Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

57 minutes ago, battlecore said:

Kann mal jemand den Besen nehmen? Ich halt die Plattschüppe. Da unten liegen so viele Coins rum :lol: Konnte bei vielen Coins meinen Bestand kontinuierlich erhöhen, habe einfach mal Verkaufsorder konservativ gesetzt und laufen lassen ohne das ich dabei war. Ging bei den fallenden Kursen ohne viel Risiko.

Das Wochenende war unerwartet. Ich hab ziemlich geschlampt weil ich von morgens bis Abends wieder ziemlich beschäftigt war. Erste Mal dies Jahr eeeendlich wieder ne ordentliche Handwäsche fürs Auto, Politur, Cutmax, EX04/06, SF4000, Polymer Netshield hinterher. Unterbodenschutz ausgebessert. Cuprohr mit einem Mitteltopf versehen. Hach war des schööö. Und dann war halbe Überschwemmung bei dem Unwetter :angry:

Also meine Prognose ist das wir zumindest bei den Alts langsam aus dem Tal der Tränen herauskrabbeln könnten. Der stetige Fall übers Wochenende war stärker als ich dachte, nach dem wieder Tagelangen Anstieg die Woche über allerdings auch nicht völlig überraschend.

Meine Prognose das April/Mai langsam die Trendwende kommt scheint aber hinzukommen, die Anstiege werden insgesamt langsamer und weniger steil. Was dafür spricht das es immer nachhaltiger wird. Ich denke der Mai wird sehr spannend, wenn da nachhaltig alles steigt dann könnte es insgesamt aufwärts gehen. So das wir dann bis Oktober die magischen 10000 Dollar im BTC erreicht haben und eine neue Jahresendrally einsetzt. FOMO lässt grüßen. Bereiten wir uns seelisch vor das es im Dezember ein neues Gemetzel gibt.

Bis Dezember bin ich mit nem Großteil meiner Coins steuerfrei - du weißt was das bedeutet... ich werd ab April 2019 wieder kräftig einkaufen :D das Muster lässt sich ja wieder mal gut übertragen...

 

Mich ärgert grade nur dass der BCH schon wieder massiv gepumpt wird - dies sollte eher nachhaltiger in den BTC fließen mMn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Glaub 2 oder 3 mal. Aber die Sells müssen auch erst mal weg. Kann schon noch etwas dauern, wenn da nicht plötzlich mal etwas mehr Bums nach oben kommt. 

Okay, aber früher oder später sind die auch weg. Wann ist nur die Frage :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jingel:

Okay, aber früher oder später sind die auch weg. Wann ist nur die Frage :D

 

Schon, aber die Gefahr nach mehrmaligen abprallen, das es dann doch noch mal richtig runter geht, ist halt auch da. Da es bis jetzt aber nie wirklich tief ging bei den Abprallern und zuletzt nicht mal unter 8750 stimmt mich positiv!

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb noob2000:

Bis Dezember bin ich mit nem Großteil meiner Coins steuerfrei - du weißt was das bedeutet... ich werd ab April 2019 wieder kräftig einkaufen :D das Muster lässt sich ja wieder mal gut übertragen...

 

Mich ärgert grade nur dass der BCH schon wieder massiv gepumpt wird - dies sollte eher nachhaltiger in den BTC fließen mMn...

Ne find ich gut.Alles in den BCH rein.Weiter so !

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb boardfreak:

"... Bei 4:02 min sieht er's wenigstens mal selber ein und korrigiert sich von double bottom zu Doppelboden ..." - nur um sekunden später zu faseln dass die buyer den legit (sprich: lätschid) support mögen ;)

Allerdings - und somit ein besonders ausgeformter Fall von Sprachgedöns. Die einzige Kur, die hier hülfe, wäre die Eigenzwangsbeschallung, sprich er hört sich seine Videos nonstop selber an, bis er merkt, welch' Gebrabbel er da so produziert. ;) Überhaupt tät's den Kryptotubern gut, ihre Videos besser zu schneiden; die meisten könnte man locker ohne Informationsverlust auf maximal drei Minuten CUTTEN. ;)

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Haha 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Glückspuffel:

Allerdings - und somit ein besonders ausgeformter Fall von Sprachgedöns. Die einzige Kur, die hier hülfe, wäre die Eigenzwangsbeschallung, sprich er hört sich seine Videos nonstop selber an, bis er merkt, welch' Gebrabbel er da so produziert. ;) Überhaupt tät's den Kryptotubern gut, ihre Videos besser zu schneiden; die meisten könnte man locker ohne Informationsverlust auf maximal drei Minuten CUTTEN. ;)

Sag das mal dem Hosp :D

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Glückspuffel:

Allerdings - und somit ein besonders ausgeformter Fall von Sprachgedöns. Die einzige Kur, die hier hülfe, wäre die Eigenzwangsbeschallung, sprich er hört sich seine Videos nonstop selber an, bis er merkt, welch' Gebrabbel er da so produziert. ;) Überhaupt tät's den Kryptotubern gut, ihre Videos besser zu schneiden; die meisten könnte man locker ohne Informationsverlust auf maximal drei Minuten CUTTEN. ;)

Wiso schaust Du es Dir den an? um hier mitreden zu können bei der Hetze? Hast Du doch nicht nötig. Sind ja alle im selben Boot und er klärt die Neulinge auf. Wenn Du daraus keinen Mehrwert ziehst so lass den Mann doch einfach in Ruhe, er hat Dir doch nichts getan. Zieht halt sein Ding durch. Und menschlich ist er Top auch wenn sein Englisch nicht das beste ist. Finde es schade das sowas in den dreck gezogen wird.

Übrigens schätze ich Deine Posts. Ist nicht böse gemeint.

Bearbeitet von CryptoTrust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CryptoTrust:

Wiso schaust Du es Dir den an? um hier mitreden zu können bei der Hetze? Hast Du doch nicht nötig. Sind ja alle im selben Bot und er klärt die Neulinge auf. Wenn Du daraus keinen Mehrwert ziehst so lass den Mann doch einfach in Ruhe.

Ich schau's mir an, weil es verfügbar ist - und eine Meinung dazu haben zu dürfen, ist genauso legitim, wie YouTube mit so einem Gebrabbel vollzumüllen. ;)

Aber im Ernst: Das ist einfach ein persönlicher Eindruck. Er kann und darf natürlich machen, was er will. Wie wir festgestellt haben, arbeitet er eh schon ein wenig am Sprachfeinschliff. Das werte ich als sehr positiv. ✔️

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Stefan129:

Schon, aber die Gefahr nach mehrmaligen abprallen, das es dann doch noch mal richtig runter geht, ist halt auch da.

Wenn viele so denken (würden), geht der Kurs runter, weil verkauft wird. Und wenn der Kurs runter geht denken immer mehr so, und der Kurs fällt noch mehr vielleicht sogar  wieder mal auf 6,7 k)...

vor 21 Minuten schrieb Stefan129:

Da es bis jetzt aber nie wirklich tief ging bei den Abprallern und zuletzt nicht mal unter 8750 stimmt mich positiv!

Wenn viele so denken (würden), geht der Kurs rauf oder bleibt zumindestens auf dem Level, weil gekauft und/oder gehalten wird. Und wenn der Kurs rauf geht oder zumindestens auf dem Level bleibt denken immer mehr so, und der Kurs steigt noch mehr, vielleicht auf 12 k und höher...

Mein Bauchgefühl sagt mir, die Stimmung ist positiv, es geht tendentiell langsam aufwärts, aber Rücksetzer können immer wieder kommen, und vor Herbst/Winter 2018 sehen wir kein neues ATH.

(Und wenn Soros und Rockefeller usw. bereits vor ihrer öffentlichen Ansage BTC eingekauft haben, werden die durch gezielte Einkäufe den Kurs in Richtung "oben" halten, oder durch große Verkäufe den Kurs runter rasseln lassen um unten ggf. wieder günstig zurück/nach- zu kaufen. Vielleicht warten die gerade nur dass erstmal die 9k-Sell-Order abgearbeitet werden und kaufen den Kurs dann schlagartig als Signal auf 9,1 k hoch...!? )

Oder, um mit den Worten von Dr. Julian Hosp (oder war's Warren Buffet? ) zu sprechen: "Es ist egal wohin der Kurs geht, man braucht nur für alle möglichen Szenarien einen guten Plan, dann lässt sich mit allen Kursentwicklungen Gewinn machen." (oder so ähnlich...)

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Secator:

Guten Morgen :)

schade das wir gestern nicht mehr die 9k $ geknackt haben. Mal schaun wann wir heute Anlauf für einen erneuten

Versuch nehmen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen :cool:

Und noch ein bißchen Lesestoff ^_^ der Abwertstrend wird überall als durchbrochen bestätigt.

https://kryptoszene.de/bitcoin-durchbricht-langfristigen-abwaertstrend/

Das stimmt, aber es ist noch ein ganz zartes Pflänzchen...

Nun steht die Wiederstandszone bei rund 9000$ an. Danach kommen weitere massive Widerstände.

Eine gesunde Vorsicht halte ich im Moment für besonders angebracht. Der Kurs kann auch mit Schwung wieder nach unten rauschen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Stefan129:

Schon, aber die Gefahr nach mehrmaligen abprallen, das es dann doch noch mal richtig runter geht, ist halt auch da. Da es bis jetzt aber nie wirklich tief ging bei den Abprallern und zuletzt nicht mal unter 8750 stimmt mich positiv!

Im 4 Std. Chart haben wir ein gut sichtbares steigendes Dreieck (higher Lows). Demnach könnte es im besten Fall nach oben ausbrechen (Trendfortsetzung) mit einem Ziel von knapp +400 Dollar. Ob das diesmal auch der Fall sein wird, werden wir bald sehen. Trifft ja nicht immer zu :)

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bea_Weh:

Zum Lighning-Netzwerk: Ich protokolliere seit einiger Zeit die Anzahl der Nodes , die am LN-Netzwerk teilnehmen. Laut https://lnmainnet.gaben.win/  sind das gerade 1.683 (von 10.452 aktuell aktiven Nodes im BTC-Netzwerk = 16,1%). 

Dazu zwei Fragen:

  1. Sind das immer noch Test-Nodes oder sind sie schon produktiv?
  2. Was bedeuteten die Zahlen zu Total Capacity? Konkret: beziehen sich die 146.731 USD auf eine Transaktion oder auf die Gesamtkapazität des Lightning-Netzwerks?

Danke und kommt gut in die Woche ?

zu 1.

das ist das main Netz, also echte coins

zu 2.

das ist die gesamte Kapazität aller Channels im Netzwerk

 

vor 1 Stunde schrieb zagota:

ist der richtige Hinweis...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb noob2000:

Bis Dezember bin ich mit nem Großteil meiner Coins steuerfrei - du weißt was das bedeutet... ich werd ab April 2019 wieder kräftig einkaufen :D das Muster lässt sich ja wieder mal gut übertragen...

 

Mich ärgert grade nur dass der BCH schon wieder massiv gepumpt wird - dies sollte eher nachhaltiger in den BTC fließen mMn...

Wieso ärgert es dich denn?

ist doch gut, dass BCH wächst. Das heißt doch, dass der Btc nicht mehr so der Maß aller Dinge sein wird. Die Community wächst und wächst.

am geilsten wäre es, wenn Btx auch so später abgehen wird. Am schönsten wäre ein kleiner 3. stelliger Kurs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb noob2000:

Bis Dezember bin ich mit nem Großteil meiner Coins steuerfrei - du weißt was das bedeutet... ich werd ab April 2019 wieder kräftig einkaufen :D das Muster lässt sich ja wieder mal gut übertragen...

 

Mich ärgert grade nur dass der BCH schon wieder massiv gepumpt wird - dies sollte eher nachhaltiger in den BTC fließen mMn...

bei mir wird es nichts mit steuerfrei zum ATH, da ich im Februar eingestiegen bin. Ich hodl durch bis Dez. 19 ;) 

mal schauen was die Zukunft bringt.

Beim BCC stört mich nur, dass ich wegen Iota aus Bitcoin Cash ausgestiegen bin und jetzt performt der besser als Iota! ;) 

Die Blockgröße wird von 26 auf 32 MB hochgesetzt

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/bitcoin-unlimited-32-mb-block-hard-fork-fuer-bitcoin-cash-6117947

Bearbeitet von siwun
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb robert-skispringen:

Was passiert bei dem Fork Mitte Mai?

Man geht davon aus, dass es 2 Clubs geben wird genau wie bei Btc Anfang November.

die Community hat aber bis jetzt nichts von 2 Clubs erwähnt. Wegen kleinen Unstimmigkeiten wird es keine Fork geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb siwun:

Ich hodl durch bis Dez. 19 ;)

Beim BCC stört mich nur, dass ich wegen Iota aus Bitcoin Cash ausgestiegen bin und jetzt performt der besser als Iota! ;)

Wie ein Coin gerade (wegen einer Fork) performt ist doch total egal,
wenn du wirklich vor hast bis Ende 2019 zu hodln ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Traut sich jemand bereits ne Prognose für 2018 zu geben? ...." - schreib dem hosp ne email ;) vorlage: hallo julian! ich komme aus bielefeld und will all in gehen. wie ist deine bitcoinprognose für dieses jahr? danke und #cryptofit

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Deliciiouz:

Wie ein Coin gerade (wegen einer Fork) performt ist doch total egal,
wenn du wirklich vor hast bis Ende 2019 zu hodln ;) 

Ich habe hodl Coins und welche zum traden, BCC und Iota sind nur zum traden! ;) 

Als Hodl Coins habe ich derzeit ADA, SNM, Tron, Verge, MTH und seit kurzem ZIL. Die werden stur durchgehalten! ;)  Ach und fast vergessen meinen geliebten Funcoin Doge! ?

Bearbeitet von siwun
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.