann man seine Bestände um 20% mindern. Wahnsinn.. Das ist doch so gewollt von den Big Playern.

  • Confused 2
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MN7:

Der Bärenmarkt hat mich kaputtgemacht. Im Glauben, dass jederzeit ein heftiger Rücksetzer kommen könnte, hab ich verkauft und teurer wieder nachgekauft. So kann man seine Bestände um 20% mindern. Wahnsinn.. Das ist doch so gewollt von den Big Playern.

Wie wärs wenn du einfach mal gar nichts mehr machst und einfach hodlst? 

  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MN7:

Der Bärenmarkt hat mich kaputtgemacht. Im Glauben, dass jederzeit ein heftiger Rücksetzer kommen könnte, hab ich verkauft und teurer wieder nachgekauft. So kann man seine Bestände um 20% mindern. Wahnsinn.. Das ist doch so gewollt von den Big Playern.

Ich würde an deiner Stelle jetzt nochmal all out gehen. mit 8,9k liegst du relativ hoch und wenn er nochmal dipt kaufst du wieder ein :D

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MN7:

Der Bärenmarkt hat mich kaputtgemacht. Im Glauben, dass jederzeit ein heftiger Rücksetzer kommen könnte, hab ich verkauft und teurer wieder nachgekauft. So kann man seine Bestände um 20% mindern. Wahnsinn.. Das ist doch so gewollt von den Big Playern.

Jeder will Gewinne machen aber dazu muss auch irgend wer Verluste machen!

Meist machen die "Neuen" und "Kleinen" die Verluste und die "Großen" die Gewinne!

Daher ist es für kleine und neue am besten zu hodln! Ich bin auch klein und neu, aber ich hodl auch und trade nur mit ein wenig Taschengeld zum Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache, die IOTAner Jünger verlassen uns und gründen ihre eigene Sekte. 

Mögen die Strohpuppen und die Stricknadeln mit ihnen sein! :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ascot123:

Ein kleiner Schritt für die IOTA Sekte, aber ein großer für uns alle hier. :)

Ich bin da zwar völlig neutral, aber ich würde mal schätzen 95% aus dem Prognosethread haben sich ihre Abneigung gegenüber Iota mehr oder weniger durch diverse Forenmitglieder angelesen und blubbern einfach der Herde nach. Das ging über Wochen, dass bestimmte Nutzer in jedm zweiten Post Iota erwähnt und provoziert haben, ohne das es dazu auch nur irgendeine Veranlassung gab. Ich kann euch also nur raten, beschäftigt euch erst mal mit dem Projekt und haut nicht blind in die Sektenkerbe. Könnte evtl ärgerlich werden, wenn man etwas von vornherein ausblendet nur weil man auf einen Bash-Zug aufgesprungen ist. 

  • Like 10
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ascot123:

Ich würde an deiner Stelle jetzt nochmal all out gehen. mit 8,9k liegst du relativ hoch und wenn er nochmal dipt kaufst du wieder ein :D

Oder man nimmt die paar % auf dem weg zu 10K noch mit :P Ich würde aktuell davon ausgehen dass es bis dorthin weiterläuft und den dippt :D

@Fabay123 Stimmt schon, aber wer mit solchen kleinen Sticheleien nicht umgehen kann.. Und sich in ein Forum zu stürzen, in dem definitiv keine Widerrede kommen wird..na ich weiß nicht. 

Bearbeitet von Cratter13
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fabay123:

...., wenn man etwas von vornherein ausblendet nur weil man auf einen Bash-Zug aufgesprungen ist. 

Ich habe auch Iota, trotzdem gehöre ich zu den Kritikern und tatsächlich habe ich meine Meinung zu gewissen Fanboys hier angelesen!

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.