Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Schon interessant, wie mancher zu manchem Finanzprodukt immer nur über einen kleinen Teilaspekt berichtet und so ein völlig verzerrtes Bild erzeugt.

In etwa wie: "Das Lehman Brothers Zertifikat wirft X% Zinsen ab. Das wars was man darüber wissen braucht."

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es danach geht , das erst maximaler Pessimismus / totale Verzweiflung herrschen muss , dann kann ich nur sagen: Ziel erreicht !! Es kann wieder aufwärts gehen :D

Habe eben trotzdem einen Teil meiner Alts verkauft...ich denke das BTC weiter sinkt , wir ein lower High gesehen haben und nun das lower Low kommt...alles nur Bauchgefühl...habe keine Ahnung von Chartanalyse...lese sie zwar gerne und interessiert aber irgendwie passen die meist nicht ;)

Na ja..aber schon ernüchternd wie wenig ich grade für meine Alts bekommen habe...höheren 4 stelligen € Betrag investiert...nicht mehr viel von über...rechne meinen Verlust lieber nicht aus...:o

Ich denke die Kurse sinken weiter...irgendwann muss ja mal das Alt Coin sterben beginnen...und hoffen wir das wir für all das Leiden irgendwann belohnt werden...vielleicht 2020 oder 2021....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TodaGround:

Also wenn es danach geht , das erst maximaler Pessimismus / totale Verzweiflung herrschen muss , dann kann ich nur sagen: Ziel erreicht !! Es kann wieder aufwärts gehen :D

Habe eben trotzdem einen Teil meiner Alts verkauft...ich denke das BTC weiter sinkt , wir ein lower High gesehen haben und nun das lower Low kommt...alles nur Bauchgefühl...habe keine Ahnung von Chartanalyse...lese sie zwar gerne und interessiert aber irgendwie passen die meist nicht ;)

Na ja..aber schon ernüchternd wie wenig ich grade für meine Alts bekommen habe...höheren 4 stelligen € Betrag investiert...nicht mehr viel von über...rechne meinen Verlust lieber nicht aus...:o

Ich denke die Kurse sinken weiter...irgendwann muss ja mal das Alt Coin sterben beginnen...und hoffen wir das wir für all das Leiden irgendwann belohnt werden...vielleicht 2020 oder 2021....

Kaum verkauft und schon geht es wieder etwas nach oben.Da steckt man nicht drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb TodaGround:

Also wenn es danach geht , das erst maximaler Pessimismus / totale Verzweiflung herrschen muss , dann kann ich nur sagen: Ziel erreicht !! Es kann wieder aufwärts gehen :D

Habe eben trotzdem einen Teil meiner Alts verkauft...ich denke das BTC weiter sinkt , wir ein lower High gesehen haben und nun das lower Low kommt...alles nur Bauchgefühl...habe keine Ahnung von Chartanalyse...lese sie zwar gerne und interessiert aber irgendwie passen die meist nicht ;)

Na ja..aber schon ernüchternd wie wenig ich grade für meine Alts bekommen habe...höheren 4 stelligen € Betrag investiert...nicht mehr viel von über...rechne meinen Verlust lieber nicht aus...:o

Ich denke die Kurse sinken weiter...irgendwann muss ja mal das Alt Coin sterben beginnen...und hoffen wir das wir für all das Leiden irgendwann belohnt werden...vielleicht 2020 oder 2021....

Kapitulation.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Rastani glaubt nicht an ein tieferes Absacken als bis auf ca. $ 6000 (€ 5000). Trotzdem gibt er Tipps, wie man sich für dieses seiner Meinung nach unwahrscheinliche Szenario rüsten kann, nämlich wenn's darum geht, so eine Talfahrt zu erkennen. Dazu vergleicht er den Verlauf des Goldpreises seit 2011 mit dem von Bitcoin seit heuer und kommt zum Ergebnis: Es gab im ersten Halbjahr zwei Rallyes, seit Juni/Juli lief die dritte. Der Markt gebe aber selten eine vierte Chance, womit gesagt ist: Jetzt oder nie!

 

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BL4uTz:

Kapitulation.

Die gibts in der Schuldgeldwelt, wenn ein Großteil fremdfinanziert ist. Bei Crypto wartet man da lange.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern war es noch ganz gut möglich etwas zu holen aus den alts. Jetzt Stand 07:40 morgens, sehe ich kaum einen guten Einstieg... alle Werte sind etwas erhöht und werden wohl bis zumindest kurz vor Mittag sich etwas erholen müssen. Vielleicht gibt es da dann den einen oder anderen Kandidaten. Natürlich könnten mehrere steigen, wenn sie mit dem btc, der ebenfalls nicht ganz so günstig steht mitziehen. Das ist aber sehr riskant mMn. weil das Volumen bei den Alts einfach grottig ist. Wenn man da in manchen investiert, bekommt man seine Position kaum noch verkauft. Mit Tages Volumen von bis zu 100 btc gurken die meisten coins rum auf binance.

Es gibt coins, die gestern viel gebüst haben und heute eher steigen könnten als andere, aber solche, die so viel Schwäche zeigen, sind mMn. auch immer gefährlich, weil ob die wirklich zünden ist fraglich. Also ich beobachte mal und schaue um 10:00 mal wieder rein.

Der btc hat in beiden Richtungen heute realistisch betrachtet Luft. Er könnte runter  7350 fallen, oder einfach gemütlich etwas ansteigen. Auch etwas kleinere Schwankungen seitlich sind ein realistisches Szenario. Insgesamt so denke ich, wird es kein besonders spannender Tag. Aber sollte ein stärkerer Tag noch diese Woche kommen. Der MACD Crossover im weekly fordert das.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Wenn dem so sein sollte, dass die nächste Halbierung auf die Gesamtmarktkapitalisierung nichts bringen wird.....was soll den Crypotmarkt neu beleben? ETF abgelehnt (vielleicht kommt irgendwann ein neuer ETF der zugelassen wird, vielleicht auch nicht).....! Was aber wenn nicht? Was soll die Initialzündung hervor rufen?

der belebt sich kurstechnisch irgendwann von ganz allein

Die Entwicklung läuft im Hintergrund, davon bekommt man nur nicht so viel mit, wenn man nur den Kurs und das jeweils aktuelle Börsenhandelsvolumen als Indikator für Entwicklung hernimmt.

Aufwertungsphasen sind aus rein subjektiver Beobachtung heraus, Reaktionen auf vorher stattfindende stille Marktpositionierungen. In Aufwertungsphasen findet nicht ausschließlich die Entwicklung statt, dafür sind sie nach Zeitdauer, Geschwindigkeit und Intensität zumeist viel zu schnell und heftig. 2017 war in der Betrachtung ein Ausnahmejahr.

Die Aufwertungsphasen im Detail:

2010 Oktober bis Dezember

2011 Januar bis Mai

2013 Januar bis April und Oktober bis November

2015 Oktober und November mit Unterbrechung

2016 Mai und Juni

2017 Januar bis Dezember mit zwischenzeitlichen heftigen Korrekturen

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Wenn dem so sein sollte, dass die nächste Halbierung auf die Gesamtmarktkapitalisierung nichts bringen wird.....was soll den Crypotmarkt neu beleben? ETF abgelehnt (vielleicht kommt irgendwann ein neuer ETF der zugelassen wird, vielleicht auch nicht).....! Was aber wenn nicht? Was soll die Initialzündung hervor rufen?

Was war denn die Initialzündung bei der Amazon Aktie oder Apple ?

 Initialzündungen gibt es meiner Meinung nach nicht. Weder nach oben noch nach unten. 

Es gab auch keine Initialzündung für den Hype des Bitcoin Ende 2017. Zumindest ist mir keine bekannt.

 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was war denn die Initialzündung bei der Amazon Aktie oder Apple ?

 Initialzündungen gibt es meiner Meinung nach nicht. Weder nach oben noch nach unten. 

Es gab auch keine Initialzündung für den Hype des Bitcoin Ende 2017. Zumindest ist mir keine bekannt.

 

Rainer

Legalisierung in Japan und andere (fake) News könnten dabe geholfen haben, 

ab dem überqueren von dem 2013 ATH ging der Hype dann los. 

 

Möglich das der Monsterhype vorbei ist , 20k und 1,3k ist ein großen Unterschied , Gold geht auch seit Jahren nichts. Mal ehrlich wer gibt schon fünfstellig für einen Bitcoin aus, kann sich jeder mal selbst die frage stellen ob er es machen würde, die Oldies hier haben vermutlich nicht mehr nachgekauft nach dreistellig.

Futures sind neu und Betrug an den Holdern , jetzt gibts es unendlich Bitcoin für Trader und Zocker , das Argument von man muss Bitcoin kaufen um darauf zu spekulieren gilt also nicht mehr, so auch der wichtige Vorteil von nur 21M stück dahin.

Es muss schon viel passieren das der Hype wieder los geht. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb siwun:

Nach der Prognose, in der auch der 2014 Verlauf zu sehen ist, hätte es längst auf 10k steigen müssen, bevor es auf 5k 2019 absackt:

https://content.invisioncic.com/x248580/monthly_2018_06/2018-06-26__BTC-Prognose_2018-19.JPG.44cb80b7dc65045f1e4d4fa0f70410a7.JPG

 

Es gibt doch zig hundert Prognosen, die nie erreicht wurden. Niemand kann in irgendeiner Weise prognostizieren, wohin der Bitcoin als nächstes hinläuft. Und die, die es behaupten, lügen. Punkt.

Ich glaube auch nicht dran, dass jetzt alles mit der ETF Genehmigung/Ablehnung steht und fällt. In Vergangenheit hat es zig BTC Rallyes gegeben, die nichts mit riesen Ankündigungen zu tun hatten. Nichtsdestotrotz würde sich eine solche Ankündigung (hoffentlich) stark auf den BTC Kurs auswirken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb siwun:

ok noch ein 2014/18 Vergleich, demnach geht es jetzt nur noch runter:

https://twitter.com/djzip/status/1012226762837643264

aber 2020 wieder rauf zum neuen Ath.

Charttechniken haben bereits hunderte Male bei Cryptos versagt. Lustig, dass du irgendeinen Heiopei aus Twitter zitierst und dir somit die Lust an Kryptos nimmst. :D

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzte rote 5m-Kerzen-Move war kein Zufall: Der hat uns vom 5m-1h genau unter sämtliche EMAs (EMA 21/50/100/200) gestellt- was auch immer damit erreicht werden sollte.

 

Auch interessant: https://www.tradingview.com/x/j35CJzJL/

Selbst im 2h reagiert der Kurs sehr gut auf den EMA 200 - dazu gesellt sich der 21er EMA als Widerstand. Dachte den 2h nutzt so gut wie niemand und deswegen gibt es dort keine/kaum Reaktionen.

Zur Vervollständigung:

EMA 200 im 3h mit Unterstützung: https://www.tradingview.com/x/oqfbnAz0/

EMA 200 im 4h aktuell noch ungetestet: https://www.tradingview.com/x/D3wM7UZj/

 

Wenn wir weiter unter 7.300 fallen sollten, stehen keine EMAs mehr zur Unterstützung unter uns (bis 1D):

https://www.tradingview.com/x/X6tpt62v/

MACD nimmt weiter negativ Fahrt auf im 1D, aktuell 21er EMA aber auch hier noch mit Unterstützung.

 

Update zu meiner RSI-Recherche im 5m:

https://www.tradingview.com/x/HzScpABx/

Die dicken Linien, die ich im RSI eingezeichnet habe, erweisen sich als hilfreich und interessant. Beim Dip auf 7.440$ bin ich leider 5min vorher ins Bett, sonst hätte ich dort nachgekauft.

Selbst in einem starken Abwärtstrend kann man mit einem blauen Auge davon kommen:

https://www.tradingview.com/x/oXXJvWVp/

 

Zitat

die letzte rote 5m-Kerze war kein Zufall: Die hat uns vom 5m-1h genau unter sämtliche EMAs (EMA 21/50/100/200) gebracht - was auch immer damit erreicht werden sollte.

hatte ich ja eben geschrieben.. das ist auch bezüglich des RSI 5m interessant:

https://www.tradingview.com/x/8MmhPJ3M/

(die Kreise markieren hier zugleich meinen Kauf als auch Verkauf - wie immer nur mit Spielgeld auf experimenteller Ebene.), sollen aber natürlich die Reaktion an den Linien zeigen.

Aussagekraft für EMA-User wäre imho, die nicht den RSI im Auge haben: Da wird der Kurs also unter sämtliche EMA-Unterstützungen gebracht, aber der 5m steht an seiner starken Kauflinie und bringt uns dadurch wieder über den EMA 200 im 5m. Leute, die wie gesagt nur den EMA 200 auf dem Schirm haben, könnten nun denken: Boah, BTC ist stark, fällt unter den EMA 200 und geht wieder drüber.. ich kaufe doch wieder nach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Zündung erwartet ihr bitte? Wenn ich mir den btc chart der letzten Jahre anschaue, erkenne ich nirgends im chart irgend ein Punkt, den man als Zündung festmachen kann. 

Ich finde die Leute immer so witzig, die irgend ein Pfeil irgendwo einzeichnen und dann sagen, "da, da war das Ereignis..." 

Wer sagt, dass die 5,8 k nicht längst der Tiefstpunkt waren? Wer sagt, dass es für eine Rally, wieder eine Parabel geben muss und kein getreppten Anstieg? 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Soniador:

Wenn dem wirklich so ist bin ich erstmal komplett raus ?

https://pbs.twimg.com/media/DgtxST7WkAIP1mp.jpg:large

Die 8 ist doch der Tiefpunkt beim 2013/2014er Run gewesen?? Demnach dürfte es nicht mehr tiefer als die 5,8k fallen?! Hab im Chart kurz nachgeschaut: Im Februar 2014 war der Spike, der den Tiefpunkt markiert hat.

Solltest Du danach handeln wollen, würde ich sagen: All In und Hodlern Glückwunsch, dass sie die Durststrecke überstanden haben.

Deswegen denkt Alessio vermutlich auch, dass es nicht mehr unter 6k fallen wird - hab sein letztes Video noch nicht gesehen. Aber falls wir doch drunter fallen, wäre das wohl ein Novum und wir müssen schauen, wie damit umzugehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.