Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Antares1337:

Wieso ziehen eigentlich die Alts nicht so mit wie sonst immer? Oder täuscht der Eindruck? 

Das sind Trading-Bot Algorithmen, die auf einen BTC Anstieg oder Absenken reagieren. Über die Besitzer kann nur spekuliert werden. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Antares1337:

Wieso ziehen eigentlich die Alts nicht so mit wie sonst immer? Oder täuscht der Eindruck? 

Täuscht nicht. Ist mir auch schon aufgefallen. Mir kommt es so vor, als würden die Trader vorsichtiger, um nicht wieder 2stellig Minus bei den Alts bei einem kurzen Rücksetzer des BTC sehen zu müssen.

Ansinsten hab ich keine Erklärung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ulli:

Täuscht nicht. Ist mir auch schon aufgefallen. Mir kommt es so vor, als würden die Trader vorsichtiger, um nicht wieder 2stellig Minus bei den Alts bei einem kurzen Rücksetzer des BTC sehen zu müssen.

Ansinsten hab ich keine Erklärung.

Warum? Sehe das als normales Ding an. War in der Vergangenheit doch auch öfters so, erst die alt ralley und dann fließt das Geld wieder in den btc. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt durchaus Signale für massive Rücksetzer. Wie ich schon einmal erwähnte, Die Seitwärtsbewegung/Akkumulation findet zwischen 3,5k - 6,5k Dollar statt. Festigt sich aber auf dem Niveau. Bekannte Trader, die auch auf Twitter aktiv sind, haben ihre z.T. düsteren Prognosen relativiert. Der Boden wird jetzt um 3,5k Dollar gesehen.

Schön zu sehen unten im Chart das Verhältnis der Short- (rot) zu den Long-Positionen (grün) auf der Plattform Bitfinex. Die Short-Positionen nehmen langsam aber sicher zu, während die Anzahl der Long-Positionen nahezu gleich bleibt, eher sogar ein klein wenig fällt. Es gibt sie also doch die Skeptiker unter uns, die eher auf eine kommende Abwärtsbewegung setzen. Und wer diesen Blog verfolgt, weiß, dass ich auch zu dieser Gruppe der Skeptiker zähle. Ich rechne nach wie vor noch mit einem größeren Rücksetzer, der morgen, diese Woche, nächste Woche oder erst im Mai kommen wird. Und wenn er kommt, wird er den Bitcoin unter die 4.000 USD führen.

Cryptos with Block66: Am Montag Abend setzte sich der Bitcoin dann doch noch in Bewegung. | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11397744-cryptos-with-block66-montag-abend-bitcoin-bewegung/all

https://twitter.com/LucidInvestment/status/1120403330222710784

https://twitter.com/MBasaure/status/1120414488589733888

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wieder mit umschichten losgeht dann könnte es wieder Achterbahn werden. 2017 again.

BTC sinkt, Flucht in Altcoins, Alts steigen, Gewinn in BTC rein, BTC steigt, BTC abverkauft, BTC sinkt. Und wieder von vorn.

Ich würd das noch nicht als Umkehr vom Bärenmarkt zum Bullenmarkt sehen. Aber die 50/50-Phase könnte bevorstehen.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC ist dabei auszubrechen (Vola-Anstieg) 🙂 ... mal einige Zeit über 5500 notieren, damit die kleineren „Schei.er“ aufholen können. BTC muss den Markt ja nicht alleine ziehen, wobei er das schon ganz gut macht; ein bisschen schieben ist auch ganz hilfreich bergauf Und dann auf den Weg machen zum nächsten 1000 Punkte Move in Richtung 6500. Negiert wäre das Szenario unter 5000, also selbst ein Rückfall unter 5500 wäre kein Beinbruch, würde die Konsolidierung lediglich noch verlängern ...

Eine gute Woche wünsche ich ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Antares1337:

 . . . ich wäre an deiner Gegendarstellung bzw Begründung dazu schon interessiert, wieso eine derartig lang anhaltende Unterstützung in diesem Bereich, nicht zukünftig als Widerstand agieren sollte. 

Für mich hat das Eine (lang anhaltende Unterstützung) nicht zwingend etwas mit dem Anderen (zukünftig als Widerstand) zu tun. Will sagen ich "glaube" nicht an so etwas. Aber wie gesagt "warten wir es ab" es bleibt wie so oft spannend.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Warum? Sehe das als normales Ding an. War in der Vergangenheit doch auch öfters so, erst die alt ralley und dann fließt das Geld wieder in den btc. 

Ist das nicht die selbe Begründung wie die von Ulli? Sprich, sein Geld in den BTC stecken, damit auch bei einem evtl. Rücksetzer die Verluste nicht so hoch sind wie bei den Alts? Wenn es bergab geht, bluten die Alts ja meistens deutlich mehr. Und in der jüngsten Vergangenheit war es schon so, dass bei grünen  Kerzen die Alts meist brav BTC gefolgt sind. Nur eben seit einigen Tagen nicht mehr. Da stehen die Alts teilweise wie fest genagelt, während BTC langsam aber sicher steigt. Ob das jetzt ein "normales Ding" ist oder nicht mag ich nicht beurteilen - aber ja, war im letzten Jahr auch öfters der Fall bzw. bei den Ralleys sogar regelmäßig.  

Bearbeitet von Antares1337
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

Das sind Trading-Bot Algorithmen, die auf einen BTC Anstieg oder Absenken reagieren. Über die Besitzer kann nur spekuliert werden. 

Ja den Verdacht hab ich auch, dazu reagieren die Alts zu schnell.

Ist ja auch keine dumme Strategie, wenn BTC stärker steigt, dann kann man mehr Alts nachkaufen. Blöd halt für die, die länger anlegen, und nicht dauernd switchen... also für mich.

Trotz BTC Anstieg ist mein Alt-BTC-Portfolio stärker im Minus. Die haben überproportional stark nachgegeben.

Hab nichts dagegen, wenn BTC sich auf 5500 etwas ausruht und die Alts nachziehen können.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Der Dip kommt .....nur die Kaufkurse aus Dezember 18 wird es nicht mehr geben......aber wie benannt: hätte , hätte , hätte!
War nicht vorhersehbar! genauso hätte (da ist es wieder das Wort) es nochmal richtig eine Etage tiefer gehen können....

Abwarten... meistens kommt es anders als man denkt. Habe es ja schon vor ein paar Tagen mal geschrieben. Gefühlt rechnet jeder mit einem Abpraller im Bereich ~6k und einem starken Dip (ich persönlich auch).

ABER: Ich wäre überhaupt nicht verwundert, wenn wir bei 6k durchrauschen. Da würden einige ziemlich doof aus der Wäsche schauen. Ich wäre aber auch nicht verwundert, wenn wir vorher schon Richtung Süden gehen. Genauso wenig wäre ich verwundert, wenn wir nochmal unter 3k gehen, weil eben damit aktuell niemand mehr rechnet und einige dabei ganz schön bluten würden. 

Wie du merkst, wundert mich inzwischen gar nix mehr :lol:

  • Haha 6
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb *Convinced*:

Hallo zusammen und schöne Ostern (wenn’s auch etwas spät ist)

ich habe eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen, bzw. habt ihr eine Meinung dazu.

ich habe letztens ein Angebot erhalten, indem ich 1000-4990 Dollar in das Mining von Bitcoins investieren kann/ darf... und erhalte eine „Rendite“ von 3%. Sprich, ich bekomme bei einem invest von $1000 täglich 3% in BTC auf mein wallet geschickt. Zusätzlich kann ich selbst bestimmen ob das invest, 1 Woche, Monat oder Jahr läuft...

Merkwürdig oder?

@*Convinced* Als ich deinen Beitrag gelesen habe, läuteten alle Alarmglocken bei mir. Dieses Angebot wie deines,..... zahle einen Wunschbetrag ein (je mehr um so höher die Rendite), dann wird alles automatisch ausbezahlt, und du kannst entscheiden wie lange usw., usw... Ich will jetzt niemand zu nahe treten. Aber diese, ich nenne sie mal "Geldeinsammelprogramme" (Geld in was für einer Form auch immer) gibt es wie Sand am Meer. Schau dich mal auf dieser Seite um und vergleiche die Programmvorstellungen mit deinem Angebot. Ich denke, du wirst parallelen finden/erkennen. Du wirst Programme finden, die nur wenige Tage online waren. Wenn dann der "Wunschbetrag" für den Admin der Seite erreicht ist, wird einfach nichts mehr ausbezahlt. Das war es dann. 

Ich würde an deiner Stelle das Geld (wie es dir auch von einigen Usern vorgeschlagen wurde) selber in Kryptos anlegen.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Antares1337:

Abwarten... meistens kommt es anders als man denkt. Habe es ja schon vor ein paar Tagen mal geschrieben. Gefühlt rechnet jeder mit einem Abpraller im Bereich ~6k und einem starken Dip (ich persönlich auch).

ABER: Ich wäre überhaupt nicht verwundert, wenn wir bei 6k durchrauschen. Da würden einige ziemlich doof aus der Wäsche schauen. Ich wäre aber auch nicht verwundert, wenn wir vorher schon Richtung Süden gehen. Genauso wenig wäre ich verwundert, wenn wir nochmal unter 3k gehen, weil eben damit aktuell niemand mehr rechnet und einige dabei ganz schön bluten würden. 

Wie du merkst, wundert mich inzwischen gar nix mehr :lol:

Genau dass ist meine einstellung.

Momentan wirkt golden cross als amplifier daher kann es sogar einiges über 6k gehen.

Dann werden die coins den weak hands abgenomen zu discount preisen .

Wenn der zug mal zum stehen kommt rollt er schneller runter als er hoch gebraucht hat.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sim:

Genau dass ist meine einstellung.

Momentan wirkt golden cross als amplifier daher kann es sogar einiges über 6k gehen.

Dann werden die coins den weak hands abgenomen zu discount preisen .

Wenn der zug mal zum stehen kommt rollt er schneller runter als er hoch gebraucht hat.

 

Deswegen, gehe ich mit einigen Alts raus sobald es wieder steigt und investiere um. Dann hole ich mir meinen Gewinn wieder raus und gehe nur auf langfristige Sicht dann wieder rein und lass es! Das macht ja einen nur verrückt den ganzen Tag danach zu schauen!

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.