Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb NullToreSturm:

Puh, gerade aus der MIttagspause zurück und alles tiefroten Bereich....Eben war noch alles ok.

Ja die roten waren halt schon immer scheisse. Also die Kerzen...

vor 27 Minuten schrieb Master1980:

Das ist zu viel für mich jetzt... nun verstehe ich gar nichts mehr...

Ja wenn du BTC verkaufst, dann ist da auch einer der die kauft. Das Geld was du bekommst steckt also ein anderer wieder in den Markt rein. Und zwar exakt dasselbe. Denn das was du bekommst, ist eben nunmal exakt das was jemand dafür gibt. Sonst wird dat nix. Die BTC lösen sich ja nicht in Luft auf wenn du die verkaufst. Egal ob gegen USD oder gegen andere Coins.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

 

Aber um Deine Aussage richtig zu stellen: "Da gehen mal eben so innerhalb von einer Stunde exakt 0,00 Euro aus dem Markt." (denn wenn einer Geld rausnimmt, dann kann er das nur weil ein anderer exakt denselben Betrag reinsteckt)

Das sehe ich anders. Wenn zunächst 7.000 Euro pro Bitcoin gezahlt werden, am nächsten Tag für alle Coins zusammen nur noch 1 Euro gezahlt werden, dann sinkt das marketcap entsprechend und es wurde "Geld aus dem Markt gezogen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2018 um 18:31 schrieb koiram:

Vielleicht steigt's ... in den nächsten Tagen/Wochen bis 7,4 k und fällt in den nächsten Wochen/Monaten nur nochmal auf 5,8 k - ... diesen Kurs-Verlauf halte ich für wahrscheinlich möglich, vor dem nächsten ATH auf ca. 100 k in ca. 2 - 3 Jahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Über den ETF haben wir ja ausreichend diskutiert....über dieses "Bakkt" allerdings doch noch nicht?

Bakkt und ETF waren und sind für mich Gründe in BTC einzusteigen, auch wenn ich jetzt die kleine Kurskorrektur mitnehme.

Mit Bakkt wird in entsprechenden Kreisen massiv geworben und Banken ins Boot geholt, die dann ihre Kunden mitziehen, daher glaube ich schon an einen gewaltigen Kursanstieg die nächsten 3  - 4 Monate. ETF im Februar wird das ganze nochmal anheizen.

Spätestens ende des  Monats werde ich mich nochmal mit BTC eindecken, wenn der Kurs noch etwas sinkt dann auch schon früher.

Coins weden in den nächsten 12 - 24 Monate an die Masse der Bürger getragen, bisher war ja nur ein Bruchteil aktiv im Markt.

IMHO... die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinmasterberlin:

https://coincierge.de/2018/bitcoin-kurs-bei-10-000-im-november-diesen-jahres/

https://coincierge.de/2018/bakkt-der-game-changer-fuer-bitcoin-und-kryptowaehrungen/

 

Über den ETF haben wir ja ausreichend diskutiert....über dieses "Bakkt" allerdings doch noch nicht?

Ich hatte das im August schon mal angesprochen...Damals wollte keiner so richtig drauf einsteigen? Das ist meiner Meinung nach wichtiger als der ETF. Vor allem, weil alles physisch hinterlegt sein muss. Wird von der Intercontinental Exchange (ICE) ins Leben gerufen, die Betreiber von 23 führenden globalen Börsen einschließlich der New York Stock Exchange ist.

 

Bearbeitet von NullToreSturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

"... Hast Du irgendwelche Probleme? ..." - WTF? oben rechts klicken - TSCHAKKA ;) spoiler: das unten ist das orderbook von bitfinex als grafische darstellung - fahr mal mit dem mauszeiger drüber ;) ich bin so müde ;)

DANKE...  das habe ich auch schon alles gemacht. Trotzdem verstehe ich nicht so ganz, warum der grüne Balken mal links, mal rechts, mal nach oben und mal nach unten geht... ich weiß, irgendwas hat das mit Angebot und Nachfrage zu tun. Aber welche Richtung treibt den Kurs nach oben und wie weit im vorraus kann ich damit schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Das sehe ich anders. Wenn zunächst 7.000 Euro pro Bitcoin gezahlt werden, am nächsten Tag für alle Coins zusammen nur noch 1 Euro gezahlt werden, dann sinkt das marketcap entsprechend und es wurde "Geld aus dem Markt gezogen".

Wenn zunächst 7.000 Euro pro Bitcoin bezahlt wurden, dann hat jemand anders zeitgleich (!) 7.000 Euro pro Bitcoin bekommen.

Wenn am nächsten Tag für alle Coins zusammen nur noch 1 Euro bezahlt werden, dann hat jemand anders nur einen Euro für alle Coins bekommen.

Es wurde zu keiner Zeit "Geld aus dem Markt gezogen".

Das einzige was sich ändert ist die Marktkapitalisierung, also das Produkt aus Anzahl und Kurs ... eine einfache fiktive Größe zur Liquiditätsbewertung von Aktienunternehmen, die auf den Cryptomarkt nicht angewendet werden dürfte - dennoch wird sie angewendet weil es halt so super toll klingt, wenn ein Coin mit irre vielen Einheiten eine hohe Marktkapitalisierung hat.

Wenn ich einen Coin rausbringe mit 100 Trilliarden Einheiten und Dir einen Coin zu einem Euro verkaufe, dann beträgt der Kurs "1 Euro" und mein Coin hat eine Marktkapitalisierung von 100 Trilliarden Euro.
Verkaufst Du den Coin für 50 Cent weiter, dann fällt der Kurs um 50% und die Marktkapitalisierung beträgt nur noch 50 Trilliarden Euro ... nach Deiner Auffassung wurden 50 Trilliarden Euro aus dem Markt gezogen .... nach anderer Auffassung wurden 50 Cent aus dem markt gezogen. Korrekt ist jedoch: Es wurde kein einziger Cent aus dem markt gezogen, da alle Marktteilnehmer in Summe exakt so viel Euro in der Tasche haben wie vor der Existenz meiner 100 Trilliarden Coins.

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coinmasterberlin:

https://coincierge.de/2018/bitcoin-kurs-bei-10-000-im-november-diesen-jahres/

https://coincierge.de/2018/bakkt-der-game-changer-fuer-bitcoin-und-kryptowaehrungen/

 

Über den ETF haben wir ja ausreichend diskutiert....über dieses "Bakkt" allerdings doch noch nicht?

Spannend ist die ETF-Entscheidung im September dennoch. Wenn die wieder verschoben oder gar abgelehnt, geht's wieder ordentlich runter und die steigende Stimmung und die leicht steigenden Kurse der letzten 2 Woche sind passé. Dann ist bis November erstmal wieder Katerstimmung angesagt oder Shoppingtime (je nach Blickwinkel).

BAKKT könnte dann ab November wieder langsam zu steigenden Kursen führen.

Wenn es aber grünes Licht für den ETF gibt + BAKKT im November, dürften wir über einen längeren Zeitraum grüne Kerzen sehen ?

Bearbeitet von NullToreSturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Aber welche Richtung treibt den Kurs nach oben und wie weit im vorraus kann ich damit schauen? ..." - in die zukunft kann nur astrotv schauen - faustregel: der kurs geht in die richtung des orderbooks die steiler ist weil die limit orders aus der flacheren seite genommen werden und als market orders in die steilere richtung knabbern

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.