Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Lorcent:

https://www.tradingview.com/x/rgCMoCwQ/

 

vor 40 Minuten schrieb battlecore:

Hey...ihr redet über nen Anstieg von 167 auf 181 Dollar, so ungefähr :D

Wechselt mal aus dem 5m Chart in einen der Stundencharts oder den 1D. Da ist das weniger als ein Furz im Tornado. Über die paar Dollar braucht man nun wirklich nicht viel Worte verlieren, die können in der nächsten Stunde auch schon wieder erledigt sein.

EDIT: Ich sehe da eher so 120-130 Dollar als anzupeilende Marke wenn der Trend nicht umdreht.

Das gute daran ist das sich zwei unabhängig von einander agierende Habbychartkünstler in etwa das selbe Ziel angeben. 

Das schlechte daran ist, dass es vielen egal sein wird und sie weiter auf ihren Bauch oder die Glaskugel hören werden. 

Wie auch immer, wissen muss es jeder selbst und mit seinen Entscheidungen leben auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb battlecore:

Ok, Jemand gibt mir einen Koti zum lackieren, Eine kleine Ecke unten an der Kante. Da jeder Lack aber mindestens aus 5 verschiedenen Mischfarben zusammengemischt wird, die letzten ein oder zwei die reinkommen haben dann oft nur einen Anteil von 1-5 Gramm pro Kilo Lack. 1 Kilo Lack ist aber viel zuviel für einen blöden Koti. Also muss ich eine gewisse Mindestmenge anmischen weil ich den Farbton sonst kaum noch treffen kann. Unter 250 Gramm / 250ml geht da meist absolut nix, selbst bei den allereinfachsten Farben wie Unirot oder Unischwarz. Also mische ich 250 an, was immer noch zuviel ist. Ich lackier den also und habe dann immer noch 150 Gramm übrig. Die stelle ich entweder weg oder gebe sie dem Kunden mit oder sie sind Bruch.

Ich weiß das übermorgen jemand kommt und der hat nur ne Spiegelkappe in derselben Farbe. Was mach ich dann? Kostet der Spiegel dann vielleicht doch den vollen Preis von 0,3-0,4 ETH / 60 Euro obwohl ich den Lack schon übrig hatte? Oder lackier ich das so nebenbei und er gibt mir ein Trinkgekd von 0,2-0,3 ETH auf meine private Walletadresse und ich schreib in den Betreff dazu "zwei winterreifen 4-5mm"

 

Ja absolut so geht das :).

Aber daran denke ich gar nicht. 

Eine Digitalisierung aller Währungen (z. B.Kryptowährungen ) wäre ein unglaublicher Schritt. 

Manches kann man eben noch nicht ermessen. 

 

Wie auch immer..;)...

Jeder hier sollte fleißig seine Coin oder Tokenschäfchen halten :)..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was. Ich könnte mir in den Arsch beißen dass ich so vorsichtig geworden bin! Ich wollte heute in loom erneut investieren, um kurzfristigen Profit zu generieren, als er bei 1035 Sat war. Hab ich es gemacht? Nein! Stattdessen bin ich Stunden später in Poet bei 112 Sat rein, habe meine Poet verdoppelt, weil ich da kurzfristig ca. 5% gesehen habe. Hätte ja auch gepasst wenn ich nicht vergessen hätte meine Verkaufsorder bei 117 Sat zu setzen! Nun stehe ich da und freue mich dass sich meine looms erholen aber ärgere mich nicht in loom sondern in Poet investiert zu haben UND dass ich die Sellorder vergessen hatte.

Was lernen wir draus? Lass dich durch Anrufe nicht ablenken und bleib deiner Linie treu!

PS: Die 117 Sat hab ich jetzt dennoch aktiviert und gehe davon aus dass sie kurz vor zwei Uhr am 13.09 getroffen werden.

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freemount warum diese Reaktion https://imgur.com/a/eNg3FwP ? 

Hast du sie überhaupt gelesen?

Ich finde es interessant weil sie teilweise die selben Ziele, Analysen & Rückschlüsse geben, wie du, ich oder z.b. heute @battlecore, sie abgegeben haben.

Kann leider daher deine Reaktion nicht ganz nachvollziehen!

Oder befinden wir uns wieder in dem einseitig geführten „Krieg“ auf den ich keinen Bock habe? Sollte das so sein, lasse ich es endgültig sein, hier etwas zu schreiben und werde mir andere Kanäle suchen um mich mit Personen auszutauschen die es interessiert (was ich aber sehr schade finden würde und es auch nicht machen möchte!!!)

Edit: Sorry dass ich jetzt drei Posts hintereinander geschrieben habe!

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Master1980:

Anscheinend arbeitest Du nicht bei der Bank, sonst würdest Du um Deinen Arbeitsplatz fürchten müssen :lol:

Falsch - ich arbeite in einer Bank und wir bauen gerade die ersten Produkte auf blockchain Technologien und im Investment Bereich laufen die ersten POC für Crypto trading Platformen.  Ich mach mir um meinen Job überhaupt keine Sorgen - im Durchschnitt habe ich zwei Anfragen die Woche von Headhuntern ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bauernsepp:

Was haltet hier von der Überlegung dass Bitcoin gar nicht mehr unter 6000$ fallen wird ? So richtig runter auf 5800$ will er dann doch nicht. Ist das vl doch schon der Boden ? 

Ja, gute Überlegung.

Vielleicht hast Du recht. Vielleicht nicht.

Ich halte einen Kursanstieg auf 20.000 USD bevor der Kurs auf 2000 USD fällt für wahrscheinlicher als umgekehrt.

Daher halte ich es für sinnvoller den Bestand zu erhöhen als zu verringern.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bauernsepp:

Was haltet hier von der Überlegung dass Bitcoin gar nicht mehr unter 6000$ fallen wird ? So richtig runter auf 5800$ will er dann doch nicht. Ist das vl doch schon der Boden ? 

Kann durchaus sein. Ich habe aber Sorgen, dass der Markt zu schwach ist und eine schlechte Nachricht ihn durch diese Marke zieht.

Wenn z.B. die SEC den ETF Ende September ablehnt und es möglicherweise dann wieder 5-10% runterrauscht. Wenn wir zu dem Zeitpunkt zu nah an den 5800k dran sind,  könnte die Unterstützung dort nicht reichen und das auffangen. Und dann erst mal gute Nacht. Dann halte ich auch 4k für sehr realistisch. Was das für die Altcoins bedeutet, kann sich jeder ausmalen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb NullToreSturm:

Wenn z.B. die SEC den ETF Ende September ablehnt und es möglicherweise dann wieder 5-10% runterrauscht.

Auch sehr spannend - während sich etwas nur einmal genehmigen (und dadurch einmalig stärken) lässt, kann man etwas beliebig oft ablehnen (und dadurch beliebig oft schwächen).

Bleibt die Hoffnung, dass sich der Bitcoin vorher ein ausreichend dickes Polster schafft damit eine erneute Schwächung nicht noch mehr an ihm zehrt.

Sollte die SEC jedoch zumindest einen der Anträge genehmigen, dürften wir wohl in die Jahresendrallye starten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb NullToreSturm:

Kann durchaus sein. Ich habe aber Sorgen, dass der Markt zu schwach ist und eine schlechte Nachricht ihn durch diese Marke zieht.

Wenn z.B. die SEC den ETF Ende September ablehnt und es möglicherweise dann wieder 5-10% runterrauscht. Wenn wir zu dem Zeitpunkt zu nah an den 5800k dran sind,  könnte die Unterstützung dort nicht reichen und das auffangen. Und dann erst mal gute Nacht. Dann halte ich auch 4k für sehr realistisch. Was das für die Altcoins bedeutet, kann sich jeder ausmalen.

Also den ETF habe ich heuer eigentlich schon komplett abgeschrieben, und ich habe den auch 0 mehr auf dem Radar.

Denkt ihr das die Allgemeinheit tatsächlich noch damit rechnet und darauf spekuliert?! Beim letzten mal, wie dieser abgelehnt wurde kam ja auch nahezu 0 Reaktion am Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb renevents:

Also den ETF habe ich heuer eigentlich schon komplett abgeschrieben, und ich habe den auch 0 mehr auf dem Radar.

Denkt ihr das die Allgemeinheit tatsächlich noch damit rechnet und darauf spekuliert?! Beim letzten mal, wie dieser abgelehnt wurde kam ja auch nahezu 0 Reaktion am Markt.

Na ja, die letzten abgelehnten ETF waren glaube ich nicht so wichtig bzw. da wurde schon im Vorfeld eher mit einer Ablehnung gerechnet. Der nun aber wieder zum zweiten Mal anstehende ETF von CBOE und VanEck/SolidX wird als der aussichtsreichste Kandidat gesehen. Ist glaube ich auch der einzige Bitcoin-ETF, bei dem tatsächlich „physische“ Bitcoin gekauft werden. Da hat die Verschiebung beim letzten Mal einen deutlichen Kursrutsch nach sich gezogen. Allerdings waren zu der Zeit auch die Erwartungen viel höher. Das ETF-Thema hat sich ja ein bisschen abgekühlt in den letzten Wochen.

Ich persönlich glaube, dass die SEC das Thema wieder schieben und das ein paar Tage vor dem 30.09 bekanntgeben wird.

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb NullToreSturm:

Na ja, die letzten abgelehnten ETF waren glaube ich nicht so wichtig .....

wozu auch. selbst wenn ETF jetzt genehmigt würde, kommt deswegen nicht die Masse und investiert. Die käme erst, wenn das ganze steht und der Zugang zu den Coins leichter und sicherer ist!

Jetzt könnte man zwar sagen das es 2017 auch keine ETF gab, aber die die sich da die Finger verbrannt haben sind jetzt erst mal vorsichtiger!

Nächste Argument die Gier siegt über den Verstand, ja das ist ein Argument. ;) 

Bearbeitet von siwun
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb siwun:

wozu auch. selbst wenn ETF jetzt genehmigt würde, kommt deswegen nicht die Masse und investiert. Die käme erst, wenn das ganze steht und der Zugang zu den Coins leichter und sicherer ist!

 

Sobald die Entscheidung getroffen ist, werde ich ein paar BTC kaufen, derzeit stelle ich mir die Seitenlinie entsprechend auf.

Ich mache das, weil sich keiner durch die Genehmigung quält ohne das dann schnell umzusetzen und in den Markt zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

wozu auch. selbst wenn ETF jetzt genehmigt würde, kommt deswegen nicht die Masse und investiert. Die käme erst, wenn das ganze steht und der Zugang zu den Coins leichter und sicherer ist!

Jetzt könnte man zwar sagen das es 2017 auch keine ETF gab, aber die die sich da die Finger verbrannt haben sind jetzt erst mal vorsichtiger!

Nächste Argument die Gier siegt über den Verstand, ja das ist ein Argument. ;) 

Geht zu Beginn auch weniger um die Masse als um die langfristigen Folgen. Selbst wenn dann bis zum offiziellen Start des ETF dann noch Monaten vergehen würden, geht es jetzt mehr um das Zeichen, das von der Genehmigung ausgeht. Das würde kurzfristig viele, die derzeit an der Seitenlinie stehen, veranlassen, wieder in den Markt zu investieren. Alleine das dürfte wieder für einen größeren Anstieg sorgen.

 

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer glaubt denn an den ETF in 2018? Doch eigentlich niemand, dürfte am Kurs nicht viel machen.

Wenn der ETF doch kommen sollte, dann dürfte es einen Sprung nach oben geben.

Denke nächsten Monat wird verstärkt über Bakkt berichtet, dann werden viele das auf dem Schirm haben und das könnte den Kurs auch noch mal beflügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das SEC-Thema nach wie vor für ausgenudelt und die Reaktionen darauf werden geringer und langsamer sein als mancher vielleicht denkt. Aber ich seh das auch so das es nicht verkehrt ist sich das ein zwei Tage nach der Entscheidung anzuschauen und sich mit kleinen Beträgen in BTC einzukaufen. 

Andere Sache. Hab aus Versehn BTC von Anycoin in meine Bitcoin.de Adresse gesendet...wasn Scheiss. Hoffe das die da zumindest ankommen, hatte mein Limit bei Bitcoin.de vorher schon erreicht. Mal gucken was der Support schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.