Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb DieKante:

Eigentlich gehe ich ja auch davon aus, dass es jetzt richtig bergab geht und wir noch ein Jahr fallende Kurse mit (gehofftem) sterben der shitcoins sehen.

Allerdings stimmt mich dieses Muster: https://www.tradingview.com/x/fkxd12Kz/ doch positiv. Da könnte man ja fast von higher Lows sprechen.

Sorry, wegen On-Topic ?

Und der Nutzen eines gestorbenen Coins wäre welcher genau in Bezug auf den Gesamtmarkt und dich persönlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb _/\_:

Und der Nutzen eines gestorbenen Coins wäre welcher genau in Bezug auf den Gesamtmarkt und dich persönlich?

naja, ich denke die Leute, die ihr Geld in Kryptowährung stecken, tun das  nicht umbedingt, weil sie an Coin X glauben, sondern vielleicht eher an das System. Und wenn sich das Gesamtkapital nur auf 10 Coins verteilt, dann sind die (und somit auch meine) mehr Wert. Außerdem muss man nicht zig coins im Blick haben, aus denen evtl später was werden kann, sondern man sich intensiver mit den paar beschäftigen kann.

Bearbeitet von DieKante
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NXC hab ich schon abgeschrieben, ~5.000 Euro weg. War ein Teil meines BTC Gewinnes aus 2017, von daher werde ich es überleben.

Aber "lesson learned", man sollte sich die Coins auch mal anschauen, bevor man sich nur auf den Chart verlässt. Im Nachhinein hab ich nur gedacht, oh Gott, was für ein Schrottcoin, der ist ja wirklich total sinnlos, wie kann man nur! ?

Werd jetzt darauf warten müssen, dass der BTC massiv steigt und den NXC einfach etwas mitreißt.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Black-Angel:

Wir könne ja zum Zeitvertreib, während wir zuschauen wie alles weiter runter geht, vergleichen, welcher Coin in eurem Portfolio (prozentual zum Einkauswert gesehen) aktuell der "schlechteste ist". Ich fange mal an: ICON -92% ... kann das wer überbieten :)?

Ich -97% VST und fast mit GOT -87% ungefähr: D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bowden:

Argh, ich könnt sowas von kot... Da habe ich mich doch noch mal dazu entschieden, so bei 157 bei ETH einzusteigen, es ging dann auch gleich etwas hoch, aber leider nur auf 160 und heute morgen wurde mein Stoploss ausgelöst und dann war sofort schluss. Ergebnis: Über 1400€ Verlust mit einem Trade!

Edit:Und natürlich geht er jetzt wieder in die andere Richtung... Außer ich steige ein, dann rappelt er gleich wieder durch!

Wenn jemand einen guten Kontraindikator braucht, einfach fragen.

 

vor 3 Stunden schrieb Place75:

Für mich sieht es so aus, als rummst es gleich wieder auf 61xx und die Alts sehen auch so aus als machen Sie gleich wieder einen ordentlichen Satz nach unten. Die Stop Loss richtig zu setzten ist momentan echt schwierig weil 5% beim BTC gleich mal 10-20% bei den Alts sein können.

Wieso zum Henker macht ihr Stoplosses?

Mittlerweile müsst euch doch aufgefallen sein das ein Kurs auch mal kurzzeitig eine Kerze nach unten starten kann um oft schon Minuten später schon wieder auf den vorigen Wert hochzugehen.

Fazit. Ohne SL hättet ihr keinen nennenswerten Verlust gehabt. Ihr hättet noch alle eure Coins und wenns nochmal runtergeht könntet ihr noch billiger dazukaufen als vorher schon.

SL gehört bei Kryptos verboten. Oder nur  zulässig wenn sie mehr als 20 Prozent tiefer sind.

Ich schrieb gestern Abend das ETH auf 175 geht und wenn drunter dann noch weiter abwärts. Die Indikatoren haben es hergegeben. Und genau so kam es.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black-Angel:

Wir könne ja zum Zeitvertreib, während wir zuschauen wie alles weiter runter geht, vergleichen, welcher Coin in eurem Portfolio (prozentual zum Einkauswert gesehen) aktuell der "schlechteste ist". Ich fange mal an: ICON -92% ... kann das wer überbieten :)?

NEBL: 96,86 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Black-Angel:

Nur mal für mich in kurzen Worten, was soll/kann NXC den so und bezeichnest du NXC als schrottcoin weil es so schlecht performt oder weil er wirklich nichts kann und die Entwicklung stagniert?

Der Coin existiert nur für einen Zweck und das zum Puschen EINES Games (https://beyond-the-void.net/), was noch nicht mal ein Massen-Mainsream-Game ist, also eher eine kleinere Kundschaft haben wird.
Es gibt andere Coins die allgemein für Games ausgelegt sind, also den Sinn und Zweck eines NXC schon längst erfüllen. Und ja die Entwicklung des Coins selbst ist auch nicht gerade flott, logisch, die Entwickler müssen das Spiel ja machen.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DieKante:

naja, ich denke die Leute, die ihr Geld in Kryptowährung stecken, tun das  nicht umbedingt, weil sie an Coin X glauben, sondern vielleicht eher an das System. Und wenn sich das Gesamtkapital nur auf 10 Coins verteilt, dann sind die (und somit auch meine) mehr Wert. Außerdem muss man nicht zig coins im Blick haben, aus denen evtl später was werden kann, sondern man sich intensiver mit den paar beschäftigen kann.

Die Top 10 hat über 85% der Gesamtmarktkapitalisierung

Ob du Coin 1234 in der Liste beobachtest ist doch einerlei. Ob Coin 1234 stirbt ist für die von dir beobachteten Coins der Top 10 unerheblich.

Außerdem weißt du nicht, ob aus Coin 1234 vielleicht doch mal mehr wird als bei manchen in den Top 10. Die Top 10 ist auch ein ziemlich wankelmütiger Haufen. Einige Coins, die früher dort rangierten, existieren nicht mehr oder dümpeln sonstwo herum.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Farnsworth:

Der Coin existiert nur für einen Zweck und das zum Puschen EINES Games, was noch nicht mal ein Mainsream-Game ist, also eine kleine Kundschaft haben wird.
Es gibt andere Coins die allgemein für Games ausgelegt sind, also den Sinn und Zweck eines NXC schon längst erfüllen. Und ja die Entwicklung des Coins selbst ist auch nicht gerade flott, logisch, die Entwickler müssen das Spiel ja machen.

Ich spare mir die Frage, warum du dann darin investiert hast...wird schon wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Black-Angel:

Ich spare mir die Frage, warum du dann darin investiert hast...wird schon wieder :)

Schrieb ich ja weiter oben: weil ich mir den Coin und den Sinn davon vorher nicht angeguckt hab, bin rein nach einem Chart gegangen und hielt es für eine kurzfristig gute Möglichkeit etwas Geld zu machen, dann ist er gleich mal 25% eingebrochen, danach nochmal ... ?

Das Spiel selbst finde ich jetzt noch nicht mal schlecht, aber in Zeiten von PUBG & Co. ein Space Moba, das wird es schwer haben.

Seitdem beherzige ich die herangehensweise von Warren Buffett und investiere nur noch in Coins, von denen ich auch überzeugt bin.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb battlecore:

Wieso das nicht? Dann haste eben mal mehr oder weniger Stunden für etwas abgerechnet oder beim Material was übrig was du dann für einen anderen Auftrag benutzen konntest oder du hast was auf Bruch geschrieben was du dann trotzdem verwendest.

Selbst wenn alles von A-Z über Blockchain erfasst wird geht das. Vollkommen egal. Menschen sind so erfinderisch das sich jede Aktion irgendwann kontern lässt.

Eben genau wegen der Erfassung. 

Es geht nicht um die Mehrkosten oder die geringeren Kosten die in irgendeiner Weise bei zu versteurenden Tätigkeitsfeldern umgelegt werden. 

Heute kannst du Schwarz Geld verdienen durch eine Tätigkeit die dem Staat nicht mal bekannt ist. 

Das Geld fließt unter der Hand und ohne Dokumentation. Beispiel : Private Lackierarbeiten für jemand anderen. 

Bezahlung in Bar ohne Rechnung. 

Da verdient kein Staats System Steuern.

Aber wie sieht es aus wenn diese Tätigkeit erfasst werden kann und nachvollziehbar ist. Eben dann wenn es kein Fiat gibt und du nur über ein digitales Zahlungssystem verfügst.

Sofern man dann noch ein Schlupfloch findet ist das Risiko bestraft zu werden um ein vielfaches höher. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb battlecore:

 

Wieso zum Henker macht ihr Stoplosses?

Mittlerweile müsst euch doch aufgefallen sein das ein Kurs auch mal kurzzeitig eine Kerze nach unten starten kann um oft schon Minuten später schon wieder auf den vorigen Wert hochzugehen.

Fazit. Ohne SL hättet ihr keinen nennenswerten Verlust gehabt. Ihr hättet noch alle eure Coins und wenns nochmal runtergeht könntet ihr noch billiger dazukaufen als vorher schon.

SL gehört bei Kryptos verboten. Oder nur  zulässig wenn sie mehr als 20 Prozent tiefer sind.

Ich schrieb gestern Abend das ETH auf 175 geht und wenn drunter dann noch weiter abwärts. Die Indikatoren haben es hergegeben. Und genau so kam es.

Sehe ich ähnlich! Deswegen habe ich ja momentan keine drin und auch keinen Verlust gemacht ;) Bin seit 7300 all out! Und wenn ich wieder welche reinmache, dann weit genug weg.

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Swebbo:

Ich -97% VST und fast mit GOT -87% ungefähr: D

Grade mal VST geggogelt...bei CMC wird er nicht mehr aufgeführt...bei coingecko als inaktiv geführt...dann bist quasi noch ausgestiegen und hast 3% retten können ? Weil ansonsten wären es ja 100% Verlust...

Nur reine Neugierde...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2018 um 09:59 schrieb Daywalker.14:
Am 13.7.2018 um 09:40 schrieb coinmasterberlin:

Nach gescheiterter Census, Verbot in diversen Ländern, Chinesisches Neujahr und Wallstreet Boni Fakes etc. muss uns das doch mal gegönnt sein dieses Jahr^^

Naja der Preis ist doch nach der Consensus erst immer 2-3 Monate nach der Messe gestiegen. Was ungefähr jetzt bald sein müsste ;)

Nur um mal wieder etwas Hoffnung zu schüren.  ->>> Grafik

Ggf. müsste man da noch "Crap" ergänzen, wenn´s nix wird...

Abwarten. 

# Is soweit, ich muss die Grafik anpassen.

- Schaut euch niemals die eigenen alten Beiträge an. Großer Fehler den ich grade gemacht hab...

Bearbeitet von Daywalker.14
neu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Black-Angel:

Wie geht den das?????

War eigentlich nur Spaß. Witzigerweise scheint's aber tatsächlich einen NouCoin zu geben, wie ich gerade sehe... :lol:

Hm... wenn ich aber so darüber nachdenke... eigentlich eine Frechheit...! :angry: Der Gag mit meinem Nutzernamen macht gar keinen Sinn mehr, wenn es NouCoin tatsächlich gibt. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Wieso zum Henker macht ihr Stoplosses?

Mittlerweile müsst euch doch aufgefallen sein das ein Kurs auch mal kurzzeitig eine Kerze nach unten starten kann um oft schon Minuten später schon wieder auf den vorigen Wert hochzugehen.

Fazit. Ohne SL hättet ihr keinen nennenswerten Verlust gehabt. Ihr hättet noch alle eure Coins und wenns nochmal runtergeht könntet ihr noch billiger dazukaufen als vorher schon.

SL gehört bei Kryptos verboten. Oder nur  zulässig wenn sie mehr als 20 Prozent tiefer sind.

 

Ganz ehrlich, ohne StopLoss wäre mein Verlust ca. genauso hoch. Eth dümpelt seit dem zwischen 144€ und 150€ hin und her und ich bin bei 147 ausgestiegen. Der Stop-Loss war wie gesagt drin, weil ich verhindern wollte, dass ich gleich eine ganze Etage tiefergerissen werde und war unter einem großen Support angesiedelt (dachte ich zumindest). Ist doch gang und gäbe (bei Lorcent z.B. glaube ich)?

Ich könnte also auch wieder bei ähnlichem Wert einsteigen, aber da er es aktuell nicht mehr über die 150 schafft (158 rum war mein Einstieg), und Ethereum mich auch schon knapp 65% gekostet hat, zögere ich doch sehr.

Zitat: "Ich schrieb gestern Abend das ETH auf 175 geht und wenn drunter dann noch weiter abwärts. Die Indikatoren haben es hergegeben. Und genau so kam es."

Ist das nicht genau ein Grund, ein Stop Loss unter den 175 (bzw. 150€) zu setzen? Ist doch besser als dem Coin beim weiteren Abrauschen zuzuschauen? Sorry, kann ich gerade nicht nachvollziehen.

Bearbeitet von bowden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.