Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Kabelaffe84:

Preismanipulation beim bitcoin?

https://www.google.de/amp/s/www.btc-echo.de/preismanipulation-bei-bitcoin-usa-beginnt-ermittlungen/amp/

mal angenommen das wäre so, was ist daran strafbar?

Ich bin mir ziemlich sicher: Da ist gar nichts strafbar. Möglicherweise an geregelten Börsen wie NYSE oder Nasdaq oder auch Deutsche Börse AG, aber bei binance, bitstamp, kraken oder auch bitcoin.de oder bitpanda.com? Das kann jeder machen, wie er will. Da dürfte niemand irgendjemand bei irgendeiner Behörde anzeigen oder vor den Kadi ziehen. Das geht immer so weiter.

Rainer 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
tippfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb _/\_:

Liquidität, die im Handel auf Käuferseite zur Verfügung steht.

Fällt die Market Cap des Bitcoin, dann braucht es mehr Einheiten Bitcoin an verfügbarer Liquidität, um den selben Preis eines Altcoins in USD oder EUR zu halten. Das geht jedoch nur schwerfällig, weil die Einheiten an Bitcoin sich nicht ohne weiteres erhöhen lassen, kurzfristig höchstens durch Umschichtung aus anderen Märkten. Die Market Cap des Bitcoin wirkt sich daher bei Veränderung des Preises besonders auf die Preise anderer Assets aus, die in Bitcoin gehandelt werden.

Ja das stimmt schon, aber warum will man unbedingt den selben Preis an Altcoins in FIAT ständig halten?... Wir wissen doch sowieso alle, dass man im Laufe des Jahres nicht FIAT ansammelt, sondern lieber BTC oder einen anderen coin. Kasse macht man doch sowieso am Ende des Jahres. Zumindest finde ich das schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. Risiko:

kurze frage.
wie sieht es aus, wenn ich in kraken z.b einen höheren betrag in € durch verkauf von btc erziele, jedoch die € nicht auf mein Bankkonto überweise.
werde ich durch das finanzamt probleme bekommen? MFG

:lol: darf ich fragen, was das bringen soll? Irgendwann wirst du es doch auszahlen wollen oder nicht?

Die Antwort ist, du kannst immer Probleme bekommen, wenn du Schund treiben willst ;) oder wie man im Laden sagen würde: "Diebstahl lohnt sich nicht".

Aber man will ja niemandem was Böses unterstellen.

Machen wir ein einfaches Beispiel: Mr. Risiko ist plötzlich unter (steuerlicher) Beobachtung. Steuerfahnder schreibt Kraken an -> Wir ermitteln wegen blabla... Kraken sagt: Kein Problem, hier ist die Trading-Historie :D

Natürlich wird in diesem Beispiel Mr. Risiko entlastet, da er fleißig seine Trades dokumentiert hat und jede Frage dem Steuerfahnder beantworten konnte. Letztendlich wurde das Verfahren eingestellt und alles war gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Ascot123:

Also als österreicher seine ganzen gewinne bei fidor parken und von dem konto aus rechnungen etc bezahlen? ;)

Gewinne müssen dann in Österreich versteuert werden - aber ja, kann man machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinflipper:

Ja das stimmt schon, aber warum will man unbedingt den selben Preis an Altcoins in FIAT ständig halten?... Wir wissen doch sowieso alle, dass man im Laufe des Jahres nicht FIAT ansammelt, sondern lieber BTC oder einen anderen coin. Kasse macht man doch sowieso am Ende des Jahres. Zumindest finde ich das schlauer.

war doch deine Frage, wieso fallen Kurse bei Altcoins wenn der Kurs des Bitcoin sinkt oder etwas anders formuliert, warum werden Altcoins verkauft wenn Bitcoin im Preis sinkt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ich bin mir ziemlich sicher: Da ist gar nichts strafbar. Möglicherweise an geregelten Börsen wie NYSE oder Nasdaq oder auch Deutsche Börse AG, aber bei binance, bitstamp, kraken oder auch bitcoin.de oder bitpanda.com? Das kann jeder machen, wie er will. Da dürfte niemand irgendjemand bei irgendeiner Behörde anzeigen oder vor den Kadi ziehen. Das geht immer so weiter.

Rainer 

Ich hoffe das passiert nicht mit dem aktuellen "Geheimtipp" an der Börse :D

https://www.onvista.de/aktien/GRAN-COLOMBIA-GOLD-CORP-Aktie-CA38501D8089

http://www.grancolombiagold.com/Home/default.aspx

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Alextline:

Ja kommt da eine grüne Welle?

Ich fühle irgendwie eine bevorstehenden Miniexplosion....

Gefühle sind bei Charts trügerisch und in etwa so sinnvoll wie die richtigen Zahlen beim Lotto zu fühlen. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

95% der Bitcoins werden von einer Hand voll Menschen gehalten. Diese "Strategen" spielen mit euch und ich kann euch versichern es macht ihnen Spass.

Aber das Schauspielt mit anzuschauen finde ich fazinierend.

Regards.

 

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb samatary:

Guten Morgen,

95% der Bitcoins werden von einer Hand voll Menschen gehalten. Diese "Strategen" spielen mit euch und ich kann euch versichern es macht ihnen Spass.

Aber das Schauspielt mit anzuschauen finde ich fazinierend.

Regards.

 

Was verschafft uns die Ehre, dass du uns diese wertvolle Information gleich mit deinem ersten Post hier zukommen lässt?

Bearbeitet von Jenex
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb samatary:

Guten Morgen,

95% der Bitcoins werden von einer Hand voll Menschen gehalten. Diese "Strategen" spielen mit euch und ich kann euch versichern es macht ihnen Spass.

Aber das Schauspielt mit anzuschauen finde ich fazinierend.

Regards.

 

Da hat aber jemand ne alte Bildzeitung genau studiert wa.

Das ist allein rechnerisch schon so falsch das mans gar nicht beschreiben kann.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb samatary:

Guten Morgen,

95% der Bitcoins werden von einer Hand voll Menschen gehalten. Diese "Strategen" spielen mit euch und ich kann euch versichern es macht ihnen Spass.

Aber das Schauspielt mit anzuschauen finde ich fazinierend.

Regards.

 

Für mich einer wenn nicht der .. Post des Monats. Zum Glück ist schönes Wetter

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb samatary:

Guten Morgen,

95% der Bitcoins werden von einer Hand voll Menschen gehalten. Diese "Strategen" spielen mit euch und ich kann euch versichern es macht ihnen Spass.

Aber das Schauspielt mit anzuschauen finde ich fazinierend.

Regards.

 

Ähm? Ein paar Menschen kontrollieren den gesamten Planeten und es macht ihnen Spaß und ja sie kontrollieren auch Dich, denn würdest du zu den paar auserwählten gehören, wärst du nicht hier im Forum!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb samatary:

Guten Morgen,

95% der Bitcoins werden von einer Hand voll Menschen gehalten. Diese "Strategen" spielen mit euch und ich kann euch versichern es macht ihnen Spass.

Aber das Schauspielt mit anzuschauen finde ich fazinierend.

Regards.

 

Falsch. 95 % der Bitcoins werden von einer Hand voll Echsenmenschen mit Illuminati Verbindungen gehalten um die dumme Bevölkerung vor der Wahrheit der flachen Erde zu bewahren um weiter Chemtrails in die Luft zu zeichnen und die Außerirdischen in Rosswell zu besänftigen, welche an Antibiotika resistenten Keimen forschen.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Elite, die entscheidet, wann Geld gedrückt wird und wieviel. Demnach, kann man die Geldseuckmaschine unendlich laufen lassen den Euro bis in die Wertlosigkeit bringen. Was grad hier mit den Bitcoin passiert ist eher harmlos. Ich finde es extrem gut, dass der Bitcoin abstürzt. Dadurch werden die Karten neu gemischt. Jeder muss im Klaren sein, dass wir noch ganz am Anfang bei Kryptos sind. 2017 war lediglich ein großer Hype, der Stück für Stück nachlässt. 

Also mich würde es nicht wundern, dass der Preis wieder auf 3000$ zurückgehen wird. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre hier so ein wenig Depression im Forum.

Sollte jetzt nicht der Zeitpunkt sein um zu kaufen? Zwei Freunde von mir sind ausgestiegen. Ich hodl weiter und wenn es 2025 sein muss :) Ich habe nur das Geld investiert welches ich nicht benötige. Von daher auf gut deutsch "völlig latte". 

Schönes Wochenende.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.